Cover-Bild Stunde um Stunde
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 19.11.2023
Candice Fox

Stunde um Stunde

Thriller | Die Suche nach ihrer verschwundenen Tochter wurde auf Eis gelegt – jetzt machen sie der Polizei die Hölle heiß …
Thomas Wörtche (Herausgeber), Andrea O’Brien (Übersetzer)

Die junge Tilly Delaney ist vor zwei Jahren auf mysteriöse Weise verschwunden. Die Polizei von Los Angeles hat ihren Fall inzwischen längst zu den Akten gelegt. Aus Verzweiflung über die Untätigkeit des LAPD dringen Tillys Eltern, in das forensische Labor der Strafverfolgungsbehörden ein und stellen ein Ultimatum: Findet endlich unsere Tochter, oder wir werden Stunde um Stunde alle Beweise für andere ungeklärte Fälle vernichten.

Detective Charlie Hoskins ist seit fünf Jahren undercover in einer mörderischen Motorradgang. Sollte das Labor brennen, verliert er alles, wofür er gearbeitet hat.

Lynette Lamb war Polizeibeamtin ‒ bis sie vor ihrem ersten Einsatz in LA gefeuert wurde. Herauszufinden, was mit Tilly passiert ist, ist ihre einzige Chance, wieder in den Beruf einzusteigen, auf den sie sich ihr ganzes Leben lang vorbereitet hat.

Hoskins und Lamb haben nicht viel Zeit, um diesen cold case zu lösen, denn die Situation droht völlig außer Kontrolle zu geraten …

Veröffentlicht am 30.12.2023

Geiselnahme mal anders

Candice Fox - Stunde um Stunde

Das Cover des Buches ist mir sofort ins Auge gefallen und nach dem Lesen ist klar, dass es auch perfekt zum Inhalt passt.

Die kleine Tilly Delaney ist vor zwei Jahren verschwunden ...

Candice Fox - Stunde um Stunde

Die kleine Tilly Delaney ist vor zwei Jahren verschwunden und ihre Eltern sind verzweifelt. In ihren Augen ermittelt die Polizei nicht richtig und verlieren auch noch Beweismittel. Kurzerhand fassen sie den Plan das forensische Labor der Strafverfolgungsbehörden als Geisel zu nehmen und die Ermittlungen zu erzwingen. Tut die Polizei nichts, vernichten sie Beweise aus anderen Fällen. Detective Charlie Hoskins und Polizeibeamtin Lynette Lamb versuchen auf ihre eigene Weise Tilly zu finden.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es ist rasant geschrieben, lässt sich aber gut lesen und ist mega spannend. Das Ermittlerduo ist sehr außergewöhnlich, was das ganze aber noch interessanter und besonders macht. Auch die verschiedenen Erzählperspektiven sind geschickt gewählt, um die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten.

Ein sehr gelungenes Buch von Candice Fox.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Spannungsgeladen und mit hohem Tempo erzählt

Bei ihrem neuen Werk „Stunde um Stunde“ bleibt Autorin Candice Fox ihrem Stil treu und beweist erneut, dass sie Spannungsaufbau einfach beherrscht. Von Beginn an ist das Erzähltempo dabei hoch und das bleibt auch wirklich bis zuletzt so. Das Setting hält dabei, was der Klappentext verspricht, wobei der Plot wie ich finde durchaus amerikanisch daherkommt. Jedenfalls finde ich, dass die Geschichte so in Deutschland nur schwer denkbar wäre. Für mich nicht weiter schlimm, allerdings sollte man kein Problem mit exzessiver (Waffen-)Gewalt und blutigen Beschreibungen haben. Thrillerfans kommen hier aber durchaus auf ihre Kosten, gerade die wechselnden Perspektiven und die verschachtelte Handlung mochte ich sehr gerne. Am Ende werden dann auch alle Fäden zusammengeführt und gipfeln in einem spannenden, wie auch stimmigen Finale. Alles in allem war „Stunde um Stunde“ für mich ein richtiger Pageturner, mit ansprechendem Schreibstil und einer durchdachten Handlung. Da ich nichts zu kritisieren habe, vergebe ich gerne volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Wem dieses Werk gefallen hat, sollte außerdem unbedingt auch bei anderen Büchern der Autorin zugreifen!

Veröffentlicht am 21.12.2023

Jede Stunde zählt

Der Thriller "Stunde um Stunde" von Candice Fox hat mich sehr begeistert und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Tilly Delaney verschwindet bei einem Strandausflug mit ihrer Schwester spurlos. Auch nach 2 Jahren gibt es immer noch keine Spur von ihr. Ihre Eltern sind so verzweifelt und wütend auf die Polizei, die nicht nur richtig suchen, sondern auch Beweise verschlampt, dass sie das forensische Labor kidnappen, um so ihre Tochter vielleicht doch noch zu finden.

Das Buch ist sehr rasant und spannend geschrieben. Man fliegt nur so durch die Seiten und man fiebert bis zum Schluss mit, ob Tilly noch lebt oder eben nicht.
Das Ende ist überraschend und war so nicht zu erwarten. Die beiden Hauptcharaktere finde ich super: Sie sind zwar sehr eigen, aber dennoch kann man sich gut mit ihnen identifizieren und mit fiebern.

Ein sehr gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 18.12.2023

Ganz starker Thriller

Zwei Jahre ist es her, dass die damals 5jährige Tilly Delaney verschwand. Ein Fall, zu dem die Polizei von LA die Ermittlungen längst eingestellt hat. Viel zu früh, so die Meinung der Eltern die auf eine Weitersuche nach Tilly drängen. Um ihrer Forderung noch mehr Nachdruck zu verleihen, dringen sie in das forensische Labor der Strafverfolgungsbehörde ein und drohen damit jede Stunde eine Beweisprobe von anderen ungeklärten Fällen zu vernichten.
Detective Charlie „Hoss“ Hoskins war fünf Jahre lang undercover in einer brutalen Bikergruppe tätig. Nun ist er aufgeflogen. Auch seine gesammelten Proben befinden sich in dem Labor. Entgegen den Anweisungen seiner Chefin Saskia „Sass“ Ferboden macht er sich daran Tilly zu finden. Mit dabei ist Lynette Lamb, eine junge Polizeibeamtin, die noch vor ihrem ersten Einsatz gefeuert wurde. Weil sie ihre einzige Chance wieder in den Polizeidienst zu kommen darin sieht, gemeinsam mit Charlie Tilly zu finden, weicht sie ihm nicht mehr von der Seite.
Candice Fox hat hier einen extrem spannenden Thriller geschrieben, den man nur schwer aus der Hand legen kann. Zu Beginn lernt man zunächst Charlie und Lynette kennen. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und so ergeben sich nicht nur spritzige Dialoge, sondern auch krasse Situationen, die manchmal tragikomisch sind. Unterstützung erhalten die beiden von Charlies altem Kumpel Surge, der seine eigenen speziellen Methoden hat um die Ermittlungen voranzutreiben. Alles ziemlich krasse Figuren mit vielen Ecken und Kanten und dennoch schafft es die Autorin sie absolut authentisch erscheinen zu lassen.
Erzählt wird wechselweise von der aufregenden Suche nach Tilly und von den Vorgängen im Labor. Dabei wird die Entwicklung der Ereignisse wird mit der Zeit immer rasanter und gewinnt enorm an Tempo. Man kann es kaum fassen was man gerade gelesen hat und schon gibt es eine Wendung und der Höllenritt geht in eine völlig andere Richtung. Zudem hält die Autorin so manche Überraschung bereit.
Am meisten konnte mich die Entwicklung von Lynette Lamb begeistern. Er war wirklich spannend mitzuerleben wie sich die Heulsuse zur taffen Ermittlerin mausert. Dadurch ist ein richtig gutes Ermittler-Duo entstanden, das ich liebend gerne noch bei weiteren Fällen begleiten möchte. Candice Fox kenne ich seit ihrer Hades-Trilogie, die schon sehr gut war. Danach folgte die Crimson-Lake-Reihe, die sogar noch besser war. Doch „Stunde um Stunde“ ist einfach ein spannender und rasanter Thriller, der seine Vorgänger in den Schatten stellt.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Ein Genuss

Kaum ist Lynette Lamb mit ihrer Polizeiausbildung fertig und tritt zu ihrer ersten Schicht an, wird sie auch schon gefeuert. Denn ihre Unachtsamkeit hat dafür gesorgt, dass der Undercoverpolizist Charlie Hoskins enttarnt wurde. Als die verzweifelten Eltern der vor zwei Jahren verschwundenen Tilly Delaney ins forensische Institut eindringen, sich dort verbarrikadieren und von den Behörden verlangen, ihre Tochter innerhalb der nächsten 24 Stunden zu finden, begeben sich ausgerechnet Lamb und Hoskins auf die Suche nach dem Kind. Die Delaneys drohen damit, im Institut jede Stunde den noch nicht ausgewerteten Beweis für ein Verbrechen zu vernichten.

Candice Fox ist es mal wieder gelungen, mit dem Tandem Lynette Lamb und Charlie Hoskins spannende Ermittler zu erschaffen. Beide sind an und für sich schon sehr interessante Figuren, aber in Kombination sind sie unschlagbar.

Insgesamt finde ich, dass die Autorin ruhiger bzw. angepasster geworden ist. Ihre Figuren sind nicht mehr so schräg, wie in ihrer Eden-Trilogie oder der Crimson-Lake-Trilogie. Auch die Ereignisse kommen mir gezügelter vor. Trotzdem ist Candice Fox für mich eine grandiose Autorin von Thrillern. Sie punktet mit ihrem Humor, den fantasievollen Ideen und einer kaum vorhersehbaren Handlung, die mich hervorragend unterhält und deren Irrungen und Wirrungen mich immer wieder überraschen.

„Stunde um Stunde“ ist hoffentlich nicht ein Einzeltitel, sondern der Beginn einer neuen Serie. Sehr gerne möchte ich mit dem Ermittlerteam Lamb/Hoskins weitere Fälle lösen. Das Potential ist auf jeden Fall vorhanden.