Leserunde zu "Cast in Firelight - Magie der Farben" von Dana Swift

Band 1 der Firelight-Dilogie
Cover-Bild Cast in Firelight - Magie der Farben
Produktdarstellung
(36)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Dana Swift (Autor)

Cast in Firelight - Magie der Farben

Auftakt einer actionreichen, epischen Fantasy-Dilogie

Michael Krug (Übersetzer)

Adraa ist die Thronerbin des Landes Belwar: eine talentierte Magierin, die sich ihrem Volk beweisen will. Jatin wird einmal der König des Nachbarlandes Naupure werden. Die beiden wurden einander als Kinder versprochen, doch als nun Kriminelle in Belwar plötzlich nach der Macht greifen, kreuzen sich ihre Wege schon früher als geplant. Jedoch erkennen sie einander nicht, weil sie sich zu ihrem eigenen Schutz als jemand anders ausgeben. Maskiert und unter falschen Namen schließen sie sich zusammen, um unerkannt ihre Länder zu retten. Und während sie ihre wahren Identitäten voreinander verbergen, müssen sie lernen, dem anderen zu vertrauen, wenn sie das wahre Übel besiegen wollen ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 08.01.2024 - 28.01.2024
  2. Lesen 05.02.2024 - 25.02.2024
  3. Rezensieren 26.02.2024 - 10.03.2024

Bereits beendet

Schlagworte

YA Fantasy Sabaa Tahir René Ahdieh Mary Pearson Reihe Dilogie Bücher wie Kuss der Lüge Kick-Ass Heldin starke Protagonistinnen epische Fantasy Magie Bücher ab 14 Epos Thronfolger Maharadscha Maharani Tattoos Farben prickelnd romantisch actionreich Rivals to Lover Enemies to Lovers Haters to Lovers Romance Ringkämpfe magische Welt Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.02.2024

schöne Charakterentwicklung

0

Das Cover dieses Buches hat mir sehr gut gefallen, es spiegelt die Magie des Buches sehr schön wider. Genauso auch der Schreibstil der sehr leicht und vor allem angenehm zu lesen ist.
Zu den Charakteren: ...

Das Cover dieses Buches hat mir sehr gut gefallen, es spiegelt die Magie des Buches sehr schön wider. Genauso auch der Schreibstil der sehr leicht und vor allem angenehm zu lesen ist.
Zu den Charakteren: Adraa ist ein unglaublich starker Charakter und übernimmt von klein auf sehr viel Verantwortung. Sie weiß genau, was sie will, und lässt sich dabei nicht unterkriegen, auch wenn sie dadurch manchmal etwas hitzköpfig wird. Besonders hat mir aber ihre zynische Seite gefallen, die war ziemlich ausgeprägt und unglaublich lustig zu lesen. Jatin erschien mir etwas ruhiger als sie, hat es aber dennoch faustdick hinter den Ohren. Zu Beginn kam er mir noch etwas unbeholfen vor, aber man merkt schnell, dass er eine tolle Charakterentwicklung durchmacht. Die übrigen Charaktere kamen mir leider etwas zu wenig ausgeprägt vor.
Der Plot entwickelt sich schnell, teilweise sogar schneller als erwartet, aber langweilig wird es nie, auch wenn ich mir zu Beginn etwas schwer getan habe mich in die Handlung hineinzuversetzen und mit den Figuren warm zu werden. Im Verlauf der Geschichte haben mich dann besonders einige Kampfszenen gefesselt, aber dazu möchte ich nicht weiter spoilern. Für mich war das Buch nicht ganz das Richtige weil ich zu lange gebraucht habe um mich davon fesseln zu lassen, was aber nicht heißen soll, dass ich es nicht weiterempfehlen würde, ich bin mir sicher, dass es den meisten Fantasy Fans gefallen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl