Cover-Bild A Spell Unspoken
Band 2 der Reihe "Magic and Moonlight"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736319851
Yvy Kazi

A Spell Unspoken

Nur gemeinsam können sie den dunklen Zauber aufhalten

Niemals hätte die junge Hexe Gemma Stone geahnt, in welche Gefahr sie geraten würde, als sie Darren Hunter versprach, den Blutfluch zu brechen, mit dem er belegt wurde. Denn die Geheimnisse des schwarzmagischen Zirkels, auf die sie dabei stieß, trafen sie vollkommen unerwartet - genau wie die Gefühle, die Darren in ihr auslöst. Doch als sie der Anziehung nachgeben, merken sie bald, dass ihre Verbindung etwas ganz Besonderes ist. Sie sind bereit, für ihre Zukunft zu kämpfen, und spüren, dass sie nur gemeinsam einen Weg finden werden, das dunkle Unheil, das sie bedroht, noch abzuwenden - auch wenn die Schatten bereits Gemmas Namen flüstern ...

»Moderne Hexerei, ein Kampf zwischen Gut und Böse, Spannung pur und authentische Charaktere treffen auf Romance. I love it!« BOOKCATLADY über A CURSE UNBROKEN

Band 2 der MAGIC & MOONLIGHT -Reihe

Veröffentlicht am 26.02.2024

Ereignisreiche Fortsetzung

A spell unbroken ist der zweite Band von Yvy Kazis Magic and Moonlight Reihe.

Aus Spoiler Gründen werde ich nicht viel auf den Inahlt des zweiten Bandes eingehen.

Der zweite Band schließt nahtlos an ...

A spell unbroken ist der zweite Band von Yvy Kazis Magic and Moonlight Reihe.

Der zweite Band schließt nahtlos an den ersten Band an. Auch hier begleiten wir Gemma und Darren.

Die Spannung ist wie im Band 1 nie wirklich abgeklungen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich mochte die Entwicklung unserer Protagonisten sehr sehr gerne. Ich fand Gemma im ersten Band schon total stark und einfach inspirierend, im zweiten Band hat sich das meiner Meinung nach sogar noch gesteigert. Klar wurde die ein oder andere Entscheidung getroffen, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, trotzdem hat mir das nichts am Lesespaß genommen.

Wenn wir schon bei Charakterentwicklung sind, Darren hat sich meiner Ansicht nach sogar noch viel mehr weiter entwickelt und es hat richtig Spaß gemacht, davon zu lesen.

Auch zu den Nebenprotagonisten gab es ganz viel Neues und spannendes zu lernen und zu lesen.

Der Schreibstil war ebenfalls sehr spannend und ganz besonders.

Ich bin mehr als nur gespannt auf die nächsten beiden Bände und kann es gar nicht abwarten die beiden Schätze ebenfalls in meinem Regal stehen zu haben!

Von mir gibt es 4,5 ⭐️ und eine große Leseempfehlung. Aber aufgepasst, es herrscht Suchtgefahr 📚

Veröffentlicht am 28.12.2023

Voller Gefühl und Spannung

Titel: A Spell Unspoken
Autorin: Yvy Kazi
Verlag: LYX
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 496 Seiten

Nur gemeinsam können sie den dunklen Zauber aufhalten

Niemals hätte die junge Hexe Gemma Stone geahnt, ...

Titel: A Spell Unspoken
Autorin: Yvy Kazi
Verlag: LYX
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 496 Seiten

Nur gemeinsam können sie den dunklen Zauber aufhalten

Schon der erste Band von Yvy Kazi’s neuer Reihe hat mich vom Cover her von der ersten Sekunde an unglaublich begeistern können und so habe ich mich einfach riesigen auf den zweiten Band gefreut um beide Bücher in meinem Regal stehen zu haben und zu sehen, wie sie einen Mondzyklus abbilden. Auch die Farbe finde ich absolut großartig. Dieses wunderschöne Blau hat einfach etwas magisches an sich und konnte mich so direkt ansprechen.

Aber auch vom Inhalt her konnte ich es gar nicht erwarten den zweiten Band endlich zu lesen, da der erste auf eine Weise geendet hat, dass ich so unbedingt lesen wollte wie es weitergeht.

Gemma, die mir bereits im ersten Band unglaublich gut gefallen hat, hat mir auch hier wieder beweisen, warum ich sie so großartig finde. Sie hat mehr über sich selbst und ihre Magie gelernt und dadurch auch einfach eine fantastische Entwicklung durchgemacht, die gerade über die zwei Bände hinweg absolut spannend zu verfolgen war.

Darren hatte es nach dem Ende des ersten Bandes nicht unbedingt leicht. Umso schöner fand ich es auch hier eine großartige Entwicklung bei ihm verfolgen zu können. Generell war ich schon in Band Eins ein absoluter Fan von ihm und auch das hat sich hier nicht geändert. Vor allem da er und Gemma ein unglaublich tolles Team sind, macht es einfach Spaß ihre Geschichte zu lesen.

Zwischen Gemma und Darren sprühen nur so die Funken und während ich das natürlich schon im ersten Teil mitbekommen habe, so ist der Romantikanteil in diesem Buch noch viel größer und konnte mich vollkommen mit sich reißen. Beide waren einfach immer für den Anderen da und so kamen hier die Emotionen nur noch mehr rüber.

Gerade die ganze Sache rund um den Blutfluch, die Hexen und Gestaltwandler hat für mich eine besondere magische und zugleich düstere Atmosphäre geschaffen, die Yvy Kazi hier einfach hervorragend dargestellt hat. Ich habe richtig mit Gemma und Darren mitgefiebert und gerade die Wendung am Ende hat für mich das Buch noch einmal so richtig besonders gemacht. Ich kann nur sagen, dass ich damit überhaupt nicht gerechnet habe und mich dieser Plot Twist einfach nur Mitten ins Herz getroffen hat.

Generell mag ich aber sehr den Magie Aspekt der Geschichte. Einige meiner allerersten Bücher aus dem LYX waren die "Hex Hall"-Reihe von Rachel Hawkins in der es auch um Magie ging und irgendwie fand ich es so sehr schön wieder zurück zu den Wurzeln zu kehren und so eine Geschichte über Hexen zu lesen. Vor allem da hier alles auch einen tieferen Sinn und Zweck zu haben schien und das Buch dadurch auch sehr viel Tiefe bekommen hat, fand ich absolut großartig.

Mein persönliches kleines Highlight waren aber Taro und Hazel. Man durfte hier bereits ein wenig aus den Perspektiven der Beiden lesen, aber auch so sind sie natürlich in der Geschichte aufgetaucht. Ich bin immer wieder ein absoluter Fan von großartigen Nebencharakteren und wünsche mir dann immer, dass diese auch ihre eigenes Buch bekommen. Bei Hazel und Taro muss ich mir das zum Glück nicht wünschen, da sie bereits ihr eigenes Buch bekommen, dennoch freue ich mich dadurch nur noch mehr auf den dritten Band.

Der Schreibstil von Yvy Kazi konnte mich auch hier wieder sehr begeistern. Schon bei ihrer letzten Reihe fand ich ihren Schreibstil richtig toll, dennoch würde ich sagen, dass sich dieser nur noch verbessert hat und ich absolut begeistert von der Geschichte war. Gerade die Gefühle sind fantastische rübergekommen, so dass es ganz leicht war dem Verlauf des Buches zu folgen.

Für mich war “A Spell Unbroken” das perfekt Buch zur herbstlichen Jahreszeit und hat mir vor allem unglaublich viel Lust auf den nächsten Band gemacht, welches die Geschichte von Hazel und Taro erzählt.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Eine gelungene Fortsetzung mit wunderbar düsterer, mystischen und ein wenig gruseliger Atmosphäre

Dadurch das der zweite Band praktisch natlos an den ersten ansetzt, ...

Dadurch das der zweite Band praktisch natlos an den ersten ansetzt, war ich gleich wieder in der Geschichte gefangen. Ich mochte auch die Grundstimmung des Buches, sie war etwas düsterer als im ersten, was aber gut gepasst hat und eine spannende Atmosphäre geschaffen hat. Dazu passt es sie einfach perfekt zur Jahreszeit, weshalb ich froh bin das Buch zur Halloween Zeit gelesen zu haben.
Ich möchte auch gar nicht groß etwas zur Handlung sagen, aber gerade zu Beginn fand ich die Geschichte als etwas langatmig. Ich hatte nach dem Cliffhanger tatsächlich mit ein wenig mehr Spannung und Action gerechnet, aber der Fokus lag sehr stark darauf das Gemma und Darren die Geschehnisse aus Band eins verarbeiten.
Die beiden als Protagonisten mochte ich dafür auch in diesen Band wieder sehr. Es hat mir gut gefallen das ihre Beziehungsentwicklung so einen großen Raum in der Geschichte eingenommen hat und durch ihre Flucht und ihren Versuchen das Unheil abzuwenden, wurde es nicht langweilig mit den beiden.
Es hat mir auch gut gefallen das Taro und Hazel in dem Band eine größere Rolle spielen, so wurde ein schöner Übergang zu Band drei geschaffen, auf den ich mich schon sehr freue.
Das Ende von Buch hat mich dann tatsächlich sehr überrascht. Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet und musste die Geschehnisse danach erstmal verarbeiten. Ich will auch gar nicht so viel sagen, aber das Herz ist mir beim lesen ein paar mal fast stehen geblieben.
Insgesamt konnte mich auch der zweite Teil von sich überzeugen. Und auch wenn der Anfang eher ruhig war, baut sich die Spannung kontinuierlich weiter auf und lässt einen am Ende mit Gänsehaut zurück. Zudem haben mir nicht nur Gemma und Darren als Protagonisten wieder sehr gut gefallen, sondern auch die düstere, mystische und ein wenig gruselige Atmosphäre haben es mir angetan. Von mir gibt es 4,5/5 Punkte und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Was für ein Finale

Niemals hätte ich gedacht, dass es so endet. Krass! Und völlig überraschend. Das hat mich total aus der Bahn geworfen. Aber von vorn, denn Gemma und Darren haben es nicht leichter seit der großen Enthüllung. Sie werden gejagt und sind in allen Medien. Können sie sich verstecken und wehren?
Der Verlauf der Geschichte hat mich diesmal tatsächlich sehr überrascht und auch die Interaktionen der Charaktere war für mich total unvorhersehbar. Hat mir tatsächlich sehr gut gefallen, wenngleich manche Stellen auch etwas lang gewesen sind.
Von mir gibt es für die ganze Dilogie eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Ruhig aber bestimmt

Der zweite Band der Reihe rund um Gemma und Darren hat mir erstaunlich gut gefallen und konnte mich auch wirklich packen. Ich mochte die beiden und die Art, wie sie ihre Herausforderungen angegangen und gemeistert haben. Ich wurde auch überrascht und emotional mitgerissen, sodass ich ein wirklich schönes Leseerlebnis hatte.

Die Welt der Hexen in New York City hat mich schon im ersten Band irgendwie fasziniert und neugierig gemacht. Die vielen Ereignisse im ersten Band haben sich am Ende schlagartig überschlagen und für viel Spannung gesorgt. Auch hier waren diese mythischen Elemente wieder stark im Vordergrund und ich fand es schön, dass man mehr über die Hexen und ihre Zauber erfahren konnte. Diese offene Magie fand ich ein spannendes Konzept, da sich die Magiekundigen nicht verstecken mussten. Das hat auch Tür und Tor für dunkle Machenschaften geöffnet, die hier die grosse Bedrohung darstellten.

Die Protagonisten mochte ich sehr gerne und ich konnte die Probleme, die ich mit ihnen hatte, überraschenderweise grösstenteils überwinden. Mir war nach dem ersten Teil nämlich noch zu wenig Charaktertiefe vorhanden. Obwohl man viel von Gemma und Darren gesehen hat, fehlte mir die Verbindung zu den beiden und zwischen ihnen. Doch hier hat sich dies geändert, da man viel Zeit mit ihnen verbringen konnte und die Handlung spannend aber doch auch etwas ruhiger war. Ich mochte auch besonders die Entwicklung in der Liebesgeschichte, die mich schlussendlich wirklich packen konnte. Beide Protagonisten waren sympathisch, liebenswert und spannend zu begleiten. Aus diesem Grund freue ich mich auch sehr auf die weiteren Bände der Reihe.

Obwohl die Handlung insgesamt eher ruhiger war, konnte sie mich wirklich packen. Die Ereignisse aus Band eins zogen sich hier nahtlos fort und man wusste immer ganz klar, was die Bedrohung, das Ziel und das Vorgehen sein soll. Daran konnte man sich orientieren und man wusste immer, woran die Protagonisten gerade arbeiten. Das hat mich gepackt und macht mich sehr neugierig auf die weiteren Teile, die noch kommen werden.

Insgesamt war A spell unspoken eine gute Fortsetzung, die mich besonders mit den Protagonisten noch mehr packen konnte als Band eins. Es gab eine tolle Entwicklung und spannende Handlung, sodass ich gute 4 Sterne vergeben kann. Ich freue mich sehr auf den dritten Band.