Cover-Bild The Peace That Is You
Band 2 der Reihe "Das Dreamcatcher-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783736320208
Emma Scott

The Peace That Is You

Inka Marter (Übersetzer)

»Nur bei dir habe ich jemals Frieden verspürt.«

Die junge Fiona lebt in ständiger Angst, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte. Trotzdem beschließt sie eines Tages, einen One-Night-Stand zu wagen. Als sie in einer Bar auf Nikolai trifft, scheint die Welt in den Hintergrund zu treten. Sie ahnt nicht, dass der tatöwierte junge Mann mit den traurigen Augen ebenfalls auf der Flucht ist. Er schlägt sich mit illegalen Poker-Spielen durch und trägt ein unbegreifliches Geheimnis mit sich. Aus einer Nacht werden viele, und die Gefühle zwischen ihnen sind tiefer als alles, was sie je kannten. Doch Nik weiß, dass sie nur eine Zukunft haben, wenn er Fiona alles über sich offenbart - er weiß aber auch, dass er sie dadurch für immer verlieren könnte ...

»Dieses Buch hat mich umgehauen! Euer Herz wird für Fiona und Nik bluten. Dieses Buch ist so vieles, dass man es nur schwer beschreiben kann. Den dunklen Seiten des Lebens stellt die Autorin so viel Liebe und Hoffnung entgegen.« SCHMEXY GIRL BOOK BLOG

Band 2 der DREAMCATCHER -Dilogie

Veröffentlicht am 01.01.2024

Eine unbesiegbare Liebe zwischen Magie und Realität - ein letztes Lesehighlight 2023

Anmerkung(en):
Diese Rezension wurde spoilerfrei verfasst, also nur zu und traut Euch, sie zu lesen.
"The peace that is you" enthält Themen, welche potenziell triggern können.
Eine Triggerwarnung am Ende ...

Anmerkung(en):
"The peace that is you" enthält Themen, welche potenziell triggern können.
Eine Triggerwarnung am Ende des Romans ist vorhanden.
Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der "Dreamcatcher"-Dilogie, welche Romance mit paranormalen Elementen verbindet. Dies ist kein Fantasyroman!
Ich hatte die große Ehre, den Roman im Rahmen der Leserunde, organisiert von der Lesejury, lesen sowie mit anderen Bookies diskutieren zu dürfen. Vielen Dank für diese wundervolle Möglichkeit!

Fiona und Nik sind zwei unglaublich vulnerabel wie auch starke Persönlichkeiten. Als sie zum ersten Mal aufeinandertreffen, ist es Anziehung, Lust aber auch irgendwie Neugierde auf den ersten Blick. Was eine einmalige Sache bleiben sollte, wird ganz von allein so viel mehr...Doch das war es bereits, als sich ihre Blicke zum ersten Mal kreuzten. Beide kämpfen Tag für Tag mit den Geistern ihrer Vergangenheit und blicken einer ungewissen, zunächst einsamen Zukunft entgegen. Ihre Begegnung verändert alles. Doch sind Fiona und Nik für eine so große Veränderung bereit? Schließlich gehen alle schönen und wertvollen Momente irgendwann vorüber...oder etwa nicht?

Ein Begriff: Liebe. Diese Geschichte ist für mich Liebe pur. Eine Liebe, die schmerzt, bricht und am Ende alles wieder behutsam zusammensetzt. Fionas und Niks Liebe ist jene, welche alles andere als einfach ist.
Sie ist echt, emotional und stellt beide vor große Herausforderungen. Sowohl gemeinsam als auch getrennt.

"The peace that is you" ist eine literarische Achterbahnfahrt der Gefühle, wobei die Protagonisten und ihre Geschichten auf eine ganz herzzerreissende Art dargestellt werden. Ja, hier und da muss man sich ein Tränchen verkneifen, denn Emma Scott schreibt mit so viel Herzblut und Intensität, dass man sich teilweise so fühlt, als würde man die Geschehnisse miterleben. So hatte die Handlung viele sehr schöne und glückliche Momente, während einige Stellen unfassbar traurig und düster waren.

Dennoch ging die Hoffnung nie verloren, denn Fiona und Nik fanden nicht nur einander, sondern auch sich selbst und ihre inneren Stärken. Beide Protagonisten sind liebenswürdig wie auch vielschichtig und man würde sie am liebsten fest in die Arme schließen. Ihre Persönlichkeitsentwicklungen sind elementar für die Entfaltung ihrer Beziehung und neuen Realität. Sie beide sind perfekt unperfekt und absolut menschlich. So mag ihr Handeln nicht immer für jeden nachvollziehbar sein, jedoch sind es genau diese Verhaltensweisen, welche aus irrationalen Beweggründen hervorgehen, die Fiona und Nik, wie uns alle, menschlich machen.

Auch die Nebencharaktere verdienen ihren Auftritt im Scheinwerferlicht, denn Nate, Griffin und Opal sind nicht nur loyale Freunde, sondern auch wundervolle und sehr unterhaltsame Charaktere.

Reden wir nun über das Ende: Hier gingen die Meinungen in der Leserunde auseinander:
Zu kitschig und unrealistisch oder doch genau das, was sich Fiona und Nik verdient haben?
In meinen Augen ist das Ende traumhaft schön, wohl verdient und dennoch einzigartig umgesetzt.
Denn entgegen aller utopischen Hoffnungen hätte ich damit nicht gerechnet.
Außerdem denke ich, dass das wahre Leben bereits nicht das schönste Ende nimmt, weswegen ein Roman gerne "zu" schön enden darf. Vor allem nach diesen Ereignissen.

Emma Scotts Schreibstil ist einfach ein Traum für das Romance Genre.
So gefühlvoll und tiefgründig...intensiv und authentisch.
Ich versinke in jedem einzelnen ihrer Romae und fühle mich stets als würde ich ein Stück weit nach Hause kommen.
Das Cover ist zwar dezent, trotzdem farblich sowie in seiner Gänze wunderschön gestaltet.

Ach, wie ich diesen Roman liebe. Für mich ist "The peace that is you" ein einzigartiger Roman über Wunder, Liebe und Freundschaft. Daher kann ich mich ausschließlich für eine ganz herzliche Leseempfehlung aussprechen!
Dieser Roman hat es verdient, gelesen zu werden. <3

P.S.: Kennt noch jemand Evan aus dem Auftaktband der Dilogie?! Wer weiß, vielleicht schaut er auch hier vorbei...

Magie

Ich kann dieses Buch von Emma Scott wirklich nur von Herzen empfehlen. Die Autorin hat hier mit Nik und Fiona zwei Figuren erschaffen, die so viel Tiefe und Charakter besitzen. Ich habe selten so mit Protagonisten mitgefiebert. Die Geschichte konnte durch die Wendungen und Geschehnisse, durch die tiefen Gefühle zu keinem Zeitpunkt langweilig werden. Besonders hervorzuheben ist in meinen Augen, wie perfekt sich die Charaktereigenschaften von Nik und Fiona ergänzen. Es wirkt, als würden ihre Ecken und Kanten perfekt ineinander passen.
Das Buch hat es zum Ende des Jahres auf jeden Fall noch zu meinen Jahreshighlights 2023 geschafft!

Veröffentlicht am 01.01.2024

„Du bist der einzige Friede, den ich je gekannt habe“

The Peace That Is You - Emma Scott

Inhalt

The Peace That Is You - Emma Scott

Inhalt

Obwohl Fiona Starling in ständiger Angst lebt, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte, beschließt sie eines Tages, einen One-Night-Stand zu wagen. Als sie in einer Bar auf Nikolai trifft, scheint die Welt in den Hintergrund zu treten. Sie ahnt nicht, dass der tätowierte junge Mann mit den traurigen Augen ebenfalls auf der Flucht ist. Er schlägt sich mit illegalen Poker-Spielen durch und trägt ein unbegreifliches Geheimnis mit sich. Aus einer Nacht werden viele, und die Gefühle zwischen ihnen sind tiefer als alles, was sie je kannten. Doch Nik weiß, dass sie nur eine Zukunft haben, wenn er Fiona alles über sich offenbart - er weiß aber auch, dass er sie dadurch für immer verlieren könnte ...

Achtung: Enthält eventuell Spoiler

Ich bin ehrlich, es gab selten ein Buch, dass mich so mitgenommen hat wie dieses!

Fiona und Nik sind mir sofort ans Herz gewachsen. Beide sind unglaublich starke Persönlichkeiten, die schon viel durchgemacht haben. Fiona litt dank einer unfassbar toxischen Beziehung jahrelang an psychischem Missbrauch. Irgendwann schaffte sie es wegzurennen. Jetzt lebt sie jedoch mit der ständigen Angst, dass ihr Ex sie finden könnte.
Nik hingegen bemerkte als Jugendlicher, dass er anders ist, als die anderen. Er nennt es „Gesicht“, denn er kann die Emotionen anderer Menschen, fühlen, schmecken oder als Farben sehen. Seine Mutter schickte ihn von Arzt zu Arzt, bis er irgendwann in einer Psychiatrie landete und seine Mutter nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte. Zwar hat er es dort wieder herausgeschafft, doch das Gesicht ist geblieben und belastet ihn jeden einzelnen Tag. Seitdem reist Nik von Stadt zu Stadt und schlägt sich mit Poker durch. Bis er und Fiona sich zufällig in einem Club treffen.

Bei ihrem ersten Treffen, hat man sofort die Magie zwischen den beiden gespürt. Sie haben angefangen miteinander zu reden und konnten danach nicht mehr ohne einander. Aus einer Nacht werden viele, bis Nik irgendwann weiterreisen muss. Doch er hält er nicht lange ohne sie aus und kommt zurück zu ihr.

Emma Scott hat es wirklich geschafft, die Personen so genau zu beschreiben, dass ich zu jeder Zeit ein genaues Bild vor Augen hatte. Außerdem war für mich jede Handlung absolut verständlich und nachvollziehbar. Ich habe wirklich mitgefiebert. Besonders schön fand ich, dass die Autorin auch Skinny shaming thematisiert hat. Das liest man ja nicht so oft. Fiona wurde von ihrem Ex oft wegen ihrem angeblich zu dünnen Körper verurteilt und hat so oft Probleme mit ihrem Körper. Nik macht ihr zum Glück klar, dass sie wunderschön ist und sich nicht verstecken muss.

Die beiden passen echt wunderbar zusammen. Jedoch wissen sie nicht alles übereinander. Fiona hat Angst Nik von ihrem Ex zu erzählen und Nik hat Angst, ihr vom Gesicht zu erzählen. An einem Abend auf einer Party kommt es schließlich zu einem großen Streit, als Nik von seinem Gesicht erzählt. Fiona weiß nicht, ob sie Nik vertrauen kann. Es endet damit, dass sie Nik rausschmeißt und ihn aus ihrem Leben verbannt.

Ich will echt nicht zu viel spoilern, aber danach dauert es sehr lange, bis die beiden wieder zueinander finden. Doch die beiden sind wie zwei gebrochene Seelen, die sich nur gegenseitig heilen können. Sie brauchen einander, um ganz sie selbst zu sein. Dieses Buch hat mich so unglaublich berührt und ich habe so sehr mitgefühlt. Es ist definitiv eines meiner Jahreshighlights!❤️❤️

Veröffentlicht am 14.01.2024

Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 464 Seiten

Das Cover des zweiten Bands von Emma Scotts neuer Reihe konnte mich genauso sehr begeistern, wie schon das Erste. Ich liebe es einfach, wie hier mit den Farben gespielt wird, wie die Luftblasen und das Wasser dargestellt wird und es einfach eine Buch ist, dass absolut besonders aussieht.

Nik hat mir ganz schön viel zu kämpfen. Seine Vergangenheit ist keine leichte Kost und so hat er Probleme damit umzugehen, aber auch mit seiner Gabe, die für ihn mehr Fluch als Segen ist. Dennoch, finde ich, macht er in diesem Buch eine tolle Entwicklung durch, die man gut verfolgen konnte.

Fiona selbst hat es auch nicht leicht, denn ihr Ex hat ihr ihr Leben schwer gemacht. Als wir diesen dann auch noch im weiteren Verlauf der Geschichte kennenlernen, habe ich nur noch mehr mit ihr mitgefühlt. Umso begeistert war ich allerdings auch darüber, was für eine starke Person Fiona eigentlich ist und was für eine fantastische Entwicklung sie auch im Verlauf des Buches durchgemacht hat.

Fiona und Nik sind zwei Charaktere, die schwere Wunden aus ihrer Vergangenheit tragen und doch irgendwie gemeinsam den Weg finde nach vorne zu schauen. Sie sind genau das was der andere zu brauchen scheint, unterstützen sich und geben sich halt.

Die Handlung fand ich insgesamt sehr spannend. Gerade Nik’s zweites Geschichte war etwas das mir sehr gefallen hat und worüber ich bisher noch nicht sehr viel gelesen habe. Die Autorin hat hier viel emotionale Höhepunkte eingebracht, gerade auch mit Fiona’s Ex-Mann der wieder aufgetaucht ist und für Unruhe gesorgt hat, aber auch durch die stetige Zunahme an übernatürlichen bzw. sehr fantasievollen Elementen, die für mich nicht so ganz in die Geschichte gepasst haben. Trotzdem war das Gefühlschaos bei mir groß. Ich habe so sehr mit den Charakteren gehofft und gebangt, gerade zum Ende hin, dass es für mich regelrecht eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle war.

Der Schreibstil von Emma Scott ist gewohn emotional und ergreifend. Auch wenn ich sagen, muss das es ihnaltlich nicht mein liebstes Buch der Autorin war, bin ich doch wieder absolut begeistert von ihrem Schreibstil gewesen. Die Emotionen kommen jedes Mal komplett rüber und geben einem das Gefühl direkt mit den Charakteren mitfühlen zu können. Emma Scott schafft es jedes Mal auf Neue einem ein metaphorisches Messer in die Brust zu rammen, so dass man blutet und am Ende heil aus der ganze Sache rauszukommen, und doch Narben als Beweis zu haben.

Nachdem dieses Buch für mich bereits in eine eher fantastische Richtung gegangen ist, bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt auf das neue Buch von Emma Scott das bald beim LYX erscheinen wird und bei dem es sich dieses Mal um ein Fantasybuch handelt. Nach “The Peace that is you” bin ich sehr gespannt, wie Emma Scott keine klassiche Romance umsetzen wird.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Große Gefühle, übernatürlich und fesselnd - Ein tolles Buch!

"The peace that is you" ist mein erstes Buch von Emma Scott und hat mir insgesamt super gut gefallen. Das Buch ist der zweite Band der Dreamcatcher Dilogie.

Fiona konnte vor ihrer Ehe mit Steve fliehen ...

Fiona konnte vor ihrer Ehe mit Steve fliehen und lebt in ständiger Angst von ihm gefunden zu werden. Nik hingegen hat keinen festen Wohnsitz, fährt mit seinem Motorrad von Stadt zu Stadt und verdient Geld mit illegalen Pokerspielen. Als die beiden in einer Bar aufeinandertreffen, verabreden sie sich zu einem One-Night-Stand. Sie sind aber wie magisch voneinander angezogen und entwickeln tiefe Gefühle, die sie Ruhe spüren lassen. Beide haben jedoch Geheimnisse und haben Bedenken, das diese ihre Verbindung zerstören könnte...

Mir gefallen die beiden Hauptcharaktere sehr gut. Sie kämpfen mit den Geistern ihrer Vergangenheit und sind auf der Suche nach Frieden und einem besseren Platz im Leben. Fiona wirkt zu Beginn sehr zerbrechlich und unsicher, ist aber auch sehr herzlich und ein Sonnenschein.
Nik hingegen wirkt, als würde er durch seine Gabe erdrückt und gequält werden. Durch seine Gabe wirkt er zu Beginn auch etwas seltsam und gefährlich, ist jedoch eigentlich sehr liebevoll und fürsorgend. Die beiden passen perfekt zusammen, ergänzen sich und geben sich die Ruhe, die sie sonst nirgends finden. Die Autorin lässt Fiona und Nik eine große Entwicklung innerhalb dieses Buches durchleben.

Der Erzählstil des Buches gefällt mir sehr gut und ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Das Buch wird abwechselnd aus Sicht von Fiona und Nik geschrieben. Es macht einfach Spaß zu lesen. Emma Scott schafft es, Gefühle sehr gut rüberzubringen. Man spürt förmlich die Gefühle, Sorgen und Emotionen der Charaktere und.

Durch die Gabe von Nik fließen übernatürliche Elemente in die Handlung ein. Diese sind zwar nicht ganz so authentisch, verleihen der Geschichte aber auch etwas Besonderes. Im Fortlauf der Handlung kommt es zu einigen Dramen, einige waren zu erwarten, andere nicht. Im letzten Teil passiert sehr viel und hätte noch etwas mehr ausgearbeitet werden können.

Das Cover ist schön gestaltet und spiegelt für mich die Charaktere wieder, auch der Titel passt perfekt zum Inhalt.

Das Buch ist für alle, die eine Lovestory mit vielen Höhen und Tiefen mögen. Die paranormalen Elemente geben der Geschichte etwas Besonderes. Auf jeden Fall ein tolles Buch.