Leserunde zu "The brightest colours" von Kara Atkin

Alles zerbricht - aber wir sind unzerstörbar
Cover-Bild The Brightest Colours
Produktdarstellung
(40)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Kara Atkin (Autor)

The Brightest Colours

Alles zerbricht - aber wir sind unzerstörbar

Seit Make-up-Artist Mia Knight denken kann, ist sie ihrem Kindheitsfreund Roan nicht von der Seite gewichen. Nicht als er nach London zog, um seinen Traum zu leben. Nicht als er als Sänger von Parallel weltberühmt wurde. Immer für ihren besten Freund da zu sein, ist für Mia selbstverständlich. Genauso wie es selbstverständlich ist, dass das zwischen ihnen niemals mehr als Freundschaft sein wird, ganz egal was sie tatsächlich für Roan empfinden mag. Das, was sie haben, ist einzigartig. Unzerstörbar. Etwas, das niemand für die flüchtige Chance auf Liebe riskieren würde. Niemand außer Roan ...

Band 2 der THE PERFECT FIT-Reihe von Kara Atkin

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 27.11.2023 - 17.12.2023
  2. Lesen 15.01.2024 - 04.02.2024
  3. Rezensieren 05.02.2024 - 18.02.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Celebrities Friends to Lovers Make-up-Artist From friends to lovers Sänger Parallel Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Mia Knight Roan Moan Emily in Paris Ali Hazelwood Seoul Duett San Teresa University Forver-Reihe New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.02.2024

Zusammen sind sie stärker

0

Mia ist Roan’s Make-up Artist und das seit dem Start seiner Karriere. Die beiden kennen sich schon aus Kindheitstagen und sind zusammen aufgewachsen. Als sie volljährig sind, beschließen sie zusammen nach ...

Mia ist Roan’s Make-up Artist und das seit dem Start seiner Karriere. Die beiden kennen sich schon aus Kindheitstagen und sind zusammen aufgewachsen. Als sie volljährig sind, beschließen sie zusammen nach London zu gehen, um ihren Traum zu erfüllen. Roan und Mia fühlen schon seit Jahren etwas füreinander. Als die beiden sich ihren Gefühlen stellen wollen, macht ein Beitrag einer Londoner Klatschzeitschrift alles zunichte. Die beiden gehen auf Distanz. Ob ihre jahrelange Freundschaft das aushält?

„The Brightes Colour“ ist der zweite Band der „Perfect-Fit-Reihe“ von Kara Atkin. Der Schreibstil des Buchs ist wie beim ersten Teil sehr flüssig, sodass man sich gut in die Geschichte einfinden kann. Auch das Cover hat mir durch seine dezente Farbgebung gefallen.

Die Geschichte von Mia und Roan hat es mir sehr angetan. Wenn man einmal angefangen hatte zu lesen, war es schwer, das Buch zur Seite zu legen.

Mia war von Anfang an ein Charakter, denn man lieb haben muss. Sie hat einen wunderbaren Humor, ist liebenswert und tut einfach alles in ihrer Macht Stehende für Ihre Freunde. Der Bezug zu ihrer Legasthenie macht Mia zu einer besonders realistischen und greifbaren Protagonistin.

Ich finde es bemerkenswert, dass Mia trotz des niederschmetternden Artikels Stärke bewiesen hat. Das macht aus ihr ein super Vorbild für diejenigen, die vielleicht ähnliche Probleme haben.

Auch Roan als Protagonist ist liebenswert. Trotz seines Erfolges ist er bodenständig geblieben. Er ist sehr aufmerksam und merkt sich die kleinsten Details, wenn es um Mia geht. Die beiden haben so eine starke Bindung, dass es schon beim ersten Kapitel klar wurde, dass die beiden unzertrennlich sind.

Wie auch im ersten Band der Reihe, finde ich den Zusammenhalt der Band sehr bemerkenswert. Mia, Roan, Damian, Caleb und Ellie sind nicht nur ein eingespieltes Team, sondern auch eine eigene kleine Familie, auf die sich jeder einzelne verlassen kann.

Alles im alles habe ich das Buch sehr geliebt und es zählt definitiv zu meinen Jahreshighlights. Die beiden Protagonisten sind beide so realistische und greifbare Charaktere, dass man nicht anders kann, als sie ins Herz zu schließen. Ich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe, wo es dann um Damian gehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 14.02.2024

Eine wundervolle Friends to Lover Lovestory

2

The Brightes Colours von Kara Atkin ist der zweite Band einer ganz besonderen Reihe, die mein Herz im Sturm erobert hat.

Das Cover ist definitiv eine Augenweide und absolut ansprechend anzusehen. Die ...

The Brightes Colours von Kara Atkin ist der zweite Band einer ganz besonderen Reihe, die mein Herz im Sturm erobert hat.

Das Cover ist definitiv eine Augenweide und absolut ansprechend anzusehen. Die Farben die Zeichnung von Roan und Mia ist einfach perfekt geworden. Aber nicht nur das Cover ist wunderschön sondern das gesamte Buch,ganz besondere die Kapitelgestaltung die immer mit einer wunderschönen Blume gestalten so wie auch im Band 1.

Kara hat mit "The Brightes Colours" ein wirklich wundervollen und Herzerwärmenden Roman geschrieben der in mir o viel schöne Gefühle hervorgerufen hat.
Durch den sehr bildhaften, gefühlvollen und lockeren Schreibstil, bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte mir jede Szene perfekt vorstellen.

Mia und Roan haben schon seit The Perfect Fit mein Herz ,denn ich fand sie außerordentlich sympathisch. Die Bindung, die tiefe, dieser ganz einzigartigen Freundschaft ist von Kara wirklich so unglaublich dargestellt worden.
Mia ist wirklich so eine liebevolle Person, die es wirklich nicht leicht in dieser Geschichte hat. Ich habe so mit ihrer Situation in der sie steckte mitgefühl. Was ihr angetan wurde ,was sie durch machen muss, ist einfach nur grausam. Deshalb war es unso schöner mitzuerleben, wie die gesamte Band aber ganz besonders Roan , sie dabei unterstützen.
Roan ist der Star der Geschichte und der Sänger der tollen Band. Er ist wirklich der beste Freund den man sich nur vorstellen kann,denn er würde alles für seine Mia machen denn seine Gefühle zu ihr sind einfach wahrhaftig.

Mias und Roans Gefühle sind wirklich einfach so unglaublich toll erzählt worden, so dass man mit den beiden so viel zusammen fühlt und mit ihrer Liebesgeschichte mit fühlt.

Kara hat die beste Friends to Lover Geschichte geschrieben die ich bis jetzt gelesen hab. Sie ist einfach besonders und zuckersüß . Ich hab wirklich alles um mich herum vergessen und mich voll und ganz auf die Geschichte eingelassen.

Die Schattenseiten des berühmtseins hat Kara wirklich toll erläutert.

"The Brightes Colours" ist eine Geschichte der großen Gefühle mit so wundervollen Charakteren und einer ganz wichtigen Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 12.02.2024

Freundschaft , Liebe und alles dazwischen

0

Die Geschichte von Mia und Roan ist in jeder Hinsicht perfekt und einzigartig. Man spürt von Seite 1 an das unsichtbare Band zwischen den beiden, dass nicht nur von freundschaftlichen Gefühlen geprägt ...

Die Geschichte von Mia und Roan ist in jeder Hinsicht perfekt und einzigartig. Man spürt von Seite 1 an das unsichtbare Band zwischen den beiden, dass nicht nur von freundschaftlichen Gefühlen geprägt ist. Mia und Roan zeigen in diesem Buch, wie stark die Verbindung von zwei Menschen sein kann und das man gemeinsam alles schaffen kann. "Du und ich. Jetzt und für immer." Sie sind für mich das Paradebeispiel, dass Freundschaft bereits eine Art der Liebe ist. Die Geschichte von Mia und Roan ist etwas ganz besonderes und hat sich in mein Herz geschlichen.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar und man fühlt sich als wäre man mitten drin im Geschehen. Das Duo Parallel erlebt auch in diesem Band sehr viele Höhen und Tiefen, doch alle diese Tiefen stehen sie gemeinsam durch - denn bei diesen Charakteren hat man wirklich das Gefühl, als wären sie eine große Familie. Und in einer Familie ist man immer für einander da.
Durch den einzigartigen und gefühlvollen Schreibstil, hatte ich wirklich das Gefühl, Teil dieser Familie zu sein. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gelitten und mich mit ihnen gefreut.

