Cover-Bild This is Our Life
Band 2 der Reihe "Hollywood Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 30.11.2023
  • ISBN: 9783492064125
Kathinka Engel

This is Our Life

Roman | Eine New-Adult-Reihe wie die perfekte Netflix-Serie

Kann die große Liebe in Hollywood bestehen?

Die Netflix-Serie »This is our Time« ging durch die Decke – vor allem wegen der Dynamik zwischen Rio und Ferne. In der Show sind die beiden ein Paar, doch im echten Leben stehen sie vor dem Scherbenhaufen ihrer Liebe. Rio ist abgetaucht und Ferne konzentriert sich wieder auf ihr Studium. Als der Drehstart der zweiten Staffel ansteht, kommen die Produzenten auf die Idee, eine Fake-Beziehung zwischen den beiden zu Promotionzwecken zu nutzen. Rio und Ferne können zwar kaum in einem Raum sein, ohne sich an die Gurgel zu gehen, aber wo Hass ist, da herrscht alles andere als Gleichgültigkeit …

Der zweite Band der »Hollywood Dreams«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie vom Auf und Ab einer großen Liebe im Rampenlicht erzählt.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Toller Abschluss der Reihe

Enthält Spoiler, wenn Band 1 noch nicht gelesen wurde!

Enthält Spoiler, wenn Band 1 noch nicht gelesen wurde!

Rio und Ferne sind am Ende von Band eins sehr unglücklich auseinander gegangen. Zunächst war ich deswegen bei Band zwei auch etwas verwirrt, weil ich Rios Denkweise, Ausraster und Aussagen nicht nachvollziehen konnte. Denn für mich war das Ende von Band eins klar. Erst nach und nach kommt raus, dass Rio nichts von der Verschwiegenheitsvereinbarung wusste, die Ferne unterschreiben musste. Aber näher kommen sie sich erst, als Netflix entscheidet, dass die beiden für PR- Zwecke eine Beziehung spielen sollen. Im Nachhinein war der ein genialer Schachzug, weil sie die beiden dadurch wieder zusammengebracht haben. Doch es liegt noch ein langer Weg vor ihnen. Rio muss lernen, zu vertrauen. Er muss lernen, dass er alleine Entscheidungen treffen kann, vor allem welche die ihn und seine Karriere betreffen. Die erste Entscheidung, die er trifft, hat mit seiner Vergangenheit zu tun. Aber ob das wirklich so eine gute Idee war? Ferne ist an seiner Seite und hilft ihm, wo sie kann. Und dafür habe ich sie wirklich geliebt! Auch Ruben bekommt wieder eine Hauptrolle in Rios Leben und darüber habe ich mich sehr gefreut.

Es ist eine tolle Fortsetzung von Band eins. Ja, es war schon etwas viel Drama, aber da konnte ich bei der tollen Geschichte und dem schönen Schreibstil drüber hinwegsehen. Rio und Ferne sind einfach tolle Charaktere und ich habe die Entwicklung der beiden sehr gerne verfolgt. Vor allem Rios Entwicklung hat mir super gefallen. Am Ende des Buchs war er noch lange nicht so selbstständig wie er sein sollte, aber es war so toll zu sehen, wie er sich über die kleinsten Erlebnisse gefreut hat. Wie ein kleines Kind. Ferne und er sind einfach ein tolles Paar!

Veröffentlicht am 08.01.2024

Toll

Inhalt

Inhalt

Danke an den Everlove Verlag. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Paperback 15.-€
Autorin: Kathinka Engel
432 Seiten

Cover

Das Cover finde ich wieder sehr schön. Es hat den gleichen Look wie Band 1, unterscheidet sich durch die Farbe aber. Beide Cover harmonieren gemeinsam, was ich schön finde.

Ich fand das Buch wirklich super. Es steckte so voller Emotion und Authentizität und hat mich wirklich gefesselt.

Die Thematik um die Schauspielerei fand ich wieder total interessant. Es war so aufschlussreich, einiges von hinter den Kulissen mitzubekommen und einfach spannend. Ich fand auch die verschiedenen Rollen total interessant, da viele Figuren am Set recht detailliert ausgearbeitet waren.

Ich mochte vor allem die Liebesgeschichte. Fake Dating ist ein Trope, das ich gerne mag und hier war es nochmal ganz anders, aber wirklich so gut gemacht. Ich habe mit den Figuren gefühlt und ihnen alle Handlungen abgekauft. Es wurde vor allem geredet und das fand ich besonders lobenswert.

