Cover-Bild Wo die Sterne uns sehen
Band 1 der Reihe "Die Skyline-Reihe"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Justine Pust

Wo die Sterne uns sehen

Manche Menschen sind wie Sternschnuppen in der Nacht. Für Willa ist es Elias, der ihre Dunkelheit durchbricht: »Wo die Sterne uns sehen« ist der erste Liebesroman der bewegenden New-Adult-Reihe »Skyline« von Justine Pust.
Studentin Willa engagiert sich im Ehrenamt und leitet gleich mehrere Selbsthilfegruppen: Für andere da zu sein, bedeutet ihr alles – gleichzeitig gelingt es ihr nur so, ihr inneres Gleichgewicht aufrechtzuerhalten. Als Willa Elias im Gemeindezentrum bei der Rollstuhl-Basketballgruppe kennenlernt, fliegen zwischen ihnen die Funken. Mit ihm erscheint Willa alles einfach, doch was, wenn ihre Dunkelheit sein Licht verschluckt? Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr gerät Willas Kartenhaus ins Wanken – bis sie schließlich zu Mitteln greift, die nicht nur sie selbst verletzen ...
Justine Pusts New-Adult-Roman »Wo die Sterne uns sehen« erzählt eine berührende Liebesgeschichte, die Mut macht – über Themen, die der Autorin sehr am Herzen liegen: Mental und Physical Health. Es ist der erste Band einer neuen New-Adult-Reihe, die in Frankfurt am Main spielt und in der Mental und Physical Health eine große Rolle spielen werden – ebenso wie die Frage, wie unsere Wünsche, Liebe und Freundschaft uns den Weg zeigen.
»Diese Liebesgeschichte ist wie eine Sternschnuppe. Sie bringt Hoffnung, Liebe und weckt den Wunsch nach mehr.« (Autorin Stefanie Hasse)
Entdecke auch die gefühlvolle New-Adult-Reihe »Belmont Bay« von Justine Pust. Dazu gehören folgende Liebesromane: »With you I dream«, »With you I hope« und »With you I heal«.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Berührend und emotionale Liebesgeschichte

Darum gehts

Darum gehts
Bei einen ihrer Selbsthilfegruppen, die sie leitet, lernt die Studentin Willa Elias kennen. Zwischen ihnen fliegen sofort die Funken. Doch gleichzeitig versucht sie ihr inneres Gleichgewicht zu halten, in dem sie für andere da ist. Doch mit Elias scheint für Willa alles einfacher zu sein, was sie ins Wanken bringt. Wird Willa ihr Gleichgewicht wiederfinden? Und was wird aus ihr und Elias?

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zum Inhalt. Besonders das dunkle Blau mit dem Gold hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, emotional, humvorvoll und romantisch. Für mich eine tolle Kombination. Die beiden Sprecherinnen Regine Lange und Louis Friedemann Thiele haben einen großartigen Job gemacht und die Stunden verlogen nur so. Ich finde, dass sie sehr gut zu den beiden Protagonistinnen passen. Willa ist für mich eine sensible, sehr vorsichtige Person, die sehr viele Ängste hat. Aber gleichzeitig das Herz am rechten Fleck. Elias hat ebenfalls mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, aber geht dennoch seinen Weg. Ich mochte vorallem die Dynamik zwischen den beiden, da es nie langweilig wurde. Die Themen "Mental Health" und "Physical Health" wurden sehr einfühlsam von der Autorin in die Geschichte eingebunden. Allerdings empfand ich die Story auch manches mal etwas "zu emotional" und drückend. Eine kleine Pause beim Hören hat dann geholfen. Es ist ein roter Faden erkennbar und am Ende wurden alle meine Fragen beantwortet.

Fazit:
Eine emotionale Geschichte, mit sensiblen Themen, die aber gefühlvoll umgesetzt worden. Allerdings ist jede/r bei diesem Buch falsch, wenn etwas lockeres und leichtes gesucht wird. Das ist es definitiv nicht. Es gehört schon einiges an "dickem Fell" dazu.
Für mich war es an manchen Stellen zu viel, weswegen ich nur 4/5 Sternen vergeben kann. Danke an den Argon Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 23.02.2024

wunderschöne Geschichte

Ich habe das Hörbuch von Justine Pust verschlungen.
Regine Lange und Louis Friedemann Thiele haben die Protagonisten im Hörbuch sehr gut
wieder gegeben.
Die zwei haben den Charakteren das Leben eingehaucht, ...

Ich habe das Hörbuch von Justine Pust verschlungen.
wieder gegeben.
Die zwei haben den Charakteren das Leben eingehaucht, sodass ich das Gefühl hatte
mitten drin zu sein, anstatt nur dem Hörbuch zu lauschen.
DIe Autorin hat einen wunderschönen bildlichen Schreibstil und das war absolut nicht meine
letzte Geschichte von ihr.
Es geht um Willa, die neben ihrem Studium ehrenamtlich für verschiedene
Selbsthilfegruppen arbeitet.
Als sie das sonnige Gemüt Elias kennen lernt soll sie ihm bei seinem Projekt helfen.
Doch WIlla versucht alles Elias nicht näher an sich ran kommen zu lassen.
Doch dann erlebt Willa einen weiteren Tiefschlag.
Eine absolute Leseempfehlung oder Hörempfehlung für dieses Buch

Veröffentlicht am 08.02.2024

Sternenverbindung

Wo die Sterne uns sehen - was für ein passender Titel!

Wo die Sterne uns sehen - was für ein passender Titel!
Danke liebe Justine, dass du dieses wunderbare Buch geschrieben hast. Ich habe es als Hörbuch gehört, aber es ist schon bestellt, sodass ich alles markieren kann, denn es gab so viele Zitate, die mich berührt haben!
Elias und Willa sind einfach so authentische Charaktäre. (Ein Elias ist wiedermal ein Bookboyfriend, der es allen realen Männern schwer macht ;) ).
Die Triggerwarnungen sind wichtig zu leseb, da wirklich das ganze Buch davon handelt. Doch genau das finde ich gut. Wir lernen Willas selbstverletzendes Verhalten kennen und merken, dass diese Verletzungen nicht "nur" körperlicher Natur sein können...
Auch Elias gat zu kämpfen... das alles ist so realistisch!

Veröffentlicht am 05.02.2024

Schönes Hörbuch!

Die Studentin Willa engagiert sich ehrenamtlich und leitet mehrere Selbsthilfegruppen, doch was sie für andere Menschen gibt, nimmt sie sich zu wenig Zeit für sich selbst. Ihr inneres Gleichgewicht ist schwer aufrechtzuerhalten und dennoch lässt sie sich auf Elias ein, denn er ist für sie wie eine Sternschnuppe, der die Dunkelheit durchbricht.

Ich durfte die Geschichte als Hörbuch hören und man sollte sich vor dem Hören die Triggerwarnung anschauen, wenn man mit irgendwelchen Themen Probleme hat.
Die Autorin verarbeitet hier einiges und beide Protagonisten haben ihre Schwierigkeiten.
Willa gibt alles für andere, doch merkt man immer mehr, wie diese Selbstaufgabe an ihr selbst nagt und wie sie mit ihren Dämonen kämpft. Bis man die genauen Gründe für ihr Verhalten weiß, dauert es eine ganze Zeit.
Als sie bei der Rollstuhl-Basketballgruppe auf Elias trifft, ändert sich so einiges. Plötzlich bemerkt sie eine Zuneigung, die sie sich selbst nicht zugestehen möchte.
Auch Elias hatte es nicht einfach, nachdem er seinen Unfall nur knapp überlebt hat. Er ist fast zu nett um wahr zu sein.
Die Zwei haben ihre eigenen Hintergründe, doch fließen sie gut ineinander. Vielleicht funktioniert es für beide etwas besser, da sie sich gut in den jeweils anderen einfühlen können. Beide geben viel und setzen sich für andere ein, so ist der soziale Umgang vielleicht ein anderer als bei Menschen, die noch nie in diese Richtung empfunden haben.
Elias war in seiner Entwicklung weiter, was aber auch an den Umständen liegen könnte, was ihm passiert ist. Er hatte es, trotz der großen Empathie seinerseits, nicht immer einfach und manchmal hat es sich für mich von der Handlung her etwas zu sehr gezogen.
Die Sprecher Regina Lange und Louis Friedemann Thiele haben für mich super zu der Story gepasst. Beiden Stimmen habe ich gerne gelauscht. Für Männer mag es manchmal etwas schwieriger sein, weibliche Stimmen zu interpretieren, das war teilweise auch hier ab und zu gegeben. Aber dennoch war es für mich nach einiger Gewöhnung kein Problem mehr.

Ein schöner Start mit wichtigen Themen, die aber nicht ohne sind. Trotz kleiner Längen ein schönes Hörbuch!