Cover-Bild Zero Days

Zero Days

Thriller | »So eine Ruth Ware haben Sie noch nie gelesen.« David Baldacci
Susanne Goga-Klinkenberg (Übersetzer)

Eine atemlose Jagd – eine tödliche Bedrohung

Der neue Thriller der Bestsellerautorin Ruth Ware: mitreißend, atemlos, beklemmend

»So eine Ruth Ware haben Sie noch nie gelesen. Ein pulsierendes Katz- und Mausspiel voller tödlicher Intrigen, das Jack Cross, Ware's neue, großartige Heldin, an ihre absoluten Grenzen bringt.« David Baldacci

Als wenig später ihre Aussage aufgenommen wird, ist Jack schnell klar: Sie selbst ist ins Visier der Ermittler geraten und bereits tief in ein gefährliches Spiel verstrickt. Und die Uhr tickt. Eine verzweifelte Flucht beginnt – und die Suche nach einem skrupellosen Mörder ...

Veröffentlicht am 26.12.2023

Ein Pageturner!

„Zero Days“ ist ein weiterer spannender Thriller der Erfolgsautorin Ruth Ware. Fesselnd und dynamisch! Nicht aus der Hand zu legen!
Ruth Ware überzeugt wie gewohnt mit ihrer bildhaften Erzählweise. Der ...

Ruth Ware überzeugt wie gewohnt mit ihrer bildhaften Erzählweise. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Kapitel sind wie ein Countdown aufgebaut, sodass man sich die ganze Zeit fragt „was passiert an Tag 0?“. Die Handlung ist sehr dynamisch und man bekommt kaum Zeit zum durchatmen. So soll es sein!
Die Charaktere, sowohl „gut“ als „böse“, sind gut ausgearbeitet. Jack ist eine sehr taffe, aber trotzdem nahbare Protagonistin. Zwischendurch dachte ich mir „Wie schafft sie das Alles nur?!“. Aber trotzdem wirkt ihr Handeln wegen ihrer starken Persönlichkeit glaubhaft.
Die Thematik für diesen Thriller kannte ich zuvor nicht, trotzdem waren die Ereignisse für mich nachvollziehbar. Es war mal eine Abwechslung zu anderen Thrillern.
Fazit: Auch wenn es nicht mein Favorit unter den Ruth-Ware-Thrillern ist, ist Zero Days trotzdem ein absoluter Pageturner!

Veröffentlicht am 25.12.2023

Ein spannender, emotionaler und actionreicher Thriller

"Eine atemlose Jagd" genau das beschreibt den neuen Thriller "Zero Days" von Ruth Ware.

Jack arbeitet zusammen mit ihrem Ehemann für Unternehmen, um Schwachstellen in dessen Sicherheitssystemen zu finden. Bei ihrem letzten Einsatz läuft etwas schief. Jack wird von der Polizei zur Dienststelle gebracht und verhört. Als sie nach einigen Stunden nach Hause kommt, findet sie dort ihren Mann Gabe ermordet vor. Sie selbst wird verdächtig ihn umgebracht zu haben. Es kommt zu einer spannenden Flucht, bei der Jack ihr Leben aufs Spiel setzt und alles versucht, den Mörder zu finden.

Ruth Ware konnte mich mit ihrem neuen Thriller von Anfang bis Ende begeistern. Die Spannung wird konstant hochgehalten auch wenn es stellenweise mal

unrealistisch wirkte und ich mit meinem Verdacht nicht ganz falsch lag, hat mich diese Geschichte sehr gefesselt. Dadurch fiel es mir schwer das Buch zur Seite zu legen. Die Autorin schreibt aus Jacks Sicht in der Ich - Perspektive, wodurch ich mich gut in ihre Lage versetzen konnte.

Jack ist eine starke Kämpferin. Mir fiel es leicht, bei der sehr gefährlichen Flucht, mitzufiebern. Selbst auf emotionaler Ebene hat mich Jack mit ihrer Geschichte berührt.

Ein spannender, actionreicher Thriller, bei dem es auch nicht an Emotionen fehlt. Gerne empfehle ich diese fesselnde Flucht von Jack weiter.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Ein sehr fesselnder Thriller

Jack und ihr Ehemann Gabe sind Pentester. Sie werden von großen Unternehmen angeheuert um die Sicherheit von deren Systemen zu prüfen. Gabe kümmert sich um die Software, während Jack die physischen Sicherheitssysteme überprüft. Doch an einem Samstag Abend etwas schief, und Jack wird verhaftet. Als sie Stunden später nach Hause kommt findet sie ihren Ehemann ermordet an seinem Schreibtisch auf. Fassungslos bricht sie zusammen, und als sie dann selbst ins Visier der Polizei gerät beginnt ihre Fluch vor der Polizei, während die versucht Gabes Mörder zu finden.

Das Buch war unglaublich spannend. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, und habe es in zwei Tagen verschlungen. Der Schreibstil war super fesselnd, und die Handlung extrem spannend. Jede Seite war unglaublich spannungsgeladen, und wirklich fast jedes Kapitel hat komplett unerwartet geendet. Bei jeder Seite hat man mit Jack mitgefiebert, udn war genauso aufgeregt gespannt oder traurig wie sie. Ich habe ihr oft die Daumen gedrückt, dass sie entkommt, und war jedes mal erleichtert, als sie nicht gefangen genommen wurde.

Das Buch war echt super, udn ich habe es unglaublich sehr gemocht.

5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Wo versteckst du dich, wenn der Feind überall ist?

Es war mein zweites Buch von Ruth Ware.

Es war mein zweites Buch von Ruth Ware.

Das Buch "Zero Days" beinhaltet eine spannende Story zur Thematik Cyberkriminalität. Man kommt sehr zügig in die Story. Direkt zu Beginn erhält man den ersten Einblick in die berufliche Tätigkeit des Ehepaares Jack und Gabe. Nur ist es diesmal kein gewöhnlicher Tag, sondern binnen weniger Stunden ändert sich Jacks Leben schlagartig.
Ich habe mit gefiebert und tatsächlich ahnt man auch das eine oder andere im Laufe der Geschichte..
Für die Protagonistin Jack, die einiges mitmacht in sehr kurzer Zeit, freut man sich zum Schluss, dass es eine positive Wende gibt.

Durchaus ein Thriller den ich empfehlen würde. Aufrechte Spannung bis zum Schluss, Emotionen, guter Erzählstil und flüssiges Durchlesen garantiert.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Ein spannender Thriller

Zero Days – Ruth Ware

Zero Days – Ruth Ware
Klappentext: Jack und ihr Ehemann Gabe werden von großen Unternehmen engagiert, um deren Sicherheitssysteme zu unterlaufen und so deren Schwachstellen zu finden. Und die beiden sind verdammt gut in ihrem Job! Doch eines abends geht etwas schief und Jack wird verhaftet. Als sie Stunden später entlassen wird, findet sie ihren Mann Gabe ermordet am Schreibtisch. Verzweifelt und fassungslos bricht sie zusammen. Wer kann ihm das angetan haben?
Meinung: Ein sehr spannender Thriller, der mich von Anfang an gepackt hat. Jack ist sehr sympathisch und man fühlt stark mit ihr mit. Einige Stellen sind sehr emotional geschrieben. Jack gibt wirklich alles, um den Mörder zu finden und es beginnt eine spannende Katz- und Maus Jagd. Ein toller, spannender Lesespaß.