Cover-Bild Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz
Band 1 der Reihe "Nordic Clans"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.02.2024
Asuka Lionera

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

»Sie wird dein Untergang sein. Auf die ein oder andere Weise.« »Ich weiß.«

Im eisigen Norden stellt sich die junge Clanführerin Yrsa einer ungewöhnlichen Herausforderung. Um das Oberhaupt aller Clans zu werden und ihre Familie vor der Armut zu retten, muss sie einen harten Wettkampf gewinnen und ihr Wissen, ihren Mut und ihr Geschick unter Beweis stellen. Im Weg steht ihr dabei vor allem der Anführer eines verfeindeten Clans: Kier ist nicht nur ihr stärkster Konkurrent und wie Yrsa mit einer magischen Gabe gesegnet, sondern auch der Sohn des Mannes, der ihren Vater getötet hat. Doch neben Rache beginnt noch etwas anderes in Yrsas Herz zu brennen, als sie Kier während der Prüfungen ungeahnt nahe kommt …

Persönliche Leseempfehlungen:
»Asuka ist wirklich eine Queen of Romantasy. Romantisch, spannend und eine Prise Humor. Ich liebe dieses Buch!« SPIEGEL-Bestseller-Autorin Stella Tack

»Ein beeindruckendes Worldbuilding, starke Charaktere, ungeahnte Gefahren und überraschende Wendungen haben mein Leserherz höherschlagen lassen. Magisch, fesselnd, prickelnd, bildgewaltig und von der ersten bis zur letzten Seite episch!«   Yvonne von @book_lovely29

»Nordic Clans - der bildgewaltige Auftakt einer mitreißenden Story rund um nordische Traditionen, mystische Wesen und zwei Clanführer, auf der Suche nach ihrer eigenen Legende.« Sophie von @so_leviosa

Heiße Enemies to Lovers Romantasy von Bestseller-Autorin Asuka Lionera!

Die wunderschön veredelte Ausgabe mit umliegender Klappe gibt es nur in der 1. Auflage, solange der Vorrat reicht.

//Dies ist der erste Band der romantischen Slow-Burn Fantasy-Dilogie »Nordic Clans«. Alle Romane der fesselnden Romantasy:
-- Band 1: Mein Herz, so verloren und stolz
-- Band 2: Dein Kuss, so wild und verflucht - erscheint im Herbst 24//

Veröffentlicht am 10.03.2024

Lasst die Spiele beginnen

Worum geht es

Worum geht es
Normalerweise beginn ich meine Rezension mit dem Klappentext aber ich gehe mal einen neuen Weg. Ich fasse mal zusammen worum es in dem Buch geht, es geht um Clans die Spiele absolvieren um den Anführer alle Clans zu bestimmen. Dort treffen sich Kier und Yrsa, die mehr verbindet als es den Anschein hat. Es geht um Götter und ihre Mythologie, es wird natürlich sehr spannend und das Ende war echt gemein.... Cliffhanger Alarm....

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Also der Schreibstil ist super, ich war echt in dem Buch gefangen. Er hat mich wirklich begeistert, die Autorin schafft es mich mit ihren Worten in die Welt eintauchen zu lassen. Die Welt die sie hier schafft ist auch so gut, ich mag die Wälder und Klippen es hat hier wirklich alles gestimmt.
Das Cover passt perfekt dazu, ich kann nur sagen das mir auch die farbliche Gestaltung sehr gut gefällt.
Es wird zu Beginn alle Begriffe erklärt und die ganzen Mythen werden einfach erklärt. Dieser Aspekt hat mir auch so gut gefallen, es wird einfach mit eingebunden und baut für mich die Geschichte super auf.
Die Spannung ist unterschwellig die ganze Zeit da und das liegt nicht nur an den Spielen oder an Yrsa. Ich kann den zweiten kaum erwarten.
Die verschiedenen Charaktere sind so liebevoll gestaltet und haben eine Tiefe, bei der mir die Figuren ans Herz gehen.
Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, damit ich niemanden das Lesevergnügen nehmen möchte. Ich kann euch die Geschichte nur ans Herz legen, es ist spannend und trotzdem voller Emotionen. Eine Welt zum Verlieben und auch die Charaktere.... Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Großes Gefühlskino - prickelnd und episch zugleich!