Ich kann The Brightest Colours wirklich jedem ans Herz legen - denn hierbei handelt es sich um ein absolutes Herzensbuch.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 11.02.2024

„Du und Ich. Jetzt und für immer“

2

Wer „The Perfect Fit“ gelesen hat, hat Mia und Roan bereits kennengelernt. Bereits im ersten Band konnte man die tiefe Verbindung zwischen den beiden spüren. Ich wollte deshalb unbedingt wissen, ob und ...

Wer „The Perfect Fit“ gelesen hat, hat Mia und Roan bereits kennengelernt. Bereits im ersten Band konnte man die tiefe Verbindung zwischen den beiden spüren. Ich wollte deshalb unbedingt wissen, ob und wie die beiden zusammenfinden und wurde im zweiten Band nicht enttäuscht.
Kurz zum Inhalt von Band 2:
Roan ist der Sänger der berühmten Band „Parallel“. Mia ist seine Make Up Artistin. Die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft, die bis in die Kindheit der beiden zurück geht. Roan ist schon seit Jahren in Mia verliebt, traut sich aber nicht, dies auszusprechen. Dies ändert sich jedoch, als die Bestimmungen des alten Labels wegfallen und zwischen den beiden mehr entsteht. Doch dann treten unerwartete Probleme auf, wodurch die Liebe der beiden auf eine harte Probe gestellt wird.
Kara Atkin hat es hier wieder einmal geschafft, eine unglaublich schöne und emotionale Geschichte zu erzählen. Ich wurde sofort von Roan und Mia in den Bann gezogen und konnte mich von der Geschichte gar nicht mehr lösen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, auch wenn schwierige Themen, wie Legasthenie und Bodyshaming angesprochen werden.
Der Friends to Lovers Trope wurde hier richtig gut umgesetzt. Mir hat besonders gut gefallen, dass die Love-Story sich nicht ewig gezogen hat mit diesem typischen hin und her, weil keiner den anderen verlieren will.
Zwischendurch wurde es sogar etwas sehr schnulzig, was aber eine schöne Abwechslung war. Es ist eine richtig gefühlvolle Geschichte, bei der die Art und Weise, wie Mia und Roan miteinander umgehen und sich gegenseitig unterstützen wirklich wunderschön ist und mir das Lesen einfach nur Spaß gemacht hat.
Wer Band 1 der Reihe mochte, wird diesen Band auch lieben. Vor allem, weil die Hauptcharaktere Caleb und Ellie, sowie Damien auch wieder vorkommen. Um nicht gespoilert zu werden, sollte man Band 1 definitiv vorweg lesen.
Ich warte jetzt sehnsüchtig auf „The Finishing Touch“.

Lieblingszitat:
"Aber vor allem will ich dich lieben, Roan.
Ich will dich lieben, wenn du dich selbst nicht lieben kannst.
Ich will dich lieben, wenn du glaubst, der Rest der Welt tut es nicht.
Ich will dich lieben, auch wenn du glaubst, in Liebe zu ertrinken.
Ich will dich einfach endlich lieben, so viel ich nur kann.
Ohne Grenzen, ohne Einschränkungen, ohne Zurückhaltung." Ebook, S. 335

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 09.02.2024

Begeistert!

0

Handlung: Mia ist Roans Make Up Artist und das nicht nur seit er super berühmt ist. Die beiden kennen sich schon seitdem sie klein sind, sind nebeneinander aufgewachsen und irgendwann zusammen nach London ...

Handlung: Mia ist Roans Make Up Artist und das nicht nur seit er super berühmt ist. Die beiden kennen sich schon seitdem sie klein sind, sind nebeneinander aufgewachsen und irgendwann zusammen nach London gegangen, um sich zusammen ihren Traum zu erfüllen. Doch Roan fühlt schon seit Jahren etwas für Mia und als es so scheint, dass auch sie dasselbe empfindet, macht ein Beitrag der Klatschpresse über Mia alles wieder zunichte. Mia und Roan gehen auf Distanz nachdem nicht nur die Reporter vor ihrem Haus warten, sondern sich auch sehr viel Hass im Netz verbreitet. Doch wird ihre jahrelange Freundschaft oder das was zwischen ihnen sein könnte das überstehen?

Charaktere: Direkt von Anfang an war mir klar, dass ich Mia einfach nur lieben kann. Sie ist lustig, liebenswert und tut einfach alles für ihre Freunde und gerade für Roan. Sie ist wirklich ein realistischer Charakter und sehr berührt hat mich der Bezug zu ihrer Legasthenie. Das habe ich bisher noch in keinem Buch gelesen, was Mia daher nur umso greifbarer macht. In vielen Situationen tat sie mir so unglaublich leid und ich hätte sie so gerne in den Arm genommen, aber sie ist stark. So unglaublich stark und ein tolles Vorbild.
Roan ist, und das kann ich nicht anders sagen, einfach toll. Er liebt Mia wirklich und das sieht man einfach. Er ist unglaublich aufmerksam, merkt sich jegliche Kleinigkeiten über Mia und weiß was er machen muss, damit sie sich besser fühlt.
Roan und Mia haben so eine unglaublich starke und besondere Verbindung, die mir schon auf den ersten Seiten aufgefallen ist. Alleine, dass sie sich mittels Emojis verständigen können zeigt, wie besonders ihre Verbindung ist.
Schön fand ich auch die kleine Familie bestehend aus Caleb, Ellie, Mia, Roan und Damian. Das sind wahre Freunde, die wirklich alles für dich tun würden, egal wie die Situation aussieht. Es hat mich wirklich berührt.
Julie finde ich extrem abstoßend, aber das ist denke ich mal verständlich. Während ich am Anfang noch einen kleinen Funken Hoffnung hatte und dann von ihr angeekelt war, möchte ich ihr jetzt nur noch den Hals umdrehen. Meine Verachtung ihr gegenüber hat sich nur vergrößert und es gibt keine Begründung die all ihre Schandtaten entschuldigen könnte. Sie kann einem nur leid tun.

Spannung: Die Geschichte war wirklich sehr spannend und ich konnte das Buch, wenn ich einmal drin war, einfach nicht weglegen. So viel auf einmal ist passiert und es wurde nie langweilig. Die Lovestory zwischen Mia und Roan ging nicht zu schnell, aber hat sich auch nicht langgezogen. Es war genau perfekt. Wie bereits erwähnt habe ich die Verbindung zwischen den Beiden geliebt und vermutlich hat es mir gerade deswegen das Herz gebrochen diese ganze Situation mitanzusehen. Ich habe sehr mitgefühlt, war sauer, traurig und nervös. Eine breite Palette der Gefühle.

Schreibstil: Wie auch beim ersten Teil war der Schreibstil sehr angenehm, wenn nicht sogar noch besser. Ich war beim Lesen total im Flow und konnte einfach nicht aufhören.
Sehr gut gefallen haben mir auch die Emojis an den Kapitelanfängen, die passender nicht sein könnten.

Cover: Das Cover finde ich wirklich schön. Es ist sehr detailliert und passt einfach gut zu Mia und Roan.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es definitiv zu meinen Jahreshighlights. Ich bin begeistert! Mia ist einfach ein so realistischer Charakter, dass ich sie einfach nur lieben kann. Die Verbindung zwischen Roan und Mia ist wirklich besonders, was ich auch spüren konnte. Spannend war die Geschichte zudem auch noch. Alles in allem also definitiv eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl