Cover-Bild Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
Band der Reihe "Lakestone Campus of Seattle"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Alexandra Flint

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Charakterkarte! Nur solange der Vorrat reicht!***

Harlow steht mit einem Bein im Gefängnis – denn um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen, hat sie ein milliardenschweres Bankkonto gehackt. Doch unerwartet bietet ihr der Leiter des Lakestone Campus in Seattle ein Stipendium und Sozialstunden an. Neu an der Uni hält Harlow ihre Vergangenheit geheim. Auch vor dem Literaturstudenten Zack, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Aber nicht nur er kommt Harlow immer näher, sondern auch ihr ehemaliges Hackernetzwerk.

Band 1 der New-Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint.

***Leseprobe***
Als Zacks Hand plötzlich auf meinem Knie lag, hob ich zum ersten Mal wieder den Kopf und vergaß für einen Moment zu atmen. Er sah mich an und auch ohne, dass er es aufschrieb oder auf Gebärdensprache zurückgriff, wusste ich, was er sagen wollte.
Ich vertraue dir, Harlow.
Die unausgesprochenen Worte ließen mein Herz ein paar Schläge lang stolpern. Weil sie sich gut anfühlten und gleichermaßen wehtaten. Ich hatte Zacks Vertrauen nicht verdient, nicht bei dem, was ich alles vor ihm zurückhielt. Und mit einem Mal war es verdammt schwer, noch länger in seine honigfarbenen Augen zu schauen.

Die Bücher der Lakestone-Campus-Reihe:
Band 1: What We Fear
Band 2: What We Lost
Band 3: What We Hide (erscheint im Frühjahr 2025)

Veröffentlicht am 14.03.2024

Eine ganz besondere Story... fesselnd überraschend, emotinal

WOW... ich bin verliebt.
•In das Cover und den Buchschnitt, wie schön ist das Buch anzusehen.
•in die Titelüberschriften-Songtexte
•in die liebevollen SMS-Nachrichten und Zettelnachrichten
•in die Story
•in ...

WOW... ich bin verliebt.
•In das Cover und den Buchschnitt, wie schön ist das Buch anzusehen.
•in die Titelüberschriften-Songtexte
•in die liebevollen SMS-Nachrichten und Zettelnachrichten
•in die Story
•in Harlow und Zack
•in Setting -Seattle und Campus
•in das Gesamtpaket

Große große LIEBE

Harlow die alles für ihren Bruder macht. Eine Herzoperation braucht BRAX dringend und Hackerin Harlow besorgt sich mit Freunden das Geld für die Operation, aber leider ist ein Fehler geschehen und sie fliegt auf. Mit einem Bein steht sie schon im Gefängnis. Aber wie ein Wunder, taucht der Direktor des Lakestone Campus auf, er erkennt ihr Talent, eine zweite Chance ergibt sich. Sie lernt Zack kennen, der ein Handycape hat, aber das Zack nicht sprechen kann, stört Harlow kein bisschen. Ich würde ja sagen, das war liebe auf dem ersten Blick, man spürte die Emotionen und das knistern.Die Zwei waren mega sympathisch.
Die Story lebt von Geheimnissen, Lügen, Höhen und Tiefen.
Eine Love Story die ich nicht mehr aus den Händen legen konnte.
Ein unglaublich fesselnder Schreibstil, Dialoge die mein Herz hüpfen ließen. Eine unglaublich schöne Love Story. Ganz besondere Themen, Gebärdensprache und Hacken, die Kombination war großartig.
Eine Campus-Story der besonderen Art.
Große LIEBE

Veröffentlicht am 13.03.2024

Hält einige Überraschungen bereit

Ich hatte immer gewusst, dass mich eine meiner Handlungen früher oder später genau an diesen Punkt bringen würde.

Das Cover finde ich schön für einen Liebesroman. Es sagt allerdings nicht viel aus, aber es geht ja auch um den Inhalt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und einfach zu lesen. Ich mochte es, dass das Buch aus Sicht von Harlow und Zack geschrieben ist, dadurch lernt man beide besser kennen und kann sich in sie hineinversetzen. Ich mochte besonders die Beschreibungen der Gesten und das Verhalten der Menschn um Zack herum.

Zu Beginn lernt man Harlow kennen, die ins Gefängnis soll, weil sie durch hacken Geld für ihren kranken Bruder beschafft hat. Doch der Leiter des Lakestone Campus bietet ihr einen Deal an: Sie studiert am Campus und hält sich von Hackergeschichten fern, da er ein großes Talent in ihr sieht. Harlow stimmt zu, doch so einfach kommt sie nicht aus ihrem Hackernetzwerk raus.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Ich mochte die Idee, dass eine Hackerin die Hauptperson ist und war gespannt, was sich daraus noch alles ergeben würde. Ein bisschen abgedreht fand ich es aber schon, dass einfach der Leiter daher kommt und Harlow befreit, aber seis drum, in Amerika ist alles möglich.

Harlow mochte ich sehr gerne. Sie ist klug und versucht die Personen, die ihr wichtig sind, zu beschützen. Nicht immer sind diese Wege legal, aber sie tut ihr Bestes. Ich verstand nicht immer, wieso sie sich nicht Hilfe gesucht hat, sondern immer versucht hat alles allein zu bewältigen, da fehlten mir irgendwie die Infos, wieso Alias so gefährlich war.

Zack ist ein Schatz, also wirklich. Durch eine Krankheit kann er nicht sprechen und allein das machte ihn schon interessant. Er ist ein guter Beobachter und kann Menschen sehr gut einschätzen. Ich fand es gut, dass er so offen mit seiner Einschränkung umgeht und sich davon nicht abhalten lässt das zu tun, was er will.

Meine größte Befürchtung bei dem Buch war, dass alles mit hacken und programmieren falsch dargestellt wird. Es ist immer komisch sowas zu lesen, wenn man selber in der Branche tätig ist, aber hier wurde das tatsächlich recht gut gemacht und alles auch verständlich erklärt, sodass auch Leute, die keine Ahnung von sowas haben, alles verstehen. Das rechne ich der Autorin hoch an, und ich war ehrlich beeindruckt wie gut sie das verpackt hat.

Das Hacken und die Vergangenheit von Harlow nehmen einen großen Teil des Buches ein, da sie von ihrer Hackergruppe nicht so einfach gehen geleassen wird. Daher kam auch einiges an Spannung in das Buch, vor allem gegen Ende. Das habe ich so nicht erwartet, fand aber, dass das ein toller Twist war.

Aber auch Zack und sein Problem, dass seine Sprachapp irgendwie nicht wirklich funktioniert und er immer alles aufschreiben muss, wurden zum Thema. Harlow will ihm das Leben einfacher machen und so arbeiten die beiden immer öfter zusammen und sehen sich auch öfter. Dass Harlow kein Drama darum macht, dass Zack nicht reden kann und ihn ganz normal behandelt fand ich schön und man merkte in seinen Kapiteln auch richtig, wie ihn das freut und entspannt. Daher war auch die ganze Liebesgeschichte so realistisch und gefühlvoll. Die beiden verstehen sich einfach und nehmen den anderen so wie er ist.

Das Drama am Ende hat sich zum Glück nicht nur um Harlow und Zack gedreht, wobei ich ihr Beziehungsdrama doch verstehen konnte und auch nicht unpassend fand. Der Großteil allerdings spielt sich in einem anderen Bereich ab und das war echt toll. So gibts keinen großen Streit und wochenlandes Schweigen, denn das kann ich schon fast nicht mehr lesen. Ich mochte das Ende, wie alles ausging und wie die Fäden zusammen liefen. Das Buch war eine große Überraschung für mich.

Fazit:

Das Buch war mal anders, allein schon wegen der Hackertätigkeiten von Harlow. Das hat es alles irgendwie sehr interessant gemacht. Ich mochte auch Zack, der nicht sprechen kann, das Thema fand ich ebenfalls sehr gut. Die Geschichte selbst hat mich immer wieder überrascht und ich mochte eigentlich alles an ihr. Von mir bekommt das Buch fünf Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Knisternd, mitreißend, einfach wundervoll!

"Keine Ahnung, warum, aber hier und jetzt fühlte es sich ein wenig so an, als würden wir nicht länger nur dieselbe Sprache sprechen, sondern auf seltsame Weise unsere ganz eigene."

Herzerwärmend, mitreißend, ...

Herzerwärmend, mitreißend, fesselnd, romantisch, tiefgründig - all das und noch viel mehr ist dieses Buch!
Lakestone Campus of Seattle - What We Fear" ist der Auftakt einer neuen Reihe von Alexandra Flint und für mich eine ganz besondere Geschichte, die mein Herz im Sturm erobert hat.
Die Charaktere, der Schreibstil, die ganze Atmosphäre in dem Buch rund um den Elitecampus Lakestone in Seattle waren so wundervoll.
Harlow und Zack haben mein Herz.
Zack kann aufgrund eines seltenen Gendefekt nicht sprechen und genau das verleiht der Geschichte das gewisse Etwas.
Man merkt, wie sehr sich Alexandra mit der Thematik befasst hat und ich fand sie unglaublich gut umgesetzt.
Er ist so ein warmherziger, aufmerksamer und hilfsbereiter Charakter, den man sofort liebgewinnt.
Genau wie Zack ist auch Harlow ein spannender Charakter.
Sie hat ein milliardenschweres Bankkonto gehackt, um ihren kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen.
Doch nun steht sie mit einem Bein im Gefängnis, bekommt aber die Chance auf ein Stipendium am Lakestone Campus in Seattle, wo sie auch ihre Sozialstunden abarbeiten muss.
Hier kommt sie auch Zack näher und zwischen ihnen entwickelt sich eine ganz besondere Verbindung.
Doch schafft Harlow den Absprung und nutzt ihre zweite Chance oder holt sie ihre Hacker-Vergangenheit auf dem Campus wieder ein?
Die Geschichte der beiden konnte mich von der ersten Seite in den Bann ziehen.
Ich liebe die Art, wie die beiden miteinander kommuniziert und harmoniert haben.

"Sie wirkte, als wäre alles vollkommen normal, als wäre diese Art der Kommunikation kein große Sache und das ließ die Zweifel, dieses ewige Hin und Her in meinem Kopf, leiser werden."

Alexandra schreibt mit so viel Gefühl und einer Leidenschaft, dass man vollkommen in dieser Geschichte versinkt und gar nicht merkt, wie die Seiten dahinfliegen.
Sie hat die Fähigkeit, die Gefühle der Charaktere auf eine Weise zum Ausdruck zu bringen, die mich tief berührt hat.
Man kann gar nicht anders, als mit ihnen mitzufühlen.
Sie haucht ihren Charakteren so viel Leben ein und es macht einfach so viel Spaß, sie in diesem Buch zu begleiten.
Sie sind so sympathisch, glänzen durch Facettenreichtum und Tiefgründigkeit und waren wundervoll ausgearbeitet.
Alles in allem ist der Auftakt der Lakestone Campus Trilogie rundum gelungen.
Die spannenden Hacker-Elemente und die Gebärdensprache machen diese Geschichte so besonders, weil ich so etwas in der Art noch nie gelesen habe.
Dazu das traumhaft schöne Setting, was zum Wohlfühlen einlädt.
Die Atmosphäre auf dem Campus, das Lakestone Café, der See ... all das hat mich verzaubert.
Spannende Crime-Elemente, eine knisternde Lovestory, Geheimnisse, Intrigen und eine einzigartige Thematik machen dieses Buch zu einem absoluten Highlight.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Spannende und sehr gefühlvolle Geschichte…

Vorab muss ich unbedingt erwähnen, wie schön und passend ich dieses Cover finde. Aber nun zur Geschichte.

Harlow wurde beim Hacken eines Bankkontos erwischt und wird voraussichtlich in den Knast müssen. Doch dann taucht ein Mr. Abbot auf und macht ihr wegen ihrer besonderen Fähigkeiten das Angebot, am Lakestone Campus zu studieren. Sie nimmt das Angebot an und will sich nur auf sich und das Studium konzentrieren, doch dann lernt sie den stummen Zack kennen und Harlow kann sich der Anziehungskraft zwischen ihnen nicht entziehen. Als dann ihr altes Hackernetzwerk wieder Kontakt aufnimmt, stellt das ihre Welt wieder völlig auf den Kopf. Für welchen Weg wird Harlow sich entscheiden?

Harlow ist eine intelligente, sympathische junge Frau. Sie liebt ihre Familie über alles und würde auch alles für ihre beiden Moms und ihren kleinen Bruder Brax tun. Dabei handelt sie auch gegen das Gesetz und nimmt eine mögliche Strafe in Kauf. Bisher schien sie sich noch keine Gedanken über ihre besonderen Fähigkeiten gemacht zu haben, doch ihr neues Leben am Campus bringt sie zum Nachdenken und sie stellt einiges für sich in Frage. Ich fand sie sehr herzlich im Umgang mit anderen und ganz besonders hat mir gefallen, wie unvoreingenommen sie Zack begegnet ist. Für sie besteht die Sprachbarriere nicht, auch wenn sie keine Gebärdensprache kann. Die beiden sind wirklich niedlich zusammen und mir hat es super gefallen, wie sie miteinander kommuniziert haben. Trotzdem braucht Harlow ein wenig, um ihren richtigen Weg zu finden und manchmal heißt es, vorher nochmal auf die Nase zu fallen. Harlow ist authentisch und selbstbewusst und wächst an ihren Herausforderungen.

Zack mochte ich auch sofort. Er ist äußerst sympathisch und hat ein riesengroßes Herz. Auch er hat mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen und das fordert ihn zum Teil ganz schön heraus. Was er erlebt hat, ist aber auch echt krass. Besonders gefallen hat mir, dass Zack von Anfang an dazugehört hat und keine Außenseiterrolle hatte. Alle sind höflich miteinander umgegangen und haben sich gegenseitig unterstützt. Doch trotzdem wird sofort als er Harlow trifft deutlich, dass es mit ihr nochmal anders ist. Wie sich die beiden langsam annähern war einfach nur schön. Zack braucht ein wenig, um zu vertrauen, doch die Situation aus der das entstanden ist, ist total nachvollziehbar. Auch er wächst an seinen Herausforderungen und findet immer mehr zu sich selbst.

Alle anderen Figuren haben mir auch sehr gut gefallen. Harlows Moms sind verständnisvoll und liebevoll. Zacks Oma ist total cool und man spürt ihren Beschützerinstinkt. Aber auch Lucie, Flo, Ethan, Chloe… sie alle sind sympathisch und passen einfach in diese Geschichte. Und Miyu ist besonders und hat sich auch in mein Herz geschlichen, genau wie Mr. Abbot.

Die Handlung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich konnte nicht aufhören zu lassen. Es hat mich mitgerissen. Aber auch die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir sehr gefallen. Die entwickelt sich zwar recht langsam, aber es ist eine stetige Weiterentwicklung kein hin und her und auf der Stelle trampeln. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet und das Ende hat mich zufrieden zurückgelassen. Für mich war es rundum gelungen.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich angenehm und flüssig. Sprachlich ist es frisch und unterhaltsam. Die Dialoge sind authentisch, zum Teil humorvoll, aber auch emotional und sie machen das Ganze noch lebendiger. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte gesogen und ich konnte mir alles perfekt vorstellen. Vor meinem inneren Auge ist die gesamte Zeit ein Film abgelaufen und mehr geht aus meiner Sicht nicht. Die Darstellung der emotionaleren Ebene hat mich auch total überzeugt. Ich konnte mich ganz prima in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Harlow und Zack zwei sehr sympathische und besondere Hauptfiguren sind, weil die Handlung super spannend ist weil die Liebesgeschichte wunderschön ist und weil es einfach Spaß macht, diesen Schreibstil zu lesen.

Vielen Dank an Alexandra Flint und den Ravensburger Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Einfach wow

Rezension
[Genre:New Adult]

F:Was denkst du über Hacker?

Rezension
[Genre:New Adult]

F:Was denkst du über Hacker?

In ,,Lakestone Campus of Seattle - what we fear” von Alexandra Flint geht es um eine Hackerin und diese Geschichte zeigt einen großen Einblick in die Szene.

Fangen wir ganz von vorn an ,wie hübsch das Cover ist und ich liebe diese Schrift, wo man diese mit der Hand erfühlen kann. Auch der Farbschnitt ist schick mit dem Riesenrad, der in der Handlung eine wichtige Rolle spielt!

Das ist mein erstes Buch von Alexandra und ihre Sprachgewandtheit hat mich sofort beeindruckt. Der Schreibstil ist wunderschön,flüssig und hat einfach Qualität,anders kann ich es nicht ausdrücken selten so eine schöne Ausdrucksweise gelesen!
Es wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Zackery und Harlow wiedergegeben.

Ich habe mich sofort in Seattle und den Lakestone Campus verliebt.Manometer das Studieren dort ist wirklich nichts für schwache Nerven und inmitten von dem stressigen Alltag dort gibt es das gemütliche Campus Café in dem man immer wieder Luft tanken kann!

Und nicht nur das Setting ist grandios , auch die beiden süßen ! Nichts anderes sind Harlow und Zackery für mich .Zwei wundervolle Figuren, die man einfach ins Herz schließen kann. Harlow, die alles für ihren kleinen Bruder tut und ihre Eltern entlastet.Dabei sich selber in Schwierigkeiten bringt und Zackery der was ganz schlimmes miterlebt hat und leider durch andere Personen einen schwierigen Alltag hat mit Vorurteilen, der sich dadurch trotzdem nicht unterkriegen lässt .
Sie sind einfach wundervolle Figuren, die mich tief berühren. Aber auch die ganzen Nebenfiguren sind sehr schön geschrieben und hinterlassen einen bleibenden Eindruck, gerade die Freunde:innen von Zack und die Familie von Harlow und auch ihre Freunde:innen.

Ich bin einfach glücklich hier eine Geschichte zu erleben, die raus aus der Komfortzone ist, mit mehr Diversität, mit raus aus Klischees und einfach mit so viel Liebe zum Detail ,wo ich es einfach klasse finde, dass der Verlag durch die verschiedene gedruckte Schrift im Buch mehr Bedeutung verleiht. Das hat es beim Lesen erstmal verdeutlicht und einfach so selbstverständlich gemacht. Einfach großartig!

Was ich auch an diese Geschichte mag, wie viel die Figuren miteinander ordentlich kommunizieren und wie respektvoll diese miteinander umgehen ,ohne große Zankereien.
Und was mir außerdem so gut gefällt, es gibt hier Zärtlichkeiten doch es dreht sich trotzdem nicht um das Thema Sex oder jemanden nur ins Bett zu locken, die Probleme der beiden stehen hier im Fokus.

Auch für die ,die auf Nervenkitzel stehen kommen hier nicht zu kurz. Denn die Hacker-Szene birgt einige Risiken!

Es ist eine wirklich tiefgründige Liebesgeschichte, die einfach zeigt, nicht gleich aufzugeben und füreinander da zu sein und gemeinsam die Probleme anzugehen.Ein sehr vorbildliches Buch ,was man jüngeren Lesern in die Hand drücken kann!Ich bin sehr gespannt auf Band 2 und ich möchte mehr von Alexandra lesen!

Das Buch ist definitiv ein Surprise Highlight!

Für alle, die gern Figuren auf Augenhöhe mögen!

Vielen Dank für das Bereitstellen der Blogger-Box an Bilandia und dem Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!