Cover-Bild Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
Band 1 der Reihe "Dark Elements"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.12.2023
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Die SPIEGEL-Bestsellerreihe jetzt im umwerfenden neuen Look! | Von der TikTok-Sensation und internationalen Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout
Ralph Sander (Übersetzer)

Die SPIEGEL-Bestsellerreihe jetzt im neuen Look!

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Veröffentlicht am 19.02.2024

Für alle Fans von Cassandra Clare!

Die Bücher sind eine Neuauflage von einer Reihe, die 2014 bis 2021 das erste Mal erschienen ist. Nachdem ich JLA durch die Blood & Ash Reihe kennen und lieben gelernt habe, hab ich mich sehr darauf gefreut, mehr von ihr zu lesen.

Ich glaube ich bin der Reihe jetzt schon verfallen. Die Bücher haben mich am Anfang sehr an das Shadowhunter Universum von Cassandra Clare erinnert. Dämonen, die Wächter die sich in Gargoyles verwandeln können, Zombies, die Hölle und der Himmel. Wer das Universum mag, findet hier auf jeden Fall eine tolle Alternative, die aber trotzdem ganz anders und neu ist.

Ich hab Band 1 an einem Tag durchgelesen. Es war immer super spannend, ich hab mitgefiebert, mit Layla mitgelitten und ihre Gefühle geteilt. Als Halbdämon Halbwächter steht sie zwischen den Fronten und weiß nicht so richtig, wo sie noch zu Hause ist. Mag sie als Protagonistin unfassbar gerne, weil sie nichts versteckt, ihre Gefühle immer sehr stark und präsent.

Ich glaube, es wird noch ein kleines Love Triangle im Verlauf geben, das wurde hier schon ein bisschen angedeutet. Laylas bester Freund und der Dämon, der ihr die Augen geöffnet hat. Entscheide mich aktuell ganz klar für Roth der nebenbei bemerkt unfassbar hot und aufregend ist.

Kann es kaum erwarten, weiter in das Universum abzutauchen! Urban Fanatsy mit ganz viele Wendungen und Geheimnisse, die man zusammen mit den Protagonisten aufdeckt. Wem kann Layla noch trauen, woher hat sie ihre Fähigkeiten und was hat das alles mit ihrer dämonischen Seite zu tun? Liebs.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Packender Auftakt

„Dark Elements 1 – Steinerne Schwingen“ von Jennifer L. Armentrout ist der packende Auftaktband zu ihrer Urban Fantasy Serie Dark Elements.
Die siebzehnjährige Layla wäre gern eine ganz normale Schülerin, ...

Die siebzehnjährige Layla wäre gern eine ganz normale Schülerin, die sich wie ihre Freunde nur um Jungs, Partys oder ein zukünftiges College Gedanken machen muss. Aber Layla gehört zu den Wächtern, die nachts Dämonen jagen und tagsüber als Gargoyles zu Stein werden. Dabei ist Layla selbst zur Hälfte Dämonin, so dass sie immer das Gefühl hat, eigentlich nirgends wirklich dazuzugehören. Ihre Dämonenkräfte sorgen dafür, dass Layla anderen die Seele rauben kann, wodurch sie engen Körperkontakt aus Sicherheitsgründen vermeidet. Vor allem bei ihrem besten Freund und heimlichen Schwarm, dem Wächter Zayne, quält dies Layla besonders. Doch ihre Gefühle stürzen erst richtig ins Chaos, als plötzlich der attraktive Dämon Roth ständig ihren Weg kreuzt.

Die spannende Reihe um Layla und ihren Dämonenprinzen wurde neu aufgelegt und hat nichts von ihrem alten Zauber verloren. Jennifer L. Armentrout erschafft eine magische Welt, in deren Mittelpunkt die Halbdämonin Layla steht. Der fesselnde Schreibstil lässt einen schnell in diese Welt eintauchen, aber man muss sich darüber klar sein, dass am Ende dieses ersten Teils noch viele Fragen offenbleiben.
Layla ist eine starke Heldin, genau nach meinem Geschmack. Sie ist hin- und hergerissen, weil sie nirgends richtig dazugehört und ihr permanent ein schlechtes Gewissen wegen ihrer dämonischen Herkunft gemacht wird. Ich kann deshalb sehr gut verstehen, warum sie dem charmanten Roth nicht lange widerstehen kann, der sie nie verurteilt. Aber kann man einem Prinzen aus der Hölle tatsächlich trauen, der auch noch offen zugibt, dass er sehr gerne lügt?
Laylas Love-Interests könnten nicht unterschiedlicher sein. Der engelsgleiche und prinzipientreue Wächter Zayne und der teuflisch gutaussehende und mächtige Dämon Roth sorgen für Gefühlschaos, welches auf jeden Fall sehr unterhaltsam ist. Dazu kommt der spannende Machtkampf, in dessen Zentrum sich Layla auf einmal wiederfindet.
Diese Reihe ist auch Jahre später einfach nur großartig und absolut lesenswert, humorvoll, knisternd und voller überraschender Twists.

Ganz klare Leseempfehlung und volle fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 24.01.2024

Wieder toll

Ich habe die Bücher vor Jahren gelesen und diese Reihe hat mich zu der Autorin geführt.

Da sie nun alle mit dem neuen schönen Cover verlegt werden, dachte ich das wäre die Chance diese tolle Reihe zu rereaden.

Auch diesmal hat mich das Buch total begeistert. Vom ersten bis zum letzten Wort war ich wieder in dieser Welt gefesselt worden.

In diesem Buch geht es um Layla. Sie ist halb Wächterin und halb Dämonin. Dadurch hat sie besondere Kräfte. Sie wächst bei einem Wächterclan auf, zusammen mit ihrem Wächter-Bruder Zayne. Für den sie Gefühle hat. Sie hat noch nie einen Jungen geküsst, den wenn sie es töte, saugt sie ihm die Seele aus dem Leib. Einen festen Freund hatte sie dementsprechend nie. Doch als sie eines Tages, von einem Dämon angegriffen wird, rettet ihr ein gutaussehender fremder das Leben.

Die Protagonisten Layla, Zayn und Roth habe ich so sehr vermisst. Sie sind mit diesmal wieder ans Herz gewachsen. Diese Buchreihe unterscheidet sich extrem von den anderen Reihen der Autorin.

Layla hat eine starke Persönlichkeit, auch wenn sie kleinen Selbstzweifeln hat.
Zayn hat seine Eigenart. Man kann ihn hassen oder lieben. Der Hass ist erstmal präsent aber das ändert sich nach einer Zeit.
Roth, ach Roth ist der Maincharacter denn alle lieben oder lieben werden. Der Böse der eigentlich ein gutes Herz hat - für diejenige die er auch mag :p
Und ja er ist ein Dämon. Aber das mögen wir ja alle oder nicht ?
Trotz echt fiesen Cliffhanger hat Jennifer L. Armenstrout in dieser Reihe einen echt guten Auftakt erschaffen.
Da es meiner Meinung eher eine Mischung aus YA - NA Reihe ist. Kann ich jedem diese Reihe empfehlen wenn ihnen Blood und Ash einfach to much ist.
Was ich damit sagen möchte ist: Das Buch oder die Reihe ist einfach nur empfehlenswert!

Layla hat eine starke Persönlichkeit, auch wenn sie kleinen Selbstzweifeln hat.
Und ja er ist ein Dämon. Aber das mögen wir ja alle oder nicht ?

Veröffentlicht am 21.01.2024

…SPANNUNGSGELADENER EINSTIEG, EMOTIONAL, INTENSIV, ATEMBERAUBEND & NERVENZEHREND…

Dark Elements Reihe in einem neuen Coverkleid und das Beste, wenn man alle Teile hat, ergeben dieses ein Bild.

Mein Herz schlug schon bei dieser Nachricht höher, denn somit durfte ich die tollen Bücher nochmal lesen… Jahre ist es her und doch bleibt das Lesevergnügen beeindruckend.

Genau wie die Charaktere, Layla und Rotz unglaublich und ihr Mut und ihre Stärke beflügelnd.

Wobei Layla sich doch nur die Liebe erhofft und Akzeptanz als Mitglied der Familie.
Roth als Dämon eigentlich der Feind und doch viel zu mehr, aufmerksam, beschützend, aufmunternd und eventuell ab und an durchtrieben.

Die Kombination von ihnen ist genial getroffen, sie voller Abwehr auf Abstand und doch kann sie sich ihm nicht entziehen. Er viel zu verlockend, eine Verführung auf zwei Beinen und mit viel zu verwirrenden Taten.

Das Buch war heiß ersehnt und voll und ganz eingeschlagen, ich bin hin und weg und konnte nur nervenzehrend und atemberaubend die Entwicklung ertragen.

Der Spannungsbogen und die unerwarteten Wendepunkte sind perfekt eingesetzt, lassen kaum Zeit zum Ausatmen, wird von den emotionsgeladenen Tiefschlägen sowie dem Hoffnungsschimmer auf die Liebe gesteigert. Ich war mitten im Geschehen und hatte Laylas Gefühle greifbar vor Augen, habe mich mit ihr in den Emotionen verloren und wurde vollkommen eingenommen.

Ein perfekter Anfang der Reihe. Ich muss nochmal erwähnen, wie verwirrend Roth ist, aber auch wie unglaublich er sich um Layla kümmert. Von meiner Seite aus sind seine Beweggründe unwichtig, denn seine Taten sprechen mehr als 1000 Worte.

Das Werk bietet einen wundervollen Beweis an Freundschaft, Rückhalt und Liebe, der von spannender, auferlegter Bestimmung untermauert wird.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DarkElements

FunkelndeGnade

JenniferLArmentrout

HarperCollins
#Rezension

Veröffentlicht am 19.01.2024

Mega Auftakt

Band 1 von Jennifer L. Armentrout

Ein phantastischer Fantasy Auftakt der mega spannend und mitreißend ist.
Layla ist eine Dämonenjägerin und ihr Kuss raubt die Seele. ...

Band 1 von Jennifer L. Armentrout

Ein phantastischer Fantasy Auftakt der mega spannend und mitreißend ist.
Layla ist eine Dämonenjägerin und ihr Kuss raubt die Seele. Das allein ist schon kompliziert genug, da muss ihr nicht auch noch Dämon Roth in die Quere kommen. Die Handlung ist schwungvoll, packend und absolut einvernehmend. Ich wurde gleich tief in die Geschehnisse hineingezogen und es fiel mir verdammt schwer das Buch aus den Händen zu legen. Der Schreibstil ist durchgehend modern, geschmeidig und sprüht vor Lebendigkeit. Spannend geht es von Kapitel zu Kapitel und ich habe mitgefiebert, gehofft, gelitten und d Geschehen genossen.
Eine wundervolle Geschichte mit starken Charakteren und einer atemberaubenden Handlung auf deren Fortsetzung ich schon sehr gespannt bin.