Cover-Bild Die zweite Braut von Cold Ashton Manor
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 07.06.2021
Ingrid Kretz

Die zweite Braut von Cold Ashton Manor

In ihrem dritten historischen Liebes-Roman aus der Regency-Zeit führt die beliebte Autorin Ingrid Kretz in den Südwesten Englands.

1799: Als der junge Lord Richard Clarke von Cold Ashton Manor und die Apothekerstochter Amber Devaney sich verlieben, erscheint eine gemeinsame Zukunft unmöglich. Zu große Standesunterschiede trennen die beiden voneinander, auch wenn ihre Liebe stark ist. So stark, dass Amber bald ein kleines Geheimnis unter dem Herzen trägt. Seinen Eltern zum Trotz versucht Richard nun erst recht, um ihre Hand anzuhalten.
Doch plötzlich ist Amber verschwunden. Ihre Familie schweigt sich aus und Richard verzweifelt. Als er auch nach langer Suche keinen Hinweis auf Ihr Verbleiben findet, muss er sich der Frage stellen: Kann er Amber noch irgendwann finden oder soll er die Zweckehe eingehen, die seine Eltern ihm vorgeschlagen haben?

Eine packende Geschichte, die immer wieder eine unvorhersehbare Wendung nimmt.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Cold Ashton Manor

Schon zu Beginn des Buches verlieben sich der junge Lord Richard Clarke und die hübsche Apothekerstochter Amber Devaney ineinander. Eine Liebe die aufgrund der Standesunterschied mehr als problematisch ist. Richard steht bald zwischen seiner Liebe zu Amber und seinen familiären Verpflichtungen, während Amber von ihm schwanger wird. Als Amber zu ihrer Tante nach Wales gebracht wird, um der Schande im Ort zu entgehen, stellt sich die Frage, ob es für beide ein Happy End geben kann?

Vorab möchte ich sagen, dass sich Die zweite Braut von Cold Ashton Manor von Ingrid Kretz sehr angenehm lesen lässt. Die christlichen Ansätze überdecken die Geschichte nicht, wirken realistisch, da die Gläubigkeit zur damaligen Zeit natürlich hoch war. Inhaltlich ist das Buch auch von daher interessant, als dass es Alternativen zu einem Happy End Richard/Amber gibt. Der Roman ist so gestaltet, dass man die Geschehnisse sowohl aus Ambers, als auch aus Richards Perspektive liest. Beide sind mir sympathisch. Richard schafft es jedoch nicht selbstbestimmt zu handeln. Er grübelt viel, letztlich bestimmen aber seine Eltern , Zufälle und sein bester Freund sein Schicksal. Etwas mehr Eigeninitiative hätte ihm gutgetan. Vielleicht liegt es auch an diesem Punkt, dass mich diese Liebesgeschichte nicht err eicht und überzeugt hat.