Cover-Bild Starling Nights 2
Band 2 der Reihe "Starling Nights"
  • Verlag: reverie
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
Merit Niemeitz

Starling Nights 2

Im Glanz der Ewigkeit | Das mitreißende Finale der Dark Academia Dilogie | Romantische New-Adult-Fantasy

Nach den sich überschlagenden Ereignissen stehen die Stare vor der Frage, wie es weitergehen soll. Im Gegensatz zu Cliff möchte Ashton sich nicht damit abfinden, sein Dasein voll uneingeschränkter Möglichkeiten einfach aufzugeben. Umso erleichterter ist er, als er herausfindet, dass es einen Weg gibt, die alte Ordnung wiederherzustellen. Als sich jedoch herausstellt, dass er dafür ausgerechnet Zoes Hilfe benötigt, steht er vor einem Problem. Denn seit Zoe die Wahrheit über Ashton und die Stare erfahren hat, möchte sie nichts mehr mit ihm zu tun haben. Doch Ashton gibt nicht auf: Um sich und seine Freunde zu retten, muss er dafür sorgen, dass sich Zoe in ihn verliebt. Auch wenn das bedeutet, sich Gefühlen zu stellen, die er sich bereits vor langer Zeit verboten hat …

Veröffentlicht am 08.02.2024

Hat meine Erwartungen übertroffen!

"Mitgefühl ist das Schönste, was einen Menschen auszeichnen kann."

Nachdem mir der erste Band der Starling Nights Reihe schon so gut gefallen hat, war die Vorfreude auf "Im Glanz der Ewigkeit" riesengroß.
Und ...

"Mitgefühl ist das Schönste, was einen Menschen auszeichnen kann."

Und ich muss sagen, dass Merit mit dem zweiten Band nochmal eine Schippe draufgelegt hat.
Es ist der perfekte Abschluss!
Was ich daran geliebt habe?
ALLES!
Ich liebe die Dark Academia und Enemies-to-lovers-Vibes!
Ich liebe Merits Art zu schreiben.
Aber am meisten liebe ich die Charaktere und besonders die Dynamik zwischen Ashton und Zoe.
Ihre Vorgeschichte kennen wir ja bereits, deshalb werde ich auf die Handlung auch nicht näher eingehen.
Aber Ashton hat sich im ersten Band nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt und er war ein Charakter, den man nicht unbedingt liebgewinnen konnte.
Aber bin ich ihm trotzdem hoffnungslos verfallen?
Was für ein Frage!
Er hat sich binnen weniger Seiten in mein Herz geschlichen.
Seine Vorgeschichte entschuldigt zwar nicht all seine Taten, aber durch die Einblicke in seine Vergangenheit erfahren wir, was ihm zu dem Menschen gemacht hat.
Zoe kann man nur lieben und ihre Entwicklung in dem Buch war absolut großartig.
Beide waren absolut großartig und ihre Liebesgeschichte ist für mich etwas ganz Besonderes.

"Bleibst du bei mir?"
Mein Lächeln wurde ein wenig breiter.
Ehrlicher. Trauriger. Alles auf einmal.
Weil ich genau das richtige fühlte, seit Ashton in mein Leben gekommen war.
Alles auf einmal.
"Ich bin doch seit unserem ersten Moment nicht mehr wirklich gegangen."

Sie verläuft genau in dem richtigen Tempo und ich habe ihre gemeinsamen Momente so sehr geliebt.
Die Handlung knüpft direkt an die Geschehnisse aus dem ersten Band an, deshalb sollte man diesen auch unbedingt gelesen haben.
Nur, dass man hier die Geschichte aus der Sicht von Zoe und Ashton erzählt bekommt.
Dennoch spielen die Nebencharaktere auch hier wieder eine große Rolle.
Auf jeden Fall wird es sehr emotional und die Spannung steigt erst zum Ende der Geschichte, was hier aber absolut gepasst hat.
Ich bin begeistert und es ist ein tolles Finale, das meine Erwartungen übertroffen hat und die perfekte Mischung aus Spannung, Romantik, Dark Academia und ein Hauch Magie.
Ganz große Liebe für diese Dilogie!

Veröffentlicht am 27.01.2024

Wieder düsterschön

"Vielleicht musste man, wenn man nichts Helles finden konnte, eben selbst versuchen, es zu sein."

Nachdem wir im ersten Teil der Dilogie mit etlichen Fragen zurückblieben, vor allem wie es mit den Mitgliedern des Geheimordens vom Bund der Stare nach der Zerstörung des Artefakts weitergehen würde, ist es Merit Niemeitz im Abschlussband gelungen, mich mehrfach zu überraschen.

Das betrifft vor allem den Perspektivwechsel und das mir dieser dann auch noch so unerwartet gut gefiel. Während Cliff und Mabel, die Hauptpersonen des ersten Bandes, zwar noch wichtige Rollen spielen, stehen nun Ashton und Zoe im Vordergrund. Zoe hatte im ersten Teil einen eher oberflächlichen Eindruck hinterlassen. Ashton war sogar ein echter Antagonist. Es ist daher um so bemerkenswerter, wie es der Autorin gelingt, dass man relativ schnell Mitgefühl für Ashton und seine Motive gewinnt und Zoe ins Herz schließt.

Der Bund der Stare hat einen Großteil seiner Macht verloren, weswegen die Dark Academia Vibes leider etwas schwächer ausfallen. Dafür wird die Liebesgeschichte um so überzeugender dargestellt und die Mitglieder des Geheimordens haben noch die eine oder andere Überraschung in der Hinterhand. Vor allem fasziniert natürlich die Frage, ob sie tatsächlich nur noch kurze Zeit zu leben haben. Das runde Ende lässt zum Glück keine Fragen offen.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Ein schöner zweiter Band

"Im Glanz der Ewigkeit" ist der zweite Teil der Starling Nights-Reihe. Auch wenn es um ein anderes Pärchen geht, so wird doch die Geschichte aus dem ersten Band fortgesetzt, sodass man diesen auf jeden Fall vorher lesen sollte.

Um die Stare zu retten, muss Ashton dafür sorgen, dass Zoe sich in ihn verliebt. Doch seit sie die Wahrheit üner Ashton und den Bund der Stare weiß, will sie nichts mehr von ihm wissen. Doch schon bald holen beide ungewohnte und starke Gefühle ein.

Mich hat auch dieser Band wieder total abgeholt. Zunächst dauerte es ein wenig bis die Story so richtig in Fahrt kommt. Spätestens nach dem ersten Drittel war ich komplett in das Setting eingetaucht und ich habe dieses Buch durchgesuchtet. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, sehr gefühlvoll und so schön und bildhaft ausgeschmückt.

Und auch Ashton und Zoe als Protagonisten sind super interessant. Auch sie sind vielschichtig gezeichnet und voller Tiefgründigkeit. Zoe ist einzigartig und klug, aber auch voller Selbstzweifel und Unsicherheit. Ashton wirkt zunächst überheblich und egoistisch, findet aber durch Zoe seine sanfte und von Grund auf ehrwürdige Seele wieder. Die beiden zusammen sind wundervoll. Sie bilden eine starke Einheit und ich habe jede einzelne Szene zwischen den beiden geliebt, voller Romantik und vor allem voller Gefühl.

Auch dieses Buch ist wieder eine perfekte Mischung aus Dark Academia, Spannung und Romantik. Ein schöner zweiter Teil und Abschluss!

Veröffentlicht am 21.01.2024

Ich bin sprachlos...

Worum geht es?

Worum geht es?

Ashton steht vor den Scherben seines Lebens. Cliff und Norah haben ihn verraten, die Stare stehen vor dem Aus und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Verfall ihrer Körper beginnt. Doch im Gegensatz zu seinen Freunden ist Ash nicht gewillt, einfach aufzugeben. Als er herausfindet, dass es einen Weg gibt, sie zu retten, ist er bereit alles dafür zu tun. Auch wenn das bedeutet, dass er ausgerechnet Zoes Hilfe braucht. Zoe, die ihn aufgrund der Ereignisse und der Dinge, die er ihr angetan hat, hasst. Zoe, die dennoch eine unerklärliche Anziehung auf ihn ausübt. Aber Ashton setzt alles daran, seinen Auftrag zu erfüllen: Zoe muss sich in ihn verlieben.

Nachdem bereits der erste Teil meine Gedanken und Gefühle ordentlich durcheinandergewirbelt hat, war ich umso neugieriger auf dieses Buch. Ich habe lange überlegt, wie ich das, was dieses Buch mit mir gemacht hat, in Worte fassen kann. Wirklich treffend beschreiben kann ich es nicht, aber ich werde es versuchen.
Ashton mochte ich im ersten Band überhaupt nicht, aber in diesem Teil hat er sich erstaunlich schnell in mein Herz geschlichen. Er mag kein guter Mensch sein und schreckliche Dinge tun, aber er kann auch nicht verheimlichen, dass er sich verändert. Dass Zoe ihn verändert.
Im Verlauf der Handlung hat er so oft Stärke bewiesen und gezeigt, dass er, obwohl er selbst anderer Meinung ist, Zoe nicht ausnutzt. Selbst dann nicht, als er die Gelegenheit dazu hatte.
Er hat sich mit einer Selbstlosigkeit für sie und ihr Wohl eingesetzt, die mich beeindruckt hat. Auch wenn er damit die Zukunft der Stare aufs Spiel gesetzt hat.
Zoe hat ebenfalls eine schöne Entwicklung durchgemacht. Sie hat die Stärke gefunden, ihrer Familie Grenzen aufzuzeigen und für sich einzustehen. Sie hat verstanden, dass sie nicht wertlos, sondern wertvoll ist. Und sie hat sich immer wieder für die Liebe entschieden, obwohl das vielleicht manchmal naiv und oft schmerzhaft war.
Mir hat ebenfalls gut gefallen, dass Nox den Weg nach Hause gefunden hat. Norah ist mir auch ans Herz gewachsen und ich habe mich gefreut, dass sie ebenfalls ein Happy End bekommen hat.
Der Bund der Stare hat das Ende bekommen, das ich mir gewünscht habe.

Fazit: Ein spannendes Buch, das meine Erwartungen weit übertroffen hat und definitiv zu meinen Highlights 2024 zählen wird.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Super spannend

Die Dilogie Starling Nights von Merit Niemeitz geht mit „Starling Nights 2 - Im Glanz der Ewigkeit“ ins Finale.

In Band 2 geht es um die Protagonisten Ashton und Zoe und es wird wirklich sehr spannend. Denn Ashton muss dafür sorgen das Zoe sich in ihn verliebt, denn wenn das nicht passiert kann er sich selbst und seine Freunde nicht retten . Er möchte viele Möglichkeiten offen haben und sich nicht einschränken lassen. Doch Zoe ist gerade nicht wirklich interessiert überhaupt mit ihm in Kontakt zu treten…

Ich fand Band 2 sooo spannend und ich nachdem Band 1 schon so gut war, hätte ich nicht gedacht das Band 2 noch besser wird. Aber es war soo spannend. Ich hatte ein wenig bedenken wie es sein wird mit Zoe weil sie sich ja in Ashton verlieben muss. Das ganze wurde sehr gut umgesetzt und gab so viele Boom Momente in meinem Kopf!
Ich kann das Buch definitiv empfehlen!