Cover-Bild The Peace That Is You
Band 2 der Reihe "Das Dreamcatcher-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783736320208
Emma Scott

The Peace That Is You

Inka Marter (Übersetzer)

»Nur bei dir habe ich jemals Frieden verspürt.«

»Dieses Buch hat mich umgehauen! Euer Herz wird für Fiona und Nik bluten. Dieses Buch ist so vieles, dass man es nur schwer beschreiben kann. Den dunklen Seiten des Lebens stellt die Autorin so viel Liebe und Hoffnung entgegen.« SCHMEXY GIRL BOOK BLOG

Band 2 der DREAMCATCHER -Dilogie

Veröffentlicht am 13.01.2024

Eine wunderschöne und gleichzeitig so traurige Beziehung, ein Buch zum verlieben 😍 !!!SPOILER KÖNNEN ENTHALTEN SEIN!!!

Persönliche Rezension:

Wow, dieses Buch ist der absolute Wahnsinn!
Eine Geschichte für alle, die eine Menge Drama lieben!
Man weiß gar nicht wo man anfangen soll…
Die Charaktere sind etwas besonderes und magisches!
Fiona mit einer so schrecklichen Geschichte in ihrer Vergangenheit, und trotzdem ist sie so ein lebensfroher Mensch! Nik, der ebenfalls eine schreckliche Vergangenheit hat, und bei Fiona seinen Frieden findet! Sein Gesicht macht ihm das Leben oft schwer, doch Fiona hilft ihm aus seinem Alltag zu entfliehen.
Die beiden ergänzen sich so perfekt und ihre gemeinsamen Nächte haben etwas ganz besonderes! Noch magischer ist aber ihre Geschichte. Mit vielen Rückschlägen packen sie es schließlich und ihre Erlebnisse schweißen sie tief zusammen.
Nik ist ein absoluter Mann zum verlieben. Er hat etwas gefährliches und trotzdem ist er ein so liebevoller Mensch zu Fiona…
Und auch Fiona kann Nik etwas geben, das er bisher verzweifelt gesucht hat…

Die Geschichte ist für alle was, die auf ein wenig Badboy stehen und trotzdem eine so schöne Liebesgeschichte erleben wollen! Ich kann das Buch absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 03.01.2024

Emotional, magisch und authentisch.

The peace that is you ist der zweite Band der Dreamcatcher Dilogie. Ein Roman mit paranormalen Elementen. Wichtig: es ist kein Fantasy Roman.
In diesem Band geht es um Fiona, die in der Angst, von ihrem ...

In diesem Band geht es um Fiona, die in der Angst, von ihrem Ex gefunden zu werden, leben muss. In einer Bar trifft sie dann auf Pokerspieler Nikolai. Fiona ahnt nicht, welche Fähigkeiten Nikolai besitzt und dass er schon mehr über Fiona weiß, als sie denkt. Die beiden verstehen sich jedenfalls auf Anhieb gut und wagen trotz ihrer Probleme und ihrer Vergangenheit ein One - Night - Stand. Aus dieser einen Nacht werden mehrere und beide entwickeln Gefühle füreinander. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Wollen sie sich ihren Dämonen stellen und einander vertrauen oder ist ihnen ihre Liebe nichts wert?

Das Cover gefällt mir richtig gut, ich liebe die Farben. Es passt auch perfekt zum ersten Band, was die beiden Bücher im Regal zu einem echten Hingucker macht.

Es gibt einen Perspektivenwechsel zwischen Fiona und Nik, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, da ich ein großer Fan von mehreren Pov's bin. Da man so immer die Gefühle und Geschehnisse beider Protagonisten besser nachvollziehen kann.

Sowohl Fiona als auch Nikolai sind zwei unglaublich starke Persönlichkeiten.

Nikolai ist ein harter Kerl, der aber definitiv einen weichen Kern hat. Durch seine Fähigkeit kam er am Anfang etwas merkwürdig und angsteinflößend rüber. Trotzdem ist er mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Er ist Pokerspieler und hat kein festes Zuhause.

Fiona ist sehr liebevoll. Aber man hat ihre Angst und Unsicherheit, fehlendes Selbstbewusstsein bzw. Selbstwertgefühl beim lesen sehr stark gemerkt.
Mit der Zeit erfährt man immer mehr über ihren Ex-Mann Steve und was soll ich sagen, ich bin echt schockiert. Sie hatte keine leichte Vergangenheit, kämpft aber für ihren Traum, nach Costa Rica zu ziehen.

Auch die Nebencharaktere verdienen es genannt zu werden, sie sind so tolle Freunde und immer für Fiona da. Ich habe sie so sehr in mein Herz geschlossen und mich jedes Mal darüber gefreut, wenn sie im Buch vorkamen. Sie sind echt sehr loyale und unterhaltsame Charaktere.

Mir hat gut gefallen, dass die zwei Protagonisten aus Band 1 in diesem Band auch wieder aufgetaucht sind. Evan hatte auch eine sehr wichtige und entscheidende Rolle. Trotzdem kann man Band 2 unabhängig von Band eins lesen.

Mir hat dieser Band unglaublich gut gefallen. Es war spannend und hatte einen guten Plot Twist, mit dem ich nicht gerechnet habe.
Die Gefühle der Protagonisten hat Emma Scott auch sehr gut rüber gebracht, ich konnte das Handeln der Charaktere gut nachvollziehen und dadurch waren mir die Charaktere auch sympathisch. Die Liebe zwischen Nik und Fiona war einfach so echt, so authentisch, so voller Schmerz und gleichzeitig voller Glück. Ich habe es so sehr gefühlt.

Besonders toll fand ich mal wieder den Schreibstil. Ich liebe einfach Emma Scotts Art ein Buch zu schreiben. Das Buch liest sich flüssig und schnell, der Aufbau ist logisch und vor allem schafft sie es jedes Mal, viele schöne Zitate in ihre Geschichten einzubauen.

Die Charakterentwicklung, die Fiona durch gemacht hat, fand ich auch sehr beeindruckend. Von "ich habe extrem Angst vor meinem Ex, habe kein Selbstbewusstsein und kein Selbstwertgefühl mehr" zu " ich sage meinem Ex die Meinung, gebe ihm endgültig den Laufpass und erkenne endlich meinen Wert" hat Fiona alles durchgemacht und ich bin so stolz auf sie, dass sie es geschafft hat sich komplett von ihrem Ex zu lösen.

Über das Ende des Buches kann man sich streiten, ich kann verstehen, wenn es einige zu kitschig oder zu positiv bzw. weit hergeholt finden. Allerdings finde ich persönlich das Ende total schön und es ist meiner Meinung nach genau das, was die beiden verdient haben.

Ich kann diesen Roman von ganzem Herzen empfehlen.
Ich hoffe, dass jeder, der dieses Buch liest, den gleichen Schmerz und das gleiche Glück empfinden wird, dass ich beim lesen empfunden habe.

Zum 5 Sterne Buch hat mir dann trotzdem noch das letzte fünkchen gefehlt, ich kann nicht sagen, woran genau es lag. Aber ich denke, dass ist auch nicht so wichtig, da ich dieses Buch mit 4,5 Sternen trotzdem absolut geliebt habe.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Ein Feuerwerk der Gefühle

Bei „The Peace that is you“ handelt es sich um den zweiten Teil der „Dreamcatcher“-Dilogie von Emma Scott. Innerhalb dieses Bandes begleiten wir dabei Fiona und Nik, welche von Anbeginn ihres Kennelernens wie Magneten von einander angezogen werden. Doch beide werden dabei von den Dämonen ihrer Vergangenheit immer wieder eingeholt, sodass sich immer wieder die Frage stellt ob Fionas und Niks Beziehung in dieser Welt voller Grausamkeit und Lügen Bestand haben kann?

