Leserunde zu "Cast in Firelight - Magie der Farben" von Dana Swift

Band 1 der Firelight-Dilogie
Cover-Bild Cast in Firelight - Magie der Farben
Produktdarstellung
(36)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Dana Swift (Autor)

Cast in Firelight - Magie der Farben

Auftakt einer actionreichen, epischen Fantasy-Dilogie

Michael Krug (Übersetzer)

Adraa ist die Thronerbin des Landes Belwar: eine talentierte Magierin, die sich ihrem Volk beweisen will. Jatin wird einmal der König des Nachbarlandes Naupure werden. Die beiden wurden einander als Kinder versprochen, doch als nun Kriminelle in Belwar plötzlich nach der Macht greifen, kreuzen sich ihre Wege schon früher als geplant. Jedoch erkennen sie einander nicht, weil sie sich zu ihrem eigenen Schutz als jemand anders ausgeben. Maskiert und unter falschen Namen schließen sie sich zusammen, um unerkannt ihre Länder zu retten. Und während sie ihre wahren Identitäten voreinander verbergen, müssen sie lernen, dem anderen zu vertrauen, wenn sie das wahre Übel besiegen wollen ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 08.01.2024 - 28.01.2024
  2. Lesen 05.02.2024 - 25.02.2024
  3. Rezensieren 26.02.2024 - 10.03.2024

Bereits beendet

Schlagworte

YA Fantasy Sabaa Tahir René Ahdieh Mary Pearson Reihe Dilogie Bücher wie Kuss der Lüge Kick-Ass Heldin starke Protagonistinnen epische Fantasy Magie Bücher ab 14 Epos Thronfolger Maharadscha Maharani Tattoos Farben prickelnd romantisch actionreich Rivals to Lover Enemies to Lovers Haters to Lovers Romance Ringkämpfe magische Welt Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.03.2024

Super Fantasy-Buch!

1

Adraa die zukünftige Herrscherin und Jatin der zukünftige Herrscher.

Die beiden sind einigen Abenteuern ausgesetzt, zusammen meistern sie jedoch jedes einzelne davon.
Das Buch wird absolut nie langweilig ...

Adraa die zukünftige Herrscherin und Jatin der zukünftige Herrscher.

Die beiden sind einigen Abenteuern ausgesetzt, zusammen meistern sie jedoch jedes einzelne davon.
Das Buch wird absolut nie langweilig und es gibt immer irgendeine „Mission“ die nach und nach spannender wird.
(Ich muss dazu sagen, dass ich den Prolog sehr lang fand, finde ich letztendlich aber nicht so störend.)
Die Autorin hat wirklich einen sehr angenehmen Schreibstil, wodurch man das Buch noch flüssiger lesen kann und es auch nach Stunden nicht anstrengend wird.
Die Welt und jedes kleinste Detail ist sehr schön und umfangreich beschrieben, sodass man es sich gut bildlich vorstellen kann.

Adraa ist mein absoluter Lieblingscharakter.
Sie ist stark, selbstbewusst und weiß (so gut) wie immer was sie macht.
Generell sind die Charakter im Buch sehr unterschiedlich und es gibt viele Wendungen, die man so nicht gerade erwarten würde.
Die Magie-Elemente hat die Autorin ebenfalls sehr gut umgesetzt, welche auch wirklich einen wichtigen Part in der ganzen Handlung haben.
Sie hat sich mit der Magie nicht zuviel zugetraut und hat sich auch dazu passende Themen ect. ausgedacht.

Fazit; ich finde es ein sehr gelungenes und schönes Buch, welches es sich lohnt gelesen zu werden!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 09.03.2024

Perfektion vom feinsten

2

Das Buch hat mich richtig begeistert! Das Cover fand ich megaa hübsch. Der Schreibstil von Dana Swift hat dazu angeregt, das ganze Buch in einem Stück lesen zu wollen. Ich finde, die Geschichte war richtig ...

Das Buch hat mich richtig begeistert! Das Cover fand ich megaa hübsch. Der Schreibstil von Dana Swift hat dazu angeregt, das ganze Buch in einem Stück lesen zu wollen. Ich finde, die Geschichte war richtig spannend.

SPOILER

Adraa, eine zukünftige Herrscherin, wird als Kind mit Jatin, einem zukünftigen Herrscher, verlobt. Als sie sich das erst Mal treffen, verstehen sie sich nicht sonderlich gut. Adraa schlägt Jatin sogar. Jatin wird einige Zeit danach weg geschickt, auf eine Schule, in der er lernt wie man richtig mit der Magie umgeht. Als sie sich das erste Mal wieder treffen, wissen die beiden nicht wer sie sind. Sie gehen gemeinsam auf Missionen um herauszufinden wer das Firelight geklaut hat.

