Cover-Bild A Breath of Winter
Band 1 der Reihe "Rabenwinter Saga"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Carina Schnell

A Breath of Winter

Roman | Erstauflage mit Overlay Page ++ Band 1 der prickelnden Enemies-to-lovers-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin der »Sommer-in-Kanada-Reihe«

+++ Limitierte Auflage mit zwei Overlay Pages und Innenillustrationen +++

Ausgezeichnet mit dem SERAPH für das Beste Buch 2024

Ein gesetzloses Land voller Monster und Magie und eine Liebe, die nicht sein darf:

»A Breath of Winter« ist der Auftakt einer düster-romantischen Fantasy-Dilogie voller  nordischer Mythologie von  Bestseller-Autorin Carina Schnell .

Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher.

Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält …

Carina Schnell ist die Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Sommer in Kanada«. Mit Middangard hat sie eine nordische Fantasy-Welt erschaffen, die ihrer düsteren Romantasy »A Breath of Winter« den perfekten, actionreichen Rahmen verleiht.

»Dieses Buch brach mir das Herz – und zwar auf die beste Art, die eine Geschichte bieten kann.« Liza Grimm

»Carina Schnell verzaubert nicht nur mit ihren Worten, sondern auch mit dem, was zwischen den Zeilen steht.« Justine Pust

+++ Limitierte Auflage +++ nur solange der Vorrat reicht +++ Lieferung je nach Verfügbarkeit

Veröffentlicht am 29.12.2023

Tolle Fantasy, die zum Nachdenken anregt!

„Irgendetwas hatte diese Frau an sich. Von ihr ging eine Gefahr aus, so klirrend kalt wie die eisigste Winternacht. Und er wollte wissen, was es damit auf sich hatte. Woher sie wirklich kam. Und was sie hier zu suchen hatte. Sie war ihnen nicht zufällig über den Weg gelaufen, so viel war sicher.“

Wow. Das war für mich das erste Buch der Autorin und wird definitiv nicht das Letzte sein. Ich bin wirklich begeistert. Carina Schnell hat einen so flüssigen Schreibstil, dass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin! Es hatte so eine Sogwirkung auf mich, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Gleichzeitig waren so viele Wendungen verbaut, dass ich mir bis kurz vor dem Schluss nicht sicher war und richtig mitfiebern konnte.

Als ein Hexenschlächter in Middangard, einem gesetzlosem Land, sein Unwesen treibt, wird die Söldnertruppe um Gent, den gefürchteten Fürsten der Unterwelt, auf diesen angesetzt. Mit dabei die junge Hexe Smilla, die mehr mit dem Hexenschlächter verbindet als ihr lieb ist. Ihr Ziel? Rache an der Ermordung ihrer Familie. Doch dabei kommen sich Gent und Smilla immer näher. Werden sie ehrlich zueinander sein? Oder ist es durch ihre dunklen Geheimnisse schon zum Scheitern verurteilt, bevor es beginnt?

Smilla ist alles Recht um an ihr Ziel zu kommen. Jedoch erfährt sie schnell, dass sie mehr mit der Söldnergruppe verbindet als sie denkt. Sie alle sind Menschen voller Schmerz, vereint in einer Aufgabe. Sie überzeugt mit ihrer scharfsinnigen und schlagfertigen Art und erweist sich als sehr gute Vermittlerin. Dabei gibt sie Gent genau die Sicherheit, die er braucht um sich nicht selbst zu verlieren.

Gent hat eine schwierige Vergangenheit und ist immer noch dabei sich selbst gerecht zu werden. Dabei hat er ein großes Herz für alle, die seine Hilfe brauchen. Seine „Familie“ steht an erster Stelle. Sie geben ihm den Halt, den er braucht und geben ihm seine Motivation. Doch ihn droht immer wieder seine Dunkelheit einzuholen. Smilla aber scheint es zu sehen und gibt ihm mehr als er denkt zu verdienen.

„Du hast ein gutes Herz, Gent. Du versteckst es zwar, weil du nicht willst, dass es jemand herausfindet, aber du hast es mich in den letzten Tagen sehen lassen.“

Das Ende des Buch lässt einen nachdenklich zurück. Einerseits gibt es einen mit auf den Weg an sich selbst zu zweifeln. Es zeigt einem, dass man in gewisser Weise sein Schicksal in eine Richtung lenken kann. Alles ist nicht so wie es scheint und man sollte niemals von dem Schlimmsten ausgehen. Das Leben ist zu wertvoll, um es an Fehlinterpretationen zu verlieren. Ich liebe es, wenn Bücher einem zum Nachdenken anregen und dazu sein Leben und vor allem Entscheidungen zu überdenken. So kann man aus einer fiktiven Welt, in die man sich verliert, zusätzlich noch etwas Positives mitnehmen.
Andererseits konnte ich entscheidende Gefühle der Protagonistin zum Schluss nicht nachvollziehen. Es war sicherlich eine überfordernde Situation, aber das erklärt ihre Handlungen meiner Meinung nach nicht komplett.

Ich habe die Welt und die Geschichte um Smilla und Gent geliebt. Ich hoffe, dass ich in Band Zwei die anderen Gruppenmitglieder noch besser kennen lernen kann. Eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 12.12.2023

Weiß und rot, leben und Tod

*A Breath of Winter - Rabenwinter Saga 1*

„Weiß und rot, Leben und Tod“

*A Breath of Winter - Rabenwinter Saga 1*

„Weiß und rot, Leben und Tod“

Zunächst einmal möchte ich mich herzlich bei @netgalley für mein erstes Hörbuch bedanken. Zu Beginn hatte ich das Gefühl, dass die Stimmen nicht wirklich zur Geschichte passten; sie klangen zu "nett".

Die Geschichte selbst fand ich jedoch großartig, so sehr, dass ich nach dem Lesen von 30 % des Buches eine Vorbestellung vornahm, weil ich es unbedingt in meinem Regal haben wollte.

Eine junge Hexe, von Rache getrieben, schließt sich einer allseits bekannten Söldnertruppe an und begibt sich auf das Abenteuer ihres Lebens. Die Story ist spannend, unerwartet und mitreißend geschrieben. Wir erfahren die Hintergrundgeschichten jedes Charakters und wie sie sich der "Wilden Jagd" anschließen. Einige dieser Charaktere mögen einem mehr oder weniger sympathisch sein, aber sie passen alle gut zueinander. Die gesamte Kulisse ist atemberaubend beschrieben, und man kann sich vollständig in die Geschichte einfühlen und mitfiebern. Smilla ist eine großartige Hauptprotagonistin; sie ist mutig, liebevoll und von Verzweiflung getrieben. Ich habe sie von der ersten Minute an geliebt, aber auch Gent, denn ich habe eine Schwäche für die "bösen Jungs".

Während des gesamten Buchs erleben wir die Sichtweisen von Smilla und Gent sowie von einer dritten Person. Durchzogen wird das ganze von einer unglaublich intensive, langsam aufbauenden Beziehung die in die Geschichte gewoben ist. Es geht um tiefe Freundschaften, bösartige Geheimnisse und einen Plot, der einem nicht nur das Herz bricht, sondern es regelrecht zerfetzt.

Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen, weil ich so beeindruckt bin.

Veröffentlicht am 09.12.2023

Ein Winterhighlight!

Smilla hat nur ein Ziel: Den Tod ihrer Familie zu rächen. Dafür schließt sich die Hexe der Wilden Jagd an, die durch das Land zieht und übernatürliche Kreaturen jagt. Für Smilla eigentlich nur Mittel zum Zweck, doch dann kommt sie dem Anführer Gent immer näher. Kann sie ihr Glück finden und ihre Ziele verfolgen?

Ich mag das Cover unglaublich gerne. Es wirkt auf den ersten Blick unauffällig, aber bei genauerem Hinsehen werden die vielen Details sichtbar.
Der Schreibstil von Carina Schnell ist sehr angenehm. Die Autorin schreibt flüssig und hat es geschafft, sie Spannung über die komplette Handlung hinweg aufrecht zu erhalten.

Smilla ist ein intelligente, empathische und etwas sarkastische junge Hexe, die ihre Familie verloren hat und nun auf Rache aus ist.
Als sie Gent begegnet, verändern sich ihre Ziele jedoch, denn die Anziehung zum Anführer der wilden Jagd ist nicht zu übersehen. Aber trotzdem muss Smilla geheim halten, dass sie eine Hexe ist und was ihre wahren Beweggründe sind.
Auch Gent hat einige Geheimnisse, sowohl vor Smilla als auch vor seinem Bande. Der eigenbrödlerische, vorausschauende und clevere Mann trägt die Verantwortung für alle und ist sich dessen auch bewusst. Deshalb ist auch für ihn eine Beziehung zu Smilla gefährlich.

Ich kann die Beweggründe und Zweifel von beiden gut verstehen, aber mir gefallen Gent und Smilla gemeinsam sehr. Sie ergänzen sich gegenseitig und tun sich gut.
Die Beziehung zwischen ihnen wächst, erleidet aber auch einige Rückschläge. Und genau das hat mir so sehr gefallen. Es wirkte nicht überhastet oder übertrieben, sondern aht einfach zu Gent und Smilla als Paar gepasst.

Die Handlung war spannend und mir hat die Suche nach dem Hexenschlächter gut gefallen. Das Thema hat sich konstant durch das Buch gezogen. Auch der nordische Stil hat mir richtig gut gefallen. Trotz einigen Fremdwörter war die Handlung gut verständlich, aber der Glossar ein toller Zusatz.

Das Ende hat mich sehr überrascht und war für mich nicht abzusehen. Ich bin gespannt wie es weitergeht, denn ich glaube nicht, dass es sich damit schon erledigt hat. Und falls doch, wäre ich sehr traurig darüber.
Es ist auf jeden Fall ein gelungen erster Band mit einem Cliffhanger, der dafür sorgt, dass ich am liebsten jetzt schon zum zweiten Band greifen möchte.

Wow, das Buch hat mich überrascht und ist unglaublich toll! Ich mag das nordisch angehauchte, die Charaktere und die Handlung. Smilla ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich kann es gar nicht erwarten den zweiten Band der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Autorin: Carina Schnell
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 16,99€
Seitenzahl: 512 Seiten

Das Cover des Buches passt hervorragend zum Inhalt. Man weiß sofort, dass es sich hierbei um ein Fantasy Buch handelt. Vor allem der Kontrast zwischen dem Weiß, Schwarz und Rot gefällt mir sehr. Während man in der Leseprobe einen Eindruck dafür bekommt, wie dunkel gekleidet die Charaktere sind, wir es aber dennoch Winter haben und Schnee fällt, passt dieser Kontrast sehr gut. Zudem ist es auch eine etwas blutige Geschichte, so dass das Rot auch sehr gut passt. Auch die Klingen, von denen ich ausgehe, dass sie Smilla's darstellen sollen, gefallen mir sehr.

Smilla ist eine starke Frau, die ein Ziel vor Augen hat: Ihre Familie, die eiskalt ermordet wurde zu rächen. Sie ist eine Hexe, was sie niemals erzählen darf und schließt sich der Wilden Jagd an um ihr Ziel zu erreichen. Ingesamt war Smilla für mich ein toller sympathischer Charakter, der mir leider zum Ende hin eine Entwicklung ins negative gemacht hat, weswegen ich sehr hoffe, dass Band Zwei dies noch einmal ändern wird.

Gent, der Anführer der Wilden Jagd, wird nach außen hin kalt und unnachgiebig, doch liest man aus seiner Sicht merkt man auch wie sehr das ganze nur eine Mauer ist. Trotzdem merkt man von Beginn an, dass auch er ein Geheimnis hat das ihn belastet und dieses herauszufinden, war einfach absolut schrecklich.

Die Handlung war insgesamt sehr spannend. Es gab viele Fragen, Probleme zwischen Charakteren (vor allem Smilla und Leif) und die Suche nach dem Hexenschlächter, die einen ganz schön auf Trapp gehalten haben. Dennoch muss ich sagen, dass das Ende für mich schrecklich war. Ich weiß immer noch nicht so genau was ich davon halten soll, muss aber trotzdem sagen, dass ich den zweiten Band definitiv lesen werde.
Zudem war auch die leichte Entwicklung der Liebegeschichte zwischen Smilla und Gent, etwas das zwar nicht zu viel Raum eingenommen hat, aber ein gutes Element war.

Was mir sehr gefallen hat war wie nah sich die Mitglieder der Wilden Jagd stehen. Sie sind ein Team, doch noch viel mehr sind sie eine Familie und immer füreinander da. Gerade deswegen fand ich es auch so schön, wie sie Smilla näher gekommen sind, gerade da diese ihre eigene Familie verloren hat.

Zudem moch ich auch sehr die Atmosphäre, die Carina Schnell hier geschaffen hat. Alles war sehr düster, es gab Kreaturen und Elemente aus der nordischen Mythologie, die alles sehr mystisch gemacht haben.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Obwohl hier oftmals düstere Szenen beschrieben wurden, fand ich dennoch dass das Buch sehr viel leichtes hatte, weswegen ich auch sehr schnell durch die Geschichte gekommen bin. Zudem war es alles in allem auch einfach sehr spannend.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Spannendes Abenteuer

Mit ihrem neuen Fantasybuch hat mich Carina Schnell direkt in ihren Bann gezogen. Das Thema rund um die nordische Mythologie hat mir super gefallen und auch das Setting hat hier einfach perfekt gepasst. Das Buch ist voller Abenteuer, Spannung und Magie so dass ich in der Welt von Smilla und Gent regelrecht gefesselt war.
Aber auch der Schreibstil war wirklich toll. Das Buch hat sich sehr flüssig und angenehm lesen lassen weshalb ich es auch super schnell beenden konnte.
Smilla und Gent wirkten zu Beginn beide recht kühl und distanziert wodurch es etwas schwer fiel eine Bindung zu ihnen aufzubauen. Doch im weiteren Verlauf haben die beiden eine super Entwicklung durchlebt und man lernte neue offenere Seiten an ihnen kennen.

Insgesamt überzeugt das Buch mit einer wirklich tollen Geschichte, welche viele Plottwists und dadurch eine Menge Abenteuer und Spannung bereithält weshalb das Buch eine klare Leseempfehlung bekommt! Ein weiteres Highlight waren zudem die Page-Overlays im Buch, die einfach wahnsinnig toll aussahen 💕