Beide Charaktere sind mit dabei sehr ans Herz gewachsen. Von Beginn der Geschichte fühlte ich mit Fiona, welche innerlich so hin-und hergerissen zu sein schien und oftmals von Selbstzweifeln und Unsicherheit zerrissen wurde. Ich denke ein jedes Mädchen, welches in einer ungesunden Beziehung gesteckt hat kann dabei mitempfinden wie schmerzhaft es sein kann wenn die Angst vor wiederkehrenden alten Erfahrungen einem immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht und man so immer wieder jemanden von sich stößt der einem die helfende Hand reicht. Ungefähr so verhält sich hier auch Niks und Fionas Geschichte und ich kann versprechen das ich es als sehr heilsam empfunden habe wie Nik mit Fiona umgeht und so ihr zerschmettertes Herz und Vertrauen Stück für Stück probiert wieder zusammenzusetzen und Fiona Glauben zu lassen, das sie jemanden verdient hat der sie liebt so wie sie liebt.

Ich finde dabei das Emma Scott diese Geschichte wundervoll erzählt und der Leser dadurch ein pures Feuerwerk der Gefühle erlebt. Von Trauer bis Freude war dabei bei „The Peace that is you“ alles vertreten. Bei „The Peace that is you“ wird man dabei Teil von der Entwicklung zweier Menschen, welche miteinander ihre Grenzen und Schmerzen zurück lassen und ein neues Leben gründen. Ich kann nicht in Worte fassen wie wunderschön das Ende die einzelnen Kapitel in denen sowohl Fiona als auch Nik so viel einstecken und verkraften mussten abgerundet hat.

Dabei will ich gar nicht zu viel sagen, denn eins ist klar, was Emma Scott hier geschaffen hat werde ich nicht innerhalb weniger Sätze zusammenfassen können. Empfehlen kann ich die Geschichte jedoch jedem der auf gefühlsvolle Romance steht und wie Fiona als kleines Kind an die Märchen geglaubt hat, in denen der Prinz den Drachten tötet, um die Prinzessin zu retten.

Veröffentlicht am 17.08.2024

Band zwei gefällt mir, in Gegensatz zu Band 1

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

" Die junge Fiona lebt in ständiger Angst, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte. Trotzdem beschließt sie eines Tages, einen One-Night-Stand zu wagen. Als sie in einer Bar auf Nikolai trifft, scheint die Welt in den Hintergrund zu treten. Sie ahnt nicht, dass der tatöwierte junge Mann mit den traurigen Augen ebenfalls auf der Flucht ist. Er schlägt sich mit illegalen Poker-Spielen durch und trägt ein unbegreifliches Geheimnis mit sich. Aus einer Nacht werden viele, und die Gefühle zwischen ihnen sind tiefer als alles, was sie je kannten. Doch Nik weiß, dass sie nur eine Zukunft haben, wenn er Fiona alles über sich offenbart - er weiß aber auch, dass er sie dadurch für immer verlieren könnte ..."

Man könnte Band zwei auch unabhängig von Band eins lesen, aber wenn man sie beide Lesen will dann sollte man sie in Reihenfolge lesen. Und man versteht die Thematik in Band zwei besser, wenn man Badn eins gelesen hat.

(Der Prolog ist mit den Protagonisten aus Band 1. Ansonsten kommt nur eine kurze Begnung und ein Schluss mit ihnen. War trotzdem toll sie nochmal zu treffen.)

Band eins konnte mich nicht überzeugen, weil er etwas durchgeknallt und tragisch war.
Band zwei behandelt wieder das leicht mystische Thema (dieses Mal kann der männliche Protagonist Nikolai Gefühle als Farben sehen), aber die Geschichte an sich hat mir besser gefallen.
Es wurde gut aufgezeigt wie Nikolai unter seiner Fähigkeit leidet, wie sie ihn einschränkt und was er dadurch erlebt hat.
Es war schön die Ruhe zu erleben die Nikolai in Fionas Nähe erfahren hat.

