Cover-Bild Der blaue Tod
Band 2 der Reihe "Sara Konrad Thriller"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 26.11.2023
Marley Alexis Owen

Der blaue Tod

Sara Konrad Thriller (Band 2)
Marley Alexis Owen (Herausgeber)

Prolog

Gleich.
Gleich wäre es so weit.
Gleich würde der Tod endlich eintreten.
Es war der beste Augenblick.
Der Moment, auf den es ankam.
Der Moment, für den sich jedes Risiko lohnte.
Der Puls am Handgelenk war nicht mehr tastbar und selbst an der Halsschlagader war er kaum noch
wahrnehmbar.
Und doch holte sie noch einmal Atem. Sie hatte noch Kraft. Sie kämpfte noch. Einen verlorenen Kampf.
Und während das eine Herz sich langsam und unaufhaltbar seinem letzten Schlag näherte, trommelte das andere wild in seinem Rippenkäfig. Wie ein Vogel, der vergeblich versuchte, auszubrechen.
Es war dunkel im Zimmer. Das Licht, das mühsam unter dem Spalt der Tür durchkroch, und ein winziges indirektes Nachtlicht ließen kaum mehr als die verschwommenen Konturen der Anwesenden erahnen.
Gleich.
Gleich war es so weit.
Vor Aufregung zitternde Finger fühlten noch einmal an der seidenweichen und papierdünnen Haut des Halses entlang. Sie konnten keinen Puls mehr finden.
Und doch: Das tapfere Herz schlug noch. Wieder ein sich aufbäumender Atemzug. War es dieses Mal der Letzte?
Ungeduld überkam das aufgeregte Herz – war es nicht schon längst Zeit? War die Dosis zu gering gewesen?
Doch da war er. Endlich. Nach schier endlosen Sekunden riss sie Mund und Augen auf, die Pupillen bereits geweitet, und holte Luft. Dann sank sie zurück in das Kopfkissen, in dem ihr schmächtiger Körper viel zu klein wirkte. Langsam und kaum wahrnehmbar entwich der Atem zwischen ihren leicht geöffneten Lippen, die sich über den zahnlosen Kieferkämmen spannten.
Der letzte Atemzug.
Das flatternde Herz hüpfte und jubilierte.
»Du hast es verdient. Ruhe in Frieden.« Sanft, unendlich sanft schloss seine Hand die Lider der kleinen Frau und trat einen Schritt zurück.
Seine Finger wanderten in die Taschen beidseitig der Hüfte und schlossen sich fest um die kühlen, kleinen Gegenstände darin, um das Zittern zu unterdrücken.
Als die Figur das Zimmer verließ, löschte sie das Licht und zog behutsam die Tür hinter sich zu.
Hoffentlich hörte niemand das hämmernde Herz, das sich auf leisen Sohlen über den Flur davonschlich.
Lautlos schloss sich auch der Spalt in einer Tür weiter den Flur hinunter.

Veröffentlicht am 30.12.2023

spannung pur

ein ausdrucksstarkes Cover in Blautönen gehalten mit einem ebenso tollen Titel der einem einen kalten Schauer den Rücken hinterlaufen wird wenn er das Buch lesen wird.
Die Ex Bundeswehr Soldatin und Scharfschützin ...

Die Ex Bundeswehr Soldatin und Scharfschützin Sara Konrad ist jetzt in Mutterschutz und hat eine kleine Tochter, es ist zwar nicht langweilig aber sehr eintönig, und Sara ist daher nicht ausgelastet. Sie ist daher froh als eine Mit Mutter von der Kita Sara mit ins Pflegeheim nimmt, nachdem ihre Mutter gestorben ist um ihr Zimmer aufzuräumen, da kommen Ungereimtheiten auf und Sara wird hellhörig und misstrauisch. Sie vertraut sich ihren sehr ungewöhnlichen Sparringspartner Max an und der hilft ihr mit seinen sehr verbreiteten Netzwerk nach dem sogenannten blauen Tod. Auf der Suche nach der echten Gerechtigkeit erlebt Sara so manches und gibt sich auch in Gefahr aber Max ist der Retter in der Not. Wer Max in Wirklichkeit ist erfährt man am Ende der Geschichte und Sara ist mehr als überrascht, aber Sara
Schließt sich Max und seinem Team an, ich sag mal im Namen der Gerechtigkeit. Mir hat der Triller sehr gut gefallen und ich bin jetzt so angefixt und warte auf Teil 3. Definitiv empfehlenswert.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Beruf oder Berufung?

