Cover-Bild The Queen Will Rise
Band 2 der Reihe "Vampire Royals"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.01.2024
Marie Niehoff

The Queen Will Rise

Die Fortsetzung des Spiegel -Bestsellers. Das Finale der zweibändigen Vampire-Royals-Reihe.

Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang …

Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat auf Vampirkönig Benedict Tudor schlägt der Hass zwischen Menschen und Vampiren in offene Gewalt um. Florence ist als Blutbraut die menschliche Repräsentantin an Benedicts Seite und könnte eigentlich vermitteln. Doch sie wird im Tower gefangen gehalten. Ursprünglich als Rebellin ins Schloss gekommen, um den König zu töten, hat sie sich gegen ihren Willen in ihn verliebt. Und diese Liebe wird ihr nun zum Verhängnis. Denn Benedict hat von ihren Plänen erfahren, und ihr Verrat hat ihn zu einem Monster gemacht …

Veröffentlicht am 05.03.2024

Ein spannender Abschluss

Nachdem mich »When The King Falls« von Marie Niehoff begeistert hat, wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte endet. Es ist mein zweites Buch der Autorin und sicher nicht das letzte. Ihr Schreibstil ist flüssig, bildhaft und gefühlvoll. Das Cover passt perfekt zum ersten Band der Reihe und der Titel sowie der Klappentext sind vielversprechend.

Der Roman wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Florance und Benedict erzählt. Die Autorin versteht es, mit unerwarteten Wendungen und emotionalen Höhen und Tiefen zu überraschen. Die Charaktere sind authentisch und vielschichtig, was es mir leicht gemacht hat, mit ihnen mitzufühlen. Die Geschichte spielt in London. Vampire haben die Macht und unterdrücken die Menschen. Warum das so ist und welche politischen Auswirkungen das mit sich bringt, wird leider auch im Abschlussband nicht klar.

Florance wollte Rache am König nehmen, für das, was er ihrer Familie angetan hat. Deswegen gab sie alles, um als Blutbraut des Königs erwählt zu werden. Mit Erfolg. Benedict war ein unnahbarer und distanzierter Vampir, dennoch behandelte er Florance gut. Aber das spielte für sie keine Rolle, denn sie hatte eine Mission: Sie wollte ihn töten. Doch nachdem sie sich in ihn verliebt hat, stellte sie alles infrage und entschied sich dagegen. Allerdings nahm ihr Bruder den Rest ohne ihr Wissen in die Hand.

Nach dem misslungenen Attentat auf Benedict sind Florance und ihr Bruder Gefangene. Der König hat das Vertrauen in seiner ehemaligen Freundin verloren, doch als seine Schwester von Florances Eltern entführt wird, muss er über seinen Schatten springen und seine Blutbraut offiziell für unschuldig erklären. Sie wieder an seiner Seite zu haben, fällt ihm alles andere als leicht, weil er noch Gefühle für sie hat. Selbst als sie ihm ihre Hilfe anbietet, ist er mehr als nur misstrauisch. Ob er ihr je verzeihen und seine Schwester gerettet werden kann?

Fazit
»The Queen Will Rise« hat mich bis zum Schluss gefesselt und mitfiebern lassen, auch wenn die Hintergründe zur politischen Situation nicht verständlich waren. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch der Autorin. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Marie Niehoff hat mit diesem Titel eine absolut spannende Geschichte geschrieben, die süchtig nach mehr macht!

"Ich habe uns zerstört. Und nun zerstört er mich."

Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang …

Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat ...

"Ich habe uns zerstört. Und nun zerstört er mich."

Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang …

Schön finde ich alleine, wie sich die beiden Cover gegenseitig ergänzen. Das helle Design in Kombination mit der Schrift und der Blume erschafft ein schlichtes und dennoch vollkommen ansprechendes Cover, dass mir wahnsinnig gut gefällt.

Darüber hinaus greift sich die Blume auch noch einmal in der Innengestaltung der Kapitel auf, was für mich ein ganz besonderes Detail ist. Insgesamt entsteht in meinen Augen eine wunderschönes Gesamtbild, das mich direkt ansprechen konnte.

Aber auch der Schreibstil von Marie Niehoff ist absolut packend, mitreißend und spannend erzählt, sodass ich nicht mehr von den Worten der Autorin losgekommen bin.

Das lag jedoch auch an der Handlung selbst, die natürlich inhaltlich genau dort weitergeht, wo Band eins geendet ist. Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich als Leserin gedanklich gut in beide Welten der Protagonisten hineinversetzen und ihre Gedanken und auch Handlungen besser verstehen und nachvollziehen.

All den Schmerz und die Gedanken von Flo konnte ich dabei so unglaublich gut greifen. Sie hat sich entschieden und dennoch muss sie nun für die Fehler anderer geradestehen.

In meinen Augen war sie dennoch eine unglaublich starke Persönlichkeit, die sich einfach nicht unterkriegen lässt, egal wie aussichtslos die Situation erscheint. Ich fand toll, wie sie immer wieder neue Lösungen für diese wirklich verzwickte Situation gesucht und schlussendlich auch gefunden hat.

Auch ihr Verhältnis zu ihrem Bruder fand ich interessant dargestellt. Denn ich hatte das Gefühl, als würde Florence in diesem Band mehr reflektieren, wie toxisch ihre Familie eigentlich ist und das sie hier und da in verschiedenen Situationen einfach unheimlich naiv war, ihnen einfach alles zu glauben.

Auf der anderen Seite gibt es in diesem Punkt auch viele Veränderungen und Entwicklungen, sodass ich sagen würde, dass ich den Ausgang dann doch sehr positiv und schön fand, ohne an dieser Stelle zu Spoilern.

Ben auf der anderen Seite wirkte nun nur noch aufgebrachter, wütender und unberechenbarer. So anders als im Teil zuvor. Aber wenn ich ehrlich bin, konnte ich ihn auch verstehen.

Mit der Zeit sieht auch er seine Fehler und Handlungen ein wobei er eben auch zu seiner Schwester ein gutes Verhältnis pflegen möchte. Die beiden stehen sich unglaublich nahe, dass es mir in einer Szene fast das Herz gebrochen hat.

So hatte die Handlung jedoch viele spannende Momente, Wendungen und Augenblicke, die ich ehrlicherweise nicht erwartet habe. Aber genau das hat mir an dem Buch auch so wahnsinnig gut gefallen. Nichts schien berechenbar und ich wurde auf den Seiten unheimlich gut unterhalten.

Vor allem auch die Vampirthematik in Bezug auf Menschen wird aufgegriffen und einfach einmal aus einer ganz anderen Perspektive betrachten.

Dabei habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wie die Autorin die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten wieder zum Leben erwecken will. Und ich muss sagen, es ist ihr wirklich absolut gelungen. Und ich habe super glücklich das Buch beiseite gelegt.

Außerdem fand ich London als Setting natürlich wieder wahnsinnig toll, denn ich liebe die Stadt einfach sehr und auch wenn die Protagonisten recht wenig in der Stadt "unterwegs waren" fand ich es dennoch passend zur Geschichte ausgewählt.

In meinen Augen also ein toller Abschluss dieser Dilogie. Schon jetzt freue ich mich wahnsinnig auf neuen Lesestoff von der Autorin, der ja schon ganz bald erscheinen wird.

Falls ihr noch überlegt ob die Reihe etwas für euch sein sollte, kann ich aus meiner Perspektive sie absolut nur empfehlen, wenn man auf der Suche nach einer Vampirgeschichte mit vielen Plot-Twists und einer interessanten Liebesgeschichte ist!

Veröffentlicht am 02.03.2024

Gefährlich, düster und absolut großartig

„When the king falls“ hat mich letztes Jahr absolut umgehauen und ich habe so sehr der Fortsetzung entgegengefiebert und wollte unbedingt mehr von Ben und Flo. Und meine Güte, Marie Niehoff hat hier wieder erstklassig abgeliefert. Habs so geliebt- ein grandioses Buch.

Zum Inhalt: nach dem Attentat auf Benedict sitzt Flo als Gefangene im Tower. Ben will ihr nicht glauben, dass sie nichts von den Plänen ihrer Familie wusste. Als Lyra entführt wird müssen Ben und Flo erneut eine Einheit bilden- für Lyra, für das Königreich und auch füreinander.

Ich liebe einfach alles an der Beziehung zwischen Florence und Ben- dass er keine Angst vor ihrer Stärke hat und sie hat hm ermöglicht weich zu sein. Die beiden ergänzen einander einfach großartig und die Chemie zwischen ihnen ist einfach nur heiß.

Auch in diesem zweiten Band geht es wieder sehr bedrohlich und verräterisch zu und erneut müssen Ben und Flo sich fragen, wer auf ihrer Seite kämpft und wem sie trauen können. Natürlich steht einiges zwischen ihnen, was zusätzlich für Spannungen sorgt. Das Buch lebt von den Interaktionen der beiden und baut dir emotionale Spannung kontinuierlich auf.

Ich hab das Buch quasi durchgesuchtet, so gefangen war ich in der Geschichte, die mich wieder absolut mitgerissen und fertiggemacht hat. Fiese bedingungslose Hingabe zwischen Ben und Flo ist einfach großartig und absolut greifbar rübergebracht.

