Cover-Bild The Brightest Colours
Band 2 der Reihe "Perfect-Fit-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
  • ISBN: 9783736320741
Kara Atkin

The Brightest Colours

Alles zerbricht - aber wir sind unzerstörbar

Seit Make-up-Artist Mia Knight denken kann, ist sie ihrem Kindheitsfreund Roan nicht von der Seite gewichen. Nicht als er nach London zog, um seinen Traum zu leben. Nicht als er als Sänger von Parallel weltberühmt wurde. Immer für ihren besten Freund da zu sein, ist für Mia selbstverständlich. Genauso wie es selbstverständlich ist, dass das zwischen ihnen niemals mehr als Freundschaft sein wird, ganz egal was sie tatsächlich für Roan empfinden mag. Das, was sie haben, ist einzigartig. Unzerstörbar. Etwas, das niemand für die flüchtige Chance auf Liebe riskieren würde. Niemand außer Roan ...

Band 2 der THE PERFECT FIT-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 07.02.2024

Oh nein, Ich liebe meine beste Freundin!

"Du und Ich"

Der 2. Teil einer mitreißenden Trilogie.
Ich werde versuchen so wenig wie möglich zu spoilern.

"Du und Ich"

Der 2. Teil einer mitreißenden Trilogie.
Ich werde versuchen so wenig wie möglich zu spoilern.
In dieser zuckersüßen Liebesgeschichte geht es um eine Freundesgruppe und Gruppe von Kollegen. Sie stehen fest zusammen, als Gruppe und als Team. Sie mussten zusammen schon sehr viele Probleme überwinden. Als Roan klar wurde, dass er sich in seine langwierige Freundin Mia verliebt hatte, wollte er es zuerst geheim halten. Doch schnell werden die beiden Kollegen auch ein Liebespaar und müssen mit neuen Schwierigkeiten klar kommen.
Mia ist eine starke Frau, sie hat sich durch die Vorurteile und Hänseleien ihrer Mitschüler als junges Mädchen durch gekämpft. Auch Roan ist mehr als ein hübscher Rockstar. Während der Story erhält man neben seiner Liebe zu Mia auch Einblick in seine restliche Gefühlswelt, zum Beispiel auch seine Ängste.
Ich liebe den Erzählstil. Er ist fesselnd und bietet dank des zweiseitigen Erzählverhaltens einem super Einblick in die Gefühlwelt. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Niemand von beiden passt in das klischeehafte Erwartungsbild, was die Geschichte trotzdem sie im echten Leben nicht so passieren würde, authentisch macht.
Es gibt zwar viele Band-Lovestory aber die gefühlstechnischen Aspekte und die Umstände der Liebesgeschichte, sowie das richtige Maß am Spice machen dieses Buch wahrlich einzigartig.
Alles in Allem ist diese Geschichte großartig. Dieses Wechselbad der Gefühle und diese emotionale Bindung. Dieses Buch ist einfach einzigartig und großartig. Mehr kann man nicht dazu sagen.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Kara Atkin überzeugt mich immer wieder

»Es warst immer nur du. Und du wirst es immer sein.«

Mia & Roan. Roan & Mia.

»Es warst immer nur du. Und du wirst es immer sein.«

Mia & Roan. Roan & Mia.

Schon als ich im letzten Jahr The Perfect Fit gelesen habe, habe ich direkt die Hoffnung gehabt, dass die Geschichte von Mia und Roan im zweiten Band der Reihe erzählt wird. Und auch wie in The Perfect Fit hat Kara Atkin mich mal wieder mit ihrem wundervollem Schreibstil begeistern können.

Mia und Roan sind Freunde seit Kindheitstagen und haben schon im Jugendalter damit begonnen, die Musikkarriere von Roan und Damian, der ebenfalls seit Kindheitstagen mit den beiden befreundet ist, voranzutreiben. Mia und Roan sind immer und zu jederzeit füreinander da und schon am Anfang merkt man, wie stark die Verbindung der beiden zueinander ist. Diese Freundschaft geht über alle anderen hinaus und schon dort hat man das Gefühl, dass unterbewusst immer mehr hinter ihren Handlungen steckt, als reine Freundschaft. Dies ist zumindest bei Mia der Fall, denn von Roan weiß man schon aus den ersten Kapiteln, dass er seit seiner Jugend deutlich stärkere Gefühle für Mia hegt, als er es jemals zugeben würde.
Mia war für mich schon im ersten Band eine Person, die man direkt in sein Herz geschlossen hat. Sie ist aufgeschlossen, empathisch und würde alles dafür tun, dass es ihren Freunden an nichts fehlt. Wie sie ihre Leidenschaft als Make-Up Artist auslebt und wie Kara es mit ihrem Schreibstil schafft, diese Leidenschaft auszudrücken, hat mich sehr fasziniert. Auch wenn ich in meinem Leben sehr wenige Berührungspunkte mit Make-Up habe, konnte ich mich in Mia bei jedem Pinselstrich hineinversetzen und ihre Begeisterung verstehen. Roan hingegen ist eine ruhige, zurückhaltende Person, welche im Umfeld ihrer engsten Freunde aber die zuvorkommendste und liebevollste Person im gesamten Raum ist. Roan erinnert mich persönlich sehr an jemanden, der mir sehr nahesteht, weswegen er mich nochmal auf eine ganz andere Art und Weise fasziniert hat.

Die Geschichte von Mia und Roan hat einen ruhigen, langsamen und liebevollen Verlauf, den ich bereits in Karas vorherigen Büchern sehr geliebt habe. Ebenso ihr detaillierter und gefühlvoller Schreibstil hat mich mit einer unfassbaren Leichtigkeit durch das Buch begleitet und mich Kapitel für Kapitel immer mehr mit den beiden mitfühlen lassen, bis sie endlich zueinander gefunden haben. Auch wenn ich bei Mia manchmal dachte „Warum erkennst du nicht, dass du ihn vielleicht doch ein wenig mehr magst, aaaah“, hat mir die Stelle, an der sie es realisiert hat, gezeigt, wie kompliziert sich Gefühle im eigenen Körper ansammeln und anfühlen können, bis sie sich irgendwann dort platzieren, wo sie eigentlich hin sollten.

„Roans Lippen auf meinen sind wie Puzzleteile, die endlich an die richtige Stelle rücken und die Sehnsucht vertreiben, die so tief und kalt in meinen Knochen gehaust hat.“

Gerade dieser Teil der Geschichte hat auch für mich als Leserin alles an die richtige Stelle gerückt und war der krönende Abschluss einer wundervollen Liebesgeschichte.
Was ich mich im letzten Drittel der Geschichte dann aber doch gefragt habe, war: Wo bleibt denn das Drama? Oftmals gibt es in vielen Büchern diesen einen Punkt, an dem plötzlich doch etwas gewaltig schief läuft und die gerade gefunden Liebe zu bröckeln beginnt, bevor sie überhaupt richtig angefangen hat. Genau diese Drama ist mir persönlich immer ein sehr großer Dorn im Auge, da es sich hierbei oft um Missverständnisse handelt, die auf sehr einfach Art und Weise aufgeklärt werden könnten.
Und bei The Brightest Colours ? Dieses Drama gibt es nicht.
Und genau das ist einer der vielen, vielen Punkte, weswegen mich Kara Atkin seit dem Seoul-Duett (Blue Seoul Nights & Golden Seoul Days) für sich und ihre Bücher begeistern konnte. Mia und Roan müssen sich am Ende der Geschichte einer ganz anderen Herausforderung stellen, die sie allerdings gemeinsam und mit voller Hingabe füreinander bewältigen, ohne auch nur eine Sekunde daran zu zweifeln, was sie sich bedeuten.

Mia und Roan sind mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich riesig, dass auch Damian bald seinen eigenen, wohlverdienten Band der Reihe bekommt, damit auch seine Geschichte erzählt werden kann. The Brightest Colours begeisterte mich von Seite 1 an und führt diese Begeisterung bis zu Seite 400 fort, indem es nicht nur von Liebe, sondern auch von Freundschaft, Leidenschaft und Mitgefühl erzählt, um uns zu zeigen, was es bedeutet, zu leben und zu lieben.

Rezension geschrieben von Antonia Hemmers, 02.2024

Veröffentlicht am 06.02.2024

Zusammen sind sie unzerstörbar!

„Du und Ich“ – „Jetzt und für immer“

„Du und Ich“ – „Jetzt und für immer“

Zuerst einmal zum Cover: Ich finde es total passend und super schön gestaltet. Roan und Mia sind abgebildet, die Farbgebung ist dezent und angenehm – sehr passend für die Protagonisten und insgesamt sehr stimmig.

Der Schreibstil ist fließend und hat mich regelrecht durch die Geschichte getragen. Es wird abwechselnd aus den Perspektiven von Mia und Roan erzählt.

Die Protagonisten habe ich sofort liebgewonnen! Mia und Roan kennen sich seit Kindheitstagen und man merkt schnell, dass da Funken zwischen Ihnen fliegen. Aber keiner der beiden gibt den Gefühlen nach, bis es zum ersten Kuss kommt.
Man bekommt auch Einiges vom Band-Leben von Roan und Damian mit, die mit der Band Parallel sehr erfolgreich sind. Aber es gibt eben auch einige Schattenseiten im Showbusiness und die bekommen Roan und Mia voll zu spüren. Aber ich bin immer wieder begeistert von ihrem Manager Caleb, er regelt das alles ziemlich souverän und versucht stets Ruhe auszustrahlen um alle zu beruhigen.

Die Geschichte war ein stetiges Auf und Ab. Gefühle sind übergekocht, sowohl positiv als auch negativ. Momente des Glücks folgten auf absolute Tiefschläge und die Protagonisten haben immer mehr an Stärke gewonnen. Es war toll, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich das Buch sehr geliebt habe. Ich liebe Roan und Mia, den Zusammenhalt der Band und allen anderen, die dazugehören. Die Heimat und die Familien von Roan und Mia waren so harmonisch. Das Ende hat mich super happy gemacht und ich freue mich nun schon sehr auf Band 3 der Buchreihe, in welcher es dann um Damian gehen wird.

“FOR ME YOU ARE THE BRIGHTEST COLOUR”

Eine wundervolle Geschichte

„The Brightest Colours“ von Kara Atkin ist der 2.Band der „The Perfect-Fit Reihe“.

In „The brightest colours“ geht es um Roan und Mia. Die beiden sind schon seit ihrer Kindheit unzertrennlich. Doch die Gefühle bringen die Freundschaft in schwierigen Situationen. Dies trägt auch nicht dem Image seiner Band bei. Will es trotzdem dies alles riskieren?

Die Geschichte um Roan und Mia war sehr spannend und ich habe richtig mitgefiebert. Die Freundschaft der beiden war sooo schön, einfach eine richtige Bilderbuch Freundschaft. Den beiden werden jedoch mehrere Steine in den Weg gelegt, die der Geschichte nochmal eine ordentliche Portion Spannung geben.
Was mich aber gestört bzw. was ich schade fand, war das der Epilog für mich eher plötzlich kam, ich hätte mir davor noch ein wenig mehr von der Gegenwart gewünscht.

Roan habe ich total ins Herz geschlossen. Er war von Seite 1 bis Ende so ein herzensguter Mensch und er hat soviel für seine beste Freundin Mia getan. Er hatte so eine Lockerheit in sich, das ich total gerne aus seiner Perspektive die Geschichte gelesen habe.
Mia war ein genauso toller Charakter. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass sie sich oft nicht entscheiden konnte bzw. sich manchmal sehr unsicher war, aber das hatte natürlich auch einen Grund, den man im Buch auch erfahren tut!
Die anderen Mitglieder der Band und Roan haben mir auch sehr gut gefallen. Der Zusammenhalt von allen war Mega schön.

Auch haben wir sehr viel von Ellie und Caleb aus Band 1 gelesen. Man kann Band 2 zwar auch lesen wenn man Band 1 bisher mich nicht gelesen hat. Ich würde aber empfehlen Band 1 vorher zu lesen, da man sonst in Band 2 gespoilert wird.

The brightest colours war einer sehr schöne Geschichte bei der man richtig mitgefiebert hat. Ich fand die Geschichte wirklich sehr toll und hab die Charaktere geliebt!

Comfort Read

In "Brightest Colours" erzählt Kara Atkin die Geschichte von Roan und Mia, die man auch schon in Band 1 kennengelernt hat. Sie sind Freunde, seit sie Kinder sind, doch im Laufe des Buches entdecken sie ihre Gefühle füreinander und es kommt eins zum anderen...

Das Buch hat mir richtig, richtig gut gefallen. Zuerst einmal hat der Schreibstil definitiv dazu beigetragen. Dadurch entstand nämlich eine gewisse Atmosphäre, die sich durch das ganze Buch gezogen hat.

Roan und Mia haben mich schon im 1. Teil interessiert, und als ich sie hier näher kennengelernt habe, habe ich mich total in die beiden verliebt. Roan ist die greeneste Greenflag die es gibt, und Mia ist so eine starke Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. Und auch die Verbindung und viele richtig süße Momente zwischen ihnen haben mir total gut gefallen.
Mir persönlich sind spannende Nebencharaktere total wichtig, und die waren in diesem Buch auf jeden Fall vorhanden. Elli und Caleb kamen viel vor, was mich total gefreut hat, und wir haben Damian näher kennengelernt, dadurch freue ich mich total auf seine Geschichte :).

Es gab auch eine total spannende Handlung außerhalb der Lovestory, die vor allem mit Presse und Klatschzeitungen zu tun hatte. Und ich war emotional so krass involviert, wie schon echt lange nicht mehr.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich extrem gut gefallen, sogar besser als Band 1. Ich kann es jedem empfehlen, der eine Lovestory lesen will, in der die Protagonisten beinahe stumm kommunizieren können, weil sie so eine krasse Verbindung haben.