Die Spannung, in dem Buch, wird sehr gut erhalten. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte und die Personen, waren sehr authentisch. Man konnte alles gut nachvollziehen, auch mit all den verschiedenen Magiearten.
Meine Lieblingsperson ist Adraa. Sie ist eine gute, zukünftige, Herrscherin. Sie ist eine sehr selbstlose Person und wirft sich sogar vor einen Elefanten, um einen kleinen Jungen, der sie beklaut hat zu helfen.
Jatin ist ein sympathischer, etwas eingebildeter, junger Mann. Er und Adraa passen gut zusammen. Sie können gut zusammen arbeiten, sie sind ein unschlagbares Team. Die Person die ich am wenigsten mag, ist Jatins Onkel. Er ist hinterhältig und ein wirklicher Vollidiot.
Das Buch stimmte wirklich gut überein und es taten sich keine Logikfehler auf.

Meine Meinung zu dem Buch ist, das sich das Lesen lohnt. Man sollte dieses Buch unbedingt so schnell wie möglich kaufen und lesen. Dieses Buch ist eine gute Investition.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 05.03.2024

Nächstes Band wird auch gelesen

1

Ich fand es unglaublich spannend. Es hat mich etwas an Stolz und Vorurteile erinnert. Die beiden hatten ein festes Bild über den anderen, weshalb das ganze Versteckspiel beginnt.

Aber auch die gesamte ...

Ich fand es unglaublich spannend. Es hat mich etwas an Stolz und Vorurteile erinnert. Die beiden hatten ein festes Bild über den anderen, weshalb das ganze Versteckspiel beginnt.

Aber auch die gesamte Geschichte um die beiden Hauptcharaktere ist sehr spannend, mit viel Gefühl und immer wieder Wendungen gestaltet.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 02.03.2024

Zwei Charaktere, die perfekter nicht sein könnten

1

Adraa und Jatin sind sich seit Kindertagen versprochen, doch ihr erstes wiedersehen läuft nicht so ab, wie man denken könnte. Sie erkennen sich nicht wieder und geben sich als eine andere Person aus. Zusammen ...

Adraa und Jatin sind sich seit Kindertagen versprochen, doch ihr erstes wiedersehen läuft nicht so ab, wie man denken könnte. Sie erkennen sich nicht wieder und geben sich als eine andere Person aus. Zusammen versuchen sie, ihre Heimat zu retten. Welche Konsequenz wird das Versteckspiel haben und wird es ihnen gelingen alle zu retten?

Die beiden Hauptcharaktere haben mir richtig gut gefallen. Beide sind charakterlich stark, sie reflektieren über ihr Verhalten und geben immer ihr bestes. Den Umgang miteinander finde ich richtig schön. Sie ziehen einander auf und spaßen gerne herum, sie sind aber auch ernst und eine Stütze, wenn der andere eine braucht.
Nebencharaktere, die mir gefallen haben, sind Prisha und Kalyan. Prisha unterstützt Adraa und Kalyan unterstützt Jatin und sie behalten das ein oder andere Geheimnis für sich.
Die Handlung ist spannend. Da ist zum einen der Handlungsstrang der Thronerben. Also ihre Pflichten und was sie alles tun müssen, um irgendwann einmal auf dem Thron zu sitzen und dann gibt es noch den zweiten Handlungsstrang, der sich in der Nacht abspielt. Die beiden versuchen Informationen herauszubekommen, mit denen sie ihre Heimat retten können. Es gibt einige überraschende Wendungen und vor allem das Ende hat mich überrascht.
Das Magiesystem habe ich in so einer Form auch noch nirgendwo gesehen. Es ist originell und ich finde es super spannend.
Der Schreibstil ist richtig gut und man kann sich kaum vom Buch lösen, weil es einen so fesselt.
Das Cover finde ich farblich und mit den Charakteren darauf richtig schön und passt auch gut zur Geschichte.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der ein Buch mit tollen Protagonisten, vielen Wendungen und einem tollen Magiesystem lesen möchte. Auch jemand, der ein Fantasybuch sucht, welches nicht von weißen Personen handelt, ist hier richtig. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich werde auf jeden Fall auch den zweiten Band der Dilogie lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 02.03.2024

Freue mich auf Band 2

2

Das Buch Cast in Firelight hat für mich genau die richtige Mischung aus Spannung, Action und Liebe. Die Handlung ist logisch, nachvollziehbar und Spannend. Es geht um Adraa (vom Reich Belwar) und Jatin ...

Das Buch Cast in Firelight hat für mich genau die richtige Mischung aus Spannung, Action und Liebe. Die Handlung ist logisch, nachvollziehbar und Spannend. Es geht um Adraa (vom Reich Belwar) und Jatin (vom nachbar Reich Naupure). Sie wurden sich schön als Kinder versprochen. Ihr erstes Treffen findet mit 9 Jahren statt. Man kann weder von Liebe noch von anderen Gefühlen sprechen, die sie damals für einander haben. Sie werden beide älter und schrieben sich Briefe, doch gesehen haben sie sich nicht mehr. Als sie sich wieder treffen (mit 18 und 17) erkennen beide den jeweils anderen nicht. Unter falschen Namen lernen sie sich kenne. Und dann müssen sie sich zusammen tun um die Reiche zu retten. Beide wissen anfangs nicht wer der jeweils andere ist. Und haben sie vielleicht doch Gefühle für einander ...?

Die Geschichte wird spannend erzählt. Der Schreibstil ist super angenehm zum lesen. Das Ende war für mich unvorhersehbar und hatte genau die richtige Spannung. Auf jedenfall lesenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl