Cover-Bild Nature Guide Wildpflanzen
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Ersterscheinung: 19.02.2024
Theresa Ester

Nature Guide Wildpflanzen

Komm mit mir nach draußen, ich stelle dir 89 tolle Pflanzen vor. Theresa Ester-Nacke @wildpflanzen
Ein Naturführer der besonderen Art: Ernährungswissenschaftlerin und Pflanzenliebhaberin Theresa Ester (Instagram: @wildpflanzen) gibt ihren Lesern mit diesem ganz persönlichen Naturführer aus der neuen KOSMOS-Reihe "Nature Guide" einen praxisorientierten und leichtverständlichen Wildpflanzenführer an die Hand. In liebevoll zusammengestellten Porträts stellt sie heimische Wildpflanzen genauer vor und sorgt für schnelle Erfolgserlebnisse beim Bestimmen. Unter dem Motto „Qualität statt Quantität“ macht der "Nature Guide Wildpflanzen" Lust, die Natur zu entdecken und zu schützen und sorgt so ganz nebenbei für den Erhalt der Artenvielfalt. Denn nur, was man wirklich kennt, kann man nachhaltig schützen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Sehr interessant und informativ

Der Naturführer „Wildpflanzen“ von Theresa (bekannt als @wildpflanzen) bringt den Lesern die Welt der Wildpflanzen näher.

Ich fand das Buch super informativ und konnte einiges lernen.
Es gibt ...

Ich fand das Buch super informativ und konnte einiges lernen.
Es gibt sogar einige Rezepte und DIYs was ich echt toll fand!
Wir lernen in dem Buch die verschiedensten Wildpflanzen kennen. Neben Bildern bekommen wir auch von jeder Wildpflanze einige Infos und Infotexte.
Die Gestaltung des Buches finde ich super toll und gefällt mir sehr gut.
Auch über Nachhaltigkeit lernen wir einiges, was ich sehr toll und wichtig finde, denn dieses wichtige Thema sollte auch in solch einem Buch nicht fehlen.

Wer sich wirklich für Wildpflanzen interessiert und sich auch gerne mal während dem Spaziergang über die verschiedenen Wildpflanzen informieren möchte, hat mit diesem Buch ein tollen Fang und wird durch dieses Buch bestens beraten.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Die Welt der Wildpflanzen

Der "Nature Guide Wildpflanzen" von Theresa Ester-Nacke ist ein umfassender und gleichzeitig leicht verständlicher Ratgeber für die Bestimmung und Verwendung von Wildpflanzen. Das Buch richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene und bietet eine Fülle an Informationen, die anschaulich und informativ präsentiert werden.

Das Buch überzeugt durch

- eine übersichtliche Gliederung: Die Pflanzen sind nach Farben sortiert, so dass man sie leicht finden kann

- detaillierte Beschreibungen: Jede Pflanze wird mit Fotos, Zeichnungen und präzisen Beschreibungen vorgestellt

- nützliche Informationen: Das Buch enthält auch Informationen über die Verwendung der Pflanzen in der Küche, Medizin und Kosmetik

- überzeugende Ausstattung: Das Buch hat ein wunderbares Layout und liegt gut in der Hand.

Besonders hervorzuheben ist:

- der persönliche und enthusiastische Schreibstil der Autorin: Sie teilt ihre Leidenschaft für Wildpflanzen mit dem Leser und inspiriert dazu, die Natur zu erkunden.

- die vielen Anwendungstipps: Das Buch enthält zahlreiche Rezepte, DIY-Anleitungen und andere praktische Tipps für die Verwendung von Wildpflanzen.

- der Fokus auf Nachhaltigkeit: Die Autorin sensibilisiert für den Schutz der Pflanzenwelt und zeigt, wie man Wildpflanzen nachhaltig nutzen kann.

Einziger Wermutstropfen ist der stattliche Preis für so einen kleinen Ratgeber.

Fazit:
Der "Nature Guide Wildpflanzen" ist ein empfehlenswerter Ratgeber für alle, die sich für Wildpflanzen interessieren. Das Buch ist informativ, leicht verständlich und ansprechend gestaltet.