Cover-Bild Mörderfinder – Stimme der Angst
Teil 4 der Serie "Max Bischoff"
  • Verlag: Argon
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 28.02.2024
  • ISBN: 9783839820988
Arno Strobel

Mörderfinder – Stimme der Angst

Thriller | Die Serie von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel
Dietmar Wunder (Sprecher)

Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, ermittelt in seinem 4. Fall – Der neue Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Auf einer Beerdigung steht Fallanalytiker Max Bischoff plötzlich einer Frau gegenüber, die seiner großen Liebe Jennifer Sommer zum Verwechseln ähnlich sieht. Aber Jennifer ist seit fünf Jahren tot. Und Max gibt sich noch immer die Schuld daran.

Die Begegnung lässt ihm keine Ruhe, und er spricht die Unbekannte an. Sie ist ebenso erstaunt wie er, es gibt keine Verbindung zu Jennifer.

Obwohl Max mit aller Macht versucht, das Vergangene ruhen zu lassen, gelingt es ihm nicht. Es ist alles wieder da, das alte Trauma, die inneren Dämonen.

Nie wieder wird ein Mensch seinetwegen sterben. Das hat er sich geschworen. Und doch scheint sich genau das zu wiederholen. Denn nur kurze Zeit später verschwindet jemand aus seinem Umfeld. Und Max wird zurückkatapultiert in den Keller, in dem er einst Jennifer fand, und jede Hilfe zu spät kam.

Dietmar Wunder ist mit seiner tiefen Powerstimme und als Synchronsprecher von James-Bond-Darsteller Daniel Craig Spannungsprofi durch und durch. Max Bischoffs Mördersuchen verleiht er den perfekten Thrill.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Die Schatten der Vergangenheit: Ein packender Arno Strobel Thriller

Arno Strobel enttäuscht nicht! Spannende Charaktere, unerwartete Wendungen und eine großartige Erzählerstimme.

Wer braucht schon Schlaf, wenn man sich die zeit mit einem Thriller von Arno Strobel versüßen kann? In "Mörderfinder – Stimme der Angst" erwartet dich eine Reise voller Nervenkitzel und unerwarteter Wendungen. Ich hab das Buch als Hörbuch "gelesen" und die Stimme von Dietmar Wunder hat der Rest getan ;).

Zur Story an sich: Auf einer Beerdigung begegnet Fallanalytiker Max Bischoff plötzlich einer Frau, die seiner verstorbenen großen Liebe zum Verwechseln ähnlich sieht. Doch Jennifer ist seit Jahren tot. Diese unerklärliche Begegnung wirft Max in ein Labyrinth aus Schuldgefühlen und Erinnerungen. Als dann auch noch jemand aus seinem Umfeld verschwindet, ist Max gezwungen, sich erneut den Schrecken seiner Vergangenheit zu stellen.

Meine Meinung: Der Thriller hielt mich von der ersten Minute an in Atem. Ohne die vorherigen Teile zu kennen, konnte ich mich sofort in die Geschichte einfinden. Max Bischoff ist ein Ermittler mit Ecken und Kanten, dessen innere Konflikte spürbar sind. Neben Max hab ich vor allem seinen unkonventionellen Partner Marvin Wagner ins Herz geschlossen, der frischen Wind bringt.
Dietmar Wunders Stimme hat mich mit seiner ruhigen Erzählart vollkommen in den Bann gezogen. Die einfache Sprache und der flüssige Schreibstil machten es mir leicht, der Geschichte zu folgen, und die unerwarteten Wendungen hielten mich bis zum Schluss in Atem.
Ein paar kleinere Kritikpunkte gibt es allerdings: Max' Naivität an manchen Stellen erschien mir unrealistisch, und die Auflösung des Falls hätte etwas mehr Hintergrundinformationen vertragen können. Dennoch überwiegt das positive Gesamtbild.

Für alle Thrillerfans, die auf der Suche nach einem spannenden Hörerlebnis sind, kann ich "Mörderfinder – Stimme der Angst" nur wärmstens empfehlen. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen!