"Sie wird dein Untergang sein. Auf die ein oder andere Weise."

Dass ich Asukas Bücher abgöttisch liebe, ist kein Geheimnis.
Für mich ist sie die Queen, wenn es um das Romantasy-Genre geht.
Sie versteht ...

"Sie wird dein Untergang sein. Auf die ein oder andere Weise."

Dass ich Asukas Bücher abgöttisch liebe, ist kein Geheimnis.
Für mich ist sie die Queen, wenn es um das Romantasy-Genre geht.
Sie versteht es wie keine andere, neue und faszinierende Welten zu erschaffen und mich damit immer wieder zu verzaubern.
Ihre Geschichten sind ganz großes Gefühlskino, die für Herzrasen, Bauchkribbeln und Gänsehaut sorgen.
Und was war das bitte wieder für eine Reise.
Der Wahnsinn!
Prickelnd und episch zugleich!
Eine kalte Welt, magische Schwüre, unbarmherzige Götter, mystische Tierwesen und zwei Rivalen, die Todfeinde sind.
Der Auftakt der Nordic Clans Reihe hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen.
Ich liebe die Charaktere, ich liebe ihre Dynamik und ich liebe ihren Schlagabtausch.
Yrsa ist eine Flüsterin hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Ansehen Ihres Clans zu retten und den Tod ihres Vaters zu rächen.
Also stellt sie sich in einem harten Wettkampf, bereit, alles zu opfern, um das Oberhaupt aller Clans zu werden.
Dabei trifft sie auf Kier, der nicht nur ihr stärkster Konkurrent ist, er ist auch der Sohn des Mannes, der ihren Vater getötet hat.
Das schreit nach Rache, nur hat ihr Herz da ganz andere Pläne.
Oh Leute, diese Geschichte ist so grandios!
Alles daran!
Besonders Kier, seufz ...
Es ist einfach unmöglich, ihm nicht mit Haut und Haar zu verfallen.
Einmal angefangen, ist es schwer, sich dieser faszinierenden Welt und den Charakteren wieder zu entziehen, denn die Handlung ist so fesselnd und hält extrem viele Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen bereit.
Es wird außerdem heiß, verdammt heiß, und das bereits nach wenigen Seiten.
Enemies-to-Lovers Vibes vom Feinsten!
Mein Herz stand in Flammen.
Ein weiteres Highlight sind die wundervollen Nebencharaktere und die zauberhaften Tierwesen, mit denen Yrsa und Kier gesegnet sind.
Sie alle haben mein Herz im Sturm erobert.
Und wie schön kann ein Buch bitte sein?
Die Aufmachung mit umliegender Klappe, die Veredelungen, die Farben - dieses Buch ist ein Traum.
Innen und außen reinste Perfektion!
Ein beeindruckendes Worldbuilding, starke und einnehmende Charaktere, ungeahnte Gefahren und überraschende Wendungen haben mein Leserherz höherschlagen lassen.
Magisch, atmosphärisch, fesselnd, prickelnd, bildgewaltig und ein absolutes Muss für alle Fantasyliebhaber!

Veröffentlicht am 10.03.2024

Uuuh

Ich glaube diese Buch hat es einfach geschafft meine Erwartungen noch einmal zu übertreffen und das sag wirklich etwas. Die Geschichte hatte etwas Neues an sie und die Geschichte war etwas was ich noch nie vorher gelesen hatte. Demnach kann ich es einfach nur weiterempfehlen

Veröffentlicht am 11.06.2024

Echt gut !

Ich glaube, dass ich durch dieses Buch das gefunden habe, was mich enorm anspricht. Und damit hätte ich nie gerechnet.

Der Inhalt in Stichpunkten: Eisiger Norden, unterschiedliche Clans und ein Wettkampf aller Clanoberhäupte, um das Oberhaupt all dieser Clans zu werden. Magische Gaben, zwei Tierwesen & ebenbürtige Rivalen - Yrsa und Kier. Ein mächtiger Bluttsschwur, der zwischen ihnen steht.

Friends... Meiner Meinung nach verdient dieses Buch viel mehr Aufmerksamkeit. Wir haben es hier mit Yrsa, einer so so starken Protagonistin zu tun. Asuka Lionera hat es super hinbekommen eine wirklich starke, authentische und sympathische Protagonistin zu schaffen. Oftmals ist es ja eher gewollt aber nicht gekonnt (was starke weibliche Protas oder generell Charaktere angeht). Nicht nur das. Generell sind die weiblichen Charaktere, die im Buch vorkommen unglaublich sympathisch und stark. Ich Liebs total.
Kier, Oberhaupt eines anderen Clan konnte mich als Protagonist ebenso gut überzeugen. Generell muss ich sagen, dass das Buch mit starken Charakteren punktet. Ich mag sie alle echt gerne.
Die Geschichte spielt im eisigen Norden. Totale "Viking" Vibes, nordische Traditionen, Mythologie. Einfach toll. Ich hätte echt nicht gedacht, dass mich das so überzeugen wird aber genau DAS ist es! Ich glaube ich habe meine Schiene gefunden, was Fantasy angeht.
Ich finde den Schreibstil echt gut. Super flüssig geschrieben, bildlich, einfach top. Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen. Dual POV - wobei man mehr aus Yrsa's POV liest.
Ich muss hier auch tatsächlich die Autorin für die Länge des Buches loben. Es ist nicht unnötig und künstlich in die Länge gezogen. Das Buch hat die perfekte Länge. Was ich auch besonders gut fand ist, dass es kein unnötig künstliches und großes "Drama" gab, wie es in fast jedem Buch so ist, wo Romance eine Rolle spielt. Und obwohl ich eigentlich nicht so der große Fan von Slow-Burn bin, habe ich es hier richtig genossen. Und das obwohl ich fast schon behaupten würde, dass das Buch Slow-Slow-Burn ist.
Ich hatte so ungefähr in der Mitte des Buches ein klitzekleines Tief (wirklich mega mega klein), aber ansonsten war die Spannung gut verteilt und ich habe das Lesen sehr genossen, keine Langweile.
Da mir irgendwie, irgendwo das gewisse Etwas fehlt gibt es von mir (sehr starke) 4 Sterne.

Zuletzt noch eine Stelle aus dem Buch: "Für einen kurzen Moment schau ich in Augen, deren Farbe weder Himmel noch das Meer gerecht wird. Ich weiß nicht, ob ich darin versinken oder fliegen möchte."- Kier
-------------------------------------------
Meine ⭐️ Bewertung
- 1 ⭐️: Ich finde das Buch nicht gut. Es war langweilig/schlecht, keine positiven Aspekte.
- 2 ⭐️: Ich finde das Buch im Großen und Ganzen nicht gut. Teilweise positive Aspekte (z.B guter Schreibstil, hier & da eventuell gute Stellen, eventuell guter Anfang/Ende.
- 3 ⭐️: Ich finde das Buch weder unglaublich gut, noch schlecht. Mittelmäßig. Nichts besonderes, nichts neues. Gemischte Gefühle beim lesen. Positive, aber auch negative Aspekte.
-4 ⭐️: Ich finde das Buch gut. Ich mag das Buch & kann es auch weiterempfehlen. Es ist ein Buch, welches ich nochmal lesen würde. Ich hatte Spaß beim lesen. Eventuell kleine Kritikpunkte.
- 5 ⭐️ Ich liebe das Buch. Ich habe keine Kritikpunkte. Ich würde das Buch tausendmal wieder lesen. Highlight/Highlightpotenzial.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Toller Auftakt

Und wieder einmal gelingt Asuka Lionera mit ihrem Buch "Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz" ein grandioser Auftakt zu einer sagenumwobenen Reihe im hohen Norden. Ich habe schon mehrere Bücher von ihr gelesen und bis jetzt haben mir alle gut gefallen. Sie schafft es immer, den Geschichten und Personen etwas einzigartiges zu geben. Ich mag die Persönlichkeiten von Yrsa und Kier sehr gerne und bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht. Aber auch, wie Kiers Vergangenheit aussieht und was es mit dem Tod von Yrsas Vater wirklich auf sich hat. Da gibt es mit Sicherheit noch so einiges zu erfahren. Gleichzeitig erwarte ich noch einen Verrat in den eigenen Reihen und bin gespannt, ob meine Vermutung richtig ist.
Zum Glück dauert es nicht allzu lange bis Band 2 erscheint. Absolut empfehlenswert. Aber das gilt für all ihre Bücher.