Leserunde zu "Alice in La La Land" von Kelly Oram

Cover-Bild Alice in La La Land
Produktdarstellung
Kelly Oram (Autor)

Alice in La La Land

Neues aus dem Cinder & Ella-Universum: Eine Fake Dating-Romance mitten in Hollywood

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Alice will unbedingt Musikerin werden. Doch ihre Mutter würde sie lieber an einem Elite-College sehen und weigert sich, sie zu unterstützen. Als Alice erfährt, dass ihr leiblicher Vater berühmt ist und ihr Bruder niemand Geringeres ist als Brian Oliver, will sie die beiden unbedingt sehen. Kurzerhand stiehlt sie sich auf die Filmpremiere ihres Vaters - nur um dort von Teeniestar Dylan Reese erwischt zu werden. Der verrät sie jedoch nicht, sondern bietet ihr einen Deal an: Er will Alice helfen, ihren Vater zu treffen, wenn sie ihm hilft, seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen. Alice geht darauf ein und findet sich wieder in einem Wirbel aus Musik, Hollywood-Drama und unerwarteten Gefühlen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.10.2023 - 29.10.2023
  2. Lesen 13.11.2023 - 03.12.2023
  3. Rezensieren 04.12.2023 - 17.12.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Bad Boy Celebrities High Society Fake Dating Famous/Non-Famous Meet Cute Strangers to Lovers KulturPass Liebesgeschichte ab14 Jahren,Cinder und Ella Hollywood Gefühle Bestsellerautorin Tiktok Rockstarromance Schauspieler Los Angeles Red Carpet Filmpremiere Berühmt, Aktion KulturPass famous non-famous social media Kyle Hamilton Ellamara Cinderella Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.12.2023

Neues aus der Welt von Cinder & Ella

Von außen her ein absoluter Traum, sehr verspielt, ich liebe die Farben, den Farbschnitt und die Ähnlichkeit zu Cinder & Ella.

In der Geschichte taucht man in das Leben von Alice ein, zudem wird aus Dylans Perspektive erzählt. Beide sind mir sehr sympathisch geworden, sie ähneln sich ziemlich: die Mutter bestimmt ihr Leben, aber eigentlich träumen sie von etwas ganz anderem. Alice möchte nach der Schule mit ihren besten Freunden Lexie und Matt nach LA gehen und eine Band gründen, während der Schauspieler Dylan eigentlich einen Traum lebt, sein Herz jedoch für die Fotografie schlägt. Alice ist ohne Vater aufgewachsen und jetzt spürt sie mehr denn je den Drang, ihn kennenzulernen, weshalb sie sich auf eine spannende und unterhaltsame Suche nach ihm begibt. Sie scheidet den Plan, sich von einem Schulausflug wegzuschleichen und ihn auf der Premiere seines neuen Films zu treffen, denn sie findet heraus, dass er ein weltbekannter Regisseur ist. Dabei trifft sie auf Dylan und er versucht sein Bestes, um sie zu unterstützen. Währenddessen erleben sie das ein oder andere spannende Abenteuer, doch fliegt Alice Versteckspiel nicht bald auf? Das muss man beim Lesen selbst herausfinden...

Ich muss sagen, die Geschichte hat mich begeistert. Sie spielt im Universum von Cinder & Ella und ich habe mich riesig gefreut, Brian und Ella wieder zu begegnen und zu sehen, wie sich ihre Geschichte weiterentwickelt hat.

Alice und Dylan's Aufeinandertreffen fand ich sehr unterhaltsam und ich habe ihre gemeinsame Geschichte mit Freude verfolgt. Zudem entwickeln sich beide während der Geschichte weiter und stehen für sich selbst und ihre Träume ein. Das ist eine sehr schöne Message, die hier von der Autorin eingebaut wurde.

Der Schreibstil ist leicht und locker, Kelly Oram schreibt sehr mitreißend, man kann sich in die Charaktere hineinversetzen und fiebert mit. Durch einige plot twists wird die Spannung stets aufrecht erhalten und man mag das Buch kaum aus der Hand legen.

Ich hätte mir gewünscht, noch etwas mehr aus Dylans Perspektive lesen zu können und das Ende kam mir persönlich ein bisschen zu abrupt. Ein oder zwei weitere Kapitel hätten Alice neues Leben vielleicht etwas besser einfangen und der Geschichte gut getan.

Alles in allem war das Buch ein super schöner Ausflug in das Universum von Cinder & Ella, eine locker leichte Geschichte mit Protagonisten, die sich toll entwickeln und mich absolut begeistern konnte.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Ein perfekter Roman, um in die Welt der Hollywoodstars einzutauchen!!

Alice ist die Protagonistin des Romans und man kann sie sich wie ein Engel auf Erden vorstellen: Ihre Noten sind hervorragend, sie wurde in Yale angenommen, ist freundlich, brav und sieht außerdem perfekt aus, jedoch brennt sie im Inneren für etwas völlig anderes. Sie möchte mit ihrer Band nach LA ziehen, um berühmt zu werden, doch ihre Mutter lässt diesen Traum zerplatzen, da sie wie immer über das Leben ihrer Tochter bestimmen will. Imgrunde genommen ist Alice ein anderer Mensch, jedoch möchte sie ihre Mutter nicht verletzen und tut alles um sie glücklich zu machen. Doch ist es wirklich sinnvoll sein ganzes Leben lang hart zu arbeiten, wenn man dies nicht für seine eigenen, sondern für die Träume eines anderen tut? Genau das fragt sich Alice nach einem Streit mit ihrer Mutter, in welchem Alice’ Vater zum ersten Mal thematisiert wird. Bisher gab es immer nur sie und ihre mum, aber über ihren Vater haben sie nie gesprochen. Als ihre Mutter diesen einmal erwähnt, entscheidet Alice herauszufinden wer er ist und hofft, dass er die selben Interessen hat wie sie und sie unterstützt. Nachdem Alice und ihre beiden besten Freunde Matt und Lexie sicher sind, dass kein anderer als Max Oliver, einer der berühmtesten Schauspieler Hollywoods, ihr Vater ist, steht ihre Welt plötzlich Kopf……. Sie schleicht sich auf einer Schulveranstaltung heimlich weg und trifft Dylan Reese, den Teeniestar mit Bad-boy-Image. Gemeinsam machen sie einen Deal, er hilft ihr ihren Vater zu finden, wenn sie ihm dabei hilft seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen. Jedoch entwickeln sich aus den vorgespielten Gefühlen schnell echte Gefühle…….

Meine persönliche Meinung:

Zuerst einmal möchte ich erwähnen, dass mich der Schreibstil der Autorin sehr gefesselt hat und ich einfach durch die Seiten geflogen bin. Mir hat besonders ihre humorvolle und leichte Erzählweise gefallen, sodass ich an vielen Stellen des Romans schmunzeln musste. Des Weiteren habe ich die beiden Protagonisten und ihre Chemie geliebt. Obwohl die beiden nicht unterschiedlicher sein können, haben sie so gut zueinander gepasst und einander gebraucht. Auch wenn Dylan Alice zu Beginn ausgenutzt hat, um seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen, hat er schnell bemerkt wie besonders sie ist. Er musste sich bei ihr nicht verstellen und konnte einfach er selbst sein. Außerdem merkt man, dass sich sowohl Alice als auch Dylan bei einander wohlgefühlt haben. Jedoch muss ich hier leider bemängeln, dass mir etwas Spannung gefehlt hat. Die Handlung war zwar schön, jedoch wurde es meiner Meinung nach an einigen Stellen etwas langweilig, da ich manches bereits erwartet habe. Der Spannungsbogen hat hier ebenfalls gefehlt.
Zusammenfassend hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und ich bin froh, dass ich diesen Roman gewählt habe. Des Weiteren konnte ich mich gut in die beiden Protagonisten Alice und Dylan hineinversetzen und deren Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Ich kann jedem diesen Roman empfehlen, der gerne Romance liest und gerne in Hollywood eintauchen möchte.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Herzerwärmender Roman!

Alice, eine junge und kluge Frau, macht sich auf die Suche nach ihrem biologischen Vater und entdeckt dabei nicht nur ihre eigene Identität, sondern auch ein aufregendes Abenteuer in Hollywood.

"Alice ...

"Alice in La La Land" präsentiert einen herzerwärmenden Roman, in dem die musikliebende Alice nicht nur ihre Leidenschaft, sondern auch eine persönliche Entwicklung durchlebt. Die amüsante Begegnung mit dem charmanten Bad Boy Dylan sorgt für durchgängige Unterhaltung, und die funkelnde Chemie zwischen den beiden bleibt von Anfang bis Ende spürbar.

Kellys mitreißender Schreibstil hat mich das Buch förmlich verschlingen lassen.

Alices Entdeckungsreisen in die Welt der Filmstars gestalten sich aufregend und werden von treuen Freunden begleitet, darunter der farbenfrohe Nebencharakter Kareem.

Kelly zeigt erneut ihre Kunst, Leser mit einer fesselnden Liebesgeschichte und kraftvollen Charakteren zu begeistern. Das Buch betont die Botschaft, dass es sich lohnt, Träume zu verwirklichen, ohne sich von Klischees beeinflussen zu lassen.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Leichte Liebesgeschichte mit ganz viel Selbstverwirklichung

“Ich habe nach den Sternen gegriffen, die ich nie wieder erreichen werde.” (Alice in La La Land, S.215)

Das Cover passt sehr gut zum Stil der anderen Bücher von Kelly Oram und der Farbschnitt ist auch sehr verspielt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und zieht den Leser direkt in die Dramen der Geschichte. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Dylan und Alice erzählt.

Alice macht in der Geschichte eine wirklich großartige Entwicklung durch, die sehr viel von Selbstliebe und Selbstverwirklichung geprägt ist. Vor allem reagiert sie auch sehr erwachsen gegenüber ihrer Mutter und zeigt sehr viel Verständnis, trotz allem steht sie so unglaublich für sich selbst ein, da kann man sich gerne eine Scheibe von abschneiden. Aber durch die Zeit muss sie nicht alleine, sondern hat ganz wundervolle Freunde um sich. Auch Dylan ist eine große Stütze, der Goodguy, in den sich alle Mädchen verlieben können. An manchen Stellen ist er fast schon zu perfekt, um wahr zu sein.

Die Geschichte von Alice ist eine leichte, aber auch dramatische Liebesgeschichte mit einigen Klischee, aber ganz viel Selbstfindung. Eine Geschichte über Freundschaft, Verbundenheit und dem Wunsch seinen eigenen Weg zu gehen. Außerdem spielt die Geschichte in der Welt von Cinder und Ella und es gibt ein paar Überschneidungen und wir treffen altbekannte Charaktere. Vor allem bei Cinder und Ella habe ich mich unglaublich gefreut und ganz viele Vibes der Geschichte bekommen. Außerdem hatte ich direkt wieder Lust Ellas Geschichte zu lesen. Aber zurück zu Alice ihrer Geschichte, die vor allem mit Neuanfängen und Hoffnung punkten kann.

Es gibt aber auch ein paar kleine Kritikpunkte, denn Alice und ihre Freunde haben einen Freund, denn sie nicht sehr gut leiden können. Dem Leser ist diese Person auch unsympathisch, dennoch ist der Umgang von Alice schon etwas in Richtung Mobbing. Was hier aber als nicht schlimm angesehen und auch etwas verherrlicht wird. Hier hätte ich mir einfach noch ein Hinweis gewünscht, das sowas nicht in Ordnung ist. An einer Stelle gibt es auch ein klassisches Schubladendenken, was etwas stört. Aber insgesamt sind das kleine Kritikpunkte, die einfach etwas unschön formuliert sind in der Geschichte.

Mein Fazit

Alice in La La Land besticht vor allem mit seiner Leichtigkeit, der tiefen Freundschaft und Verbundenheit und mit seiner leicht kitschigen Liebesgeschichte. Vor allem haben mich aber die Cinder und Ella Vibes sehr gepackt, es ist wirklich toll, dass die Geschichte in derselben “Welt” spielt und wir Brian und Ella auch treffen. Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich dennoch, die mich schon etwas gestört haben, auch an Cinder und Ella kommt die Geschichte nicht ran, dennoch hatte ich super viel Spaß mit Alice und Dylan. Und vergesst nicht, folge immer deinen Träumen und greifen nach den Sternen.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Schön, wieder in der Welt von Cinder und Ella zu sein

"Alice in La La Land" ist schon unheimlich hübsch gestaltet, besonders der Farbschnitt sieht wirklich toll aus. Aber auch der Inhalt konnte überzeugen.

Alice als Protagonistin hat mir auch sehr gefallen. ...

Alice als Protagonistin hat mir auch sehr gefallen. Zwar ist sie manchmal etwas naiv in ihren Handlungen, aber ich kann gut nachvollziehen, wieso sie so viel riskiert, um ihren Vater zu finden. An ihrer Stelle würde ich das Gleiche tun. Nur am Ende konnte ich nicht ganz nachvollziehen, wieso sie so naiv ist, bestimmten Personen zu glauben.

Es ist auch vollkommen klar, dass Alice sich Hals über Kopf verliebt. Wer möchte nicht so einen charmanten jungen Mann daten? Und das hat absolut nichts damit zu tun, dass er ein berühmter Filmstar ist. Sein Charakter ist einfach toll!

Besonders mochte ich auch Alices Freunde, die wirklich viel auf sich nehmen, um ihr bei der Suche nach ihrem Vater zu helfen.

Wen ich gar nicht leiden konnte, ist Alices Mutter. Sie ist wirklich verbittert und möchte ihrer Tochter den Vater vorenthalten. Das hat mich teilweise echt wütend gemacht.

Ein Highlight ist natürlich auch, dass Cinder und Ella wieder vorkommen. Man fühlt sich gleich zu Hause.

Der Schreibstil von Kelly Oram liest sich einfach sehr gut. Ich kann "Alice im La La Land"nur jedem ans Herz legen, der Cinder und Ella mochte. Trotzdem fand ich Cinder und Ella einen Ticken besser.