Mir hat Fiona gefallen, da sie ein so herzlicher Mensch ist und einfach ihr Leben so lebt, wie sie es glücklich macht, auch wenn immer wieder der Schatten ihrer Vergangenheit auftaucht.
Die Sache mit ihrem Ex wurde gut aufgebaut und erzählt.

Es ist auf jeden Fall prickelnd zwischen den beiden, aber auch emotional, etwas traurig und auch etwas spannend.

DIe Handlung und die wie die Beziehung zwischen den beiden sich entwickelt hat, hat mir gut gefallen.

Der eine Swicht war wirklich überraschend, hätte es zwar nicht gebraucht, gibt der Geschichte aber nochmal eine ganz andere Richtung, Tiefe und Spannung.
Und so war die weitere Entwicklung der Geschichte noch was anderes und eher besonderes.

Wie die Poker-Geschichte eingebuat wurde, fand ich gut und war auch gut erklärt, hätte aber auch noch mehr kommen können.

Auch der Schreibstil war gut. Prägnant, emotional, fesselnd.

Es ist nicht mein liebestes Buch von Emma Scott, bei weitem nicht, aber es ist für mich um Welten besser wie Band eins und war auf jeden Fall toll und lesenswert.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Das emotionale hat gedauert

Man könnte sagen, dass Fiona auf der Flucht ist. Doch nicht vor der Polizei, sondern vor ihrem Ex. Sie spart soviel sie kann um ihrem Ziel näher zu kommen: Sie möchte nach Costa Rica um dort frei zu sein und ihrem Traum zu verwirklichen. An einem Abend trifft sie in einer Bar auf Nik, einen jungen Mann mit vielen Tattoos. Er lebt vom Pokern und reist ständig herum. Seit er denken kann, hat Nik eine Gabe, er kann in Menschen lesen und sieht ihre Persönlichkeit. Nur bei Fiona findet er Ruhe. Doch wird sie ihm auch noch vertrauen wenn sie die Wahrheit kennt?

Es ist noch nicht lange her seit ich Band 1 gelesen, so fand ich toll dass es zu Beginn mit den Protagonisten aus Band 1 weitergeht, bevor dann Kapitel 1 beginnt.
Das Buch hat mich ziemlich schnell in seinen Bann gezogen und ich habe mit einem Roadtrip oder ähnlichem gerechnet.
Nikolai ist ein toller und mit seinen vielen Tattoos ein ziemlich bunter Protagonist. Durch seine Gabe hat das Buch einen Fantasieanteil, der mir gut gefallen hat. Die Autorin hat es wirklich verstanden zu beschreiben wie Nik die Personen um sich herum sieht und wie seine Gabe funktioniert. Ich mochte es sehr gerne ihn dabei zu begleiten.
Auch Fiona mit den rosa Strähnchen hat schnell meine Sympathie bekommen. Man erfährt, dass sie wegläuft, aber es wird nicht gleich die ganze Geschichte erklärt. So kommen nach und nach Details ans Licht, die dazu geführt haben, dass ich immer mehr wissen wollte. Nach und nach wurde auch mehr über ihren Ex beschrieben, was wirklich ein unfassbarer Typ war.
Ich mochte wie die Geschichte von Fiona und Nik langsam begann und die beide füreinander da waren und immer Verständnis für den anderen hatten.
Wie auch in den Büchern zuvor mochte ich den Schreibstil sehr gerne und ich habe mir ein paar Zeilen markiert. Die Umgebung war vielseitig und es wurde immer sehr schön beschrieben. Auch die Pokerszene, von der ich keine Ahnung habe, wurde so dargestellt, dass ich Spaß daran hatte. Es hat ein bisschen gedauert bis mich das Buch wirklich emotional abholen konnte, aber im Allgemeinen hat mir das Buch gut gefallen.