Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Lesejury Star
offline

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jas_min_0612 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2024

Spicy kitschige Sports Romance

Consider Me (Playing for Keeps 1)
0

Carter Beckett ist Topspieler der Eishockey-Liga - und dabei arrogant und unverschämt attraktiv. Die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch eine Beziehung möchte er nicht - bis Olivia auftaucht. Hals über Kopf ...

Carter Beckett ist Topspieler der Eishockey-Liga - und dabei arrogant und unverschämt attraktiv. Die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch eine Beziehung möchte er nicht - bis Olivia auftaucht. Hals über Kopf verliebt er sich in sie - und beißt sich an ihrem "Nein" die Zähne aus.

Dieses Buch ist etwas anders als erwartet. Es enthält super viel Spice. Die Protagonisten können wirklich die Hände nicht voneinander lassen. Die Szenen sind gut beschrieben, werden aber nach den vielen Malen sehr ermüdend. Hier wäre für mich weniger mehr gewesen. So habe ich immer mal wieder das Gefühl, innerhalb der Story auf der Stelle zu treten und die Seiten zu lesen, ohne wirklich etwas Neues erlebt zu haben. Hier hätte meiner Meinung nach das Buch gut hundert Seiten weniger haben können.

Die derbe Ausdrucksweise ist zunächst gewöhnungsbedürftig, passt aber zu den Protagonisten und deren Lebensstil. Die Kapitel lassen sich dennoch wunderbar leicht lesen und schnell durch die Seiten fliegen.

Die Charaktere sind sehr interessant. Dabei hat mir gerade Carter wirklich gut gefallen. Wirkt er zunächst wie ein Bad Boy, der die Frauen ausnutzt, so erfahren wir im Laufe des Buches, dass das gar nicht so stimmt. Er sagt immer die Wahrheit und verspricht den Frauen, mit denen er geschlafen hat, nichts außer eine Nacht. Und auch Olivia weiß von Anfang an, welche Vergangenheit er hat. Schnell ist man davon überzeugt, dass er für Olivia wahre Gefühle hat und seinen bisherigen Lebensstil wahrhaftig für sie ändern möchte. Und mit vielen romantischen Gesten zeigt er ihr, wie wichtig sie ihm ist. Carter macht eine große Entwicklung durch. Olivia ist ein starke Frau, die dennoch mit ihrem Selbstwertgefühl zu kämpfen hat.

Die beiden passen perfekt zusammen. Und diese Geschichte ist überhäuft von Romantik mit Tendenz zum Kitsch.

Toll fand ich die Szenen mit den Jungs der Eishockey-Mannschaft. Diese waren voll mit Freundschaft und Humor und haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Und auch die sportlichen Ereignisse werden sehr unterhaltsam beschrieben.

Mir war das alles ein wenig zuviel von allem. Dennoch war das Buch sehr unterhaltsam. Wer gern Sports Romance mit viel Spice und Kitsch liest, ist mit diesem Buch gut beraten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2024

Gutes Fantasybuch für jüngere Leser

Bloodsong 1. Odines Prophezeiung
0

In Odines Prophezeiung taucht die "Rote Witwe" auf, die Unheil über jeden in ihrem Umfeld bringt. Deshalb muss Odine fliehen. Ihr Reit- und Fechtlehrer begleitet sie. Dann macht die Blutjägerin Oona Jagd ...

In Odines Prophezeiung taucht die "Rote Witwe" auf, die Unheil über jeden in ihrem Umfeld bringt. Deshalb muss Odine fliehen. Ihr Reit- und Fechtlehrer begleitet sie. Dann macht die Blutjägerin Oona Jagd auf Odine. Doch was steckt hinter diesem Auftrag?

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und gibt die Geschichte eher oberflächlich wieder. Da die Zielgruppe jüngere Leser sind, ist das meiner Meinung nach aber völlig in Ordnung. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Odine und Oona, was interessant ist, da ihre Welten zunächst komplett gegensätzlich erscheinen. Irgendwann laufen ihre Geschichten zusammen und verweben sich. Ich hätte mich über noch ein paar mehr Details gefreut, wurde aber dennoch stets gut unterhalten.

Es gibt eine kleine Liebesgeschichte. Der Fokus liegt meiner Ansicht nach aber in dem Fantasy-Anteil.

Odine ist wohlbehütet aufgewachsen. Als sie dann plötzlich auf der Flucht ist, entwickelt sie sich zu einer toughen Frau. Oona scheint zunächst sehr gefühlskalt. Aber auch sie macht eine Entwicklung durch und entwickelt sogar auf gewisse Art Freundschaften. Die Szenen mit Oona und den Blutjägern versprühen Witcher-Vibes.

Die Geschichte endet spannend und offen und wir können im zweiten Band lesen, wie es mit Oona und Odine weitergeht.

Für jüngere Leser, die den Einstieg in das Genre Fantasy wagen möchten, ist dies der Beginn einer spannenden und schönen Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2024

Einfach schön

Yours Truly
0

Briana steht kurz vor der Scheidung, ihr Bruder benötigt eine Organspende und dann taucht auch noch der neue Assistenzarzt Jacob Maddox auf, der ihr ihren Posten im Krankenhaus streitig machen will. Doch ...

Briana steht kurz vor der Scheidung, ihr Bruder benötigt eine Organspende und dann taucht auch noch der neue Assistenzarzt Jacob Maddox auf, der ihr ihren Posten im Krankenhaus streitig machen will. Doch dann bekommt sie von ihm Briefe. Und er scheint ganz anders zu sein, als sie dachte.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Jacob und Briana erzählt, was ihre Gefühle richtig schön deutlich machen und mich mitfühlen lassen. Der Schreibstil ist wunderbar locker, leicht und humorvoll und dabei auch romantisch. "Yours truly" ist ein absolut schönes Wohlfühlbuch, das auch wichtige Themen wie Ängste, Fehlgeburten und Organspenden behandelt.

Beeindruckt haben mich die beiden Protagonisten vor allem in ihrer Entwicklung. Sie beide kämpfen mit großen Ängsten. Jacob leidet an einer sozialen Phobie, Briana an den Folgen ihrer letzten Ehe. Doch gemeinsam können sie heilen, ihre Ängste hinter sich lassen und in eine glückliche Zukunft blicken. Man merkt einfach in jeder einzelnen Situation, wie toll sie zusammen funktionieren. Und dieses Gefühl macht meiner Meinung das Buch wundervoll.

Aus einer Fake Beziehung werden echte Gefühle, aber auch jede Menge Missverständnisse.

Zwischendurch gibt es zwar sehr viel Hin und Her und die beiden schleichen lange umeinander herum. Und auch der Kitsch und Klischees kommen nicht zu kurz, sodass due Geschichte manchmal etwas übertrieben wirkt. Gestört hat es das Lesevergnügen aber nicht.

Dieses Buch ist ein schöne Liebesgeschichte, die ich gern gelesen habe und empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2024

Düstere Spannung und knisternde Momente

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
0

"The Serpent and the Wings of Night" ist der Auftakt der Crowns of Nyaxia-Reihe.

Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs wünscht sich Oraya nichts mehr, als zu den Vampiren dazuzugehören und ...

"The Serpent and the Wings of Night" ist der Auftakt der Crowns of Nyaxia-Reihe.

Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs wünscht sich Oraya nichts mehr, als zu den Vampiren dazuzugehören und eine von ihnen zu werden. Deshalb nimmt sie am Kejari-Turnier teil, dessen Gewinner einen Wunsch erfüllt bekommt. Dort werden ihre bisherigen Ansichten auf den Kopf gestellt - und ihr Herz von ihrem Mitspieler Rhain kräftig durchgerüttelt.

Das Setting ist interessant. Wir finden hier keine typische Vampirgeschichte. Hier sind die Vampire nicht alle so, wie wir sie in diversen anderen Geschichten kennengelernt haben. Diese Welt ist düster und auch voller Grauen. Es herrscht ein unterschwelliger Krieg zwischen zwei verschiedenen Vampirgruppen.

Ich habe zunächst relativ lang gebraucht, um mich in die Geschichte hineinzufinden. Dabei kann ich gar nicht genau sagen, woran das lag. Irgendwie war mir die erste Hälfte teilweise ein wenig zu langatmig. Das hat sich allerdings in der zweiten Hälfte geändert. Es passiert soviel, die Geschichte nimmt unerwartete Wendung. Irgendwann bin auch ich dem Hype erlegen und war sehr gefesselt.

Der Erzählstil ist angenehm. Es wird hauptsächlich in der Ich-Perpektive aus Orayas Sicht erzählt, was mir sehr gut gefällt. Allerdings ist dieses Bich nichts für Zartbesaitete. Es gibt zum Teil brutale Szenen und auch derbe Ausdrücke.

Schon als Oraya und Rhain das erste Mal im Wettkampf aufeinandertreffen, bin ich ein Fan geworden. Ein Fan vor allem von Rhain, aber auch von Oraya und ganz besonders von ihren Wortgefechten und der puren Anziehungskraft zwischen ihnen. Wir erleben einige knisternde, emotionale, verführerische und auch humorvolle Momente zwischen ihnen. Und ja, auch mich hat irgendwann der Hype gepackt und ich möchte wissen, wie es im zweiten Band mit ihnen weitergeht. Sie kämpfen gegeneinander und dennoch zusammen gegen die Unberechenbarkeit ihrer Welt.

Die einzelnen Kämpfe sind sehr detailliert beschrieben, für meinen Geschmack fast schon ein wenig zu ausführlich. So wirkten diese auf mich alle sehr ähnlich. Ich hoffe im den Fortsetzungen auf etwas mehr Abwechslung.

Wer gern Romantasy mit einem Mix aus düsteren Kämpfen und knisternden Momenten liest, dem wird auch dieses Buch gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2024

Süße Geschichte mit tollem Setting

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
0

Nacht für Nacht schläft Klara zu der Stimme des Hörbuchsprechers Noel Carter ein. Doch sie weiß nicht, wer dahinter steckt - bis er für ihre Werbekampagne Texte sprechen soll und plötzlich vor ihr steht.

Das ...

Nacht für Nacht schläft Klara zu der Stimme des Hörbuchsprechers Noel Carter ein. Doch sie weiß nicht, wer dahinter steckt - bis er für ihre Werbekampagne Texte sprechen soll und plötzlich vor ihr steht.

Das Setting ist toll. Die Lemon Agency habe ich direkt ins Herz geschlossen und liebe es, über diese Atmosphäre dort zu lesen. Karla und ihre Kollegen wirken wie eine kleine Familie. Außerdem finde ich einen Hörbuchsprecher mit dieser tollen Stimme eine interessante Wahl als Protagonisten. Da bekomme ich direkt Lust, auch so ein Hörbuch zu hören, um mich von der Stimme verzaubern zu lassen.

In der ersten Hälfte ging mir die Geschichte persönlich ein wenig zu langsam voran und es hätte sich gern etwas mehr und schneller entwickeln können. Die Liebesgeschichte zwischen Karla und Noel beginnt eigentlich erst so richtig ab der Hälfte des Buches. Ich hätte mir noch ein wenig mehr Tiefe gewünscht für die Charaktere und die Story, die das Buch perfekt gemacht hätte.

Dennoch sind die beiden sehr süß zusammen. Die romantischen Momente zwischen den beiden habe ich total gern gelesen.

"Zeilenflüstern" ist ein schöner, süßer Roman mit tollen Protagonisten und einem modernen Setting, der sich schnell lesen lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere