Cover-Bild Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre
Band 2 der Reihe "Beautiful Secrets"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
  • ISBN: 9783492063593
Mia Moreno

Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre

Roman | Enemies to Lovers | Sinnliche Romance für New Adults

Er treibt sie in den Wahnsinn, aber sie kann nicht von ihm lassen.

Der zweite Band der Romance-Sensation des Jahres!

In der sinnlichen »Enemies to Lovers«-Romance beweist Mia Moreno, dass New Adult mit deutschem Setting nicht nur prickeln, sondern genussvoll brennen kann.

Was soll hier vertuscht werden? Die begabte Hackerin Maxi heuert als IT-Assistentin in der noblen Privatklinik »Villa Berlin« an, um herauszufinden, was es mit deren Charity-Projekt wirklich auf sich hat. Schon bald stößt sie auf eine heiße Spur. Dumm nur, dass sie bei ihrer Suche nach der Wahrheit immer wieder von dem unerträglich attraktiven Schauspieler Nick gestört wird. Maxi will nichts mit dem oberflächlichen Jungstar zu tun haben, der sich für eine Realityshow in der Klinik behandeln lässt. Nick hingegen findet schnell Gefallen an Maxi, und schon bald fliegen zwischen den beiden die Fetzen – und die Funken.

»Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre« ist der zweite Band der heißesten New-Adult-Trilogie des Jahres! Im Zentrum jedes Bandes steht eine von drei toughen Berliner Freundinnen, die in der Stadt der verlorenen Herzen nicht nur die große Liebe finden, sondern auch gemeinsam die kriminellen Machenschaften einer noblen Privatklinik am Spreeufer aufdecken: eine idealistische Chirurgin, die Frauen in Not hilft, eine freiheitsliebende Hackerin, die für das Gute kämpft, und eine mutige Journalistin, die auf der Suche nach der Wahrheit ist. Dramatisch, sinnlich, süchtig machend.

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst (Beautiful Secrets 1)

Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre (Beautiful Secrets 2)

Beautiful Secrets – Wenn wir uns lieben (Beautiful Secrets 3)

Veröffentlicht am 08.09.2023

Dieses Buch verspricht Spannung, Liebe und Geheimnisse sowie Intrigen!

"Ich habe jemanden kennengelernt. Nick. Er ist Schauspieler und extrem heiß. Aber er spielt nur mit mir."

Dieses Buch verspricht Spannung, Liebe und Geheimnisse sowie Intrigen!

Allein das Cover dieses Buches mag ich richtig gerne. Ich finde die Farbe in Kombination mit dem interessanten Hintergrund und der geschwungenen Schrift ein absolutes Highlight. So entsteht auf jeden Fall ein Cover, dass zur Geschichte passt, weil es in meinen Augen auf jeden Fall auch die spicy Szenen im Buch andeutet.

Aber auch der Farbschnitt ist wunderschön zu betrachten und passt hervorragend zum ersten Band der Reihe. Auch wenn das für mich kein Muss, sondern eher ein schönes Add-on ist.

Die wechselnden Perspektiven haben einen wirklich leichten Einstieg in die Geschichte geschaffen. Ich hatte so das Gefühl beide Gedankenwelten kennenzulernen und besonders hinter Nicks Fassade blicken zu können.

Dabei würde ich den Schreibstil des Autorenduos als sehr leicht, locker und dennoch mitreißend erläutern. Die Seiten sind förmlich nur so an mir vorbei gezogen und ich fand es einfach nur grandios, erneut in die Welt der Protagonisten einzutauchen, wenn auch dieses Mal von einer anderen Freundin.

Maxi würde ich also als absolut resolute, taffe und ehrliche Persönlichkeit beschreiben. Sie kämpft zusammen mit ihren Freundinnen für eine Aufklärung der Geschehnisse hinter der Villa Berlin und ist auch mit dem absoluten Herzen dabei.

Ihr Talent in der IT war wirklich erstaunlich. In diesem Punkt fand ich es aber besonders schön, dass den Beruf auch einmal eine Frau ausgeführt hat. Sie eckt zwar mit ihrer Art hier und da etwas an, aber irgendwie hat sie das in meinen Augen auch sehr sympathisch und authentisch gemacht.

Auf der anderen Seite war da Nick. Der seinem Klischee als lockeren, charmanten Bad Boys auf jeden Fall anfänglich gerecht wird. Dennoch möchte er genau dieses Image ja im Grunde nicht mehr. Und seine Entwicklung in diesem Punkt fand ich sehr gelungen und richtig schön beschrieben worden.

So sind die beiden schon sehr unterschiedlich, was die Dialoge und die Enemies-to-Lovers Vibes dahinter jedoch nur super spannend gemacht haben. Ihre Dynamik wurde entsprechend allerdings sehr nachvollziehbar dargestellt.

Durch das Kamerateam sind die beiden gewissermaßen aneinander gebunden und lernen sich dabei Stück für Stück auch von einer anderen Seite kennen. Aber natürlich ist das nicht alles, denn auch die anderen Charaktere spielen eine wesentliche Rolle und kommen natürlich nicht zu kurz.

Gemeinsam versuchen Nick und Maxi irgendwann alles, um Peters das Handwerk zu legen. Das ist aber ehrlicherweise leichter gesagt, als getan. Doch sie geben nicht auf und kommen sich dabei immer näher und näher.

Diese Entwicklung fand ich wirklich total nachvollziehbar und richtig schön dargestellt. Ich konnte ihre Verbindung zueinander auf jeden Fall in jedem Augenblick greifen und fand auch die Handlung sowohl von glamourösen Events über mehrere Einbruchsversuche super abwechslungsreich.

Auch die Freundschaft zwischen den dreien wurde noch einmal von einer anderen Perspektive beleuchtet und total schön geschrieben.

Die Villa Berlin hingegen war auch sehr interessant in Hinblick darauf, was Maxi herausgefunden hat und welche Folgen daraus möglicherweise entstehen können.

So kann ich euch das Buch auf jeden Fall ans Herz legen, wenn ihr gerne spicy Romane lest, die aber dennoch einen besonderen Plot-Twist haben. Ich fand die Handlung insgesamt wirklich sehr gelungen und wunderschön beschrieben, genauso wie die Charaktere und den Schreibstil.

Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt unheimlich auf den dritten Band, um endlich zu erfahren, wie es weitergeht. Denn auch wenn die Geschichten in sich abgeschlossen sind, begleiten wir als Leser*innen die Charaktere auf der Suche nach Antworten über die Romane hinweg! Und ich glaube, dass könnte besonders im letzten Teil noch einmal sehr interessant werden!

Veröffentlicht am 17.06.2023

Grey's Anatomy Vibes

Den Schreibstil von Mia Moreno mochte ich super gerne und ich bin easy peasy durch die Seiten gekommen.

Layla als weibliche Protagonistin mochte ich super gerne. Sie war emphatisch, loyal und hat nicht aufgegeben für etwas zu kämpfen, das ihr wichtig ist.

Gabriel war teilweise total sweet aber an einigen Stellen wirkte er auch unnahbar und etwas arrogant, was es natürlich ein bisschen spannend gemacht hat. Ich mochte ihn besonders zu den Momenten, wo er Layla gegenüber liebevoll und verständnisvoll gegenüber getreten ist. Zu 100% ist der Funke zu ihm aber noch nicht über gesprungen, da es etwas schwierig ist, eine Verbindung zu ihm herzustellen aufgrund seiner Art.

Während des Lesens gibt es eine Spannung, da sich die Frage stellt, welche Verbindung Gabriel und sein Chef haben und ob und wie Layla Amber helfen kann. Amber wird nämlich gerade in der Klinik operiert und muss danach zurück nach Pakistan. Es gibt jedoch ein paar Ereignisse, die an der Klinik zweifeln lassen und für die Layla kämpfen muss. Die Mädels WG, die dabei hilft finde ich übrigens auch richtig cool!

Veröffentlicht am 20.06.2023

Besser als Band 1

Eigentlich wollte ich nach Band 1 die nächsten Bände nicht mehr lesen. Band 1 konnte mich nämlich nicht so ganz überzeugen.

Allerdings habe ich dank dem Verlag und Netgalley das Buch ...

Allerdings habe ich dank dem Verlag und Netgalley das Buch als Ebook zur Verfügung gestellt bekommen und dachte, warum also nicht doch lesen.

Ich kann euch sagen, dass mir Band 2 um Längen besser gefallen hat, wie Band 1. Denn endlich war mal die Liebesgeschichte im Vordergrund. Das war ja bei Band 1, dass was ich am meisten bemängelt habe. Hier ging es mal wirklich viel um das anbahnende Pärchen und die Sache mit der Klinik war ehr zweitrangig. Das hat mir persönlich besser gefallen.

Ich denke, ich werde Band 3 nun doch auch noch lesen, sobald er erscheint. Damit einfach die Reihe auch für mich komplett ist und weil ich doch schon jetzt wissen will, ob die Machenschaften von Herrn Peters aufgedeckt werden. Denn spannend sind die Geschichten bisher schon gewesen.

Veröffentlicht am 22.01.2024

eine leicht zu lesende New Adult Story die sich mit ernsten Themen befasst

. Es ist schön zu den 3 Freundinnen rund um die Villa Berlin Klinik zurück zu kehren. Das Setting ist authentisch gestaltet, sodass man es sich bildlich vorstellen kann. Auch durch die Ich-Perspektive und die recht kurzen Kapitel, kann man sich wieder gut, in dieses Mal die Gefühls- und Gedankenwelt von Maxi hineinfinden. Auch sie trägt schon ihr Päckchen, dessen Hintergründe wirklich verständlich dargestellt werden. Trotz dessen ist auch sie eine Powerfrau, die alles dran setzt hinter die Machenschaften der Klinik und somit die Geschehnisse rund um Amba aufzudecken. Protagonistinnen die sich dabei auch noch finden müssen werden stark, aber doch auch verletzlich dargestellt. Nick passt hier gut in die Story rein, bringt einen gewissen Charm und Witz mit. Wie die Handlung rund um Nick und Maxi mit einem Filmdreh aufbaut, passt gut in die Storyline. Ein mit reichlich Suspense gespickte Enemies to Lovers Story, die den Leser zum mit rätseln einlädt.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Locker leichte Lovestory zum mitfiebern!

Zum Inhalt:
Maxi schleust sich als IT-Assistentin in einer Privatklinik ein um Informationen herauszufinden. Der Schauspieler Nick ist eine eher unwillkommene Ablenkung in ihrer Mission ...

Schon ...

Zum Inhalt:

Schon Band 1 konnte mich mit sehr viel Leichtigkeit und einer wunderbaren Mischung aus Spannung, Romantik und Humor überzeugen. Genauso war es hier, auch wenn die Protagonisten mit ganz anderen Dingen zu kämpfen haben. Mia Moreno schreibt leicht, locker und absolut mitreißend. Ich bin durch den Roman gerast und auch wenn ich diesen Suchtfaktor geliebt habe, ging dabei die Tiefe verloren, die ich mir vor allem in der Liebesgeschichte sehr gewünscht habe. Die Protagonisten sind wahnsinnig interessant. Da ist die Hackerin Maxi, die sich in eine Privatklinik einschleust um Informationen zu finden. Ihre Bindungsangst brachte einiges an Drama mit sich, doch ihre Vergangenheit ist definitiv bewegend und ihre taffe, selbstbewusste Art haben mich von Beginn an überzeugt. Und dann ist da noch der Schauspieler Nick, der so viel größere Träume hat, als man es anfangs erwarten würde. Die Entwicklung der Lovestory ging wahnsinnig schnell. Die Leidenschaft kam nicht zu kurz, ihr könnt euch also auf einige spicy Szenen gefasst machen. Vielleicht lag es auch an der geringen Kennlernphase, dass ich einfach emotional nicht ganz mitgekommen bin. Eine gute Storyline ist natürlich auch vertreten, denn neben der Lovestory, finden in dem Buch nicht nur ein Filmdreh statt, der interessante Wendungen mit sich bringt, sondern auch geheimnisvolle Machenschaften in der Klinik, deren Suche zu höchst spannenden Szenen führt. Es war super abwechslungsreich, was definitiv für das Buch und allgemein die Reihe spricht. Ich freue mich aufs weiterlesen!

Fazit:
Band 2 überzeugt mit einer sehr abwechslungsreichen Handlung. Auch wenn ich mir mehr emotionale Tiefe gewünscht hätte, liebte ich vor allem den Suchtfaktor, der mich jede Seite verschlingen ließ.