In diesem Buch wird es düster, gefährlich und ultra heiß- eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 01.03.2024

Verräterisch. Berauschend. Großartig.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"The queen will rise" ist der finale Band der Vampire Royals Romantasy Dilogie und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Florence und Benedict in der Ich-Form erzählt. Nachdem extrem genialen Auftakt habe ich mich riesig auf die Fortsetzung gefreut und wurde definitiv nicht enttäuscht. Diese setzt direkt am Ende des Vorgängers an und zieht einen unverzüglich in das Geschehen. Es ist sofort wieder unglaublich spannend und unfassbar wievielen Intrigen, Lügen und Verrat sowohl Benedict als auch Florence gegenüberstehen. Wem kann man überhaupt noch trauen?
Es gibt eine Vielzahl an unerwarteter Wendungen, Twists und Überraschungen. Ich habe zu jeder Zeit mitgefiebert und die Entwicklung der Charaktere gefeiert. Sie lassen sich nicht unterkriegen, bleiben stark, behaupten sich, stellen sich dabei aber auch selbst in Frage und reflektieren ihr Handeln.
Natürlich darf es auch weiterhin heftig knistern und man befindet sich ständig in einem Wechselbad der Gefühle.
Das Ende dieser genialen Royal Vampire Romance entschädigt komplett für den Cliffhanger nach "When the King falls".
Fazit:
"The queen will rise" hat mich von der ersten Zeile vereinnahmt, in den Palast des Vampirkönigs entführt und mich hoffen, bangen und verzweifeln lassen. Dazu gab jede Menge Knistermomente. Eine perfekte Mischung.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Vampirliebhaber aufgepasst

Ich fand die Reihe ein gelungenes Meisterwerk, da kann man nichts dran schlecht reden und ich bin wirklich traurig, dass meine Reise in diese Welt schon wieder vorbei ist.🤧 Ich glaube ich fand den zweiten Band sogar noch besser als den ersten. Ich konnte beim lesen einfach viel mehr fühlen.

Cover:
Das Buch fängt ja schon beim Cover und der allgemeinen Gestaltung an. Das der erste Band schwarz und der zweite Band weiß ist, finde ich tatsächlich sehr ansprechend und sieht auch super im Regal aus. Das Weiß, Gold und bisschen Rot versprechen so viel finde ich. Ich kann garnicht genau sagen warum, das ist einfach so ein Gefühl.

Schreibstil:
Ich fand den Schreibstil mega. Nichts kompliziertes, ganz einfach gehalten und doch alles drin, was ein Leser eben so braucht. Ich hatte die Bücher nach vier Tagen durch, das lag zwar nicht nur am Schribstil aber ich finde es macht doch echt was aus, wenn man eine Geschichte flüssig lese kann. Vorallem bei Fantasy.

Ich liebe Vampiere und bin verrückt nach Vampirgeschichten. Leider lese ich kaum solche obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gibt. Aber The Queen Will Rise bzw. auch When the King falls haben sich nicht in mein Herz geschlichen, sondern sich hineingehämmert. Bei jedem Satz hat mein Herz höher geschlagen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Der zweite Band hat durch den Cliffhanger im ersten schon richtig spannend angefangen. Das ist ja auch immer eine Sache, ob man den Übergang einer Reihe so gut hinbekommt, dass von Anfang an wieder die Interesse geweckt wird oder ob man dann total aus dem Geschehen fliegt. Aber ich finde Marie hat das einfach so gut hinbekommen.🥹 Manchmal hab ich vergessen, dass es zwei Bücher sind, statt nur eins.
Benedict hatte mich vom ersten Moment an, was warscheinlich auch daran liegt, dass er ein Vampir ist aber bei The Queen Will Rise hatte ich echt eine Zeitlang einen totalen Hasskick auf ihn, weil er so mit Florence umgegangen ist. Ich hab immer wieder mitgefiebert und mein Herz hat beim lesen so wehgetan. Das Fühlen beim lesen ist für mich das wichtigste und das konnte Marie Niehoff bei mir errichen. Eigentlich bräuchte ich dann nicht noch mehr dazu zu sagen.😂 Aber ich will Florence Eindruck auf mich nicht vergessen. Ich fand sie manchmal wirklich naiv und dachte mir an ein paar Stellen: Neeeiin, wie kann man so dumm sein. Aber sie war auch unfassbar mutig. Die Familie hinter die Liebe zu stellen schafft nicht jeder. Und von dem Moment an war klar, dass sie ihn wirklich liebt. Die Liebe zwischen den beiden findet man kein zweites mal. Ich finde es aber auch immer wieder Interessant, was es für verschiedene "Vampirarten" es gibt. In diesem Buch wurden sie im Sommer schwächer und verwandeln Menschen ganz anders als in anderen Büchern, Serien oder Filmen. Twilight und Vampire Diaries? Ich finds immer wieder witzig. Beide Bücher haben mein Herz in Brand gesteckt und mit 5/5⭐️ sind sie wohl doch noch zu wenig gelobt.🫶🏻