Cover-Bild Vicious Love
Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
L. J. Shen

Vicious Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die Erfolgsreihe aus den USA — endlich auch auf Deutsch!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 12.01.2024

"Liebe oder Hass? Hass oder Liebe?"

In „Vicious Love“ zeigen uns Emilia und Baron „Vicious“ Spencer, dass Liebe und Hass gar nicht so weit voneinander entfernt sind, wie man immer meint.
Denn etwas, was vermeintlich als Hass beginnt, kann ...

Denn etwas, was vermeintlich als Hass beginnt, kann auch schnell zu Liebe werden…

Emilia und Vicious Liebesgeschichte kann man durchaus als Hassliebe beschreiben.
Anfangs besteht ihre Beziehung zueinander nur aus Hass.
Nach den ersten Kapiteln hatte ich so meine Zweifel ob aus den beiden überhaupt ein Paar werden kann…
Aber dadurch, dass man die Geschichte aus beiden Perspektiven erlebt, erkennt man schnell, dass der Hass nach und nach zu Liebe wird.

Jedoch war mir dieser Übergang von Hass zu Liebe auf Vicious Seite zu plötzlich.
Bei Emilia war dieser Prozess schleichender, doch bei Vicious war diese Wandlung von „Ich will sie nur ins Bett kriegen“ zu „Ich liebe sie über alles“ innerhalb eines Wimpernschlags.
Das kam mir sehr unrealistisch vor, besonders wenn man bedenkt, was für eine Art Charakter er ist.

Nach Beendigung dieses Buches kann ich sagen, dass ich auch eine Art Hassliebe zu diesem Buch empfinde.
Auf der einen Seite habe ich jeden Moment mit den beiden mitgefiebert, auf der anderen Seite bin ich nicht wirklich ein Fan von der toxischen Beziehung, die die beiden verbindet und ich hatte gelegentlich moralische Probleme mit Vicious Handlungen.

Dennoch konnte mich L.J. Shen an jede Seite dieses Buches fesseln und hat mit ihrem großartigen Schreibstil dafür gesorgt, dass ich das Buch in nur 3 Tagen beenden konnte.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Erstaunlich gut

Ich muss sagen, am Anfang fand ich es wirklich schwer in die Geschichte rein zu finden und der Schreibstil hat mir tatsächlich am Anfang eher nicht zugesprochen. Auch den Charakter von Vicious fand ich am Anfang eher unangenehm und sehr arrogant (was ja schätzungsweise auch erst so rüber kommen sollte), im Verlauf des lesens habe ich mich jedoch mit der Storyline und den Charakteren, sowie dem Schreibstil angefreundet. Zum Ende hin verlief das Lesen auch wirklich schnell und mir hat die Story gut gefallen.
Emilias Charakter ist von Anfang an sehr stark, was ich sehr schön fand, da sie sich, zwar auch aber nicht nur Vicious hat einlullen oder bequatschen lassen hat.
Ihre Beziehung zum Ende hin und Vicious Offenheit hat mich doch sehr überrascht, aber im positiven Sinne, da ich das am Anfang nicht für Möglich gehalten habe.

Bin sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Hätte mir etwas mehr erhofft

Emilia trifft nach 10 Jahren wieder auf ihren Peiniger Baron „Vicious“ Spencer. Inzwischen ist er Teil eines erfolgreichen Unternehmens während Emila versucht sich und ihre Schwester mit Kellner Jobs über Wasser zu halten. Vicious bietet ihr eines Tages einen Job als Sekretärin an. Doch das ist längst nicht der ganze Plan den er mit Emilia verfolgt. Denn er will sie besitzen.

Vicious ist der erste Band der Sinners of Saint Reihe von L.J. Shen. Irgendwie hatte ich jedoch etwas mehr Erwartungen daran.
Ich kam leider nur schwer in das Buch rein. Die Kapitel sind teilweise aus dem damals, allerdings waren die Kapitel gemischt, dank der Beschriftung fand ich mich aber zurecht. Außerdem haben wir beide Perspektiven. Ich fand es schön zu sehen, welche Entwicklung Vicious gemacht hatte.Emilia hat auf mich einen recht sympathischen Eindruck gemacht, aber zunächst auch sehr naiv.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Immer diese Bad Boys

Nettes Mädchen trifft Bad Boy. Das ist jetzt erstmal nix, was man nicht schon tausendfach gelesen hat. Trotzdem greife ich immer wieder gerne zu diesen Büchern. Und meistens ist der Bad Boy dann ja doch gar nicht so bad, wie es zuerst den Anschein hat.

Vicious Love war mein erstes Buch von L.J. Shen, aber sicher nicht mein letztes, denn es hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte Emilia von Anfang an, wie sie sich gleich zu Beginn zur Wehr gesetzt hat, fand ich richtig gut.

Die Sympathie zu Vicious war naturgemäß nicht von Anfang an in Überfluss vorhanden. Er ist ja zunächst wirklich ein frauenverachtender reicher Schnösel. Allerdings erleben wir direkt zu Beginn eine Szene, die zumindest mal erahnen lässt, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

Die Entwicklung der beiden und ihre gemeinsame Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Klar, manchmal hab ich mich gefragt, ob die ein oder andere Entwicklung jetzt nicht vielleicht ein bisschen schnell abgelaufen ist. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das für jemanden wie Vicious, der in allem immer die Superlative gewohnt ist, gar nicht so unrealistisch ist.

Den Schreibstil von L.J. Shen mochte ich extrem gerne, ich bin angenehm schnell durch die Seiten geflogen und auch als Hörbuch hat es mir gut gefallen.

Der Epilog macht neugierig, wie es mit den anderen Jungs weitergeht und ich freu mich jetzt schon auf Teil 2.

Insgesamt hat mir Vicious Love wirklich gut gefallen. Wer auf Bad Boy Geschichten steht, wird hier auf seine Kosten kommen. Wer auch in Büchern Probleme mit teilweise sehr respektlosem Umgang gegenüber Frauen hat, wird hier wahrscheinlich nicht glücklich werden.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Toller Auftakt

Nachdem ich vor Monaten die All Saints High Reihe gelesen und geliebt habe, musste natürlich auch die Sinner of Saint Reihe gelesen werden!

Vicious Love war ein toller Auftakt der Reihe. Ich hab mich ...

Vicious Love war ein toller Auftakt der Reihe. Ich hab mich zwar mit Baron (Vicious) etwas schwer getan, da sein Charakter schon ziemlich heftig ist, aber da ich ihn bereits aus anderen Büchern der Autorin kenne hatte ich nicht so ein großes Problem mit ihm.
Emilia ist das komplette Gegenteil von ihm! Sie ist sehr familienbewusst und hat ein sehr gutes Herz.

Die Geschichte konnte mich nicht komplett packen, aber ich fand sie trotzdem echt toll!