Cover-Bild Court of Sun 2: Court of Moon
Band 2 der Reihe "Court of Sun"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Lexi Ryan

Court of Sun 2: Court of Moon

Friedrich Pflüger (Übersetzer), Violeta Topalova (Übersetzer)

Fesselnde Fae-Romantasy mit starker Heldin - d as krönende Finale der atemberaubenden Fae-Dilogie!

Endlich auch auf Deutsch: Der erfolgreiche 2. Band »These Twisted Bonds«!

Alles, was Brie zu wissen glaubte, hat sich in Schatten und Dunkelheit verloren. Sie ist zutiefst verletzt von Sebastians Verrat und wild entschlossen, ihre Stärke in sich selbst zu finden. Doch während am Hof des Mondes ein Bürgerkrieg tobt, weiß Brie weniger denn je, auf welcher Seite sie steht. Denn auch Finn hat in der Vergangenheit ihr Vertrauen missbraucht. Nur eines wird immer deutlicher: Vor einer Prophezeiung kann man nicht davonlaufen, Brie muss sich ihr stellen – ob sie will oder nicht. Denn es ist nicht nur ihr eigenes Schicksal, das sie in Händen hält.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Kam für mich nicht an Band 1

In Band 2 schloss man nahtlos an das Ende von Band 1 an, was mir einen super guten Einstieg ermöglichte. Dennoch muss ich leider sagen, dass "Court of Moon" nicht so überzeugend für mich gewesen ist wie Band 1, welcher mich damals wirklich wahnsinnig positiv überrascht hat. Der Schreibstil von Lexi Ryan ist natürlich weiterhin super flüssig, weshalb sich die Geschichte rund um Brie durchsuchten lässt. Dieses Mal war es jedoch die Liebesgeschichte, die mich nicht überzeugen konnte und da diese den Großteil der Handlung einnahm, kommt es auch zu der Bewertung. Das Love Triangle war in Band 1 noch wahnsinnig interessant: 2 Fae Prinzen, verschiedene Reiche und Machtpositionen, hell und dunkel, Seelie und Unseelie ...es waren die Gegensätze, die dieser Geschichte das gewisse Etwas gaben. Ich erhoffte mir Handlungstechnisch sehr viel Entwicklung, stattdessen war es jedoch die Dreiecksbeziehung die über die erste Hälfte des Buches eingenommen hat und ein Drama bot, welches ich überhaupt nicht gebraucht hätte. Brie war sehr unentschlossen und wirkte dadurch unsicher und weniger stark als in Band 1, was für mich ein Rückschritt in ihrer Entwicklung gewesen ist. Sehr positiv möchte ich jedoch die letzten 100 bis 150 Seiten betonen! Da war sie endlich! Die spannungsgeladene Handlung, die unvorhersehbaren Plot Twists, die Wendungen, der Schmerz, die aufbrausenden Emotionen. Ich wünschte, es wäre mehr Fokus auf diese Handlung gelegt worden, zumal echt interessante Charaktere dazugekommen sind!

Fazit:
Ein sehr durchwachsenes und für mich leider etwas enttäuschendes Finale. Das Love Triangle hat sich sehr stark gezogen, während die Haupthandlung in die letzten Seiten geschoben wurden.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Band 1 war wesentlich stärker

Nach dem Ende von Band 1 war ich so gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Cover

Nach dem Ende von Band 1 war ich so gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Cover

Das Cover gefällt mir wieder unheimlich gut. Vor allem natürlich der Buchschnitt ist wieder ein echtes Highlight. Vor allem Band 1 mit den Gold/Gelb Tönen und dann Band 2 in seinen Blau Tönen sehen so unfassbar schön zusammen aus. Besonders schön fand ich das das Cover mit der Schrift und den Elementen perfekt farblich harmonieren mit dem Farbschnitt.

Protagonisten

Brie fand ich in diesem teil wirklich schlimm, sie war einfach so krass auf sich selber fokusiert. Man muss natürlich auch an sich denken, dabei sollte man die anderen wie ihre Schwester aber auch nicht außer acht lassen. Und ihre ganze Art hat es irgendwie sehr schwer gemacht, das ich mich noch mit ihr verbunden fühlte. Einige Handlungen und Gedanken waren kaum nachvollziehbar.

Sebastian ist irgendwie ein schwieriger Charakter. Nach allem was er Brie im ersten Teil angetan hat, soll sie ihm alles einfach vergeben. Die beiden sind verbunden, deshalb ist da diese Anziehung der sie dennoch nicht entkommen. Ich mochte ihn ganz gerne, aber so ganz konnte er mich nicht überzeugen.

Ich war ja schon im ersten Teil Team Finn, umso schöner fand ich deshalb die Entwicklung in der Geschichte. Ich mochte seine ganze Art wirklich gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich direkt wieder begeistern und in seinen Bann ziehen. Vor allem das Setting war sehr bildhaft, das man sich fühlte als wäre man selber ein Teil der Geschichte. Die Protagonisten wurden wieder sehr authentisch und echt dargestellt.

Fazit

Ein wirklich interessantes Finale dieser Dilogie. Aber ich muss sagen Band 1 war wesentlich stärker. Vor allem hier hat mich die Hauptprotagonistin mit ihrer Ich-Bezogenheit wirklich genervt. Auch diese Dreier-Geschichte passte irgendwie so gar nicht und war für mich einfach unpassend. Insgesamt ziehte sich die Geschichte teilweise, weil einfach die richtige Spannung fehlte. Zum Ende hin wird es dann nochmal richtig fesselnd, ging mir aber alles wirklich zu schnell und so ganz begeistern konnte es mich dann auch nicht. Da hätte ich mir einfach noch was anderes gewünscht. Dennoch eine schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.03.2024

Habe mir mehr erhofft

Wo ich zum Ende von Band 2 noch so viel Potenzial gesehen habe, hat sich das Buch leider ganz anders entwickelt als gehofft.

Leider konnte ich die Handlung mancher Personen überhaupt nicht nachvollziehen und war von dem Starrsinn dann auch schnell genervt.
Das Ende hätte ganz anders ausgehen können, wenn man sich gleich Vernünftig unterhalten hätte anstatt sich so kindisch zu verhalten und das hat mir die Dilogie dann leider auch etwas kaputt gemacht.
Die Reise der Protagonisten war spannend und magisch, hatte aber an manchen Stellen Längen oder Wiederholungen durch Unterhaltungen bei denen niemand von seinem Standpunkt abgewichen ist. Das war schade und hat letztlich das Ende das Buches auch in eine Richtung gelenkt die mir so gar nicht gefallen hat.
An sich eine tolle Idee und eine schöne Welt aber die Umsetzung war leider nicht meins.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Ganz okay

Bries Abenteuer im Land der Fae geht weiter. Die Ereignisse überschlagen sich und die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen immer mehr. Die Frage ist, wem kann Brie wirklich trauen um ihr Ziel zu erreichen?
Die Sprache ist auch hier relativ simpel und einfach gehalten. Das schlägt sich auch in diesem Band wieder auf die Charaktere wieder. Leider, denn in diesem Fall hat es mir dann an manchen Stellen doch an Tiefe gefehlt. Manches war mir zu sehr an der Oberfläche. Auch gerade, wenn es um die vorherrschende Dreiecks-Beziehung geht. Die wirklich sehr im Vordergrund dieses Buches steht. Das ewige Hin- und Her zwischen den dreien ist in gewissen Dosen in Ordnung, aber hier war es mir an manchen Stellen schlichtweg zu viel und auch zu drüber. Die Erotikszenen haben sich wie schon in Band eins glücklicherweise in Grenzen gehalten und waren nicht vorherrschend. Aber dennoch war das Knistern zwischen Ihnen nicht wirklich greifbar für mich. Die Gefühle standen zwar auf dem Papier, konnten mich in diesem Fall aber leider nicht erreichen. Generell passiert in diesem Buch wahnsinnig viel – und dass Schlag auf Schlag. Als Leser hat man Schwierigkeiten dem Geschehenen richtig zu folgen, da kommt schon der nächste Knaller um die Ecke. Es ist auch so viel, dass ich mir denke wie einfach kann Brie das eigentlich verarbeiten? Ich wäre mental schön längst am Boden gewesen. Sprich den Charakteren wird hier auch sehr wenig Zeit gelassen um sich mit gewissen Situationen und Gegebenheiten anzufreunden. Natürlich die Zeit rast immer, aber irgendwie hätte man das flüssiger und authentischer lösen können in meinen Augen. Auch war das was passiert ist jetzt nicht unbedingt überraschend. Jeder der ein gewisses anderes Buch aus dieser Sparte schon gelesen hat, kann sich ungefähr vorstellen in welche Richtung es geht. Also auch da war es eher so meh. Das Ende war in Ordnung, hat mich jetzt aber auch nicht zwingend vom Hocker gehauen.
Alles in allem wie gesagt okay. Band eins war stärker, dieser hier zu überladen an der Dreiecksbeziehung und an mangelnder Tiefer. Schade. Dennoch 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Nicht mehr so spannungsvoll wie Band 1

Da mich Band 1 sehr begeistern konnte, war ich schon gespannt auf die Fortsetzung bzw. das Finale der Fae-Fantasy-Welt.

Nach dem Verrat von Sebastian, muss sich Brie mit ihrem neuen Schicksal anfreunden. Doch weiß sie nicht wirklich, wem sie vertrauen kann und auf welcher Seite sie stehen soll. Zudem droht eine weitere Gefahr von Königin Aria. Dabei muss sie sich mit Finn und seinen Leuten zusammenschließen, denn der Thron muss einen würdigen Nachfolger bekommen.

In diesem Band hat mir Brie teilweise nicht mehr so zugesagt. Sie verlor sich manchmal zu sehr in Selbstmitleid und dann spielten auch ihre Gefühle verrückt. Erst fühlte sie sich noch zu dem einen hingezogen und dann plötzlich zu dem anderen. Obwohl das schon mein heimlicher Favorit war, gingen mir ihre Gefühlsschwankungen einfach zu schnell.

Mit den beiden Fae-Prinzen Sebastian und Finn wurden aufregenden Handlungen erzeugt. Aber dennoch erschien mir manches einfach zu langgezogen, sodass ich oftmals nicht richtig in der Geschichte mitkam.
Was mich in Band 1 so sehr überzeugt hatte, konnte leider in der Fortsetzung nicht mehr so richtig mithalten. Die fesselnden Handlungen verloren sich und es wurde mehr auf die Gefühlswelt von Brie eingegangen.
Aber dadurch wurden auch einige Anziehungspunkte zu den Fae-Prinzen hervorgeholt, die reizvoll gestaltet wurden.
Auch wenn mich manches nicht so überzeugen konnte, wollte ich dennoch wissen, wie es für die Protagonisten in den Handlungen weitergeht bzw. wie die Geschichte endet.

Die Fae-Welt mit ihrer magischen Wirkung hat mir wieder gut gefallen. Diese wurde zudem anschaulich dargestellt. Der Schreibstil der Autorin war angenehm, aber jedoch nicht mehr so spannungsvoll wie noch im ersten Band. Es hätte an manchen Stellen abwechslungsreicher sein können.

Das Ende wurde wiederum actionreich gestaltet und konnte mich dann auch in einem Punkt überraschen. Manches ging zwar auch etwas schnell bzw. wurde zu einfach aufgelöst, aber darüber konnte ich hinwegsehen, da es insgesamt ein gutes Ende für die Geschichte gab.

Fazit:
Die Fortsetzung konnte leider mit Band 1 nicht mehr so richtig mithalten. Mir wurde hier zu sehr auf die Gefühlswelt von Brie eingegangen. Das Hin und Her zwischen den Protagonisten hatte zwar ihren Reiz, aber ihre Gefühlsschwankungen gingen mir manchmal zu schnell. Die Fae-Welt hat mir wieder gut gefallen und wurde auch bildlich dargestellt. Viel Spannung in den Handlungen wurde leider nicht erzeugt, aber das Ende wurde dann etwas actionreicher. Die Geschichte fand insgesamt einen guten Abschluss.

Bewertung: 3 / 5