Cover-Bild Fairy Tale Camp 3: Das Geheimnis der Märchenwelt
Band 3 der Reihe "Fairy Tale Camp"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 09.01.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Corinna Wieja

Fairy Tale Camp 3: Das Geheimnis der Märchenwelt

Annika Sauerborn (Illustrator)

Das gibt's nur im Märchen? Dachte Marie auch!

Marie kommt bei dem Fairyhüter-Training ganz schön aus der Puste und ist zudem vom Pech verfolgt: Sie hat zwar endlich ihre Mutter gefunden, doch die ist leider eine Kröte! Zudem bedroht der unheimliche Maskenmann die Märchenwelt. Um den Schurken zu stellen und den Fluch zu bannen, müssen Marie, Ro und ihre Freund*innen den sagenumwobenen goldenen Apfel finden und sich drei Prüfungen stellen. Die Spur des Rätsels führt Marie zu ihrem ganz eigenen Märchen ...

Eine märchenhaft-magische Welt für Mädchen ab 10 - humorvoll erzählt und im lockeren Sketching-Stil illustriert

Band 3 der zauberhaften Märchenreihe

Veröffentlicht am 12.02.2024

Düster fairy camp

Rezension
[Genre: Kinderbuch +10]

F: Magst du Zauberreime?

In ,,Fairy Tale Camp- Das Geheimnis der Märchenwelt” von Corinna Wieja,gibt es so einige Sprüche die sich reimen und ich liebe das!

Das ist ...

Rezension
[Genre: Kinderbuch +10]

F: Magst du Zauberreime?

Das ist jetzt schon der dritte Band und ich fiebere einfach mit der blauen Gilde mit!Die Truppe ist mir so ans Herz gewachsen,ich finde jeder der sechs Freunde hat einen besonderen Platz und ich mag sie alle!

Diesmal wird es düsterer im Schloss und Marie kämpft gegen die Zeit und das spürt man im Laufe der Handlung!Trotzdem gibt es lustige Konversationen und Ereignisse und ein tolles Happy End.Das gibt's bei Corinne einfach.

Der Schreibstil ist locker flockig.Es wird aus der Ich-Perspektive von Marie wiedergegeben!

Ich freue mich auf den vierten Band und meinetwegen könnte die Reihe endlos fortgesetzt werden!

Absolute Lieblings- Buchreihe im Bereich Märchen und Kinder!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Alles Gute, eure Jassy!