Insgesamt hat es mir wirklich unheimlich gut gefallen.

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.12.2023

Wundervoller Abschlussband!

Die Bücher von Kathinka Engel verzaubern mich jedes Mal aufs Neue und hier hat sie eine Dilogie geschaffen, die mit modernen Themen, vielschichtigen Charakteren und spannenden Handlungssträngen absolut überzeugen konnte. Der Schreibstil der Autorin lädt dazu ein in den Seiten zu versinken, sich zu verlieben und jede Emotion in sich aufzusaugen. Nach Band 1 kannte man die Protagonisten Ferne und Rio bereits und ich schloss beide sehr in mein Herz. Umso schöner war die Entwicklung mit anzusehen, die nun beide für sich selbst aber auch in ihrer Beziehung durchleben. Ferne jagt ihren Träumen nach und ist gleichzeitig Hauptdarstellerin in einer Serie. Was mir am meisten gefallen hat bei ihr, war die Kommunikation, die immer offen und ehrlich gewesen ist. Gleiches gilt für Rio, ihren Kollegen und (Ex)-Freund. Das Thema Familie war ein großer Bestandteil seiner Reise und auch wenn es viele schmerzhafte Momente gab, mochte ich es so sehr, wie beide Charaktere zu sich selbst gefunden haben. Die Serie war natürlich weiterhin ein großer Bestandteil der Handlung und selbst diese Geschichte hat mich total interessiert und wurde wieder einmal super integriert. Man bekommt in dieser Dilogie wahnsinnig viele Facetten zu sehen, die die Filmbranche mit sich bringt. Alles in allem war der Abschluss der Dilogie genauso temporeich, fesselnd und emotional wie Band 1 und bekommt natürlich eine dicke Empfehlung.

Fazit:
Schauspiel, Selbstbestimmung, Familie und die ganz große Liebe sind zentrale Themen die mich in diesem Band (und der gesamten Dilogie) begeistert haben. Es hat unfassbar viel Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 27.12.2023

Eine gelungene Fortsetzung mit Happy End

»This is Our Life« ist der dritte Roman, den ich von Kathinka Engel gelesen habe, und wird sicher nicht der letzte sein. Es ist der zweite Band der Hollywood-Dreams-Reihe. Das hübsche Cover mit dem Farbschnitt und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und ich wurde mit der Fortsetzung der Geschichte nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und bildlich.

Es gibt prickelnde Szenen, aber auch eine Portion Drama sowie einen Blick hinter die Kulissen Hollywoods. Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es wird in der Ich-Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Rio und Ferne erzählt, sodass ich ihre Gedanken und Gefühlswelt nachvollziehen konnte.

Ferne Resnik möchte Drehbuchautorin werden und dafür kämpft sie hart. Seit der Trennung von Rio stürzt sie sich wieder in ihr Studium und versucht, mit ihrem plötzlichen Ruhm klarzukommen. Als sie zur zweiten Staffel This is our time verdonnert wird, sträubt sich alles in ihr. Doch noch viel schlimmer: Die Produzenten wollen zu Marketingzwecken eine Fakebeziehung zwischen Ferne und Rio.

Rio McQuoid ist ein Filmstar und der Hauptdarsteller einer Netflix-Serie. Er wird nur auf sein hübsches Gesicht und seinen sexy Körper reduziert. Nach der Trennung von Ferne ist er in ein tiefes Loch gefallen, doch sein Manager verpasst ihm den nötigen Tritt in den Hintern, damit er sich für den Dreh der zweiten Staffel aufrafft. Dabei Ferne wieder regelmäßig zu begegnen, macht ihn fertig, denn die Gefühle für sie sind nicht verschwunden.

Die beiden entwickeln sich im Verlauf der Handlung weiter und das wirkt auch sehr authentisch. Ich hatte nicht erwartet, dass die beiden so schnell wieder ein Paar werden, daher konnte mich die Lovestory nicht so sehr mitreißen wie Band eins. Für meinen Geschmack gab es zudem etwas zu viel Drama. Das Ende von #Rydison war besonders gelungen und hat gut gepasst.

Fazit
Ein abwechslungsreicher Liebesroman mit Konflikten, Dramatik und Spannung. Nachdem ich den ersten Band »This is Our Time« der Hollywood-Dreams-Reihe geliebt habe, war dies ein passender Abschluss. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Meine liebste Reihe von Kathinka Engel bisher! Rio und Ferne sind einfach authentisch, besonders und ihre Geschichte ist absolut lesenswert!