Das Hörbuch war ein Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung zum Buch allerdings nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Flashback

Max ist ein ehemaliger Polizist und lehrt nun an der Universität. Bei der Beerdigung seines Mentors trifft er eine Frau, die auf unheimliche Weise seiner ermordeten Freundin ähnelt. Zufall?

Meine ...

Flashback

Ich habe schon einige Bücher dieses Autors gelesen und sie versprechen Spannung von Anfang bis zum Schluss. Bei diesem Roman dauert es ein bisschen bis ich ihn vor lauter Spannung nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ich habe das Hörbuch gehört und der Sprecher gefiel mir äußerst gut. Er hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

Dieser Roman kriegt von mir 4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Thriller Fans

Veröffentlicht am 24.02.2024

Eine unterhaltsame Story für zwischendurch

Ein neuer Fall für Max Bischoff. Und dieser kommt beim Hörbuch aus dem Argonverlag mit knackigen 7 Stunden daher. Gelesen wird wieder mit der phantastischen Stimme von Dietmar Wunder, der auch Daniel Craig synchronisiert.

Auf einer Beerdigung holt Max seine Vergangenheit ein, er trifft auf eine Doppelgängerin seiner großen Liebe.
Und von da an geschehen merkwürdige Dinge. Alles nur Zufall oder eine Verschwörung??

Für mich war es eine wahre Freude hier auch wieder auf den unkonventionellen Marvin zu treffen, ohne den sicher etwas fehlen würde in dieser Reihe.
Wer mir hingegen nicht fehlen tät, ist die Leiterin des KK Frau Keskin. Ihre notorisch schlechte Laune, die unsympathische Art und Weise wie sie Max behandelt, grenzen schon an Bösartigkeit.
Ein schwieriges Verhältnis, ob es sich je bessern wird?

Den Fall an sich fand ich zu durchschaubar. Auch wenn der Autor den Leser auf falsche Fährten schicken wollte, merkt man dies deutlich und vertraut wohl eher auf sein eigenes Bauchgefühl.
Nichtsdestotrotz habe ich mich gut unterhalten gefühlt und mit den 7 Stunden Hörzeit ist das Hörbuch quasi ein "Snack to go" für mich

Veröffentlicht am 28.02.2024

Eine Schwäche Fortsetzung der Mörderfinder-Reihe

Happy Bookbirthday!

Happy Bookbirthday!
Ich durfte das neueste Werk von Arno Strobel aus der Mörderfinder-Reihe namens "Stimme der Angst" als E-Book aus dem Fischer Verlag und als Hörbuch aus dem Argon Verlag lesen bzw. hören. Diese Kombination mag ich ja einfach am liebsten, tagsüber kann ich dann bei gewohnten Arbeiten den Kopf ausschalten und spannenden Storys lauschen und abends selbst weiterlesen. Das Hörbuch wird übrigens wieder von Dietmar Wunder gelesen, wie alle Mörderfinder - Bücher von Herrn Strobel. Und zu dessen Können muss ich glaube ich nichts erzählen, oder?
Den genauen Klappentext setze ich in die Kommentare (kopiert).
In diesem vierten Teil der Mörderfinder-Reihe entdeckt Max Bischoff plötzlich eine Frau, die seiner seit 5 Jahren verstorbenen großen Liebe Jennifer zum Verwechseln ähnelt.
Er spricht die Dame daraufhin an und das Grauen nimmt von da an irgendwie für ihn seinen Lauf.
Ich fand dieses Buch gut, aber ich habe bereits bessere Thriller von Herrn Strobel gelesen und gehört. Es hat mich irgendwie nicht ganz so abgeholt, wie ich es ansonsten gewohnt bin. So ganz festmachen, woran es letztendlich gelegen hat, kann ich gar nicht. Ich weiß nur, dass mir die Hauptfigur, der Max Bischoff diesmal nicht so sympathisch war und im Laufe des Buches zeitweise auch etwas genervt von seinem Verhalten aber auch von einigen anderen Personen war.
Aber vielleicht tue ich dem Buch auch Unrecht, schließlich ist dies nur meine Meinung und das soll niemandem davon abhalten, sich selbst ein Bild zu machen. Daher freue ich schon auf Mörderfinder 5.
Trotzdem sage ich Danke, dass ich diesen Thriller vorab lesen bzw. hören durfte.