Cover-Bild Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt
Band 2 der Reihe "Crescent City-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 15.06.2022
Sarah J. Maas

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Die deutsche Ausgabe des internationalen Bestsellers ›House of Sky and Breath‹
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Zurück in Crescent City

+ + + Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert. + + +

Nur die limitierte Erstauflage ist mit dem Farbschnitt ausgestattet.

Liebe, Lügen – und gefährliche Geheimnisse: Nachdem Bryce den Tod ihrer besten Freundin gerächt und Crescent City gerettet hat, schließt sie mit den göttlichen Asteri einen Pakt: Wenn sie und Hunt sich unauffällig verhalten, werden sie für ihre Verbrechen nicht bestraft. Doch mit ihrer neu erwachten Magie zieht Bryce die Aufmerksamkeit der Rebellen auf sich, die sie auf ihre Seite ziehen wollen. Aber Bryce will weder in eine Rebellion verwickelt werden noch den Befehlen der Asteri weiterhin folgen. Gemeinsam mit Hunt schmiedet sie einen eigenen Plan. Der aber ist hochgefährlich …

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Throne of Glass«

Veröffentlicht am 09.04.2024

Fantasyabenteuer

Nachdem mich Band 1 absolut umgehauen hat konnte ich es kaum erwarten endlich den zweiten Band lesen zu können und wurde auch absolut nicht enttäuscht.
Man ist nach den ersten Seiten direkt wieder in der ...

Man ist nach den ersten Seiten direkt wieder in der Geschichte gefangen und kann das Buch kaum zur Seite legen. Wie auch bei den anderen Büchern von Sarah J Maas ist der Schreibstil einfach absolut fesselnd und die Geschichte wahnsinnig spannend. Das Buch wird wirklich zu keinem Zeitpunkt langweilig und besonders das Ende ist mit seinem Cliffhanger unfassbar spannend.

Es war toll Hunt, Bryce und all die anderen auf ihren neuen bzw. weiteren Abenteuern zu begleiten und besonders das Setting hat auch perfekt zu der Geschichte gepasst.
Die Charaktere habe ich bereits schon im ersten Band in mein Herz geschlossen und habe auch dieses mal wieder mit ihnen mitgefiebert.

Sarah J Maas schafft es jedes mal wieder mich vollkommen umzuhauen und zu begeistern und ich bin unfassbar gespannt auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Etwas langatmig, trotzdem episch!

Eigentlich müsste Bryce nach der Rache für den Tod ihrer besten Freundin und nach dem Retten von Crescent City etwas durchatmen können. Doch sie und Hunt stehen unter genauster Beobachtung der Asteri, sie dürfen sich keine Fehler mehr erlauben. Trotzdem kann Bryce es nicht lassen, Nachforschungen anzustellen, als sie von den Aktivitäten der Rebellen erfährt. Schon bald hat sie erneut einen Plan ausgeheckt, der für sie und ihre Freunde mehr als gefährlich ist ...

Ich habe sehr lange gewartet, um Band 2 zu lesen, damit ich Band 3 dann direkt hinterherschieben kann. Was allerdings zur Folge hatte, dass ich Band 1 nicht mehr so im Kopf hatte. Über die inhaltlichen Geschehnisse hatte ich mich nochmal informiert, emotional war ich aber nicht mehr so tief drin in dieser Reihe. Das hab ich hier deutlich gemerkt. Die Bindung zu den Charakteren war nicht mehr so stark, ihre Schicksale haben mich durch die lange Pause nicht mehr so berührt, wie sie es sonst vielleicht getan hätten. Dadurch habe ich nicht ganz so tief mitgefiebert und mitgelitten, wie erhofft. Das hat sich im Laufe des Buches, als ich wieder mehr drin war, aber durchaus gebessert und ich konnte wieder besser abtauchen! Zu Beginn war es nämlich auch erst wieder noch etwas langatmig, was bei einem so dicken Buch schnell passieren kann. Bis alle Handlungsstränge vorangeschritten waren und sich langsam miteinander verflochten haben, hat es eine Weile gedauert.

Diese beiden Punkte sind zwar nicht zu verachtende, aber auch meine einzigen Kritikpunkte, die auf den letzten Seiten des Buches, als so richtig Fahrt aufkam, immer mehr in den Hintergrund gerückt sind. Ich hab die Dialoge wieder geliebt, wie die Charaktere alle miteinander umgehen - Bryce, Hunt, Ruhn, Ithan, Tharion, Juniper und Fury und einige weitere. Jeder scheint in jeder Relation ganz unterschiedliche Dynamiken mitzubringen, was das ganze echt aufregend gemacht hat. Dabei mangelt es nicht an Humor und Witz, an dämlichen Situationen, die mich echt zum Schmunzeln gebracht haben, und die die ansonsten ziemlich ernste Handlung immer wieder aufgelockert haben. Die weiter oben schon angesprochenen Handlungsstränge waren zwar am Anfang ein wenig zäh, aber irgendwie ist auch das gerade das geniale an der Reihe: Wir verfolgen unterschiedliche Charaktere, mit unterschiedlichen Motivationen und können abwechselnd erleben, wie sie in ihren Vorhaben vorankommen - nur um im Laufe der Zeit immer mehr festzustellen, dass alles in die gleiche Richtung steuert. Dann kreuzen sich Handlungsstränge, werden zu einem einzigen und so läuft irgendwann alles zusammen, mit unterschiedlichen Hinweisen, Entdeckungen und Ideen, die allen Charakteren währenddessen so gekommen sind. Das ist wahnsinnig gut konstruiert und macht richtig Spaß, das zu beobachten.

Gegen Ende hat es auch so an rasanter Spannung gewonnen, dass ich dann doch noch ziemlich an den Seiten geklebt habe. Das Finale war heftig, und der Cliffhanger ein riesiger Plottwist und Moment, der einem den Atem raubt. An der Stelle war ich extrem froh, so lang gewartet zu haben, bis Band 3 erscheint.

Insgesamt hat Band 2 ähnlich wie sein Vorgänger eine ganze Weile gebraucht, um richtig Schwung aufzunehmen, aber dann ist es absolut episch geworden. Man braucht für diese Reihe einen langen Atem, aber wenn man dranbleibt, lohnt es sich! 4-4,5 Sterne für diesen Band!

Veröffentlicht am 18.03.2024

Gut , Besser, Sarah J. Maas

HANDLUNG:

Liebe, Lügen – Bryce hat Danikas Tod gerächt. Doch damit zieht sie nicht nur die Aufmerksamkeit der Asteri auf sich.
So lange sich Hunt und Bryce sich unauffällig verhalten lassen die Asterie ...

HANDLUNG:

So lange sich Hunt und Bryce sich unauffällig verhalten lassen die Asterie sie in Ruhe.
Doch beide haben keine Lust nach deren Pfeife zutanzen also auch noch die Rebellen auf Bryce aufemersam werden.....

MEINUNG:

Ich liebe die Charaktere und deren Interaktionen unter und mit einander. Auch wie viel schichtig die handelnden Personen sind und welche Motive sie für ihr Handeln haben.
Das Setting gefällt mir sehr gut.

Ich finde es interessant das die Geschichte auch Moderne Technische da dadurch die Geschichte einen leichten Urban Touch bekommt und an unsere Reale Welt erinnert.

Die Handlung und deren Verlauf wirkt sehr durch dacht und stimmig..
Sarah J. Maas schafft es einen bis zum ende hin zu fesseln.

Und dann dieser Cliffhanger. ........

Veröffentlicht am 13.03.2024

Omg das Ende?!?

ich habe die fortsetzung geliebt! zu anfang hat es sich zwar etwas gezogen, aber das ende konnte all das wieder wett machen! wie soll ich noch so lange auf den dritten band warten? 😭😭

Veröffentlicht am 11.09.2023

Gut, aber nicht so gut wie Teil 1

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, obwohl ich sagen muss, dass ich den ersten Teil etwas besser fand.

Im Gegensatz zum ersten Band hatte ich hier etwas Schwierigkeiten reinzukommen. Sobald ich allerdings dann einmal drin war, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.

In dem Buch hatte ich das gleiche Problem, das ich mit der Throne of Glass Reihe auch habe. Es gibt mir einfach zu viele Plots, die mich nicht interessieren. Besonders die Storyline rund um Tharion war für mich absolut uninteressant. Dafür war Ruhns Story umso interessanter. Ich habe mich jedes Mal gefreut, wenn diese an der Reihe war.

Der einzige Andere Aspekt, der mich etwas genervt hatte, war Danika. Ich will nicht zu viel verraten, da die Rezi hier spoilerfrei bleiben soll, aber dafür dass sie tot sein soll, ist ihr Name wirklich zu oft gefallen.

Ansonsten war das Buch ein absoluter Genuss zu lesen und ich freue mich auf den dritten Teil (wann auch immer der rauskommen soll). Und dieses Ende? Wie gut war das bitte?