Cover-Bild Moonlight Sword 2: Schicksalskuss
Band 2 der Reihe "Moonlight Sword"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Asuka Lionera

Moonlight Sword 2: Schicksalskuss

High Fantasy mit einer bittersüßen Romance

Eine unmögliche Liebe und ein Wettlauf gegen die Zeit

Für einen kurzen Augenblick ist es Varyan gelungen, das Schwert Caligram, sein Gefängnis, zu verlassen und mit Delmira zusammen zu sein. Nur noch vier Wochen bleiben, um ihren Auftrag zu erfüllen. Scheitert sie, trifft auch sie der Fluch der Seehexe. Doch der Weg ist schwer und an ihrem Ziel grassiert der Rote Tod. Als wäre das nicht schon genug, hadert Delmira mit ihren Gefühlen für Varyan, denn die Götter haben für sie einen anderen Schicksalsgebundenen auserwählt – und sich gegen den Willen der Götter zu stellen, hat einen hohen Preis …

Das epische Finale von Asuka Lioneras neuer High Romantasy -Serie: episch , fantastisch und voller Herzschmerz – für alle Fans mythischer Fantasy !

//Dies ist der zweite Band der » Moonlight Sword «-Dilogie. Alle Romane der magisch-mitreißenden Liebesgeschichte im Planet!-Verlag:
-- Band 1: Klingenherz
-- Band 2: Schicksalskuss (Herbst 2023)//

Veröffentlicht am 27.09.2023

Ein episches Meisterwerk!

"Denn egal, was wir sind, welchen Namen wir unserer Verbindung auch immer geben ...
... wir können nie zusammen sein."

... wir können nie zusammen sein."

Die Fortsetzung der Moonlight Sword - Dilogie hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, es hat sie sogar übertroffen.
Denn wenn eine Autorin mich zum Lachen bringt, wenn sie mich zu Tränen rührt und mich sämtliche Emotionen fühlen lässt, hat sie ihren Job verdammt gut gemacht.
Und ja, Asukas hats echt drauf.
Ihre Bücher sind meine Droge und ich habe mich wie eine Süchtige auf den zweiten Band "Schicksalskuss" gestürzt.
Jedes Wort, jeden Satz, jede Seite habe ich inhaliert, war gefangen in dieser Welt und habe bis zum Schluss mit den Charakteren mitgefiebert.
Was für ein Abenteuer!
Mit Worten kaum zu beschreiben.
Atemberaubend, faszinierend, magisch, herzzerreißend und spannend bis zu letzten Seite.
Ich habe nur noch gefühlt und die Emotionen haben mich mit einer Intensität mitten ins Herz getroffen.
Diese tiefe und intensive Verbundenheit zwischen Delmira & Varyan war so greifbar.

"Ich habe nie darüber nachgedacht, welche Macht einer einzigen Berührung innewohnt.
Wie viel sie bedeuten und bewirken kann.
Nun spüre ich es am eigenen Leib."

Das Finale hielt wieder jede Menge Überraschungen bereit, die mir Gänsehaut, ganz viel Bauchkribbeln und Schnappatmung verursacht haben.
Ein Wechselbad der Gefühle.
Asuka kann mit ihren Worten Stellen in meinem Herzen erreichen, von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt.
Denn was Delmira und Varyan mich hier haben fühlen lassen, ist unbeschreiblich.
Die beiden sind mir so unter die Haut gegangen, ihre Verbindung ist einzigartig.
Aber auch Garreth habe ich unglaublich doll in mein Herz geschlossen.
Ein weiteres Highlight ist das Worldbuilding.
Ich bin völlig fasziniert von dieser Welt, die Asuka hier erschaffen und wieder absolut bildhaft und authentisch dargestellt hat.
Die ganze Idee der Geschichte ist einfach grandios und wie auch schon Band 1, hat es meine Gefühle verrückt spielen lassen.
Und als das Ende kam, setzte mein Herz aus, damit habe ich nicht gerechnet.
Auch wenn es mir das Herz brach, bin ich unendlich glücklich.
Diese Dilogie hat mich sprachlos und völlig überwältigt zurückgelassen.
Phänomenal, außergewöhnlich und mitreißend bis zum Schluss, voller Emotionen, Herzschmerz, Humor und spannungsgeladener Momente.
Hier hat Asuka ein absolutes Meisterwerk geschaffen.
Ein episches Finale, das ich so schnell nicht vergessen werde, denn diese Charaktere und diese Geschichte werden immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.
Ganz große Liebe für diese Dilogie!