Sara Konrad, ehemalige Scharfschützin mit Ladehemmung, sucht nach einer neuen Erfüllung. Marley Alexis Owen trifft mit diesem Thriller voll. Ich habe absoluten Respekt vor Pflegerinnen und Pflegern in Pflegeheimen. Das ist schon eine anstrengende, anspruchsvolle Aufgabe. Immer nett und höflich bleiben, auch wenn sie sich manchmal wie kleine Kinder benehmen. Und man hat ja auch nicht nur eine PatientIn. Sara Konrad Ex-Bundeswehrsoldatin und jetzt im Mutterschaft für ein Säugling verantwortlich kann da ein „Lied singen“. Es ist beides in ihrem „grauen Alltag“, Über- und Unterforderung, da kommt der Hilferuf einer Freundin gerade zur richtigen Zeit. Deren Mutter ist plötzlich und unerwartet im Seniorenheim gestorben und braucht Hilfe beim auflösen des Zimmers. Eigentlich eine einfache, kurzweilige Aufgabe - wenn man nicht so sensibel wie Sara wäre. Ihr fallen Ungereimtheiten auf und mit Hilfe ihres nicht zu unterschätzenden Sparringpartners Max gehen sie der Sache nach. Max verfügt über ein faszinierendes Netzwerk. Der Suche nach dem „blauen Tod“, der Jagd nach Gerechtigkeit dürfte eigentlich nichts im Wege stehen und recht unkompliziert vonstatten gehen. Eigentlich, aber dieses Wort gibt es bei Marley Alexis Owen nicht :). Der 2. Thriller der Sara-Konrad-Reihe ist genau so spannend wie der 1. und man fiebert die ganze Zeit mit. Diese Reihe hat richtig Suchtpotenzial, hoffentlich gibt es noch viele weitere Bücher mit Sara.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Ein spannender Thriller,den ich durchgesuchtet habe

Ein spannender Thriller, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ein spannender Thriller, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Dieser 2. Band der Sara Konrad Thriller ist sehr gut gelungen. Es wird spannend, mysteriös und fesselnd, genauso ist der Schreibstil der Autorin. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, die Story ist perfekt ausgearbeitet und hat mich zum miträtseln animiert.
Die Charaktere sind einfach klasse. Sara war Elite Soldatin und Scharfschützin und hat in ihren Einsätzen einiges erlebt. Jetzt als junge Mutter ist ihr fast langweilig, sie fühlt sich nicht ausgelastet. Als sie in einem Pflegeheim über Ungereimtheiten stolpert wird sie hellhörig und vertraut sich ihrem Trainingskollegen Max an. Max ist eher zurückhaltend und bißchen geheimnisvoll, öffnet sich aber Sara und die beiden werden ein Team, doch was wirklich hinter Max steht und passiert, wird Sara noch überraschen. Ob die beiden eine Mordserie aufdecken können und was alles passiert, müsst ihr selbst lesen.
Ich liebe diese Story, habe das Buch nur so durchgesuchtet und bin schon mega gespannt auf den nächsten Teil.
Meine Leseempfehlung für alle Thrillerfans

Veröffentlicht am 09.12.2023

Gut gelungen

Der blaue Tod von Marley Alexis Owen aus der Sara Konrad Reihe war mein erster Thriller. Angesprochen hatte mich das Cover und dann der Klappentext. Sara Konrad ist von Beruf Soldatin gewesen, nun hat sie eine Tochter und kommt mit diesem Alltag nicht ganz zurecht. Sie sehnt sich nach etwas Abwechslung und da kommt ihr eine Freundin mit der Haushaltsauflösung ihrer verstorbenen Mutter in einem Seniorenheim genau richtig. Hier macht sie dann einige merkwürdige Entdeckungen, die sofort ihr Interesse wecken. In ihrem Kickboxpartner Max findet sie sofort einen Verbündeten, aber auch Max hütet ein Geheimnis.

Marley Alexis Owen kannte ich vorher noch nicht. Sie schafft es allerdings eine spannende Story mit einem tollen Show Down zu erstellen. Ich habe den Thriller ziemlich zügig gelesen, denn hier gibt es einiges zum Aufdecken. Der Charakter Max ist sehr interessant dargestellt und auch die sogenannte Zusammenarbeit mit Sara ist eigenartig. Besonders spannend fand ich es so nach und nach zu erfahren, was hier überhaupt gespielt wird, vor allem in Bezug auf die getöteten Personen. Der Carakter Sara ist ebenfalls bildhaft dargestellt, ich hatte ihre Handlungen stets vor Augen und fand ihr Verhalten bzw.ihre Entwicklung glaubhaft. Eigentlich war ich bis zum Ende ratlos und wurde ziemlich überrascht. Das Halten des Sapnnungsbogens ist hier auf jeden Fall perfekt gelungen. Ein Thriller den ich bestens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Guter Thriller

Sara Konrad, ausgebildete Scharfschützin der Bundeswehr ist aktuell in Elternzeit. Sie liebt ihre Tochter, vermisst aber dennoch ihr altes Leben. Durch Zufall macht sie in einem Pflegeheim eine Entdeckung und kommt dann mot Hilfe ihres Trainingspartners Max beinahe unfreiwillig einem Serienmörder auf die Spur.
Die Perspektive wechselt zwischen Sara dem Mörder und geben so einen spannenden Einblick in die Charaktere.
Als Leser bekommt man sehr früh schon die Auflösung bezüglich des Täters, was ein bisschen schade ist, da man nicht bis zum Ende miträtseln kann, allerdings ist die Spannung aufgrund der Saras Ermittlungen trotzdem bis zum Ende da.
Die Charaktere sind gut ausgestaltet auch wenn es ein paar Entscheidungen von Sara gab, die für mich nicht so richtig zum Charakter gepasst haben. Das Thema Diversität wird sehr gut und unaufdringlich eingeflochten.
Ein guter Thriller der viele zum Teil auch schwierige Themen anspricht.