Cover-Bild Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit
Band 2 der Reihe "Fallen Kingdom"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.11.2023
Dana Müller-Braun

Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit

Endlich die Fortsetzung des SPIEGEL-Bestsellers!
**Macht, Intrigen und ein uraltes dämonisches Erbe**
Ohne ihre Erinnerungen wird Navien, erste Heroe des Fürstengeschlechts der Wahrheit, zunehmend von ihrer dämonischen Seite heimgesucht. Sie ahnt nicht, welch uraltes Erbe sich in ihr verbirgt … Die Wahrheit der Worte führt sie in das Reich des Lichts und zu einem Geheimnis, welches in den sieben Fürstentümern der Todsünden seit Jahrtausenden von den Adelsfamilien verborgen wird: Die Macht der Fürsten ist an Anker in dieser Welt gebunden. Nur wenn sie gefunden und zerstört werden, kann die Ordnung der Welten wiederhergestellt werden. Doch um den erneuten Kampf gegen die Unterwelt zu gewinnen, ist Navien auf einen Erzengel angewiesen, an den sie sich nicht mehr erinnert, ihr Herz allerdings schon ...

Begeisterte Leser*innen-Stimmen zu Band 1:

»›Fallen Kingdom - Gestohlenes Erbe‹ von Dana Müller-Braun ist eine einzigartige, komplexe und gutdurchdachte Geschichte, die einen in einen Sog zieht. Spannende Elemente, vielseitige Charaktere und eine grandiose Storyline machen diese Geschichte zu einem absoluten Highlight.«

»Der Spannungsbogen nahm nie ab und auch die Zeilen und Sätze waren flüssig geschrieben. Die Seiten flogen nur so dahin.«

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal, nur jetzt mit farbigen Buchschnitt in der ersten Auflage!

//Dies ist der zweite Band der düsteren High-Fantasy-Dilogie »Fallen Kingdom«. Alle Romane der romantischen Dämonen-Fantasy:
-- Band 1: Gestohlenes Erbe
-- Band 2: Zerbrochene Wahrheit//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Nicht so gut wie Band eins

Nachdem ich den ersten Band der Fallen Kingdom Dilogie wirklich gut fand, war ich super gespannt auf den zweiten Teil. Das Cover war wieder wunderschön gestaltet und auch der Farbschnitt ist ein echter Blickfang und im Regal macht dieser schon etwas her. Am Anfang habe ich kurz noch überlegen müssen, was denn jetzt zuletzt passiert ist aber ich konnte relativ schnell wieder in die Story einsteigen. Allerdings muss ich sagen, dass ich der Handlung nicht immer 100% folgen konnte. Ich fand vieles etwas chaotisch, zu unausgereift oder es gab Dinge die einfach in dem Moment gerade nicht so wirklich in die Handlung gepasst haben. Auch hatte ich das Gefühl, dass an vielen Stellen zu viel gewollt wurde, denn es wurden viele verschiedene Dinge in einen sehr kurzen Zeitraum rein gequetscht. Für das, was in diesem Buch passiert ist, hat das Buch eigentlich zu wenig Seiten. Es hätte alles mehr ausgearbeitet werden können und man hätte der Handlung mehr Raum zum entfalten geben müssen. Das Ende war für mich persönlich leider nichts, weil ich kein Fan von solchen Ende bin. Das ist aber eine persönliche Entscheidung und das ist bei mir nicht in die Bewertung mit eingezogen. Da ich einfach denke, dass dies wirklich ein individueller Geschmack ist. Meine Bewertung bezieht sich nur auf den Inhalt und den generellen Verlauf der Handlung.

Es kamen viele Charaktere vor. Alte Bekannte, aber auch Protagonisten die man jetzt erst in Band zwei kennenlernt. Leider muss ich sagen, dass die Entwicklung der Charaktere irgendwie auf der Strecke geblieben ist. Ich konnte die Gefühle, die Emotionen und was hinter allen Entscheidungen gesteckt hat, nicht so wirklich nachvollziehen und verstehen. Auch die Liebesgeschichte kam hier für mich zu kurz. Der Romance Anteil war hier gering vorhanden und deswegen hat mir leider etwas gefehlt . Ich hätte mir grundsätzlich, sowohl bei der Handlung als auch bei den Charakteren einfach etwas mehr gewünscht. Das man alles greifen kann, verstehen kann und vor allem besser nachvollziehen kann. Dies war leider nur an manchen Stellen der Fall und deswegen bin ich am Ende etwas ratlos zurückgeblieben.

„Fallen Kingdom: Zerbrochene Wahrheit“ war der Abschluss der Reihe. Er war jetzt nicht schlecht, allerdings fand ich den ersten Teil um einiges besser und für mich persönlich war das Ende einfach nichts. Deswegen gibt es von mir auch nur eine kleine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Für zwischendurch ganz gut.

Es handelt sich hierbei um Band zwei und deshalb könnten auch Spoiler zu Band eins folgen ⚠️ ⚠️ ⚠️ ⚠️

Es ist das zweite Buch was ich von Dana Müller- Braun lese und ich habe nach Band eins so viele Erwartungen und Hoffnungen gehabt. Vielleicht zu viele, denn wenn man Erwartungen hat, wird man auch enttäuscht, wenn diese nicht eintreffen.

Die Vorstellung in meinem Kopf und das Ende von Band eins haben mich hoffen lassen das es ein Happy End mit Miel geben wird, wieso ich das dachte keine ahnung 😊. Naja wenn man etwas nicht so mag, sollte man eben sein eigenes Buch schreiben, wie man so schön sagt. Aber hoffen darf man ja noch.

Leider ist das Ende nicht wie erhofft und hat mir leider so garnicht gefallen. Was der Geschichte natürlich keinen Abbruch tut, aber für mich fehlt da halt was. Ich liebe Happy End's oder zumindest was dem nahe kommt und ich mag es nicht mir selbst vorzustellen wie es Endet. Ich liebe es schnulzig, total verliebt und kitschig am Ende.

Also für alle die Band eins schon gelesen haben ist Band zwei natürlich unumgänglich, denn man möchte ja wissen wie es weiter gehen wird. Aber man sollte sich auf eine ganz andere Geschichte einlassen können. Verwirrung natürlich inbegriffen. 😊

Schreibstil

Der Schreibstil von Dana hat mir wieder sehr gut gefallen, er war locker, leicht und sehr angenehm zum lesen. Da ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut habe hatte ich das Buch auch in wenigen Tagen beendet.

Cover

Das Cover ist jetzt zwar nicht sehr spektakulär und auch nichts neues, da das Cover schon beim ersten Teil verwendet wurde, ausser der farbe ist fast alles gleich geblieben, was für mich persönlich jetzt aber nicht störend ist. Beide Bücher passen sehr toll zusammen und auch der Farbschnitt ist sehr schön gestaltet.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Große Enttäuschung

Ich habe mich so sehr auf den zweiten Teil der Fallen Kingdom Reihe gefreut und sofort angefangen zu lesen als ich ihn bekam. Leider wurde ich enttäuscht...
Ich habe den ersten Teil geliebt, auch wenn ...

Ich habe den ersten Teil geliebt, auch wenn ich das Ende nicht ganz so toll gefunden habe. Aber für mich persönlich fing der zweite Band schwach an, wurde etwas besser und meine Hoffnung wurde auch größer. Doch leider wurde sie mit dem Ende des Bandes wieder zerstört.