Cover-Bild Der Taliban
Band 3 der Reihe "Sara Konrad Thriller"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Marley Alexis Owen

Der Taliban

Sara Konrad Thriller (Band 3)
Marley Alexis Owen (Herausgeber)

Afghanistan ohne Bundeswehrmandat – Sara Konrad allein im Kampf gegen den Taliban Ihr erster Einsatz für die geheimnisvolle Sisterhood treibt sie zurück nach Afghanistan – einem Land, dem sie gehofft hatte für immer den Rücken zu kehren.
Ihr Auftrag: Eine Frau vor den religiöse Fanatikern der Taliban zu retten und geheime Dokumente zu sichern, die den Weltfrieden bedrohen.
Doch nicht nur dass der Feind übermächtig ist – Verrat lauert ausgerechnet in den eigenen Reihen.
Selbst unter Lebensgefahr ist Rückzug keine Option für Sara. Eine fatale Entscheidung …

Veröffentlicht am 04.03.2024

Sara`s Versprechen

Das Cover allein ist schon faszinierend, mit seinen gelblichen Tönen und den im Hintergrund abgebildeten Zwiebeltürmen und Bergen, vor denen eine einsame Gestalt steht - Sara. Als dritter Teil einer Reihe war ich gespannt auf die Fortsetzung von Saras Abenteuern, und ich wurde nicht enttäuscht. Diesmal führt Saras neuer Auftrag sie nach Afghanistan, und der Thriller enttäuscht nicht. Es geht um Vertrauen, Teamgeist und Zusammenarbeit in einer gefährlichen Umgebung. Saras persönliches Versprechen, eine Familie aus Afghanistan zu retten, führt sie in große Gefahr. Obwohl sie schamlos verraten und den Taliban ausgeliefert wurde, beweist Sara eine bemerkenswerte Zielstrebigkeit und Durchsetzungskraft. Die Autorin hat sehr gründliche Recherchen angestellt, denn die Darstellung der Handlung ist sehr bildhaft und authentisch. Ich konnte mir die Ereignisse lebhaft vorstellen und habe mit Sara mitgelitten und mitgefiebert. Es war erleichternd zu sehen, dass sie es trotz aller Hindernisse geschafft hat, auch wenn der Ausgang nicht dem ursprünglichen Befehl entsprach. Insgesamt ist es ein packender Thriller, der mit einer fesselnden Handlung und starken Charakteren überzeugt. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne spannende Thriller mit einer Prise Realismus liest

Veröffentlicht am 13.03.2024

Irgendwann holt einen die Vergangenheit ein

Saras erste Mission für die Sisterhood führt sie zurück nach Afghanistan. Zu den Leuten, denen sie damals ein Versprechen gegeben hat. Wird sie diesmal in der Lage sein, ihr Versprechen zu halten?

Sara ...

Sara setzt sich auch in diesem Band einer großen Gefahr aus, doch sie ist eine ziemlich taffe Frau, die nicht so einfach aufgibt.
Meine liebste Nebenfigur ist Jaleela. Sie ist wie Sara eine unglaublich starke Frau, die alles für ihre Familie tun würde.
Die Handlung ist meiner Meinung nach recht vorhersehbar. Sie reist nach Afghanistan, um einen Gegenstand zu finden und eine Familie zu retten, doch die Taliban machen es ihr nicht so einfach. Wenn man sich etwas mit den Taliban und ihren Taten auskennt, wird hier nichts neues lesen. Vielleicht hat sich aus diesem Grund das Buch für mich um den Mittelteil herum etwas gezogen. Das Ende konnte mich hingegen wieder fesseln und überzeugen.
Obwohl der Schreibstil angenehm zu lesen ist, konnte ich aufgrund der nicht neuen Thematik, das Buch nicht so flüssig lesen. Auch die beschriebene Grausamkeit in manchen Momenten, hat es mir nicht so leicht gemacht.
Das Cover passt farblich gut zum Thema und ist im selben Stil, wie auch die anderen Sara Konrad Thriller. Dieser Wiedererkennungswert gefällt mir.
Ich kann das Buch denen empfehlen, die einen spannenden Thriller lesen möchten, in dem sich die Hauptperson großen Gefahren stellen muss.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Wem kann Sara in der frauenverachtenden Gesellschaft ihres Geheimauftrags vertrauen?

Der Taliban von Marley Alexis Owen ist der 3. Band einer Thrillerreihe rund um die Soldatin Sara Konrad.

Für mich war es die erste Begegnung mit Sara und man kann das Buch wunderbar ohne Vorkenntnisse lesen. Ich bin Sara aber leider nicht wirklich nahe gekommen. Vielleicht wäre das mit dem Vorwissen um ihre Entwicklung leichter.

Sara ist nach ihrer Laufbahn beim Militär in ihrem ersten Einsatz für die Organisation Sisterhood in Afghanistan unterwegs. Sie soll eine Informantin mit wichtigen Informationen außer Landes schleusen. Dass es hierbei um die Witwe ihres früheren Verbündeten und Freundes handelt, bringt die Mission auf eine persönliche Ebene und lässt Sara ein höheres Risiko eingehen als es auf den ersten Blick ratsam wäre.

Die Story vermittelt realistisch den Stand der Frauen in Afghanistan und im besonderen unter dem Regime der Taliban. Ich kann nach der Lektüre des Buches nur sagen wie froh und dankbar ich bin, zur heutigen Zeit, in den westlichen Ländern leben zu dürfen. Wir sollten uns immer wieder vor Augen führen, dass das leider noch immer nicht in allen Ländern, Kulturen und Sozialstrukturen üblich ist.

Wer es erträgt sich mit der Ungerechtigkeit der Geschlechterrolle anderer Kulturkreise auseinanderzusetzen findet hier eine packende Lektüre. Von mir 3,5 Sterne für diese kurzweilige und aufklärende Story.