Cover-Bild Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "HC - Twisted Fate"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.04.2023
Bianca Iosivoni

Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Weitere actiongeladene und herzzerreißende Romantasy von Bianca Iosivoni:
Sturmtochter, Bd. 1-3
Soul Mates, Bd. 1 & 2
The Last Goddess, Bd. 1 & 2

Veröffentlicht am 02.07.2023

Ich liebe den Stil

Da ich den Stil der Autorin liebe, habe ich mir dieses Buch gekauft… und ich wurde nicht enttäuscht. Es liest sich super flüssig und absolut fesselnd.
Die Story des Buches ist super spannend, und enthält ...

Die Story des Buches ist super spannend, und enthält umwerfende Ideen, fantastische Elemente und vermag es auch mit Wendungen den Leser zu begeistern. Es geht ruhig los und dann wird man nach und nach immer mehr in diese „neue Welt“ hineingezogen und lernt sie zusammen mit Faith kennen. Man schafft es so als Leser gut in die Geschichte, aber auch in die Gefühlswelt der Protagonistin einzutauchen.
Dabei war Faith eine wunderbare Protagonistin, die tolle Werte, Mut, Entschlossenheit und Mitgefühl besitzt, aber auch (verbotene) Gefühle. All das wird durch ihre Sicht erzählt und legt wunderbar ihre Gedanken und Emotionen dar, sodass man als Leser mit ihr fühlt. Und auch die anderen Charaktere passen einfach perfekt zu dem Buch und bilden alle zusammen eine tolle Gruppe.
Das Cover des Buches finde ich auch wunderschön.
Da die Reihe eine Dilogie wird, endet das Buch offen und lässt die Leser sehnsüchtig auf den zweiten Band wartend zurück.
Ein tolles Buch, das mit einer NewAdult-Fantasy-Story fesselt, mit tollen Charakteren begeistert und mit einem umwerfenden Stil entzückt und dadurch 4,5/5 Sternen verdient.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Magisch, zauberhaft und wunderschön! Bianca Iosivoni hat einen mitreißenden Auftakt geschrieben, der süchtig nach mehr macht!

"Wozu hatte ich denn diese verfluchte Kraft, wenn ich nicht die Menschen retten konnte, die ich liebte?"

Zu Beginn ein paar Worte zu diesem hübschen Cover. Ich mag die Gestaltung richtig gerne. Die Frau im Kleid zusammen mit der Schrift und den Disteln schafft ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin in dem Genre auf jeden Fall ansprechen kann. Besonders, da das Kleid und die Disteln auch in der Geschichte vorkommen!

So ist das Buch auf jeden Fall ein absoluter Hingucker, der durch den hübschen Farbschnitt abgerundet wird. Auch wenn ich leider kein Exemplar mit diesem mehr erwischt habe. An dieser Stelle ist das allerdings keine Bewertung, denn es geht mir persönlich um den Inhalt und nicht nur um die Gestaltung.

Der Schreibstil der Autorin liest sich zudem unglaublich leicht und flüssig. Schon nach den ersten Seiten konnte ich direkt in die spannungsvolle, magische Welt abtauchen, die mich gefesselt hat.

Bianca Iosivoni schreibt in meinen Augen einfühlsam, humorvoll und leicht, sodass ein perfekter Mix geschaffen wird, um zum Buch zu greifen. Die Dialoge waren unglaublich lebendig und teilweise sehr typisch für die Autorin, was ich jedoch sehr liebe!

Ich mochte die Handlung richtig gerne, in der wir als Leserinnen Faith auf eine abenteuerliche Reise begleiten. Von Anfang an fand ich die Entwicklung sehr gelungen, weil ich als Leserin eben mit ihr an den Campus gereist bin.

Faith war mir sehr sympathisch, mit ihrer lauten und dennoch zurückhaltenden Art. Ihr Gefühlschaos konnte ich total gut verstehen und nachvollziehen. Besonders, weil sie selbst nicht so genau wusste, wem sie trauen kann und wem eben nicht. Im Grunde will sie ja nur ein ruhiges Studium beginnen. Doch das ändert sich einfach unglaublich schnell.

Durch ihre Perspektive konnte ich jedoch auch alle anderen Charaktere, unter anderem Nate und Jax kennenlernen. Hier fand ich es sehr gelungen, nur ihre Sichtweise zu haben, weil ich glaube, dass das Ganze andernfalls einfach zu viel von der Handlung und den Hintergrundgedanken der Charaktere vorweggenommen hätte.

Nate und Jax waren super unterschiedlich und ich muss gestehen, ich habe noch kein wirkliches “Team” gewählt, bin aber neugierig, wie sich diese Beziehung entwickeln wird. Denn das Knistern ist als Leser
in keinesfalls zu übersehen.

Aber die Dynamiken zwischen den Protagonisten konnte ich zudem greifen und nachvollziehen. Auch wenn ich teilweise das Gefühl hatte, dass da eventuell noch etwas fehlt. Ich hoffe, dass sich das im kommenden Band dann auflösen wird. So war ich aber dennoch ein wenig hin und hergerissen, wer auf welcher Seite steht.

Die Handlung war nicht unbedingt vorhersehbar, denn ich wurde immer wieder überrascht. Auch die Kampfszenen kommen keinesfalls zu kurz, sodass das Buch einfach die ganze Zeit Nervenkitzel verspricht. Es haben sich viele solcher Szenen aneinander gereiht, was es aber auch für mich total spannend gemacht hat.

Die Fantasy-Elemente waren zudem magisch und sehr schön beschrieben worden. Ich konnte mir alles direkt selbst vorstellen und das finde ich bei Fantasy bzw. Romantasy immer wichtig.

Eine Besonderheit bleibt für mich allerdings das wundervolle Setting in Schottland. Als ich in diesem Jahr dort gewesen war, habe ich mich direkt in die Kulisse verliebt. Und durch das Buch konnte ich zwar nur imaginär zurückkehren. Aber ich konnte es und das war unheimlich schön zu lesen. Denn all die Details habe ich selbst direkt vor Augen gehabt und mich ehrlicherweise sogar erneut in den Ort verliebt.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass mir die Geschichte gut gefallen hat und ich es schon jetzt gar nicht mehr erwarten kann, bis die Fortsetzung erscheint. Denn natürlich endet das Buch mit einem Cliffhanger. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich damit schon gerechnet…

Die Geschichte hatte in meinen Augen Spannung, war zwar nicht unglaublich "neu", aber das hat mich ehrlicherweise auch nicht so ganz gestört. Der Mix aus dem mitreißenden Schreibstil, der Handlung und den Charakteren war einfach nur toll zu lesen. Deshalb kann ich euch das Buch auch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Ein toller Auftakt

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich es etwas schade finde, dass wir das Buch als 2. Auflage zugeschickt bekommen haben. Nicht wegen dem Farbschnitt, sondern weil wir einen Monat warten "mussten" um das Buch lesen zu können. Aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau.
Das Cover ist wirklich wunderschön.
Der Schreibstil von Bianca ist wie immer locker und humorvoll zu lesen, sodass man geradezu durch die Seiten und die Geschichte fliegt.
Mit Faith hat das Buch eine Protagonistin, die ich sofort lieb gewonnen habe.
Mit Levi und den anderen gibt es auch neben Faith Charaktere, die ihre Ecken und Kanten haben und einfach super ausgearbeitet sind.
Das Buch ist voller Humor, Spannung, Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und vor allem einen Cliffhanger, der wirklich super gemein ist.
Insgesamt ist das ein starker Auftakt der Dilogie. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Wirklich toll!

Alles was Faith möchte ist ein ganz normales Leben als Studentin, doch das Schicksal hat andere Pläne! Während Faith ständig mit dem gutaussehenden - aber viel zu arroganten - Jax aneinander gerät, taucht plötzlich auch noch ihre Vergangenheit in Form ihres ehemaligen Schwarms Nate wieder auf. Und dann sind da dummerweise noch die magischen Kräfte, von denen keiner wissen darf…

Tatsächlich war das Buch ganz anders als ich es erwartet hatte - nicht besser oder schlechter, aber einfach anders. Den Schreibstil der Autorin ist einfach unglaublich gut und die Geschichte hält mehrere Plotttwists bereit, die dafür sorgen, dass die Spannung durchweg erhalten bleibt. Am Ende gibt es dann auch noch einen richtig miesen Cliffhanger, der die Wartezeit bis zum zweiten Teil unendlich lange erscheinen lässt. Faith mag ich ganz gerne, genauso wie Nate und Jax, obwohl ich mir bei allen ein klein wenig mehr Tiefe gewünscht hätte - aber vielleicht kommt das ja noch im nächsten Band. Die Geschichte hat alles, was es für ein gutes Buch benötigt: Themen wie Familie, Freundschaft und Liebe, verpackt mit einer guten Portion Magie und ganz viel Spannung!

Veröffentlicht am 17.03.2024

Faszinierend schön

Bianca Iosivoni ist definitiv vielseitig, denn sie schreibt nicht nur Romance, sondern eben auch Romantisy, so wie in diesem Fall bei Twisted Fate. Fantasy trifft auf Romance.
Hierbei handelt es sich um ...

Hierbei handelt es sich um den ersten Teil einer Dilogie.
Vorab kann ich sagen, dass ich den Schreibstil richtig gut finde – jugendlich, sehr leicht und flüssig zu lesen.
Allerdings muss man auch Charaktere wie Dämonen, Hexen und Co. mögen, damit man auch dieses Buch mag.
Man kommt wirklich schnell in die Story und mag echt schnell die ersten Figuren, denn diese sind unterschiedlicher als es sein kann. Doch in diesem Fall passt es dennoch perfekt.
Die Hauptfigur Faith hat ein besonderes Schicksal, von dem sie bisher nichts wusste. Denn die Vergangenheit und die Verbannung eines mächtigen Dämon hängt mit ihrerem Schickal zusammen und sie muss dies natürlich selber herausfinden.
Auch wenn ich Faith und vor allem ihre zerrissenen Gefühle nicht immer nachvollziehen konnte, habe ich sie gerne begleitet in ihrer Welt. Durch ihr Familiengeheimnis sind sie und ihr Bruder Levi sehr spannende Charaktere und geben dem buch die nötige Tiefe und Ernsthaftigkeit.
Als Faith ein Stipendium erhält, um an der Universität von Dundee in Schottland zu studieren scheinen all ihre Träume wahr zu werden.
Nach Jahren auf der Flucht, erhofft sich Faith endlich etwas Ruhe. Denn Faith und auch ihr Bruder Levi haben besondere Fähigkeiten, von denen niemand jemals erfahren darf. Faith kann sich selbst und ihren Bruder von jeder Verletzung heilen und ist damit quasi unverwundbar. Levi besitzt die Kraft der Telekinese. Doch der Frieden währt nicht lange. Bereits an ihren ersten Tagen in Dundee wird Faith von einem Dämon angegriffen. Und dann taucht plötzlich jemand aus Faiths Vergangenheit zur Rettung auf. Nate, der vor Jahren Faiths Herz hat höher schlagen lassen. Nate ist es auch, der Faith und Levi Tür und Tor zum Orden der Goldenen Flamme öffnet. Ein Geheimbund bestehend aus 6 Gründerfamilien, der sich dem Kampf gegen dämonische Wesen und Ausgeburten der Hölle verschrieben hat.
Es wird spannend, denn es gibt nur eine Rettung für alle……

Spannend, faszinierend und definitiv der 2ten Band wert…