Cover-Bild Rules of Love #4: Vertrau nie dem Bad Boy
Band 4 der Reihe "Young Adult Highschool Love Stories"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 01.01.2024
Anne-Marie Meyer

Rules of Love #4: Vertrau nie dem Bad Boy

Eine unwiderstehliche Bad-Boy-Romance
Martina M Oepping (Übersetzer)

Als Tochter eines Hotel-Tycoons soll Brielle den Sohn eines reichen Investors näher kennenlernen. Aber Brielle ist es leid, dass ihre Eltern alle Entscheidungen für sie treffen. Statt wie geplant für den Sommer in den Flieger nach Italien zu steigen, bezahlt sie kurzerhand den Bad Boy Jet Miller dafür, sie für ein Wochenende mitzunehmen. Wohin ist ihr egal, Hauptsache, sie kann dabei auf seinem Motorrad mitfahren. Eine Auszeit hat Brielle dringend nötig! Während ihres Kurztrips kommen sich die beiden jedoch viel näher, als Brielle beabsichtigt hatte. Und hinter der Fassade des abgeklärten Draufgängers erkennt sie eine weichere, liebevolle Seite. Doch nach dem Wochenende wird Brielle in ihr eigentliches Leben zurückkehren müssen, in dem kein Platz ist für Jet. Nur wie soll sie ihm das sagen?

Dies ist der vierte Band der romantischen RULES OF LOVE-Reihe: In jedem Roman versteckt sich eine neue Liebesgeschichte mit unterschiedlichen Tropes! Von Sports-Romance und Enemies-to-Lovers über Friends-to-Lovers zu heißen Urlaubsflirts ist alles dabei. Hier fliegen die Funken!

ONE. Wir lieben Young Adult. Auch im eBook!

Veröffentlicht am 17.01.2024

Badboy Romance

Das Cover finde ich ist nicht nicht zu 100% passend zur Geschichte und auch nicht ein Eye-Catcher.

Am Anfang hat es mich sehr genervt, das die Protagonistin alles gemacht hat was ihre Eltern wollte, obwohl es nicht mal ihr Wille wahr und es sie Selbst nicht in Ordnung gefunden hat. Die Eltern habe Sie meiner Meinug nach einfach nur ausgenutzt.

Beim ersten Treffen (erstes Sehen) hat man schon die Spannung zwischen beiden gespürt, so dass man mit gefiebert hat.

Der Schreibstil ist ganz in Ordnung und einfach, sodass man in der Geschichte gut mit kommt. Durch die einfacherheit ist der Lesefluss sehr angenehm und man kann sich alles recht gut bildlich vorstellen.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Gut zu lesen..

Das Buch hat mir von der Grundidee gut gefallen, sowie der Schreibstil. Es ging recht flott zu lesen. Ich habe für das Buch zwei Tage gebraucht, allerdings habe ich ich nur abends je drei Stunden gelesen.

Die ...

Die Charaktere sind ok.
Brielle hätte irgendwann ein bisschen mehr Pfiff gebraucht. So wirklich rebelliert hat sie in meinen Augen nicht. Sie kommt mir etwas unbeholfen rüber.
Jet ist für mich auch kein wirklicher Bad Boy. Er ist einfach ein schlauer, fürsorglicher, hilfsbereiter Kerl, der von seinen Freunden ausgenutzt wird. Brielles Eltern haben für mich einen an der Waffel, wie man so schön sagt. In der heutigen Zeit mit Zwangsehe daher kommen, aber ihr Kind nicht kennen.

Es sind sehr viele Klischees dabei. Ich denke mal, dass das so von der Autorin gewollt ist.

Mein Fazit : Für ein paar Stunden zum davon träumen ein super Buch. Aber mehr auch nicht.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Eine süße Geschichte für junge Leser/-innen

Brielle, die Tochter wohlhabender Eltern, verbringt den Sommer in Atlantic City, wo ihre Eltern darauf drängen, dass sie den Sohn eines wohlhabenden Investors kennenlernt und heiratet. Doch Brielle hat ihre eigenen Pläne. Kurz darauf ergreift sie die Flucht mit Jet Miller, den sie für ein Wochenende engagiert, um dem Druck ihrer Eltern und ihren Sorgen zu entkommen. Während dieser Zeit kommen sich Jet und Brielle näher, aber nach dem Wochenende muss Brielle in ihr altes Leben zurückkehren. Nur wie soll sie das Jet sagen?

Das Buch war leicht und angenehm zu lesen und bot eine kurzweilige Geschichte aufgrund seiner Kürze. Die Handlung und Charaktere waren süß, aber das Buch richtet sich eher an ein jüngeres Publikum. Jet Miller war für mich kein typischer "Bad Boy". Es behandelt wichtige Themen wie die erste Liebe, Verliebtsein, den Übergang ins Erwachsenenalter und die Loslösung von den Eltern.

Insgesamt fand ich das Buch okay, würde es aber einer jüngeren Generation empfehlen.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Ein Wochenende mit einem Bad Boy

Brielle fühlt sich durch ihre reichen Eltern, die ihr ganzes Leben bestimmen, in eine Ecke gedrängt. Als sie nach einer Auseinandersetzung mit ihnen Jet trifft, überzeugt sie ihm dazu sie für ein Wochenende mitzunehmen.
Ihre einzige Regel: sie darf sich nicht in ihn verlieben. Aber wie lange können sie ihre aufkeimenden Gefühle für einander verdrängen und was wird nach dem Wochenende passieren?
Ich fand das Buch nicht schlecht. Die Handlung ist sehr leicht nachzuvollziehen.
Wer nur Interesse an diesem Plot hat, die anderen Teile aber nicht lesen will kann das guten Gewissens machen.
Empfehlen würde ich es Teenagern, die gerne Romance lesen.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Eine Teenager Romanze wie man sie erwartet

Das Buch handelt von einer Teenager Romanze, die in zwei unterschiedlichen Gesellschaftsschichten stattfindet. Romeo und Julia in kurz und modern.
Die Tochter einer Unternehmer Familie, Brielle, ist es ...

Die Tochter einer Unternehmer Familie, Brielle, ist es leid, den Erwartungen der Eltern zu entsprechen und hat zu diesen auch keine gute Bindung. Da bringt eine Situation das Fass zum Überlaufen und sie entschließt aus dem goldenen Käfig auszubrechen und findet Unterstützung in dem „Bad Boy“ Jet. Die Lesenden erwartet ein turbulentes Wochenende mit einigen Wendungen.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch als leichter und schneller Lesestoff gefallen. An sich lese ich sehr gerne Young Adult Bücher, allerdings hat mich dieses nicht vollkommen überzeugt und ich habe ein paar Anmerkungen, die mir den Lesespaß etwas vermiest haben. Die Handlung könnte ein wenig mehr gestreckt werden, da sich meiner Meinung nach diese zu schnell abspielt und eher runtergerattert wird. Die Wendungen geschehen zu schnell und auch die Entwicklung der Charaktere vollzieht sich rasant, was es etwas schwer macht, richtig in die Handlung reinzukommen. Allerdings war die ein oder andere Wendung doch gut darin einen schönen Spannungsbogen zu gestalten und hat mich überrascht. Die Figuren waren Teenager, bei denen Gefühle auch noch anders sind und auch gestaltet werden müssen, bei denen viele Hindernisse unüberwindbar scheinen oder das Leben kurz vor dem aus zu sein scheint. Das wurde hier gut umgesetzt.
Der Schreibstil hat für mich zwischendurch etwas gehakt und meinen Lesefluss gestört, was sich aber nicht durch das ganze Buch gezogen hat. Somit konnte man das Buch dann an sich recht flüssig lesen.
Dieses Buch würde ich als kurzweiligen Lesegenuss bewerten, trotz verschiedener Punkte, die beim Lesen störend daherkommen. Es ist auch sehr vorhersehbar, aber das ist auch dem Genre des Liebesromans geschuldet. Zudem handelt es sich um ein Young Adult Buch, die sicherlich anders geschrieben sind und andere Charaktere beinhalten als andere Romane.
Für einen schnellen Lesespaß ist das Buch dann doch ganz in Ordnung, aber man darf nichts neues erwarten. Gewissermaßen ist es eine sehr vorhersagbare Feel Good Lektüre, falls man mal abschalten möchte.