Kathinka Engel hat es wieder einmal geschafft. Nach dem Highlight „This Is Our Time“ hat sie mit dem zweiten Band ihrer Reihe rund um Ferne und Rio ein weiteres Meisterwerk auf den Markt gebracht und ich kann jetzt mit Gewissheit sagen, dass diese Reihe meine bisher Liebste von ihr ist. Ferne und Rio sind besonders und ich habe sie von Anfang an in mein Herz geschlossen. Ihr habt den ersten Teil gemocht? Dann dürft ihr euch Band 2 auf keinen Fall entgehen lassen!

An dieser Stelle möchte ich gleich noch anmerken, dass man die Bücher nicht unabhängig voneinander lesen kann. Deswegen müsst ihr immer mit „This is Our Time“ beginnen, ansonsten fehlt euch die Hälfte der Geschichte. Und die solltet ihr euch nicht entgehen lassen, denn Rio und Ferne sind Liebe pur. Sie sind aufregend, ein bisschen kaputt und ein großes Bisschen liebenswürdig. Kathinka Engel hat einen ganz besonderen Schreibstil um die Emotionen ihrer Hauptfiguren an die Leser heranzutragen. Er ist beinahe poetisch und ich finde, dass man sofort an ihrem Stil erkennt, wenn man ein Buch von ihr in den Händen hält.

Uns begegnen, wie auch schon in Band eins, die Sichtweisen beider Protagonisten, wodurch man als Leser einen tollen Gesamtblick über die Gefühlswelten der beiden hatte. Und obwohl ich normalerweise kein riesiger Fan des Tropes Fehlkommunikation bin, hat die Autorin das hier toll untergebracht. Weil es eben nicht nur an den Beiden liegt sondern vor allem an ihrem Umfeld und den anderen äußeren Umständen. Und all das in einer schmerzhaften, aber auch schönen Handlung verpackt mit Höhen und Tiefen, Intrigen, Dramen und Herzsprüngen.. Es war schön. Dieses Buch zu lesen, war einfach so so schön.

Mit 426 Seiten, welche sich auf 51 Kapitel und den Epilog verteilen, hat der Roman eine angenehme Länge. Die einzelnen Leseabschnitte sind auch nicht allzu lang und die Perspektivenwechsel waren auch passend und haben mich nicht aus dem Lesefluss gerissen.

Das Cover ist wieder ein wahres Träumchen und ich liebe die Farbgestaltung dieser Reihe. Sie ist wirklich genau mein Ding und ich liebe es, dass die Bücher so wunderschön im Regal aussehen. Auch in der Hand fühlt es sich einfach gut an und von dem wunderschönen Farbschnitt der Erstauflage brauchen wir gar nicht anfangen zu sprechen, oder? Zwar ist das Buch auch ohne wunderschön, aber mit ist es eben die Kirsche auf dem Eisbecher! - Aber bedenkt, egal ob mit oder ohne Farbschnitt, als Ebook oder Hörbuch, die Geschichte ändert sich nicht und das Buch ist und bleibt absolut lesenswert.

Ich habe mich auch richtig auf das Wiedersehen mit Ferne und Rio gefreut! Denn obwohl Rio ein kleiner arroganter Brocken sein kann, der sich nicht so leicht knacken lässt, ist er einfach gold wert. Denn wenn man einmal hinter seine Fassade geschaut hat, dann kann man ihm nicht widerstehen, glaubt mir. Nach außen hin scheint seine Welt perfekt, aber in ihm drin bröckeln die Mauern und so einige Geheimnisse kommen ans Licht, die ihm den Boden unter den Füßen wegreißen. Doch Rio wächst in diesem Buch echt über sich hinaus, überdenkt seine Prinzipien und wird einfach.. ein richtig toller Bookboyfriend. Das sieht auch Ferne, die im Gegensatz immer sie selbst bleibt und das fand ich echt schön. Trotz all der Erfahrungen, die sie am Set und durch die Serie sammeln durfte, hat sie sich nicht verbiegen lassen. Denn Ferne war schon immer perfekt, so wie sie ist.

Mit dem zweiten Band dieser wundervollen Reihe hat Kathinka Engel einen grandiosen Abschluss gefunden und die Dilogie an die Spitze meiner liebsten Romane der Autorin katapultiert. Wenn euch der Klappentext anspricht, dann kann ich euch die Bücher nur wärmstes empfehlen, denn sie haben alles, was ein gutes New Adult-Buch braucht.

Ich danke dem Everlove Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen