Cover-Bild A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
Band 1 der Reihe "A Spark of Time-Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Kira Licht

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Fesselnde Zeitreise-Romantasy von Bestsellerautorin Kira Licht (Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt, Charakterkarte und Overlay)

Der Auftakt einer neuen Urban-Fantasy-Dilogie mit Suchtpotenzial von Bestsellerautorin Kira Licht

Lilly deGray und ihr Vater sind bekannt dafür, dass sie in ihrem Antiquariat die verschollensten Gegenstände wieder auftreiben können. Nur dass sie dafür durch die Zeit reisen, ist ihr Geheimnis. Als das Ehepaar Fortune nach einem Familienerbstück, einer wertvollen Kette, sucht, führen alle Spuren auf die Titanic. Ein gefährlicher Auftrag, der jedoch alle Geldsorgen der Familie lösen könnte. Also reist Lilly ins Jahr 1912 zurück und gibt sich als Dienstmädchen einer Gräfin aus. Dort trifft sie auf Ray, einen Passagier der ersten Klasse, der unerwartete Gefühle in ihr auslöst. Mit dem drohenden Untergang der Titanic muss Lilly plötzlich eine Entscheidung treffen: Hält sie sich an den Kodex der Zeitreisenden - oder rettet sie Rays Leben?

Veröffentlicht am 10.04.2024

Eine mitreißende Romantasy-Geschichte, mit außergewöhnlichem Setting und interessanten Protagonisten!

"Ich würde sie nur einmal küssen. Nur einmal wissen, wie es ist. Nur einmal ihren Nacken streicheln und dabei meinen Mund ganz sanft über ihren gleiten lassen. Nur ein einziges Mal. Und dann würde ich vergessen. Ich würde sie aus meinem Herzen reißen, aus meinen Gedanken, aus meiner Seele."

Lilly deGray und ihr Vater sind bekannt dafür, dass sie in ihrem Antiquariat die verschollensten Gegenstände wiederauftreiben können. Nur dass sie dafür durch die Zeit reisen, ist ihr Geheimnis. Als ein Ehepaar nach einer Kette sucht, führen alle Spuren auf die Titanic.

Die Gestaltung ist optisch ein totales Highlight. Die vielen wundervollen Details sehen einfach richtig hübsch aus. Vor allem die Schrift in Kombination mit den Farben und dem Zahnrad, das natürlich auch im Mittelpunkt steht, lässt ein wundervolles Gesamtbild entstehen, das mir richtig gut gefällt.

Zudem ist der Farbschnitt natürlich weiteres Highlight, das direkt deutlich wird und wahnsinnig hübsch aussieht. Insgesamt würde ich mir das Buch also auch nur aufgrund der tollen Gestaltung kaufen.

Außerdem fand ich den Schreibstil von Kira Licht sehr spannend, interessant und vor allem mitreißend. Ich konnte vollkommen in die Welt der Protagonisten eintauchen und diese detailreichen Momente fand ich ganz wundervoll.

Durch die wechselnden Perspektiven war es allerdings auch möglich, beide Charaktere und ihre Hintergründe für ihre Handlungen zu verstehen und zu erkennen. Das fand ich natürlich wahnsinnig schön erzählt und sehr wichtig, um ihre Gedanken nachzuvollziehen.

Lilly war dabei eine interessante Protagonistin, die sich gerne neuen Herausforderungen stellt. Ich fand sie absolut mutig und taff, wobei ihr Plan natürlich auch ein wenig riskant war. Vor allem, als sie in die Vergangenheit reist und dabei auf die eine oder andere Problematik stößt.

So musste ich aber auch mehr einmal schmunzeln, denn die Frau für die sie arbeitet war wirklich alles andere als nett.

Ray auf der anderen Seite muss den Auftrag seines Vaters erfüllen. So ist er getrieben von dieser Aufgabe und reist Lilly direkt hinterher. Ich konnte jedoch auch verstehen, dass er sich innerlich gegen die Herausforderung gesträubt hat, sie aber gleichzeitig ausführen muss, denn er hat leider keine wirkliche Alternative.

Zwar hätte ich mir ein bisschen mehr Ehrlichkeit von Ray gewünscht, weil er Lilly lange im Glaube lässt, er wird sterben. Dennoch hat dieser Aspekt die Handlung auf der anderen Seite auch sehr ausgemacht.

Aus diesem Grund treffen die beiden auf der Titanic aufeinander. Ich fand ihre Liebesgeschichte wirklich wahnsinnig toll beschrieben. Weil nicht nur das Setting sehr schön war und etwas ganz anderes, sondern eben auch, weil die Darstellungen gelungen sind.

Vor allem fühlte sich das Band zwischen den Protagonisten sehr besonders, wundervoll und süß an. Ich habe es richtig genossen, den beiden durch die jeweils andere Zeit zu helfen.

So gab es wahnsinnig viele schöne Momente und ich habe total mit den Protagonisten mitgefiebert. Auch die Handlung war abwechslungsreich, authentisch und nahbar. Ich fand es super besonders, die vergangene Zeit noch einmal zu rekapitulieren und so auch "mitzuerleben", was die Protagonisten womöglich gedacht haben. Denn natürlich bleibt das Buch reine Fiktion.

Insgesamt also ein wirklich gelungener Auftakt. Umso mehr freue ich mich natürlich auf den zweiten Band. Denn dieses Buch endet mit einem kleinen Cliffhanger, wobei ich sagen muss, dass ich ihn schon ein wenig erwartet habe.

Natürlich sind aus diesem Grund aktuell auch noch ein paar Fragen offen, auf dessen Beantwortung ich neugierig bin. Aber sicherlich gibt es dann in der Fortsetzung weitere Informationen über die Entwicklung.

Wenn man noch auf der Suche nach einer mitreißenden Geschichte voller Spannung und mit einem sehr außergewöhnlichen Setting ist, dann sollte man sich in meinen Augen “A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic” auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen. Denn Kira Licht ist mit diesem Buch eine tolle Geschichte gelungen!

Ich freue mich derweil schon einmal sehr auf September, wo endlich die Fortsetzung erscheinen wird.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Geheimnisse, Romantik und Titanic

Lilly entstammt einer Familie von Zeitreisenden. Als ihre Existenz und die von ihrem Vater bedroht wird macht sie sich alleine auf zur Titanic um eine verschwundene Kette zu finden. Dort begegnet sie dem Passagier Ray zu dem sie schnell eine Verbindung spürt doch auch er hütet ein Geheimnise. Wird Lilly es schaffen ihren Auftrag vor dem schicksalhaften Untergang zu erfüllen und was wird aus Ray?

Das Setting hat mich sehr fasziniert. Zeitreiseelemente mit wahren Begebenheiten zu kombinieren hat hier für mich großartig funktioniert. Die Atmosphäre wird rübergebracht und man merkt wie viel Recherche dahinter steckt. Die ganzen Beschreibungen der Titanic und dem Jahrhundert sind der Autorin gelungen.

Mit Lilly bekommen wir eine bodenständige und sehr kluge Protagonistin, die den Mut aufbringt alleine einen gefährlichen Auftrag anzunehmen. Es läuft nicht alles nach Plan aber sie findet immer eine Lösung und gibt nicht auf. Damian ist ein Charakter, der etwas verbirgt. Er entwickelt gegenüber Lily einen Beschützerinstinkt und kann mit seiner Tierliebe punkten.

Dich erwartet ein Auftakt mit Spannung, Romantik und sehr faszinierendem Setting. Es gibt Geheimnisse, Wendungen und Humor. Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt bildlich, fesselnd und humorvoll. Wir wurden mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen, der einen gespannt auf Band 2 warten lässt. Dazu ist das Cover einfach wunderschön. Ich kann eine Empfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 05.04.2024

Schöne Zeitreise auf die Titanic

„A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic“ von Kira Licht ist der erste Teil einer Dilogie, in der Lilly deGray mit ihrem Vater durch die Zeit reist, um Gegenstände zu besorgen, die verloren gegangen sind. Doch nachdem ihr Vater bedroht wird, muss sie einen Auftrag auf der Titanic alleine annehmen. Zum ersten Mal auf sich alleine gestellt, nimmt sie die Rolle eines Dienstmädchens einer Gräfin an, die alles andere als einfach ist. Und dann gibt es noch Ray. Ein Passagier der ersten Klasse, der Gefühle in ihr auslöst und je näher der Untergang der Titanic rückt, umso schwerer fällt es Lilly eine Entscheidung zu treffen. Denn die Zeitreisenden haben einen Kodex. Wird sie diesen für Ray brechen und ihm das Leben retten?
Ich habe schon einige Bücher von Kira Licht gelesen und auf diesen war ich besonders gespannt, da ich alleine schon das Cover richtig toll finde, aber mich der Klapptext besonders anspricht. Eine Zeitreise auf die Titanic klingt besonders spannend und Lilly muss dort etwas finden. Jeder kennt ja den Verlauf der Geschichte zum Untergang der Titanic und daher wusste ich auch, dass ihr für diesen Auftrag nicht viel Zeit bleibt. Und dann kommt ja noch die Ablenkung in Gestalt von Ray dazu. Ich war sehr gespannt. Es hat ein wenig gedauert, damit die Geschichte Fahrt aufnimmt, aber es brauchte auch etwas Zeit, damit erklärt wird, was Lilly und ihr Vater machen, wie es zu der Situation mit den Geldproblemen, in die ihr Vater geraten ist, kommt und alles, daher fand ich das völlig in Ordnung. Es wurde dann aber richtig spannend, als Lilly ihre Rolle als Dienstmädchen angenommen hat und auf der Titanic war. Kira Licht hat eine gute Recherche betrieben und Charaktere eingearbeitet, die auch wirklich auf diesem Schiff waren, was ich toll fand. Diese werden hinten im Buch auch genauer beschrieben. Auch sonstige Details, wie die Konstruktion der Titanic, sind sehr gut recherchiert, was diesem Buch einen historischen Flair gibt.
Die Romanze zwischen Lilly und Ray baut sich im richtigen Tempo auf. Die beiden haben von Anfang an eine gewisse Anziehung zueinander, was mir gut gefällt, aber ohne gleich zu viel zu sein. Auch wenn sie nur wenige Tage zusammen haben, kommt nichts übereilt rüber, sondern harmonisch und natürlich. Auch die Beziehungen zu anderen Charakteren, wie zwischen Ray und seinem Vater oder Lilly und der Gräfin, werden gut dargestellt und alles hat seine eigene Dynamik. Die Story selbst nimmt immer wieder ungewöhnliche Wendungen und auch wenn vieles vorhersehbar ist, hat es mir sehr gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich gebe dem Buch viereinhalb Sterne und freue mich auf den zweiten Band. Auf Portalen, bei denen es keine halben Sterne gibt, vergebe ich fünf.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Zeitreise meets Romance. Spannung und Gefühle bis zum Schluss!

Zwei Familien. Zwei Missionen. Ein Geheimnis. Eine Liebe.

Zwei Familien. Zwei Missionen. Ein Geheimnis. Eine Liebe.

In Kira Lichts „A Spark Of Time - Rendezvous auf der Titanic“ geht es um die junge Lilly de Gray. Sie ist keine normale Jugendliche, denn sie besitzt das geheime Erbe ihrer Familie - das Zeitreisen. Alleinlebend mit ihrem Vater führen sie ein Antiquariat und begeben sich auf verschiedene Reisen, um Aufträge zu erledigen und somit den Lebensunterhalt stemmen zu können. Ein zusätzlicher Auftrag könnte ihre Geldsorgen beseitigen und führt Lilly ins Jahr 1912 zurück als Passagierin der Titanic. Ihr Abenteuer tritt sie als Dienstmädchen an, jedoch hat sie dabei nicht mit einer gutaussehenden Ablenkung gerechnet. Dort lernt sie Ray kennen und steht vor der schwierigen Entscheidung ihn und den Schmuck zu retten oder dem Kodex der Zeitreisenden treu zu bleiben, um die Geschichte nicht zu verändern.

Bereits das Cover springt einem direkt ins Auge und man möchte diese liebevolle und detaillierte Gestaltung sowie den Farbschnitt ständig betrachten. Die Elemente passen perfekt zur Story.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt.
Der Schreibstil ist sehr gut und lässt sich flüssig lesen. Durch die vielen Details kann man sich noch besser in die Story hineinversetzen und bekommt eine sehr gute Vorstellung von der Umgebung und den Charakteren.
Hierbei finde ich die geschichtlichen Details ebenfalls sehr gelungen und spannend.

Die Charaktere lernt man gut kennen und findet schnell Sympathien oder auch Skepsis gegenüber dem ein oder anderen.
Die Geschichte baut an Spannung auf und man fiebert richtig mit, gerade in Bezug auf die Mission, die Beziehung und den drohenden Untergang des Schiffes.
Wer den Film kennt, kann hier Parallelen aufbauen.
Mini Abzug wäre hier nur die Änderung des Fokus der Geschichte von der Mission auf die Beziehung und ein leichtfertiges Vorgehen der Protagonisten.

Es ist mein erster Roman von Kira Licht und nicht mein letzter.
Ich bin mit einem lachenden und einem weinenden Auge am Ende des Buches angelangt und freue mich schon auf Band 2.

Insgesamt kann ich jedem nur ans Herz legen dieses Buch zu verschlingen. Besonders den Titanic Fans unter uns.
Mit Spannung und Liebe zum Detail hat Kira Licht eine herzerwärmende Jugendromanze in der Vergangenheit und der heutigen Zeit erschaffen.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Reise in die Vergangenheit

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Lilly deGray und ihr Vater haben ein Geheimnis: Sie reisen durch die Zeit, um verschollene Gegenstände aufzuspüren. Als ein Ehepaar nach einer Kette sucht, die sie auf die Titanic führt, sieht Lilly die Chance, ihre Geldsorgen zu lösen. Sie reist ins Jahr 1912 und tarnt sich als Dienstmädchen, wo sie auf Ray trifft, einen Passagier der ersten Klasse, der ihre Gefühle durcheinanderbringt. Als die Titanic droht zu sinken, steht Lilly vor der Entscheidung, sich an den Kodex der Zeitreisenden zu halten oder Rays Leben zu retten.

Meiner Meinung:

Titel: "A Spark of Time: Rendezvous auf der Titanic - Eine mitreißende Zeitreise"

Am Anfang hatte ich einige Schwierigkeiten, mich in die Geschichte von "A Spark of Time: Rendezvous auf der Titanic" hineinzuversetzen. Es dauerte etwa fünf oder sechs Kapitel, bis ich wirklich in die Handlung eintauchen konnte und begann, sie spannend zu finden. Anfangs war ich sogar am Zweifeln, ob ich das Buch überhaupt weiterlesen sollte. Doch ab dem sechsten Kapitel, nahm die Geschichte Fahrt auf und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Die Autorin präsentiert einen flüssigen und packenden Schreibstil, der es mir ermöglichte, mich vollständig in die Welt der Hauptprotagonisten Lilly und Damian einzufühlen. Ihre sich entfaltende Liebe zieht sich durch das gesamte Buch, und ich bewundere, wie einfühlsam ihre Beziehung beschrieben wird. Besonders faszinierend ist die Tatsache, dass sich ihre Wege auf der Titanic kreuzen, was das Buch zu einem Muss für Liebhaber des Titanic-Themas macht. Die Ereignisse auf dem Schiff fügen der Geschichte eine zusätzliche Spannungsebene hinzu.

Damian ist eine beeindruckende Hauptfigur, die nicht nur für seine Schwester Ruby da ist, sondern auch als charakterlich starker Protagonist überzeugt. Lilly ist ebenfalls eine bemerkenswerte Figur, die trotz ihrer eigenen Herausforderungen eine enorme Stärke zeigt. Die Chemie zwischen den beiden Charakteren ist authentisch und überzeugend, was ihre Beziehung noch fesselnder macht.

Das Element der Zeitreise und die Art und Weise, wie die Geschichte sich entfaltet, haben mich wirklich begeistert. Es war spannend, süß und ergreifend zugleich. Ich würde "A Spark of Time: Rendezvous auf der Titanic" definitiv jedem empfehlen, insbesondere denjenigen, die sich für das Titanic-Thema interessieren. Aber auch für Leser, die sich für andere Genres begeistern können, bietet dieses Buch eine packende Geschichte, die man nicht verpassen sollte. Ich persönlich freue mich schon darauf, den zweiten Teil zu lesen.