Cover-Bild Komplett verliebt in dich
Band 1 der Reihe "Modern Girls"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.01.2024
Martina Gercke

Komplett verliebt in dich

Atmosphärisch, romantisch und mit viel Liebe.

Du weißt, dass du ein Problem hast, wenn der Typ, den du als den Grinch bezeichnet hast, sich als dein neuer Chef herausstellt und dir ein unmoralisches Angebot macht.

Social-Media-Agentin Violet Lancaster liebt ihr Leben als Single. Das sieht ihre Familie allerdings anders. Ein Fake-Freund muss her. Doch leider liegen die passenden Männer nicht gerade auf der Straße. Als Violet mit ihrem neuen Verlagschef im Fahrstuhl stecken bleibt, bietet sich eine ungeahnte Möglichkeit. Die beiden schließen einen Deal. Fake-Freund gegen Fake-Verlobte. So weit läuft alles nach Plan. Dumm nur, dass Violets Hormone in der Gegenwart des attraktiven Verlagschefs verrücktspielen, je besser sie ihn kennenlernt.

Alexander Godfrey hat ein Problem: Er muss bis zu seinem Geburtstag am 25. Dezember eine Frau finden, ansonsten verliert er den Verlag. Da kommt ihm die hübsche Social-Media-Agentin Violet Lancaster gerade recht, die ein ähnliches Problem hat. Die beiden schließen einen Deal, Weihnachten zusammen als Paar zu verbringen. Doch das Weihnachtsfest entwickelt sich anders als geplant und plötzlich hat Alexander ein ganz anderes Problem. Deal oder Liebe?

Veröffentlicht am 10.02.2024

leichter Winterroman

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover wirkt romantisch und winterlich und gut diese Atmosphäre auch sehr gut wieder. Die Gestaltung und auch die farbliche Umsetzung ist gut gelungen.

Liebevoll, romantisch, emotional und unterhaltsam wurde hier eine winterliche Liebesgeschichte mit toller Atmosphäre geschaffen. Schnell findet man in die Charaktere und Handlungen hinein.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren und genaueren Details zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Schnell findet man sich in Alex und Violet hinein. Die wechselnden Perspektiven sorgen für Tempo und Unterhaltung, da so die unterschiedlichen Sichtweisen der Charaktere aus der jeweiligen Sicht beleuchtet werden. Die Ich-Perspektiven vermitteln zudem sehr gut die Gefühle und Gedanken. So kommen auch die Emotionen und die Atmosphäre sehr nah beim Leser an.

Die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Am Kapitelanfang erkennt man sehr gut aus welcher Sicht berichtet wird, was sehr hilfreich ist. Die kleinen Schneeflocken am Kapitelanfang sind ein schönes und passendes Detail.

Eine leichte und romantische Geschichte mit toller Atmosphäre und wundervoller Umsetzung. Mich hat dieser Roman sehr gut unterhalten und gut gefallen.

Fazit:

Liebevoll, romantisch, emotional und unterhaltsam wurde hier eine winterliche Liebesgeschichte mit toller Atmosphäre geschaffen. Leichter Winterroman, sehr gut für Zwischendurch und zum Träumen geeignet.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Locker-leichte Lovestory in bezaubernder Landschaft

Auch wenn meistens relativ schnell klar ist wohin die Geschichte führen wird, so liebe ich die Romane von Martina Gercke trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen. Es sind immer verzwickte Konstellationen zwischen den Protagonisten und Komplikationen sind vorprogrammiert.

So ist es auch bei „Komplett verliebt“. Die Social-Media-Agentin Violet hat nicht den besten Start mit ihrem neuen Chef Alex Godfrey. Trotzdem beschließen sie aus unterschiedlichen Gründen vor ihren Familien über Weihnachten ein Fake-Paar zu spielen. Ist klar worauf das hinausläuft, oder? Als Leser benötigt man auch keinen besonderen Spürsinn, um die Anziehungskraft zwischen den beiden sympathischen Protagonisten zu bemerken. Das alles beeinträchtigt mein Lesevergnügen in keinster Weise.

Ich liebe den speziellen Humor der Autorin, der immer wieder aufblitzt und mich zum Schmunzeln bringt. Bei ihren detaillierten und stimmungsvollen Landschaftsbeschreibungen, in diesem Fall der englischen Cotswolds, wünsche ich mir, mich sofort an Ort und Stelle beamen zu können.

Für mich waren es sehr unterhaltsame Stunden mit dieser schönen romantischen Lovestory vor idyllischer Kulisse und ich hätte gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Die perfekte Liebesgeschichte

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
Wieder eine romantische Geschichte aus der Feder von Martina Gercke. Ich liebe ihre Bücher und voller Vorfreude habe ich angefangen zu lesen. Tja und dann passierte, was passieren musste. Es war so schön, so romantisch, so wunderbar zu lesen, so locker leicht, so voller Emotionen, voller Humor, voller Liebe. Ich konnte nicht aufhören, diese Geschichte zu lesen. Sie löste viele Emotionen in mir aus und ich habe mich beim Lesen so wohl und geborgen gefühlt, ich hatte Gänsehaut und habe mitgelitten, mitgefiebert und mitgeliebt. Das Buch hier war das perfekte Buch, die perfekte Geschichte, die perfekte Liebe. Von Anfang an ist man an der Seite von Violett, lernt sie kennen und lieben und möchte sie schon da nicht mehr verlassen. Dann begegnet sie Alex und aus Verzweiflung schliessen sie einen Deal ab, der die perfekte Vorlage für eine Liebesgeschichte bietet. Und die Beiden passen auch so gut zueinander und wir sind dabei, wenn dieses Knistern entsteht. Und nicht falsch verstehen. Hier ist nichts kitschig, hier sind Emotionen, die ganz grossen Gefühle und hier ist Liebe. Und alles ist so wunderbar geschrieben, so gefühlvoll erzählt. Ich wollte nicht, dass dieses Buch endet.
Es ist eine perfekte Liebesgeschichte.
Lest alle dieses Buch.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Eine super süße Liebeskomödie mit Winterflair in London und Umgebung

Eine super süße Liebeskomödie mit Winterflair in London und Umgebung: „Komplett verliebt in dich“ von Martina Gercke

Violet möchte beim Weihnachtsbesuch bei ihren Eltern nicht mehr am Kindertisch sitzen und sucht händeringend ein Date für den Abend. Ihr neuer Chef Alex hat ein ähnliches Problem. Kann er keine Verlobte bis zu seinem Geburtstag nachweisen, verliert er den gerade geerbten Verlag.

Der erste Part ist super humorvoll geschrieben. Ich mochte Violet und ihre zwei WG-Freundinnen sofort. Auch Alex habe ich gleich in mein Herz geschlossen, auch wenn es Violet anfangs etwas schwerer fiel. Die Wende von Abneigung zu Sympathie ist gut nachvollziehbar rübergekommen und hat sich auch nicht ewig in die Länge gezogen. Ich mochte auch die Situation, wie beide gemerkt haben, dass sie ein ideales Fake-Date sind. Die Besuche bei Violets und Alex Eltern waren herrlich. Die Anziehungskraft zwischen beiden war schnell da und es ist sehr romantisch geworden. Aber ganz so einfach haben sie es mir dann doch nicht gemacht. Es gab ein paar Hindernisse zum Happy End.

Die Vibes haben mich ein bisschen an Bridget Jones erinnert. Da gab es so eine Weihnachtspullover Szene im Wohnzimmer… Nur ist die Protagonistin Violet sehr viel taffer und selbstbewusster, was mir gut gefallen hat.

Der humorvolle Unterton und die witzigen Szenen bei Violets Eltern haben mir am besten gefallen. Die romantischen Passagen waren schön inszeniert mit vielen Details. Die spicy Szenen hätte ich in dieser Ausführlichkeit nicht gebraucht, haben das Buch aber nicht dominiert.

„Komplett verliebt in dich“ habe ich richtig gerne gelesen und es hat mir sehr gut unterhalten. Wenn du Lust auf eine verschneite Landschaft in Südengland, heimelige Häuser, alte Schlösser, kleine Cottages, Familienchaos, Freundschaften und Liebe hast, dann greif zu! Martina Gercke habe ich im letzten Herbst entdeckt und das ist schon mein drittes Buch von ihr, das ich lese.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Liebesroman an Weihnachten

Bei "Komplett verliebt in dich" handelt es sich um einen Liebesroman, der in der Weihnachtszeit spielt. Violet, 29, ist Single und will nicht erneut Weihnachten zwischen ihren Neffen und Nichten oder ihren langweiligen Onkeln und Tanten verbringen, weil alle anderen Verwandten neben ihren Partnern sitzen dürfen. Daher lügt sie ihre Eltern an und verspricht mit ihrem Freund zu kommen... Ihr neuer Chef befindet sich zufälligerweise in einer ähnlich verzwickten Situation und so handeln sie einen Deal aus.

Stilistisch wird sehr viel auf das Äußere geachtet. Daher werden nicht nur die äußerlichen Merkmale der Personen detailreich ausgeschmückt, sondern auch die Räume und Umgebung ausdrucksstark vermittelt. Das hat mich jedoch weniger interessiert. Über ein bisschen mehr Engagement in die Charakterausarbeitung hätte ich mich mehr gefreut. Die Charaktere waren alle zu glatt, nett und perfekt. Markante Eigenschaften konnten nicht wirklich herausgelesen werden.

Die Geschichte kommt insgesamt bekannt vor? Ja, sie wurde schon des Öfteren erzählt oder verfilmt. Nichtsdestotrotz ist Gercke hier die Interpretation gut gelungen. Daher kann ich den Roman allen Frauen empfehlen, die sich für die kommende Weihnachtssaison mit simplen Liebesromanen eindecken wollen, die keinen Tiefgang oder viel Drama beinhalten.