Cover-Bild Ein kleines Geheimnis – Spiel mit mir und ich verrat es dir!
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 27.02.2024
Agi Ofner

Ein kleines Geheimnis – Spiel mit mir und ich verrat es dir!

Agi Ofner (Illustrator)

Psst, ich hab dich lieb!

Das kleine Eichhörnchen hat ein Geheimnis. Willst du es lösen? Dann spiel mit dem Eichhörnchen - vielleicht verrät es dir ja sein Geheimnis ... Dieses Spielbuch hat es in sich! Es lädt die Kleinkinder ab 24 Monaten ein, selbst aktiv zu werden und mit dem Eichhörnchen zu spielen. Ein Mitmachbuch voller Überraschungen und Aktvitäten und jeder Menge Spiel, Spaß und Spannung.

Mitmachen und Spaß haben!

Hier können Kinder ab 2 Jahren selbst aktiv werden: Sie dürfen das Eichhörchen streicheln, ihm etwas zuwerfen, in die Hände klatschen und ihm Seifenblasen zupusten. Und ganz am Ende verrät das Eichhörchen dem Kind ganz leise sein kleines Geheimnis ... Ein interaktives Kinderbuch mit einem süßen Eichhörnchen und einer emotionalen Botschaft.

• Jede Menge Spiel und Spaß: Ein lustiges Mitmachbuch mit einer sympathischen Hauptfigur
  • Selbst aktiv werden: Fördert die Aktivität und Kreativität von Kleinkindern ab 24 Monaten
  • Kunterbunt und interaktiv:  Mit tollen Bildern von der preisgekrönten Illustratorin Agi Ofner
  • Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke, stabile Pappseiten und handliches Format
  • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Qualitätskontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie

Veröffentlicht am 21.01.2024

So schön

Es hat meine Erwartungen an das Buch erfüllt. Es ist so schön und stabil für die Kleinsten in der Gruppe. So liebevoll illustriert worden und das Cover macht schon neugierig auf den Inhalt. Diese Mitmachbücher sind immer toll und verzaubern die Kinder und Erwachsenen. Es macht Spaß mit den Kindern sie zu entdecken. Mit Farben haben wir eines im Kindergarten. Es wird rauf und runter gelesen sozusagen. Und er Schlusssatz ws ja sein kleines Geheimnis sein soll ist so niedlich. So passend.
Ganz egal, was du tust. Ich habe dich immer lieb und finde es schön, dass es dich gibt. So sollte es sein. Das Kinder geliebt werden egal was ist. Denn sie lernen noch.
Die Kinder müssen verschiedene Aufgaben im Buch erledigen um dann umblättern zu können. Das ist super und pädagogisch auch sinnvoll finde ich.
Die Kinder lieben es jetzt schon und nehmen es immer wieder und schauen es sich an.

Die Schrift ist angenehm für den Erwachsenen zu lesen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Eine tolle Kinderbuch Idee

„Ein kleines Geheimnis“ ist ein tolles Kinderbuch bei dem schon die Kleinsten aktiv werden können.

Ich war positiv überrascht von der tollen Idee mit dem interaktiven Teil.
Das kleine Eichhörnchen ...

Ich war positiv überrascht von der tollen Idee mit dem interaktiven Teil.
Das kleine Eichhörnchen hat ein Geheimnis und um dieses zu erfahren müssen die Kinder verschiedene Dinge machen. Beispielsweise müssen sie dem Eichhörnchen eine Nuss zuwerfen, in die Hände klatschen oder das Eichhörnchen streicheln.
Die Idee ein Kinderbuch mit einem aktiven Teil dabei finde ich spitze.
Die Kinder haben einen Riesen Spaß und waren sehr neugierig welches Geheimnis das Eichhörnchen hat.

Die Gestaltung finde ich sehr schön, die Bilder sind nicht zu voll und die Schrift ist groß genug.
Die Zeichnungen beispielsweise das Eichhörnchen finde ich sehr schön gemacht!

Wir lieben das Buch und es wird bestimmt noch einige Male gelesen, denn den Kindern gefällt es sehr!

Veröffentlicht am 29.02.2024

Süßes Eichhörnchen

Das kleine Eichhörnchen hat ein Geheimnis. Der Leser muss einiges machen um das Geheimnis zu erfahren. Die Kinder werden animiert aktiv am Buch teilzunehmen. So müssen sie beispielsweise dem Eichhörnchen etwas zu werfen, Seifenblasen blasen oder es füttern.

Das Buch erinnert mich an die Bücher von Nico Sternbaum. Hier bleibt man immer beim gleichen Tier, was uns sehr gut gefällt.

Die Altersangabe ist ab 2 Jahren und ich denke, das passt sehr gut. Mein Grundschulkind hatte auch Freude an dem Buch.
Ich hatte eine digitale Version und empfehle unbedingt das Buch in Papier. Daran hat man mehr Freude als digital. Dann kommt auch die beidseitige Gestaltung besser zur Geltung.
Die Menge an Text finde ich super für Kleinkinder. Der Text ist groß und gut zu lesen.

Eichhörnchen findet fast jeder süß und Kinder werden motiviert, denn das Geheimnis möchten sie erfahren. Und das Ende ist dann auch zuckersüß.

Veröffentlicht am 11.02.2024

für Kleinkinder

Psst ich verrate dir ein kleines Geheimnis…

Mein kleiner Neffe war sofort ganz gespannt auf das Geheimnis des Eichhörnchens.
Denn das niedliche Kinderbuch motiviert den kleinen Leser zum Mitmachen und ...

Psst ich verrate dir ein kleines Geheimnis…

Denn das niedliche Kinderbuch motiviert den kleinen Leser zum Mitmachen und bindet ihn in die Geschichte mit ein. Es enthält kurze Texte zum Vorlesen und kleine Aufgaben wie pusten, streicheln, jonglieren, singen und suchen. Das hat meinem Neffen besonders viel Spaß gemacht.
Die Darstellungen sind naturgetreu und nicht überladen, dennoch gibt es viel zu entdecken. Es sind sehr niedliche kindgerechte und eher schlichte Bilder.
Seine Lieblingsseite ist die mit den Seifenblasen, die man zum Platzen bringen kann. Die Buchseiten sind schön dick und stabil, perfekt für kleine Kinderhände. Der Hintergrund ist im beruhigenden Blauton- welchen man auf dem Cover sieht, das perfekt zum Inhalt passt. Ich finde es ist ein tolles Kinderbuch.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Süßes Mitmachbuch

Dieses Pappbuch ist ein sehr süßes Mitmachbuch, empfohlen für Kinder ab zwei Jahren. Meiner Meinung nach könnte das Zielalter auch niedriger gesetzt werden.

Das Buch ist sehr schön illustriert. Der Zeichenstil ...

Das Buch ist sehr schön illustriert. Der Zeichenstil ist klar und simple und die Seiten nicht überladen.

Die kleinen Aktivitäten zum Mitmachen sind vielfältig. Es gibt zum Beispiel Bewegungen und Suchaufgaben. Bei manchen Aufgaben brauchen Kinder ein bisschen Vorstellungskraft, da sie z.B. eine gezeichnete Nuss dem Eichhörnchen zuwerfen sollen. Die Aktivitäten sind nicht zu kompliziert und Kinder können schon nach ein paar Mal durchlesen die Aktionen auswendig lernen.

Das "Geheimnis" am Ende finde ich etwas überflüssig. Kinder im Zielalter verstehen nicht alle, was ein Geheimnis ist, und würden die Aktivitäten tun, egal ob man am Ende etwas bekommt. Ich finde auch das "Geheimnis", dass das Eichhörnchen das Kind lieb hat, nicht passend in dem Kontext, wo es so viele Bedingungen gesetzt hat.

Von daher 4 Sterne.