Cover-Bild Meer Gefühle mit dir
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.03.2024
Nanni Jimenez

Meer Gefühle mit dir

Nach dem Ausbruch des Vulkans auf La Palma wird die Digitalnomadin Lara evakuiert. Ausgerechnet nach Gran Canaria, nicht gerade ihr Favorit der Kanaren. Zu laut, zu touristisch, zu deutsch.
Aber schon nach wenigen Tagen spenden die Insel und das Meer ihr Trost von der verkorksten Affäre, die die Lavaströme abrupt beendet haben.
In Agaete, dem abgelegene Fischerdorf ganz im Norden, bringt ihr Aday, ihr gut aussehender Airbnb-Vermieter, die geheimnisvolle Kultur der Canarios näher, der frühesten Einwohner des Kanarischen Archipels.
Gemeinsame Spaziergänge am Lavastrand, Ausflüge zu Kaffeeplantagen und Freiheit bei Roadtrips quer über die Insel: Aday schenkt Lara wieder Gefühle, die sie durch den Vulkanausbruch gestorben glaubte.

Gefühle, die weit über den Taumel einer Verliebtheit hinausgehen.
Dabei hat Lara ganz andere Ziele, die sie auf die andere Seite der Welt führen.
Dumm nur, dass Aday nicht von Gran Canaria weg kann.

Eine gefühlvolle Liebesgeschichte auf den Kanaren.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Spannender Liebes- und Reiseroman

Das Cover zeigt unten ein paar blühende Kakteen vor einem dunklen Strandabschnitt. Das Wasser ist mit leichten Wellen dargestellt und man kann unweit des Ufers ein paar Felsen im Meer erkennen. Hinter den Felsen ist ein weißer Kreis, der als Sonne zu deuten ist und auf dem der Titel des Buches steht. Eine Palme am rechten Buchrand rundet das Bild ab und lässt einen zusammen mit dem Untertitel nach Gran Canaria reisen.

Meer Gefühl mit dir Trave.Love.Gran Canaria von Nanni Jimenez erschien im Flamingo Tales Verlag. Es ist inzwischen das zehnte weltweit verliebt Buch im Verlag. Ich durfte bisher mit dem Verlag bereits nach Havana, Japan und Neuseeland reisen und ein weiteres liegt noch auf meinem SUB und alle anderen auf meiner Wunschliste. Mit diesem Buch durfte ich jetzt nach Gran Canaria reisen. Eine Insel, die ich für zwei kurze Stopps selbst schon mal besucht habe. Wobei ich nicht viel mehr als den Flughafen und die unmittelbare Umgebung des Hafens gesehen habe. Von den anderen kanarischen Inseln habe ich deutlich mehr gesehen.

Mit diesem Hintergrund wusste ich geografisch sofort wo der Liebesroman spielt und hatte eine Vorstellung von den Begebenheiten. Lara ist die Ich-Erzählerin der Geschichte. Sie ist Ende zwanzig und möchte sich den Traum einer digital Nomadin erfüllen. Ihr primäres Ziel ist Südamerika, doch für den Testlauf hat sie sich die Kanaren ausgesucht. Es wäre kein Liebesroman, wenn da nicht der ein oder andere Mann vielleicht ein wenig in ihren Plan grätscht. Aday lebt in Agaete, einem kleinen Fischerdorft, in das es Lara nach dem Vulkanausbruch auf La Palma verschlägt. Aday entpuppt sich als ein begnadeter Tourguide und so wird der Liebesroman wie nebenbei zu einem wunderbaren Reiseführer für Grand Canaria. Ein paar Ausflugstipps verstreut über die Insel kannst du dir beim Lesen direkt notieren. Wie Lara ihr neues Leben als Digital Nomadin gelingt und ob sie ihren Traum von Südamerika wahr machen kann verrate ich dir nicht. Nehme dir am besten einfach das Buch in die Hand und genieße den Ausflug.

Warst du schon einmal auf Grand Canaria oder einer der Kanarischen Inseln? Wenn nicht, zeigen dir Lara und Aday ein paar schöne Ecken der Insel, die man nicht verpassen sollte. Das Buch ist nicht einfach nur ein wunderbarer Liebesroman, sondern entfacht bei mir direkt wieder das Fernweh. Mit geschlossenen Augen konnte ich für einen Moment in den Süden reisen und die Atmosphäre in Agaete genießen. Das kleine Fischerdorf hört sich ganz nach meinem Geschmack an. Lass dich von Aday mit ziehen und erklimme auch manch höher gelegene Stelle, um die atemberaubende Aussicht zu genießen. Die Beschreibungen laden dazu ein, sich direkt in den Flieger zu setzen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle Fernweh Kranken mit einem Hang zu Liebesromanen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Eine wirklich großartige Reise

Ich habe die Geschichte um Lara, die als digitale Nomadin auf den Kanaren lebt sehr genossen. Der Schreibstil ist großartig und entführt bildgewaltig nach Gran Canaria. Mein absolutes Highlight waren die ganzen Infos zur Geschichte, Kultur & Kulinarik, die wir durch Aday - einen liebenswerten Canario erfahren. Die Liebesgeschichte der beiden, ebenso die Freundschaften aber auch die Einsamkeit wurde authentisch beschrieben, sodass man mit den Protagonisten mitfühlt.

Selten habe ich in einem Buch so viel über ein anderes Land erfahren. Top Leseempfehlung für alle die mal nach Gran Canaria wollen und auch die, die es nicht als Reiseziel haben: es könnte sein dass dieses wunderschöne Land auf einmal doch auf eure Bucket List kommt - mir ist es jedenfalls so ergangen 😊

Veröffentlicht am 25.03.2024

Zwischen Vulkan und Milchstraße

Lara lebt den großen Traum. Sie zieht als digitale Nomadin auf die Kanareninsel La Palma, ehe es zu ihrem Traumziel Südamerika weitergeht. Doch leider sieht die Wirklichkeit alles andere als traumhaft aus, denn Lara tappt in die Liebesfalle von Tonio, vernachlässigt Arbeit und ihre Pläne und endet stattdessen als ungeliebte Geliebte. Der Vulkanausbruch auf La Palma verhilft Lara zur Flucht, und so kommt sie auf Gran Canaria bei einer Freundin unter, um sich erst einmal neu zu sortieren und ihre Wunden zu lecken.

Ich war tatsächlich schon mehrmals auf La Palma, allerdings VOR dem Vulkanausbruch, und konnte mich daher in die Anfangsszenen der Flucht richtig gut hineinfühlen. Gran Canaria hingegen kannte ich nicht, und da hat mir der Roman wahnsinnig spannende Ecken der Insel aufgezeigt, die ich so gar nicht erwartet hätte. Mein Bild von der Touristeninsel werde ich da eindeutig revidieren müssen!

Lara lernt auf Gran Canaria den Einheimischen Aday kennen, der sie und uns Lesende mit jeder Menge spannender Informationen über die Geschichte der Insel versorgt. Überhaupt war Canario Aday ein wirklich charmanter Protagonist, und ich wünsche, ich könnte das Gleiche von Lara behaupten. Leider nimmt Lara die Sache mit dem Wundenlecken zu ernst, und so erleben wir über weite Strecken des Romans eine unentschlossene, in Selbstmitleid versinkende Heldin. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich persönlich anders ticke, aber ich hatte anfangs wirklich meine Schwierigkeiten, mit ihr warm zu werden. Da war Aday mit seiner anpackenden und positiven Haltung gleich viel zugänglicher, und ich mochte vor allem seine offene und liebe Art – und ganz besonders seine Mama, mit der es eine ganz witzige, wischtuchschwingende Szene gibt, bei der ich wirklich lachen musste!

Mir hat dieser Roman Gran Canaria von einer ganz neuen Seite präsentiert und wirklich Lust auf die Kultur und Landschaft dieser Insel gemacht!

Veröffentlicht am 22.03.2024

Achtung, Fernweh-Alarm!

Die Autorin konnte mich von Anfang an packen mit ihrem gefühlvollen, berührenden und poetischem Schreibstil. Ich habe mich direkt mit Lara identifizieren und fand es sehr spannend mehr über das Leben als digitale Nomadin zu erfahren. Lara ist ziemlich verkopft und lernt auf Gran Canaria endlich etwas loszulassen und lockerer zu werden. Diese Entwicklung fällt ihr aber ziemlich schwer und ich habe mich besonders gegen Ende ein paar Mal über sie aufgeregt, weil sie doch noch sehr an alten Denkweisen festgehalten hat. Aday konnte mich dafür komplett begeistern mit seiner lockeren und sehr leidenschaftlichen Art und der Liebe für seine Heimat muss man sich einfach in ihn und Gran Canaria verlieben. Es war unglaublich schön mit Lara und Aday die Insel zu erkunden und so die unglaubliche Vielfalt kennenzulernen. Man bekommt beim Lesen definitiv Fernweh und sehnt sich nach Urlaub🤭
Auch die Nebenfiguren haben mir gut gefallen, außer vielleicht Laras Mutter, die in erster Linie an sich und ihre Wünsche und nicht an Laras gedacht hat, was ich ziemlich schade finde. Denn wäre das anders, hätte sie früh bemerken können, wie gut Lara diese Zeit tut und wie viel glücklicher sie wird. Es war wirklich sehr schön zu sehen, wie sie immer mehr Leichtigkeit findet und sich ihr Blickwinkel verschiebt🥰
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und habe definitiv einen neuen Urlaubswunsch gefunden, Gran Canaria mit seinen vielen Geheimtipps zu entdecken und dann hoffentlich auch die Milchstraße zu sehen😍 Von mir gibt es 4,5 von 5⭐️ und eine große Empfehlung für alle, die mal Lust auf mehr Leichtigkeit und neue Blickwinkel haben.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Lovestory mit wundervollem Gran Canaria Setting

Lara möchte raus aus Deutschland und als digitale Nomadin die Welt erobern. Bevor sie sich ihren großen Traum erfüllt und nach Südamerika reist, testet sie ihr neues Leben auf den kanarischen Inseln. Nach einer aussichtslosen Liebe, flüchtet Lara zu ihrer Freundin auf Gran Canaria. Dort beginnt sie zu heilen und sich in die Insel zu verlieben. Und vielleicht auch in den einfühlsamen Aday?

Lara fand ich sehr authentisch und sympathisch. Ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen. Eine zunächst verunsicherte junge Frau, die es schafft über sich hinauszuwachsen.

Aday stelle ich mir als absoluten Sunnyboy vor, der das Leben locker nimmt, gerne mal zu spät kommt, aber unter dessen harter Schale sich ein ganz weicher Kern verbirgt. Er hat auch mich zum Lachen gebracht 😉

Die Beschreibungen der Insel sind der Hammer. Ich war eigentlich nie der große Gran Canaria Fan, möchte jetzt aber doch all die tollen Orte, die so wundervoll beschreiben wurden, besuchen.

Der Schreibstil ist wunderbar: Flüssig, zum Träumen und einfach genau richtig.

Wer Lust auf eine Liebesgeschichte mit einem Setting, das bisher nicht so oft verwendet wurde, ist hier genau richtig.

⭐️ Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!