Veröffentlicht am 22.07.2024

Ein toller Abschluss

Mit ihrem ersten Teil zu dieser Dilogie konnte Asuka Lionera bereits bei mir Punkten. Umso neugieriger war ich natürlich, wie es mit Delmira und Varyan weitergeht und natürlich auch, wie sie die Geschichte lösen wird.
Der Fokus liegt dieses Mal nicht mehr so stark auf Miras Mission Garreths Schicksalsgebundene zu gewinnen, sondern mehr auf der Entwicklung der Beziehung von Mira und Varyan. Garreth spielt hier natürlich eine besondere Rolle und nachdem seine Aufgabe mehr oder weniger erfüllt wurde, zeigte er deutlich, was für ein guter Freund er den beiden ist. Er hat auch eine großartige Entwicklung hinter sich.
Schnell flog ich wieder durch die Seiten und begleitete Mira in epischen Kämpfen, aber auch nach der Suche nach einer Lösung für Varyan. Dabei wurde es sehr emotional und obwohl ich einiges zum Ende hin erahnen konnte, empfand ich es sehr gelungen und spannend.
Asuka hat viele tolle Wendungen eingebaut und auch einige explizite Szenen zwischen den beiden Protagonisten, die den Spannungsbogen immer sehr angehoben haben, sodass zu keiner Zeit Langeweile aufkam.
Diese Geschichte verbindet so vieles und zeigt, was Freundschaft, aber auch Liebe, Mut und Vertrauen bedeutet. Für mich ein gelungener Abschluss der Dilogie und für euch eine absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Fantasy mit ganz viel Liebe und Gefühl!

Ich fand den ersten Band schon sehr spannend und aufwühlend und in Band 2 geht es nahtlos weiter. Da dies Buch ein Teil einer Diologie ist, muss man vorher den ersten Band gelesen haben, damit man auch alles versteht.

Besonders schön finde ich das Cover, es ist mysteriös, aber gleichzeitig auch verspielt. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig zu lesen und man taucht sofort wieder in Delmiras und Varyans Welt ein.
In diesem Band werden viele offene Fragen beantwortet, dafür gibt es jedoch kaum spannende Wendungen oder neue Überraschungen.

Die Charaktere selbst sind unglaublich liebenswert und authentisch ausgearbeitet. Mira hat ein großes Herz und man spürt einfach ihre innere Stärke. Varyans leichte grummelige Art macht ihn oft nur noch charmanter und der Wortwitz der zwischen den Zeilen steckt, sorgt für manche "Hach"-Momente.

Die Fantasy-Elemente des Buches kommen auch nicht zu kurz und insgesamt hat mir der Roman wirklich schöne Lesestunden beschert und lies mich in eine tolle und gelungene Fantasy-Welt abtauchen!

Veröffentlicht am 03.01.2024

Für mich ein Stück stärker als Band 1

Mir hat der erste Teil aus dieser Dilogie schon sehr gefallen, weil ich die Idee dahinter sehr möchte und auch die Umsetzung viel versprechend war. Obwohl es mir durch fehlende Komplexität an etwas gefehlt hat, wollte ich trotzdem wissen, wie es mit Delmira und Varyan ausgeht und für mich setzt die Geschichte mit dem zweiten Teil nochmal eins drauf, weswegen ich sehr froh bin, weitergelesen zu haben.

Band 2 steigt ohne umschweifen in die Geschichte genau dort ein, wo der Vorgänger aufgehört hat. Obwohl Band 1 für mich schon etwas länger her war und ich nicht mehr alles genau im Kopf hatte, habe ich super schnell und ich einfach in die Geschichte zurückgefunden. Mir viel es nicht schwer, die gleiche Nähe zu den Figuren aufzubauen, wie ich sie im ersten Band verspürt habe, weswegen ich das Buch auch schon früh nicht mehr aus der Hand legen konnte. Eigentlich trifft bei Band 2 alles genauso zu, wie es schon in Band 1 war. Es findet sich eine tolle, wenn auch recht einfach gehaltene Welt, facettenreiche Figuren, die ein starkes auftreten haben und ein Schreibstil, durch den man schnell durch die Seiten kommt und auch bei der Gestaltung keine wünsche offen bleiben.

Wie erwähnt, hat mir beim Vorgänger ein bisschen die Komplexität gefehlt und auch hier merkt man das gerade zu Anfang ein wenig. Man weiß als Leser recht lange, wohin die Reise zunächst gehen wird und ich hatte auch schon die ein oder andere Befürchtung, die sich nach und nach auch als wahr herausgestellt hat. Dadurch hat der Spannungsbogen für mich zwischen durch etwas gefehlt. Das konnte die Autorin aber mit den Figuren und der angenehmen Atmosphäre ein Stück wieder wett machen.

Die Beziehung zwischen Delmira und Varyan hat sich schon in Band 1 sehr entwickelt, wodurch es in diesem Teil mehr darum ging, die Gefühle der beiden zu vertiefen und das hat mir gut gefallen. Die humorvollen Dialoge, die mir so gut gefallen haben, wurden hier ein wenig abgelöst und auch so lag der Fokus irgendwie allgemein nicht mehr ganz so sehr auf zweisame Momente, was mir beim Lesen aber nicht negativ aufgefallen ist, denn es passiert immer irgendwas anders und es gibt Situationen, die die beiden trotzdem zusammen meistern müssen. Natürlich hatten die beiden aber trotzdem noch ihre Zeit für sich.

Irgendwann nimmt die Geschichte aber eine andere Wendung und dann warten auch unerwartete Überraschungen und Auflösungen, die der ganzen Story nochmal einiges an Fahrt geben. Es gibt Ereignisse und Handlungen die sich für mich deutlicher von der vorherigen Story abheben und so wirklich nochmal Spannung aufbauen können. Ich habe mit den Figuren immer mehr mit gefiebert und habe mir auch schon früh Gedanken darüber gemacht, wie die ganze Geschichte den zum Ende geführt wird und egal was ich mir ausgemalt habe, an das wirkliche Ende sind meine Gedanken nie heran gekommen. Es wartet eine Achterbahn der Gefühle und auch wenn das Ende nicht so ist, wie ich es erwartet hätte und sich mein Herz nicht entscheiden konnte, ob es glücklich oder traurig sein soll, hat sich Asuka Lionera einfach das perfekt Ende für die Geschichte überlegt.

Fazit:

Ein tolle und für mich vor allem sehr gelungener Abschluss eine einzigartigen Dilogie. Ich mochte die Idee bis zum Schluss und das Ende hat mir sehr gefallen. Für mich war Band 2 nochmal spannender als Band 1, wobei beide Teile aber auch unterschiedliche Schwerpunkte setzten, wodurch es aber auch nie langweilig und eintönig wird. Als Highlight hat mir zwar noch etwas gefehlt, aber mit 4,5 Sterne für Band 2 kann ich die Dilogie trotzdem sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 27.11.2023

Tolles Finale dieser Reihe

Der 2. Teil von Moonlight Sword knüpft direkt an Teil 1 an. Die uns bereits bekannten Charaktere Mira, Varyan und Garreth legen weiter eine unheimlich starke Entwicklung hin, man muss sie einfach mögen. Mira ist eine so starke Frau mit viel Willenskraft, sehr beeindruckend und endlich mal nicht diese so typische Frauenrolle, wie in vielen anderen Romanen (vor allem im Young Adult Genre). Zwischendurch gab es ein paar Längen und nicht alles war hier für mich logisch in der Story, allerdings hat das Ende mich komplett versöhnt. Ein fulminantes Finale mit ganz viel Spannung und auch Herzschmerz. Das war wirklich großartig.