Cover-Bild Hunting Souls (Bd. 1)
  • Verlag: Coppenrath
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 09.01.2024
Tina Köpke

Hunting Souls (Bd. 1)

Unsere verräterischen Seelen

Hochwertige Ausgabe: Farbschnitt in der 1. Auflage, Goldfolie auf dem Cover und illustriertes Vor- und Nachsatzpapier

Fühlst du meinen Herzschlag? Spürst du das Kribbeln auf der Haut? Das darf nicht echt sein!

Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, Highschool-Schülerin und seit einem Jahr untot. Ein Glücksfall, ist sie so doch endlich diesen mühsamen Gefühlskram los: Schmerzen, Eifersucht, Aufregung – nicht mehr ihr Problem! Dafür ist sie stark und passt viel besser in ihre außergewöhnliche Familie aus Vampiren, Hexen und Werwölfen.

Doch alles ändert sich, als der neue Nachbarsjunge Tate Walker bei ihnen klingelt. Der ist nicht nur unverschämt gut aussehend, sondern leider auch Mitglied einer Familie von Jägern – den Erzfeinden aller Übernatürlichen. Katrina ist sofort bereit, mit diesem nervigen Tate kurzen Prozess zu machen. Aber dann geschieht das Unglaubliche: Die Walkers greifen nicht an, sondern bitten die Smythes um Hilfe. Und Katrina und Tate kommen sich näher als beiden lieb ist. Denn nach einem missglückten Seelenfluch können sie sich nur noch wenige Meter voneinander entfernen. Mehr Horror geht nicht – selbst für eine Untote! Wäre da nicht Katrinas verräterisches totes Herz, das plötzlich wieder sanft zu schlagen beginnt ...

Band 1 des mitreißenden Enemies-to-lovers-Zweiteilers: verführerisch, witzig, herzergreifend

Enemies to lovers, Haters to lovers, Forced Proximity, Paranormal Romance, Forbidden Love, Slow Burn

Veröffentlicht am 19.03.2024

Fansziniertende Welt mit Supernatural Vibes

"Hunting Souls" hat mich in eine faszinierende Welt voller Supernatural Vibes entführt, in der Vampire, Hexen, Werwölfe und Jäger eine aufregende Rolle spielen. Der Roman von Tina Köpke bietet eine einzigartige Mischung aus Spannung, Romantik und Action, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.
Die Handlung des Buches ist durchweg interessant und sorgt für einen kontinuierlichen Spannungsaufbau. Ein besonders fesselnder Aspekt ist der misslungende Seelenfluch, der die Hauptfiguren Tate und Katrina untrennbar aneinander bindet. Dieser Seelenfluch bildet für mich das perfekte Fundament für eine packende Geschichte, die mit überraschenden Wendungen und unerwarteten Enthüllungen aufwartet. ❤️‍🔥
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Katrina, die Protagonistin, erweist sich als bemerkenswerte Protagonistin. Ihre Persönlichkeit ist facettenreich, und durch ihr Untote Dasein verleiht es der Geschichte eine zusätzliche Dimension. Ich konnte mich als Leserin sehr leicht mit ihr identifizieren, da sie nicht nur stark, sondern auch authentisch war. Es war für mich einfach super spannend mitzuerleben, wie Sie trotz der emotiontionslosigkeit und des untote seins, mit ihrem Leben umgegangen ist. 😍
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Beziehung zwischen Tate und Katrina durchläuft eine beeindruckende Entwicklung. Von anfänglichen Feindseligkeiten bis zu einer intensiven Liebesgeschichte bietet "Hunting Souls" sowohl das beliebte "Enemies to Lovers" als auch das seltener anzutreffende "Haters to Lovers"-Element. Tate, als liebevoller und opferungsbereiter Protagonist, ergänzt Katrinas Charakter auf eine fesselnde Weise. Dadurch viel es mir besonders leicht, in die Welt einzutauchen!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🤗 Diese Geschichte hat mir dank der übernatürlichkeit extreme Supernatural-Vibes geben. Es gab hier sogar die eine oder andere Anspielung auf die Winchester Brüder, wodurch ich wirklich viel schmutzeln musste! 🤭 Die Welt, die Tina geschaffen hat, ist reich an übernatürlichen Wesen, von Vampiren über Hexen bis hin zu Werwölfen und Jägern. Die Integration dieser Elemente verleiht der Geschichte eine erfrischende Vielfalt und hat mir als Leserin die Möglichkeit geboten, in eine Welt einzutauchen, die gleichzeitig magisch und doch voller Überraschungen ist. 🤩
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Erzählweise von Tina ist packend und bildhaft, was es mir leicht gemacht hat, in die Welt von "Hunting Souls" einzutauchen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, und die Dynamik zwischen ihnen trägt maßgeblich zur Spannung des Romans bei. Insgesamt ist "Hunting Souls" für mich ein beeindruckendes Werk, das mich als Liebhaberin von übernatürlichen Geschichten begeistert hat. ❤️❤️

