Cover-Bild School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "School of Myth & Magic"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Jennifer Alice Jager

*** Limitierte Auflage mit Farbschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime „School of Myth & Magic“ besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.

Band 1 der romantischen Fantasy-Reihe

*** Leseprobe ***

„Sag mir, warum du ihn angegriffen hast“, verlangte ich.
„Angegriffen?“ Herablassung lag in seiner Stimme. „Wen? Du musst schon genauer werden. Ich schaue sie mir nicht an.“
Ich legte die Stirn in Falten. „Du schaust dir wen nicht an?“
Er rückte näher an mich heran - so nah, dass ich nicht anders konnte, als ihm direkt ins Gesicht zu blicken und die Narbe zu sehen, die ihn zeichnete. Was auch immer mit ihm geschehen war, musste unglaublich schmerzhaft gewesen sein. Das war es vielleicht immer noch, so frisch, wie die Verletzung aussah – beinahe, als wäre sie ihm gerade erst zugefügt worden. Ganz unbewusst hob ich die Hand, verspürte den Drang die Narbe zu berühren und zu ertasten, ob ich die Magie unter meinen Fingerkuppen spüren konnte.
„Meine Opfer“, sagte er leise.

Veröffentlicht am 30.03.2024

hat mir richtig gut gefallen

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Jugendbuch-Fantasy-Dilogie. Die Handlung wird aus der Sicht der 17-jährigen Devin erzählt, die sich eigentlich für ein ganz normales Mädchen hält. Ja, das hört sich sehr typisch für solche Geschichten an, aber die Autorin hat das Thema wirklich unterhaltsam umgesetzt.

Devin kommt an die School of Myth & Magic, damit sie dort lernt, ihren neuen Kräfte zu kontrollieren. Sie muss ihren Platz in der Schule noch finden und auch ihre Fähigkeiten.

Es gibt eine Romanze, ein bisschen Zickenkrieg mit den anderen Nixen und einen geheimen Angreifer an der Schule. Die Geschichte lebt davon, dass Devin sehr taff ist, was ich richtig mochte. Sie lässt sich nicht unter kriegen und geht ihren Weg.

Insgesamt fand ich diesen 1. Teil richtig gut. Das Ende ist echt mega fies und ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Toller Auftakt dieser Fantasy-Reihe

Was für ein schönes Cover und dazu noch der tolle Farbschnitt. Das Buch ist ein ganz toller Eyecatcher. Es kann sich wirklich sehen lassen und zieht sofort alle Blicke auf sich.
In einem Badesee mit ihrem ...

In einem Badesee mit ihrem Schwarm Tyler erwachen plötzlich Devins Nixen-Kräfte. Tyler ist davon so schockiert, dass er ins Krankenhaus muss und Devin landet an der School of Myth & Magic um ihre Kräfte kontrollieren zu lernen.
Die Handlung startet spannend und ich finde die Story für mich ziemlich interessant. Ich gehöre eigentlich nicht zur Zielgruppe, lese jedoch zwischendurch auch gerne Jugendfantasy-Bücher. Und dieses Buch hat mich sehr angesprochen. Ich wollte nach der Leseprobe mehr über Devins Nixen-Kräfte erfahren und fand diese Geschichte durchgehend spannend. Nun brauche ich dringend den Folgeband. Die Charaktere gefallen mir sehr und vor allem Devin als Protagonistin. Aber auch ihre neuen Freunde an der School of Myth & Magic sind interessante Charaktere.
Und auch der Text lässt sich wunderbar leicht lesen. Ich bin nun sehr gespannt auf den 2 Band dieser Fantasy-Reihe.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für den spannenden Auftakt dieser romantischen Fantasy-Reihe.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Ein wundervoller und spannender Romantasy-Reihenauftakt

Devin lebt ein ganz normales Leben, bis es beim Baden am See zu einem Zwischenfall kommt. Als sie endlich ihren jahrelangen Schwarm Tyler küsst, weicht jegliche Energie aus ihm und er wird bewusstlos. Daraufhin tauchen Wächter bei Devin Zuhause auf und klären sie darüber auf, dass sie eine Nixe ist, jenes magische Wesen, über das ihre Großmutter immer schaurige Geschichten erzählt hat. Sie bekommt die Chance, eine Schule für magische Wesen in Norwegen zu besuchen - die "School of Myth & Magic". Was wird Devin dort erwarten und welche magischen Kräfte besitzt sie?

