Cover-Bild New Hope - Das Leuchten der Träume
Band 5 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.12.2022
Rose Bloom

New Hope - Das Leuchten der Träume

Wenn plötzlich ein Knistern in der Luft liegt

Lu liebt es, sich für ihren Foodblog in kulinarische Abenteuer zu stürzen und neue ausgefallene Rezepte zu kreieren. Deswegen ist der Job in Curtis‘ Restaurant in New Hope, der Kleinstadt am Fuße der Sierra Nevada, perfekt für sie. Curtis ist aber nicht nur ihr Chef, sondern auch ihr bester Freund. Als ihr Haus renoviert werden muss, bietet er ihr sofort an, bei ihm zu wohnen. Während sie Tag und Nacht zusammen verbringen, merkt Lu, dass die Schmetterlinge in ihrem Bauch immer wilder flattern, wenn sie in Curtis‘ Nähe ist. Aber soll sie es riskieren, ihm ihre Gefühle zu gestehen und so vielleicht ihre Freundschaft zu gefährden? Denn selbst Curtis hat sie nie den wahren Grund verraten, warum sie damals nach New Hope gezogen ist …

Veröffentlicht am 02.06.2023

Sehr schöne Liebesgeschichte mit einer Menge Chaos

Bewertung:

Bewertung:

New Hope Das Leuchten der Träume ist zwar der letzte Teil der New Hope Reihe, aber der erste den ich gelesen habe Ups. Ich hab dann mal von Hinten angefangen :D Ich habe den Trope Friends to Lovers erst vor kurzem für mich entdeckt und ich liebe Ihn ehrlich gesagt, also hat es mich nicht gewundert, dass mir diese Geschichte auch sehr gut gefallen hat. Die Storyline finde ich sehr interessant und es gibt auch das ein oder andere Geheimnis, dass bis zu einem Gewissen Moment im Buch auch geheim bleibt, was dem Buch eine gewisse Spannung verleiht. Ich fand den Schreibstil sehr schön und leicht zu lesen. Die Charaktere wurde von der Autorin sehr gut beschrieben und authentisch rüber gebracht. Wieso ich aber keine 5 Sterne vergeben konnte, war manchmal das Verhalten von der Protagonistin, man kann zwar gut mit ihr Mitfühlen und man versteht auch komplett den Zwiespalt, aber zum Ende hin hat sie mich zwischen drin ein bisschen genervt... Ich weiß nicht woran es lag und ich kann vom Inhalt auch nichts sagen, weil alles was ich sagen könnte spoilern würde, aber deswegen konnte ich keine 5 Sterne geben. Ich finde der männliche Protagonist in der Geschichte ist wirklich ein Traum von Boyfriend bzw eigentlich Husband Material und ein richtiger Bookboyfriend zum Verlieben. Ich finde man konnte das Buch auch sehr gut lesen, ohne die Vorgeschichten aus New Hope zu kennen, weil sie in ein, zwei Nebensätzen kurz erläutert sind. Ich glaube aber trotzdem, dass man in die ganze New Hope Welt besser eintauchen kann, wenn man die Bänder in der richtigen Reihenfolge liest, weil es gibt einen bestimmt ähnlich wie bei Gilmore Girls die gewisse Verbundenheit zu den Stories.

Alles in allem eine sehr schöne Geschichte, ich hätte mir gewünscht, dass es vielleicht etwas anders ausgeht, aber das ist natürlich Ansichtssache. Wer Friends to Lovers Romance mag ist hier auf jeden Fall richtig.

Veröffentlicht am 25.02.2023

toller Abschluss

Lu und Curtis sind beste Freunde und das schon eine ganze Weile. Der Job in Curtis‘ kleinem Restaurant in New Hope ist perfekt für sie, da sie so ihre volle Aufmerksamkeit auf ihren Foodblog richten kann. Als Lus Haus renoviert werden muss, zieht sie vorübergehend zu Curtis. Während sie Tag und Nacht gemeinsam verbringen, bemerkt Lu, dass die Schmetterlinge in ihrem Bauch in Curtis‘ Nähe wie verrückt flattern. Soll sie es riskieren ihm zu sagen, was sie fühlt, obwohl er nicht einmal den Grund kennt, warum sie damals nach New Hope gekommen ist.

„Das Leuchten der Träume“ ist der fünfte und letzte Band der New-Hope-Reihe. Wie gewohnt ist der Schreibstil der Autorin sehr gefühlvoll. Berichtet wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Protagonisten. New Hope ist mit seinen wundervollen Bewohnern und den tollen Protagonisten einfach nur Liebe, Freundschaft, Gemütlichkeit und nach Hause kommen.

Lu gefiel mir auch in den vorigen Bänden gut und ich war echt gespannt auf ihre Geschichte, da sie immer etwas geheimnisvoll wirkte. Lu traut sich zu Beginn nicht ihre Träume auszusprechen und zu verfolgen. Durch die große Renovierung ihres Hauses muss sie sich jedoch damit auseinandersetzen, genauso wie mit ihrer Vergangenheit und ihren Gefühlen für Curtis.
Von Curtis hat man in den vorigen Bänden ja schon einiges erfahren, aber es war schön zu sehen, wie er mit seinen Schwestern außerhalb seines Restaurants und mit seiner Mutter umgeht. Auch Curtis muss sich damit beschäftigen, was er eigentlich vom Leben will und wie er zu Lu steht.
Lu und Curtis haben bereits in den ersten vier Bänden eine tolle Dynamik gezeigt. Ich habe mich von Anfang an gefragt, wie die beiden zueinander stehen und in den letzten Bänden dann immer mehr, warum die beiden nicht verstehen, dass sie perfekt füreinander sind. Curtis Unterstützung für Lu und ihre Träume ist einfach toll zusehen.

Insgesamt ist es einfach eine tolle Friends-to-Lovers-Geschichte, die einen schönen Abschluss für die gesamte Reihe bildet. Der Abschied von New Hope und seinen Bewohnern ist mir nicht leicht gefallen.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Eine berührende Friends-to Lovers Geschichte, die jedes Herz höher schlagen lässt!

"Meine Hand fuhr weiter hinunter, legte sich um ihre Wange. Oh Gott. Was machte ich hier? Ich wollte ihr nur mitteilen, wie ich mich entschieden hatte, und nicht mehr."

Wenn plötzlich ein Knistern ...

Wenn plötzlich ein Knistern in der Luft liegt

Vielleicht zunächst ein paar Worte zum Cover. Optisch passt sich dieses ideal an die anderen Bände an. Ich liebe die Farbe, die Schrift zusammen mit dem wunderschönen Hintergrundbild der Brücke, das mich sofort faszinieren konnte.

Zudem sehen die Bücher zusammen einfach nur wunderschön aus und erschaffen ein einheitliches Gesamtbild. Insgesamt also eine wunderschöne Reihe, die mich direkt angesprochen hat.

Und auch den teilweise gefühlvollen, leichten und mitreißenden Schreibstil von Rose Bloom mochte ich sehr. Es gab behutsame Szenen, genauso wie hitzige Dialoge, die mich ab der ersten Seite mitreißen konnten.

Gleichzeitig sorgt der Perspektivwechsel dafür, dass ich mich zudem direkt in zwei Charaktere und ihre Gefühlswelten hineinversetzen konnte. Das ist bei dieser Geschichte auf jeden Fall sofort gelungen.

Die Charaktere wirkten darüber hinaus absolut realistisch und wurden für mich sehr authentisch gezeichnet. Denn Lu und Curtis haben ihre eigene Geschichte zu erzählen.

Besonders erstere klammert sich an diese Freundschaft, die die beiden anfänglich miteinander teilen. Sie arbeiten zusammen, sind ein Team und Lus Zweifel, alles aufs Spiel zu setzen wirkte für mich ganz natürlich.

Ich habe sie mit ihrer sympathischen Art dabei sofort in mein Herz geschlossen, weil sie es einfach liebt, Menschen etwas Gutes zu tun und aber auch noch ihr Organisationstalent zeigt. Das die beiden dann zusammen eine Art Geschäftsmodell daraus gemacht haben, war spannend zu lesen!

Ein Fakt aus ihrer Vergangenheit hätte für mich allerdings etwas näher ausgearbeitet sein können. Ich verstand, warum es nur so oberflächlich angesprochen wurde, da die Ähnlichkeit zu ihrer aktuellen Situation verblüffend war. Dennoch wäre ein wenig mehr Tiefe in diesem Punkt super schön gewesen.

Curtis auf der anderen Seite war ein absoluter Traum-Book-Boyfriend. Er nimmt seine beste Freundin einfach bei sich auf, ist darüber hinaus unheimlich freundlich, loyal und einnehmend gewesen.

Ich habe einfach sofort gespürt, wie viel sie ihm bedeutet und eben auch anders herum, weil das Band der Freundschaft zwischen ihnen nie ganz verschwunden ist.

Und zusammen waren sie wirklich ein ganz besonderes Paar. Ich mochte, das sie anfänglich eher noch zurückhaltendere Gefühle füreinander hatten, sich dieser Punkt allerdings im Verlauf auch immer weiter aufgelöst hat, weil sie spürten, das da mehr zwischen ihnen ist.

Gleichzeitig entwickelt sich die Geschichte für mich im richtigen Tempo. Sie überstürzen es nicht, sodass ich als Leserin auch immer mehr verstehen konnte, warum sie sich ineinander verliebt haben.

Die Handlung hatte alles, was eine wirklich schöne Liebesgeschichte für mich ausmacht. Anfänglich dachte ich, dass mir die knapp 300 Seiten nicht reichen würden, doch die Autorin hat einen hervorragenden Spagat geschaffen.

Denn die Handlung hatte viele Wendepunkte und Momente, die mich zudem kurz den Atem anhalten ließen. Gleichzeitig gab es aber auch so schöne Szenen zwischen den Protagonisten, die mir einfach total im Kopf hängen geblieben sind.

Betonen möchte ich dabei besonders, das die anderen Charaktere aus den Bänden zuvor auch eine kleine Rolle einnehmen und man zudem ihre jeweiligen Entwicklungen nachvollziehen kann. Da ist es natürlich kein Muss, die anderen Teile zu lesen, nur wurde so der gegenseitige Zusammenhalt nur noch deutlicher hervorgehoben.

Insgesamt also eine riesige Empfehlung meinerseits, diese Reihe unbedingt zu lesen, wenn sie noch nicht auf eurer Wunschliste ganz weit oben steht.

Ich freue mich derweil auf die neuen Romane der Autorin und bin schon ganz gespannt, was da noch alles folgen wird...

Veröffentlicht am 18.02.2024

4/5 ⭐

Ich fand es cool, dass die beiden zusammen gearbeitet haben und auch, dass sie dann durch das gezwungene Zusammenziehen so aufeinanderhocken mussten. Die Rezepte am Ende des Buches haben auch thematisch sehr dazugepasst. Allerdings fand ich das Drama am Ende etwas übertrieben, da man vorher keine psychischen Anzeichen von Lus Fehlgeburt hatte und man das Thema einfach weglassen könnte. Außerdem fand ich dann die Beziehung ab der Hälfte so plötzlich überstürzt.

Veröffentlicht am 01.06.2023

…PURE LESEFREUDE , EMOTIONSGELADENE & PRICKELND……

Wagen wir uns statt Freundschaft nach Liebe zu sehnen?

Wir finden uns wieder in der wunderschön idyllischen Kleinstadt wieder.

Wagen wir uns statt Freundschaft nach Liebe zu sehnen?

Wir finden uns wieder in der wunderschön idyllischen Kleinstadt wieder.
Einfach wieder wie nach Hause kommen, alte Freunde treffen und nach dem Happy End fürs nächste Paar Ausschau halten.

Lest selbst, lasst euch von einer wunderschönen Freundschaft entzücken und beflügeln.

Zwei unglaubliche Persönlichkeiten, die einfach nur vereinnahmen und doch ihre Verletzlichkeit präsentieren, sodass man nur die Däumchen drücken und hoffnungsvoll auf das Überwinden der Ängste wartet.

Ich war voll und ganz in dem Werk verloren, habe mich in die Persönlichkeiten vernarrt und wurde von dem Setting, dem Gefühlschaos und den sich verzehrenden Seelen vereinnahmt.
Besonders die Mischung aus tieferer Botschaft, Selbstfindung und Liebe hat mich vollkommen bezaubert.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven, beeindruckt von der Stärke aber auch von der Verletzlichkeit der Protagonisten, versüßt wird dies von den Aufeinandertreffen.

Ein gefühlvolles Lesevergnügen, was nicht mehr loslässt und in einem Rutsch verschlungen wurde.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

NewHope

DasLeuchtederTräume