Cover-Bild Azurblau
Band 1 der Reihe "Sommer in Südfrankreich"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783492065016
Carina Schnell

Azurblau

Roman | Mit limitiertem Farbschnitt | Willkommen an Frankreichs Küste! | Die neue New-Adult-Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin

Dieser Sommer verspricht nicht nur Sonne und azurblaues Meer, sondern auch prickelnde Begegnungen!

Die ehrgeizige Köchin Alix hat im südfranzösischen Antibes ihren Traumjob ergattert. Als sie in eine unglückliche Situation gerät, hilft ihr der geheimnisvolle Léo, der auf einer der Luxusjachten im Hafen arbeitet. Es knistert gewaltig zwischen den beiden, und schon bald können sie sich dem Strudel der Leidenschaft nicht mehr entziehen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht diese Dunkelheit, die Léo oft umgibt. Alix ahnt, dass seine Vergangenheit auch ihr Leben aus den Angeln heben könnte. Und wie kann sie mit ihm zusammen sein, wenn er alles in Gefahr bringt, was Alix sich aufgebaut hat?

In ihrer neuen New-Adult-Dilogie entführt uns SPIEGEL-Bestsellerautorin Carina Schnell nach dem Erfolg von »When the Storm Comes«, »When the Night Falls« und »When the Stars Collide« an die romantische Küste Südfrankreichs.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Eine tolle Geschichte mit einem wundervollen Setting und starken Charakteren

Carina Schnell entführt in ihrem neuen Werk ihre Leser:innen erneut in eine malerische Welt voller Bildhaftigkeit und Sommerglanz. Das Setting in Südfrankreich ist atemberaubend beschrieben und weckte sofort Sehnsucht nach sonnigen Tagen am Mittelmeer bei mir.

Alix als Protagonistin ist unglaublich authentisch und stark. Ihre Entschlossenheit, für das einzustehen, was ihr wichtig ist, hat mir sehr gefallen. Léo dagegen strahlt eine geheimnisvolle und unnahbare Aura aus, die erst im Laufe der Geschichte enthüllt wird. Sein Verhalten wird durch seine Hintergrundgeschichte verständlich, und ich fand es faszinierend zu beobachten, wie er sich in der Nähe von Alix langsam öffnet und aus seiner Reserve herauskommt. Die Entwicklung seiner Figur habe ich sehr geliebt und die Dynamik zwischen den beiden war für mich von Anfang an spürbar. Für meinen Geschmack hätte sich die Romanze etwas langsamer entwickeln dürfen aber das ist bekanntlich Ansichtssache.

Eine tolle Geschichte mit einem wundervollen Setting und starken Charakteren mit Tiefgang. Perfekt für alle, die die Sonne und die warmen Temperaturen herbeisehnen.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Dieser Roman ist wunderschön, voller Emotionen und besonderer Momente, die jedes Herz höher schlagen lassen!

"In der Liebe geht es nicht um Logik. Um Zeitvorgaben oder Regeln. Liebe passiert einfach."

Die ...

Die Gestaltung des Buches ist in meinen Augen einfach wunderschön. Ich liebe die Farben, den Titel zusammen mit der Schrift und den Blumen, sodass direkt auf den ersten Blick eine Unterwasserwelt entsteht.

Außerdem greift sich der Titel auch hin und wieder in der Geschichte selbst auf und spiegelt so das Gesamtbild perfekt wieder. Im Buchhandel würde ich auf jeden Fall direkt zu diesem Roman greifen, weil er optisch für mich ein Highlight ist.

Darüber hinaus fand ich den Schreibstil von Carina Schnell super angenehm, locker sowie an den richtigen Stellen poetisch, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Ich mag einfach ihre humorvolle Art, Charaktere zum Leben zu erwecken richtig gerne.

Das lag für mich aber auch an der sehr besonderen Geschichte und den Jobs der Protagonisten. Durch die wechselnden Sichtweise habe ich beide ideal kennengelernt und mich gut in ihre Gedankenwelten hineinversetzen können, was ich immer super wichtig finde.

Alix kommt mit ihrem großen Traum und einem perfekten Jobangebot nach Südfrankreich, wo sie sich jedoch auch sehr schnell der Realität stellen muss, in der sie von einem cholerischen Chef betreut und immer wieder kritisiert wird, obwohl sie eigentlich eine gute Arbeit leistet. Die Arbeit im Restaurant steht dabei im Mittelpunkt wird jedoch auch durch viele anderen Szenen wie der Freundschaft zu Chloé und der Liebesgeschichte zu Léo ergänzt.

Die Autorin hat in meinen Augen jedoch die Schattenseiten der Sterneküche authentisch dargestellt, denn ich glaube tatsächlich, dass das in vielen Küchen leider, wirklich leider Gang und Gäbe ist.

Aber sie stellt sich auch immer wieder den neuen Herausforderungen und gibt alles, um sich ihrem Chef entgegenzustellen.

Ich fand jedoch auch ihren Eifer, die Begeisterung und ihre mutige Art wirklich toll. Auch wenn Alix mir vor allem in Bezug auf Léo manchmal auch ein wenig naiv vorkam.

Léo auf der anderen Seite war mysteriös, geheimnisvoll und dennoch ein interessanter Protagonist, über den ich während des Lesens einfach immer mehr erfahren wollte. Weil er eben auf der Flucht ist und sich nie sicher sein konnte, wem er wirklich trauen kann.

Wobei ich vor allem seinen Job auf einer Luxusjacht super spannend und einfach auch einmal etwas ganz anderes fand.

Die Handlung hatte in meinen Augen viel Abwechslung und Augenblicke sowie Momente, mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich wurde auf diesen Seiten wirklich wahnsinnig gut unterhalten, konnte mit den Protagonisten mitfühlen und mich ideal in sie hineinversetzen.

Dabei würde ich sagen, dass sich die Liebesgeschichte der beiden wahnsinnig schnell entwickelt, was ich so nicht unbedingt habe kommen sehen. Auf der anderen Seite hatte ich das Gefühl, dass zwischen ihnen zwar etwas sehr besonderes entsteht und sich die beiden so auch an ihre gegenseitige Liebe klammern.

Dennoch wirkte es vielleicht nicht ganz so natürlich auf mich, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber vielleicht ist das auch nur meine persönliche Ansicht. Denn vor allem das Ende war dann irgendwie sehr "leicht" erzählt, wobei natürlich auch noch einmal die Spannung gesteigert wurde.

Insgesamt eine wirklich schöne Geschichte, die mich vor allem durch das außergewöhnliche Setting und eine schöne Storyline überzeugen konnte.

Ich freue mich schon jetzt sehr auf den kommenden Band, der bereits im August erscheint und die Geschichte von Chloé und Ben erzählt, die bereits in diesem Teil angeteasert wurde und so total neugierig auf mehr macht.

Bis dahin kann ich euch den Auftakt der neuen Reihe von Carina Schnell jedoch absolut nur ans Herz legen, wenn ihr noch auf der Suche nach einem absoluten Wohlfühlbuch vielleicht auch für den Sommer seid, dass aber dennoch problematische Themen in den Fokus stellt.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Traumhaftes Setting

„Azurblau“ von Carina Schnell ist der erste Band ihrer neuen New Adult Dilogie, die an der traumhaften Küste Südfrankreichs spielt.

Die 24-jährige Alix lebt ihren Traum, denn gerade hat sie einen der begehrten Jobs als Jungköchin in einem bekannten Sternerestaurant in Antibes ergattert. Das wunderschöne Küstenstädtchen ist ein perfekter Ort zum Leben, auch wenn sich ihr Job als nicht ganz so traumhaft entpuppt als erhofft. Bevor Alix gleich an ihrem ersten Tag in Schwierigkeiten geraten kann, bietet ihr der attraktive Léo seine Hilfe an. Es knistert gewaltig und ihre Beziehung nimmt schnell Fahrt auf. Doch Léo hat einige dunkle Geheimnisse, die sein Leben kontrollieren und die auch Alix in Gefahr bringen könnten.

Zuerst muss ich das grandiose Setting loben, denn der bildhafte Schreibstil von Carina Schnell lässt das Kopfkino anspringen und am liebsten würde man selbst sofort nach Südfrankreich aufbrechen. Man kann die salzige Meeresluft förmlich schnuppern oder auch die tollen Gerichte, die Alix als talentierte Köchin zaubert.
Alix und Léo erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, wodurch man beide Sichtweisen und Emotionen nachfühlen konnte. Ihre Annäherung geht zwar ziemlich schnell, aber irgendwie passt ihre Chemie und alles fühlte sich glaubwürdig an. Der Funke springt in dieser Beziehung definitiv über.
Alix hat bei ihrem Job gegen ihren frauenfeindlichen Boss zu kämpfen, was durchaus glaubwürdig dargestellt ist. Léo, der als erster Offizier auf einer Luxusjacht arbeitet, hat nicht weniger ernste Probleme. Diese sind jedoch weitaus dunkler, was die Handlung gegen Ende etwas rasanter gestaltet.
Die Auflösung am Schluss war mir persönlich aber ein wenig zu einfach und komplikationslos. Das passte nicht ganz zu der ganzen Geheimniskrämerei und den rabiaten Schutzvorkehrungen von Léo. Trotzdem wird man insgesamt gut unterhalten und darf das französische Sommerfeeling genießen.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.03.2024

Wunderschönes Setting mit tollen Charaktere

💫AZURBLAU💫 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

💫AZURBLAU💫 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Wart ihr schonmal im Süden von Frankreich? Wir machten letztes Jahr einen Roadtrip durch Frankreich, wo wir auch ganz in den Süden gefahren sind und @carina.schnell.autorin hat es mit ihrem neuen Buch wieder geschafft mir dieses Feeling zu geben.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Zuerst möchte ich sagen wie wunderschön dieses Cover ist, da kommt man ja kaum daran vorbei. Aber auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Und ich wurde wieder nicht entäuscht, ich liebe den bilderhaften Schreibstil der Autorin sehr, so war es auch schon bei ihrer vorherigen Reihe, so war es auch hier. Das Setting war atemberaubende und ich fühlte mich sofort wieder in den Sommer in Frankreich zurück versetzt. Die Autorin hat alles so schön beschrieben. Aber auch die Charaktere waren ganz besonders, vorallem ihre Berufe waren nicht gewöhnlich, passten aber perfekt ins Setting und haben mir sehr gefallen. Mir ging es nur zwischen den beiden ein bisschen zu schnell aber das ist Geschmacksache. Ansonsten war es eine wirklich tolle Geschichte die auch ein paar unerwartete Wendung bereithält und ich freue mich schon sehr auf die anderen Teile der Reihe. Dieser Band ist aber in sich abgeschlossen, also keine Angst vor Chliffhanger. Ich kann euch diese Geschichte auf jedenfall empfehlen.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

Veröffentlicht am 13.03.2024

Traumhaftes Setting und eine herzerwärmende Geschichte

Mit Band eins der Sommer in Südfrankreich Reihe entführt Carina die Leser:innen in das malerische Antibes an der Côte d’Azur. Damit bin ich auch bei meinem absoluten Highlight des Buchs: Das Setting.

Ich ...

Ich habe mich von der ersten Seite an in das sommerliche, wunderschöne Setting verliebt. Der Schreibstil war so gut, dass ich das Rauschen der Wellen hören und die Sonne förmlich spüren konnte. Die Bilder, die in meinem Kopf entstanden sind, gaben mir das Gefühl, Antibes selbst schon besucht zu haben.

Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Alix als auch Léo erzählt. Ich kann gar nicht sagen, wen ich mehr mochte, denn die beiden haben sich einfach perfekt ergänzt und ein wunderbares Ganzes ergeben.

Alix hat in ihrem neuen Job dank eines unmöglichen Vorgesetzten schwer zu kämpfen. Mir hat es sehr gefallen, welche Stärke sie auch in dieser Situation bewiesen hat. Außerdem mochte ich ihren Hang zu Übertreibungen sehr. Auch ihre Vergangenheit und ihre Bindung zu ihrer Schwester haben mich sehr gerührt.

Léo fand ich von Anfang an spannend. Es war klar, dass er etwas verbirgt und ich habe viel gerätselt, was es sein könnte und lag ziemlich weit daneben. Aber nicht nur seine mysteriöse Seite hat mir gefallen, sondern eben auch ganz besonders die empathische, feinfühlige und unterstützende Seite.

Die erste Begegnung von Alix und Léo hat mich wirklich sehr zum Schmunzeln gebracht. Wirklich, ein weiteres Highlight. Die Dynamik der Beiden war einfach herzerwärmend und ich habe sehr mitgefiebert.

Das Ende kam für mich ziemlich schnell und ich fand den Konflikt, der das ganze Buch über aufgebaut wurde, ziemlich leicht gelöst.

Die Nebencharaktere im Buch waren mir häufig ein wenig zu schwarz/weiß mit Ausnahme von Chloé, mit der ich mich nur von dem, was sie über sich preisgegeben hat, schon richtig identifizieren konnte.

Ich freue mich sehr auf die Rückkehr nach Antibes, um Chloé (und natürlich auch Ben) näher kennenzulernen.