Cover-Bild Agonie (Milosevic und Frey ermitteln 2)
Band 2 der Reihe "Milosevic und Frey ermitteln"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.12.2023
Lea Adam

Agonie (Milosevic und Frey ermitteln 2)

Thriller | Ein abgründiger Thriller mit Setting in Hamburg: spannend, aktuell, brutal

Sie tut alles, um Tiere zu schützen. Doch sich selbst retten kann sie nicht  ...

Eine bekannte Umwelt-Influencerin wird auf grausamste Art ermordet in ihrem Loft aufgefunden. Die Mordermittler Jagoda Milosevic und Vincent Frey gehen zunächst von einem Hassverbrechen aus. Die junge Frau legte sich nicht nur mit Großkonzernen an, auch im Netz vertrat sie lautstark ihre extreme Haltung und machte sich nicht nur Freunde damit. Doch je länger Milo und Vince im Umfeld der Toten ermitteln, desto mehr geraten auch Menschen, die ihr nahestanden, unter Verdacht. Die Tierschützerin hatte sich mehr als einmal mit ihrer Arbeit und ihren illegalen Recherchen in tödliche Gefahr gebracht, und auf ihren Spuren tun dies nun auch Vince und Milo …

Milosevic und Frey ermitteln gegen einen übermächtigen Gegner

Zwischen Menschhandel und der Fleischindustrie ermitteln Vincent Frey und Jagoda Milosevic in diesem düsteren Thriller für alle Fans von "Die Brücke" und "Fake".

Veröffentlicht am 30.12.2023

Das lässt einen als Fleischesser schon nachdenken...

Zum Buch: Die junge Influencerin Mira Mönchshagen wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Auffällig ist die Art, wie sie ermordet wurde. Jemand hat sie nämlich an einem Fleischerhaken aufgehängt und sie ausbluten lassen. Das erinnert die Kommissare Milosevic und Frey stark an Tierschlachtungen. Bei ihren Ermittlungen kommt heraus, dass Mira sich für Tierschutz eingesetzt hat, in letzter Zeit aber immer mehr dem Geld gefolgt ist. Musste sie deshalb sterben?

Meine Meinung: Der zweite Teil der Reihe mit den Ermittlern Jagoda Milosevic und Vincent Frey fand ich noch besser als den ersten. Die beiden Autorinnen haben sich ja gesellschaftskritische Themen auf die Fahne geschrieben und das ist ihnen hier sehr gut gelungen! Man erfährt, wie heutzutage in Großbetrieben die Tiere geschlachtet werden. Vieles weiß man vielleicht auch schon, aber seien wir ehrlich: wir wollen das gar nicht sehen. Und dass sich in dieser Branche viel Geld verdienen lässt, ist wohl auch jedem bewusst. Das mochte ich hier wieder gerne, dass man seine eigene Moral in der Sache auch mal überdenkt!

Die Ermittler sind einem schon fast ans Herz gewachsen. Jagoda wird von ihrer Freundin immer mehr zu einem Outing gedrängt, was die beiden nur noch mehr voneinander entfernt. Und Vince, der sonst immer nur lockere Beziehungen hatte, begegnet seiner Herzensdame. Aber das Private ist hier nicht so dominant, dass es stören würde. Und es ist für die Story auch unabdingbar!

Der Schreibstil ist spannend und die Kapitellänge in Ordnung. Aus Tätersicht gibt es immer wieder einige Kapitel in Kursivschrift, sowas mag ich persönlich sehr gerne. Auch wenn für mich schnell klar war, wer hier der Täter ist, war es super-spannend bis zum Schluss!

Mein Fazit: Mich hat dieser Thriller noch mehr begeistert als der erste Fall und die Charaktere haben sich auch weiterentwickelt. Ich hoffe, dass die Reihe weitergeht, denn solche Themen, über die man sich als Leser mal Gedanken machen kann, gibt es ja noch zu Hauf!

Veröffentlicht am 29.12.2023

Spannung pur, nichts für schwache Nerven

Meinung: Dieses Cover ist nicht nur ein Blickfang, sondern spiegelt auch perfekt die Atmosphäre der Geschichte wider. Die Erzählung hat mich von den ersten Seiten an in ihren Bann gezogen, und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Der Prolog ist richtig stark und ich war sofort mitten im Geschehen. Es war ein wundervolles Wiedersehen mit Milo und Vince.

Ihr neuester Fall führt sie auf die Spur eines brutalen Mörders, der seine Opfer auf grausame Weise ausbluten und ausweiden lässt. Schnell wird klar, dass es bei einem Mord nicht bleiben wird. Daher müssen Milo und Vince mit Hochdruck handeln, um weitere Morde verhindern. Eine Frage bleibt offen: Was haben die Opfer gemeinsam? Die Antwort darauf bleibt ein fesselndes Geheimnis, das ihr selbst entdecken müsst.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Die Charaktere sind gut dargestellt. Die Handlung ist spannend, wobei die detaillierte Beschreibung der Morde nichts für schwache Nerven ist.

Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 29.12.2023

Schweinemast

Lea Adam - Agonie

Lea Adam - Agonie

Das Cover des Buches ist sehr düster, was perfekt zum Inhalt passt. Dieser Thriller ist definitiv nichts für schwache Nerven, denn schon nach den ersten Seite hat man regelrecht Gänsehaut und ist erschüttert über so viel Brutalität.

Dies ist bereits der zweite Fall für Milosevic und Frey, die es hier mit einem übermächtigen Gegner zu tun bekommen. In Hamburg passieren mehrere brutale Morde. Die Ermittlungen führen sie in eine Fleischfabrik, in der schreckliche Zustände herrschen. Milosevic und Frey versuchen alles die Mordserie, die stetig weiter geht, zu beenden.

Das Buch ist von der ersten Seite an spannend und nach nur wenigen Sätzen kann man nicht mehr aufhören zu lesen, da man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Es werden sehr viele gesellschaftskritische Themen angesprochen und sehr gut umgesetzt.
Ich fand es auch toll wieder mehr über die Entwicklung des Ermittlerteams zu lesen, sowohl privat als auch beruflich.

Ein sehr gelungenes Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Todeskampf

Schon das Cover und der Titel lassen auf einen Thriller schließen, der nichts für schwache Nerven ist.

Schauplatz der Handlungen ist Hamburg - dort werden mehrere grausame Morde begangen. Das mit der Auflösung der Fälle betraute Ermittlerteam "Milo" Jagoda Milosevic und Vincent Frey hat alle Hände voll zu tun um dem Täter auf die Spur zu kommen, denn die Mordserie nimmt kein Ende.
Die Protagonisten und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen und sehr spannend. Schon die ersten Sätze ziehen einen in den Bann. Das ist der zweite Fall für Milo und Vincent und kann unabhängig vom ersten Fall gelesen werden; doch wer gerne die Weiterentwicklung des Ermittlerteams miterleben möchte, sollte mit dem ersten Band anfangen. Der Thriller ist nichts für schwache Gemüter, da er ziemlich brutal ist und viel Blut fließt. Die gesellschaftskritischen Themen wurden gut umgesetzt und das Buch verspricht viele spannende Lesestunden!

Veröffentlicht am 13.12.2023

grausam, blutig, spannend

Nach "Stigma" ist dies der zweite Fall für Milo und Vincent und genauso blutig, brutal und grausam wie der erste Fall.

Worum geht es? Mira Mönchshagen, eine Influencerin, die sich für das Tierwohl einsetzt und schonungslos über die grausamen Zustände in deutschen Schlachthöfen berichtet, wird bestialisch ermordet. Wie ein Stück Vieh im Schlachthof, so hängt sie ausgeweidet in ihrem Loft. Während Milo und Vincent noch am Anfang ihrer Ermittlungen stehen, gibt es eine weitere Leiche, ebenfalls ausgeweidet. Jetzt ist klar, dass hier Jemand Rache nimmt und weitere Tote folgen werden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Ein gut gewähltes Thema, das die Autorinnen hier thematisieren. Der Fleischkonsum, der für die meisten Konsumenten gedankenlosen Genuss bedeutet und immer billiger sein muss, der auf der anderen Seite unendliche Grausamkeit und Tierleid hervorbringt. Die Skandale um Schlachthäuser sind mit schöner Regelmäßigkeit in den Medien, aber viel zu schnell wieder vergessen. Hier werden geschickt die schockierenden Fakten mit der fiktiven Handlung verknüpft, ein Thema das nicht kalt lässt.

Die Figuren gewinnen an Tiefe, Milos Privatleben nimmt einiges an Raum ein, was für mich aber ok war. Vincent macht eine ziemliche Wandlung durch, das ging mir etwas zu schnell um überzeugend zu sein. Nichtsdestotrotz habe ich mich gefreut, das sympathische Duo wieder bei einem Fall zu begleiten, der es in sich hat. Auch wenn das Motiv schnell klar ist, da es auch Abschnitte aus Sicht des Täters gibt, war die Handlung dennoch fesselnd und spannend. Was auch vor allem an dem genialen Schreibstil und den Protagonisten liegt.

Fazit: Gelungener zweiter Teil, ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.