Veröffentlicht am 07.03.2024

Eine sehr interessante Geschichte, mit besonderen Plot-Twists!

"Mein Herz schlägt wieder so laut, dass es droht, mir in den Hals und raus aus meinem Mund zu springen. Direkt in seine Hände. Dorthin, wo es nicht sein darf."

Fühlst du meinen Herzschlag? ...

Eine sehr interessante Geschichte, mit besonderen Plot-Twists!

Die Gestaltung des Buches ist natürlich wunderschön. Ich liebe die vielen kleinen Details, die perfekt mit der Schrift harmonieren und ideal zum Genre passen. Diese spielen natürlich auch für die Handlung noch einmal eine wesentliche Rolle und greifen sich so dort auch noch einmal auf.

Darüber hinaus ist auch der Farbschnitt in meinen Augen ein absolutes Highlight und mehr als wunderschön zu betrachten. So entsteht insgesamt ein wunderschönes Gesamtbild, das mich als Leserin mehr als nur begeistern kann.

Außerdem fand ich Tina Köpkes lockeren, sehr humorvollen Schreibstil einfach mehr als großartig. Ich habe die Seiten sehr schnell gelesen und das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet, weil ich so gefesselt von der Geschichte war.

Auch die beiden Perspektiven fand ich super dargestellt, weil ich mich gedanklich gut in beide Protagonisten hineinversetzen konnte.

Dabei begleiten wir als Leser Katrina und Tate auf eine besondere Reise voller spannender aber auch unglaublicher Abenteuer. Allein der Einstieg war etwas gewöhnungsbedürftig, hat mich jedoch direkt schmunzeln lassen, sodass ich in die Geschichte eintauchen konnte.

Katrina ist eine wirklich interessante Protagonistin gewesen, die frei heraus ihre Meinung kundtut und oftmals Widerworte in vielen Situationen gibt. Auf der anderen Seite ist sie unsterblich und nutzt das natürlich auch gerne aus.

Auch wenn ich sie hier und da nicht so ganz sympathisch fand, mochte ich sie mit ihrer Art dennoch gerne. Vor allem ihr Bezug zu ihren Familie und wie sie für diese immer da sein möchte, fand ich einfach total schön zu lesen.

Auf der anderen Seite war da Tate, den ich ja bereits nach wenigen Seiten großartig fand. Vor allem mit der Entwicklung der Geschichte sieht auch er immer mehr, dass nicht alle Kreaturen wirklich böse sind und wechselt so auch ein wenig die Seite. Ich fand ihn einfach humorvoll, reflektiert und super spannend.

Außerdem gab es dann ja noch die Handlung, die sie aneinander gekettet hat und natürlich auch einige Hürden, denen sich die beiden gemeinsam stellen müssen. So verlaufen aber auch viele verschiedene Aspekte nebeneinander, was die Spannung natürlich auch noch einmal weiter steigert.

Dabei könnten Tate und Katrina gar nicht unterschiedlich sein, denn schließlich ist Tate, Jäger und Katrina Gejagte. Und dennoch entstehen dort Gefühle zwischen den beiden, die in meinen Augen sehr passend zur Geschichte erscheinen. Ich fand die leichten Unsicherheiten, die die beiden damit haben auch sehr authentisch.

Wobei es natürlich auch in der Handlung generell nicht langweilig wird. Immer wieder gab es Wendungen und Augenblicke mit denen ich nicht gerechnet habe, weshalb ich aber auch super gut unterhalten wurde.

Von der Storyline hat es mich auch ein kleines bisschen an "Die Vampirschwestern" erinnert, auch wenn Vampire in dieser Geschichte keine Rolle spielen. Aber diese Bücher waren damals meine Kindheit und ich finde ein paar Parallelen gibt es auf jeden Fall auch wenn die Bücher sich natürlich auch inhaltlich unterscheiden.

Auch wenn ich es bereits geahnt habe, endet der Titel dann doch auch mit einem fiesen Cliffhanger, weshalb ich natürlich schon jetzt wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung bin und es schon gar nicht mehr erwarten kann, zu wissen, wie es weitergeht.

In meinen Augen eine klare Empfehlung für alle YA Fans, die auf der Suche nach einer mitreißenden Geschichte mit besonderem Setting sind!

Veröffentlicht am 16.02.2024

Ein unglaublich toller Auftakt!

Ich mochte das Buch unheimlich gerne. Der Schreibstil ist sehr atmosphärisch, leicht und humorvoll. Die Charaktere sind alle mit ganz viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Besonders Katrinas Familie war mir auf Anhieb sympathisch und hat mich total an die Addams Family erinnert. Katrina und Tate sind zwei wunderbare und vielfältig ausgearbeitete Protagonisten, die Charaktere haben Tiefe und machen im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durch. Katrina hat bei mir definitiv mit ihrem trockenen Humor gepunktet, ihre spezielle Art macht sie einfach unheimlich sympathisch. Geschrieben wird sowohl aus Katrinas als auch aus Tates Sicht. Dadurch wurde noch einmal deutlich, wie unterschiedlich die beiden Charaktere sind und wie sie sich langsam annähern und die unterschiedlichen Auffassungen ihrer Lebenswelten aufeinander abstimmen, um gemeinsam ihre Vorurteile abzubauen.
Im Vordergrund der Geschichte steht die Entwicklung der Beziehung der beiden, die zusammen einfach die perfekten Gegenpole sind und dazu auch noch unheimlich süß.
Die Handlung war super spannend und man konnte immer wieder miträtseln. Es gibt viele Spannungsmomente und ich habe die Geschichte regelrecht verschlungen. Die verschiedenen Handlungsstränge haben die Geschichte so besonders gemacht. Leider liegt hier auch mein kleiner Kritikpunkt, denn es gibt mehrere verschiedene Handlungsstränge, die während des ersten Teils leider nicht aufgelöst werden. Das macht natürlich neugierig auf den zweiten Teil. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass zumindest einige offene Fragen schon im ersten Teil beantwortet worden wären.

Fazit:
Das Buch hatte wirklich tolle Addams Family Vibes, eine wunderbare Enemies-to-Lovers Liebesgeschichte, unglaublich sympathische Charaktere & einen spannenden Plot. Ich mochte es einfach unheimlich gerne und warte jetzt schon sehnsüchtig auf Band 2!

Veröffentlicht am 19.07.2024

Übernatürliche Lovestory, die das Herz höher schlagen lässt

Wer Romantasy liebt, jedoch kein Fan von übertriebenem Spice ist, dem kann ich "Hunting Souls" nur wärmstens ans Herz legen. Ich bin zudem sehr froh, mich für das Hörbuch entschieden zu haben, denn die Stimmen von Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele mochte ich unheimlich gerne und ließen die Charaktere sehr authentisch und lebendig wirken.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Katrina und Tate. Beide waren mir sofort sympathisch, wenngleich sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Katrina ist unfassbar schlagartig und (ungewollt) witzig, gleichzeitig aber auch leicht reizbar und oft mürrisch. Und obwohl sie sich nach außen hin unterkühlt gibt, ist sie durchaus zu Gefühlen fähig und würde für die Menschen, die ihr wichtig sind, alles tun. Dies gilt in erster Linie für ihre Eltern und Geschwister, die ich ebenfalls schnell ins Herz schloss.

Katrinas neuer Nachbarn Tate ist zwar nicht übernatürlich, doch weit entfernt von einem stinknormalen Menschen. Das gleiche gilt für seine Familie. Obwohl er und Katrina Todfeinde sein sollten, fühlt er sich zunehmend zu diesem ganz besonderen Mädchen hingezogen. Und auch Katrina kann ab einem gewissen Punkt nicht mehr leugnen, dass da etwas ist zwischen ihnen beiden. Ich mochte Tates liebevolle Art und dass er durch die Bekanntschaft mit Katrina und deren Familie erkennt, dass nicht alles nur schwarz oder weiß ist.

Besonders gut gefiel mir, dass sich Katrinas und Tates Romanze ganz langsam aufbaut, denn alles andere wäre unrealistisch gewesen. Dabei machen beide Charaktere eine enorme persönliche Entwicklung durch, die ich einfach nur großartig fand. Die Dialoge und wie sie sich oftmals gegenseitig necken, war äußerst unterhaltsam und herzerwärmend.

Zwischendurch hätte ich mir noch ein kleines bisschen mehr Spannung gewünscht. Zudem waren einige Plottwists etwas vorhersehbar. Dennoch habe ich die Story sehr geliebt und kann nach dem fiesen Cliffhanger Band 2 kaum erwarten.

Von mir gibt's 4,5 Sterne und eine klare Hörbuch- bzw. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.06.2024

Guter Auftackt

Braucht jemand noch Wednesday Adams Vibes bei diesem grauen Wetter? Wenn ja, dann schaut euch "Hunting Souls" von Tina Köpke an.

Zuerst einmal danke an den Argon Verlag für das Stellen des Rezensionsexemplars. Wie bei eigentlich allen Hörbüchern in denen Louis Fiedemann Thiele mit spricht, war ich wie in den Bann gezogen. Ich weiß nicht, was er macht, aber er schafft es jedes Mal die Geschichte wirklich lebhaft vorzulesen.

Die Geschichte am sich würde ich sagen ist eher für jüngeres Publikum gedacht, da die Geschichte bis jetzt eher sachter ist. Da es sich hierbei um den ersten Band einer Reihe handelt, würde ich sagen, warten wir einmal ab, ob das Ganze noch düsterer wird. Trotzdem muss ich sagen, dass mir die Geschichte so leichte Wednesday Adams Vibes gegeben hat.

Die Geschichte an sich fand ich sehr angenehm, wobei ich sagen muss, dass ich leider immer noch ein paar offene Fragen nach dem Band habe. Aber auch hier muss ich sagen, es ist der erste Teil einer Reihe, zwar hätte ich mehr etwas mehr Auflösung gewünscht, aber ich kann verstehen, warum das nicht der Fall war. Ich habe nämlich das Gefühl, dass Band eins wirklich nur zu klären der Grundlage war, wir in Band zwei dann ein bisschen Herzschmerz erleiden dürften und Band drei ein episches Finale wird. Vorausgesetzt, wir bekommen einen Dreiteiler.

Für zwischendurch kann ich die Geschichte empfehlen und denke, dass sie noch etwas mehr Potenzial hat, was aber nicht heißt, dass ich die Geschichte schlecht finde. Es hat einfach etwas Pep gefehlt. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzungen.