Einfach einmalig
Cast in Firelight wird aus den Perspektiven von Adraa und Jatin erzählt und spielt in einer indisch angehauchten Fantasywelt.
Dieses Buch ist mal was ganz anderes was das Magiesystem und auch die Kultur ...
Cast in Firelight wird aus den Perspektiven von Adraa und Jatin erzählt und spielt in einer indisch angehauchten Fantasywelt.
Dieses Buch ist mal was ganz anderes was das Magiesystem und auch die Kultur angeht (ich persönliche habe noch keine Geschichte mit indischen Zügen gelesen). Zudem kommt es, und das ist in letzter Zeit wirklich selten, ganz ohne Spice aus und trotzdem fiebert man bei der Liebesgeschichten von Adraa und Jatin mit.
Mit ihrem Schreibstil schafft es Dana Swift, dass man komplett in die Welt von Wickery abtaucht und sich alles wirklich gut vorstellen kann. Beispielsweise sind die Kampfszenen spannend geschrieben, aber nicht zu langatmig dass man die Lust am weiterlesen verliert.
Zudem sind die Charaktere ob nun Haupt- oder Nebenprotagonisten wirklich schön ausgearbeitet und haben sich in mein Herz geschlichen.
Aber vorallem die beiden Hauptcharaktere haben mich total überzeugt. Adraa ist eine selbstbewusste junge Frau, die einen schön trockenen Humor hat und für ihre Überzeugung einsteht und kämpft. Sie weiß was sie kann, ohne dabei aber zu forsch oder unnahbar zu sein.
Auch Jatin ist ein toller junger Mann. Obwohl er die Last seiner Verantwortung eigentlich nicht haben möchte, zögert er keinen Moment zu helfen damit es dem Land besser geht. Außerdem hat er kein Problem damit, dass Ruder an eine Frau abzugeben und einfach nur als Helfendehand zur Seite zu stehen.
Die gaze Geschichte war meiner Meinung nach wirklich toll und ich hab sie in einem Rutsch weggelesen.
Ich kann Cast in Firelight jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einem tollen Fantasybuch, mit wirklich spannenden Wendungen und außergewöhnlichem Magiesystem ist.