"Der Kuss der Nixe" ist der mitreißende Auftakt der Buchreihe "School of Myth & Magic" von Jennifer Alice Jager. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und die Spannung bleibt bis zur letzten Seite erhalten. Überraschende Plot-Twists sowie ein wundervoller Schreibstil warten auf den Leser. Ein besonderes Highlight des Buches ist das tolle Cover mit seinem Metallic-Effekt und der Prägung. In der ersten Auflage liegt dem Buch zudem eine Charakterkarte bei und es gibt einen tollen Farbschnitt, der zusammen mit dem des zweiten Bandes ein Bild ergibt.
Devin wird durch den Besuch der Schule für magische Wesen komplett aus ihrem Umfeld gerissen. Ihr fällt es jedoch sehr leicht neue Kontakte zu knüpfen und hält sich dabei nicht an die ungeschrieben Regeln der Schule, sondern hört auf ihr Bauchgefühl. Devin bleibt sich selbst stets treu und ist eine wahnsinnig authentische Protagonistin. Wir erhalten immer mehr Einblicke in ihre magischen Kräfte und Devin muss feststellen, dass es an der Schule Geheimnisse gegenüber den Schülern gibt.

Mir hat dieser Reihenauftakt wirklich sehr gut gefallen und ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Lasst euch selbst in die Welt der Hexen, Nixen, Vampire, Drachen und Faune entführen und begleitet Devin bei ihrem Eintauchen in die Welt der Magie. Ich bin begeistert und kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Unterhaltsame, magische Geschichte mit High School Feeling und Geheimnissen

Devin will eigentlich nur ihren Geburtstag am See feiern, doch dann sorgt sie unabsichtlich dafür, dass ihr Schwarm Tyler im Krankenhaus landet. Die Ursache ist Devin ein Rätsel, bis in ihrem Zuhause zwei Gestalten auftauchen und ihr mitteilen, dass sie eine Nixe ist. Gerade vor diesen Wesen hatte sie ihre Großmutter doch immer gewarnt. Die einzige Möglichkeit, ihre Fähigkeiten behalten zu können, ist der Besuch der in der Zwischenwelt verborgenen School of Myth and Magic. Dort gibt es allerlei Fabelwesen, unter anderem einen nicht so netten Schwarm Nixen, Vampire, Hexen und einen charmanten Faun, doch Devin hat das Gefühl, dass ihr noch etwas anderes Dunkles an die Schule gefolgt ist.

Ein neues Buch von Jennifer Alice Jager, das musste ich einfach lesen, weil mir die Emily Seymour Dilogie ausgezeichnet gefallen hatte. Auch School of Myth & Magic hat wieder eine Protagonistin, die nicht auf den Mund gefallen ist, allerdings ist sie nicht so clumsy wie Emily, sondern weiß anfangs einfach nicht, welche Kräfte in ihr schlummern und ist auch nicht gerade begeistert davon, dass sie genauso ein Wesen ist, vor dem sie ihre Großmutter immer gewarnt hat. Mit der Situation muss sie sich relativ schnell abfinden und wird, was die Schule angeht sprichwörtlich ins kalte Wasser geworfen. Zwar ist Devin eine Nixe, hat aber keinen Plan wie das geht und auch den Rest der magischen Welt muss sie erst kennenlernen. Da kommt ganz schön viel zusammmen und ich fand es sehr unterhaltsam, wie sie sich - ähnlich wie in einer Teenie-High-School-Kömödie - durchsetzt und Verbündete findet. Nahe am Klischee der Promqueen agiert dabei die Anführerin des Nixenschwarms, während Außenseiter*innen sich eher für Devin interessieren. So gibt es eine Menge lustige, aber auch mal konfliktreiche Szenen.

Spannend ist hingegen Devins Suche nach ihrer Identität. Sie hat im Unterricht zu kämpfen, aber auch das Gefühl, dass sie anders ist. Zudem wird es immer wieder bedrohlich. Irgendetwas oder irgendjemand ist Devin an die Schule gefolgt, so dass sie immer auf der Hut sein muss. Es dauert ein bisschen, bis es an die Auflösung der ersten Geheimnisse geht, aber es lohnt sich. Was mir vor dem Lesen gar nicht klar war ist, dass Devins Zwischenwelt dieselbe ist, in der auch Emily Seymour spielte. Das wurde mir erst bewusst, als ein alter Bekannter auftauchte. Schon der erste Band hat ein fulminantes und überraschendes Ende, bei dem natürlich auch der obligatorische Cliffhanger nicht fehlt. Band zwei ist also Pflicht. Das fällt bei Jennifer Alice Jagers jugendlich frischem Schreibstil und den abwechslungsreichen Figuren aber auch nicht schwer. Zwar kommt School of Myth & Magic für mich nicht ganz an Emily Seymour heran, trotzdem ist Devins Geschichte eine sehr unterhaltsame. 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 07.06.2024

Tauche ein in eine Welt voller Magie und Abenteuer!

"Der Kuss der Nixe" ist der erste Band der "School of Myth & Magic"-Dilogie von Jennifer Alice Jager und entführt uns in eine Welt voller magischer Wesen, spannender Geheimnisse und atemberaubender Abenteuer.

Protagonistin ...

Protagonistin Devin steht kurz vor ihrem 17. Geburtstag, als ihr Leben komplett aus den Fugen gerät. Sie erfährt, dass sie eine Nixe ist und fortan die "School of Myth & Magic" besuchen muss. In dieser neuen Welt voller Wunder und Gefahren muss sie sich nicht nur mit ihren magischen Fähigkeiten auseinandersetzen, sondern auch neue Freunde finden und alte Feindschaften überwinden.

Die Autorin schafft es mit ihrem flüssigen und fesselnden Schreibstil, die Leser von der ersten Seite an in ihren Bann zu ziehen. Die Geschichte ist temporeich und voller unerwarteter Wendungen, sodass Langeweile keine Chance hat.

Die Charaktere sind vielschichtig und authentisch dargestellt. Man kann sich gut in Devin hineinversetzen und fiebert mit ihr mit, wenn sie ihre neuen Fähigkeiten erkundet und gegen ihre Feinde kämpft. Auch die Nebencharaktere sind interessant und tragen zur Lebendigkeit der Geschichte bei.

Die Welt der "School of Myth & Magic" ist detailliert und fantasievoll ausgearbeitet. Man merkt, dass die Autorin sich viel Mühe mit dem Worldbuilding gegeben hat.

Besonders gut gefallen hat mir die humorvolle Note, die durch Devins Schlagfertigkeit und die skurrilen Situationen in der Schule entsteht.

"Der Kuss der Nixe" ist ein tolles Jugendbuch für alle Fans von Magie und Abenteuer. Es ist spannend, unterhaltsam und voller unerwarteter Überraschungen. Ich kann es jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem fesselnden Leseabenteuer ist.

Meine Bewertung: 4,5 Sterne

Punkteabzug:

Die Geschichte ist an manchen Stellen vorhersehbar.
Die Protagonistin wirkt in einigen Situationen etwas klischeehaft.
Trotz dieser kleinen Kritikpunkte kann ich "Der Kuss der Nixe" absolut weiterempfehlen. Ich freue mich schon auf den zweiten Band!