Cover-Bild The Devil Wears Black
L. J. Shen

The Devil Wears Black

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Sie will ihm keine zweite Chance geben, doch ihr Herz lässt ihr keine Wahl

Maddie Goldbloom kann es nicht glauben, als ihr Ex-Freund Chase Black, der ihr Herz in tausend Stücke gebrochen hat, plötzlich wieder vor ihrer Tür steht. Nach sechs Monaten Funkstille bittet er sie nun, vor seinem todkranken Vater seine Verlobte zu spielen. Am liebsten würde Maddie ihm die Tür direkt vor der Nase zuschlagen, aber Chase ist nicht nur verflucht attraktiv und verboten reich, sondern auch indirekt ihr Boss. Ihr bleibt keine andere Wahl, als sich auf einen Deal mit dem Teufel einzulassen. Doch sie stellt klare Regeln für ihre Fake-Verlobung auf - auf keinen Fall will sie Chases Charme noch einmal erliegen. Allerdings scheint ihr Herz jede einzelne davon brechen zu wollen ...

"L. J. Shen sorgt nicht nur durch ihren fesselnden Schreibstil, sondern auch durch ihre einzigartigen Charaktere für absolutes Herzklopfen beim Lesen. Ich bin süchtig nach ihren Büchern!" @HEYBOOKBIRD

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 05.04.2024

JA!

Das war nun mein zweites LJ Shen Buch und es hat mir um längen besser gefallen als das andere (Love Like Fire).

Ich muss gestehen, während der ersten Kapitel war ich mir nicht sicher, ob ich die Story und die Charaktere mögen würde, aber das hat sich zum Glück alles geändert. Besonders Chase hat mir anfangs leicht Probleme gemacht. Mit der Art, wie er anfangs über Maddie geredet hat, hab ich mich teilweise gefragt, wie die Autorin das wieder hinkriegen will.
Die Dialoge und vor allem die Textnachrichten zwischen Maddie und Chase waren dagegen witzig. Die Streitereien immer ein Fest für die Augen des Lesers.

Julian und Amber waren nicht gerade die sympathischsten Charaktere. Ich hätte mir vereinzelt entweder mehr Szenen mit Amber gewünscht oder zumindest die Szenen, die es gab mit mehr giftigeren Dialogen gefüllt.
Gleiches gilt für Clementine. Ich denke hier gäbe es viel Potential, um einige Charakterzüge von Chase hervorzubringen. Schade dass man die Beziehung der zwei nur aus Chases Kapiteln erahnen kann.
Ethan war einfach nur anstrengend.

Das Buch war durchweg von einem humorvollen (und sexuellen) Unterton geprägt, der das Lesen sehr angenehm gemacht hat auch wenn es an Stellen leicht gezwungen und vereinzeln etwas too much war.
Alles in allem ein gutes Buch und eine Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Morally Grey

Inhalt

Inhalt

Maddie möchte Chase Black nie wieder sehen. Nicht nachdem er sie betrogen und ihr damit das Herz aus der Brust gerissen hat. Umso erstaunter und vor allem wütend ist sie, als sie ihn auf den Vorderstufen ihrer Wohnung vorfindet. Dort macht er ihr ein unglaubliches Angebot, aber eigentlich verlangt er es eher von ihr, Maddie soll eine Zeit lang seine Verlobte spielen, denn er möchte seinem todkranken Vater beweisen, dass er sein Leben im Griff hat. Dass er seiner Familie nie erzählt hat, dass er und Maddie nicht mehr zusammen sind spielt ihm dabei nur in die Karten. Maddie denkt gar nicht daran, zumindest anfangs denn irgendwie schafft es Chase immer wieder sie auf die Palme zu bringen und ihre Hilfe zu erhalten. Dass das nur Chaos und Schmerzen mich sich bringt weiß sie, vor allem als Chase anfängt wirklich wieder ernsthaft um sie zu kämpfen. Aber wie soll sie ihm verzeihen?

LJ Shen kann mich immer wieder mit ihren Büchern ködern. Ich liebe ihren Schreibstil, ihre Lockerheit und ihre Fähigkeit Emotionen und Spannung aufzubauen.

Ich bin kein wirklicher Fan von Personen auf dem Cover, deswegen ist es nicht ganz so meins aber ich find es passt ganz gut mit anderen Büchern der Autorin zusammen.

Dass die Autorin für ihre morally grey Männer bekannt ist sollte jeder wissen. Auch hier haben wir mit Chase ein ganz besonderes Exemplar, denn der braucht seine Exfreundin Maddie unbedingt damit sie deine Verlobte spielt. Er möchte seinem todkranken Vater unbedingt beweisen, dass er sein Leben im Griff hat und da seine ganze Familie Maddie vergöttert hat ist sie die richtige Kandidatin. Schlecht nur, dass Maddie überhaupt nicht daran denkt ihm zu helfen. Zumindest am Anfang.

Mein größtes Problem des Buches war Chase. Der macht zwar eine wahnsinnig gute Entwicklung durch und legt seine Beziehungsangst ab, aber puh ich fand ihn einfach wahnsinnig fordernd, unverschämt und arrogant. Dass Maddie immer wieder betont hat, dass er sie betrogen hat und ihre Beziehung deswegen nicht mehr existiert hat es einfach nicht besser gemacht. Für mich ist diese cheating trope einfach die größte Red Flag in der Buchwelt. Dass sich das später in eine andere Richtung entwickelt hat als man dachte, hat für mich nicht wirklich was rausgerissen weil es für mich einfach wie ne ziemlich große Ausrede gewirkt hat. Den Betrüger Stempel hat Chase von mir nicht mehr losbekommen.

Allerdings muss ich auch echt sagen, dass er und vor allem seine späteren Gedanken schon ziemlich niedlich und herzerweichend waren und ich eine gute und weiche Seite erkennen konnte. Eine, die auch für Maddie kämpft und zu wahren, Tiefen und romantischen Gefühlen neigt.

Maddie mochte ich gerne. Sie hat zwar diese wirklich nervige Angewohnheit gehabt es allen anderen recht zu machen (sie ist bekannt als Märtyrer

Maddiel aber umso mehr hab ich sie, ihre Fehler, Träume und Angewohnheiten in mein Herz geschlossen. Und ich hab innerlich gejubelt als sie anfing ihre eigenen Wünsche voranzustellen und eigennütziger geworden ist. Das hat ihrem Charakter gut getan und ich hab sie sehr dafür gefeiert. Ich liebe ihre schlagfertige und ruppige Art gegenüber Chase. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht das aus, was sie denkt. Ein richtiger Gegensatz zu der Maddie, die Chase am Anfang kennengelernten hat.

Endlich neuen Lesestoff von LJ Shen, einer meiner absoluten

Lieblingsautorinnen. The devil wears black ist ein Einzelband und ich hab ihn innerhalb weniger Tage einfach nur durchgesuchtet.

Mit einem richtig guten Fake Dating Buch kann man mich absolut ködern und ich liebe es sehr wir die Autorin die Trope hier eingebaut hat. Ihr Fake Dating hat ziemlich viele Spannungen reingebracht und Munition für Streitereien und Wortgefechte gegeben. Ich mag es sehr, dass es sich ein bisschen anders entwickelt hat und nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen war. Ihre Haters to Lovers Energie hat sich lange gehalten und das Buch immer wieder befeuert. Und vor allem war ihre Beziehung do etwas realistischer, denn ich hätte es schon sehr seltsam gefunden wenn Maddie Chase einfach so verziehen hätte.

Das Buch hat eine Menge Emotionen mitgebracht. Ich war überrascht wie tiefgründig und emotional alles war und wie LJ Shen ständig durch die Gedanken der Charaktere dafür gesorgt hat, dass ich sie menschlicher finde. Mit New York als Setting kann man bei was falsch machen und Chase war, wie konnte es anders sein einen sexy CEO. Die Handlung hat mich sehr unterhalten, nicht nur die Beziehung der beiden, die explosiv und emotionsgeladen war, sondern auch das Kennenlernen von Chade Familie und die Storylines die daraus entstanden sind. Ein kurzer Schockmoment war natürlich auch dabei, mit dem ich eher weniger gerechnet habe. Am Ende konnte mich das Buch doch noch durch seinen Verlauf überraschen und ich kann es euch echt ans Herz legen.

Fazit

Ein sexy morally grey CEO und eine schlagfertige Protagonistin sind doch immer die explosivste Mischung.

Veröffentlicht am 12.04.2023

L.J.Shen’s Geschichten rauben mir einfach jedes Mal den Atem! Ihr einzigartiger Schreibstil, die Charaktere und die Handlung machen einfach süchtig nach mehr!

"So funktioniert Liebe nicht, Maddie. Du kannst ihr nicht befehlen, bei wem sie dich treffen soll."

Maddie Goldbloom ...

Sie will ihm keine zweite Chance geben, doch ihr Herz lässt ihr keine Wahl

Das Cover ist ehrlicherweise nicht direkt mein Favorit, allerdings passt es sich optisch an “Dirty Headlines”, einem anderen Einzelband der Autorin an. Die Schrift in Kombination mit der Skyline sowie dem Typen erschafft aber dennoch ein ansprechendes Gesamtbild.

So würde ich mir das Buch ehrlicherweise auch mit diesem Cover kaufen, einfach weil ich die Bücher der Autorin einfach nur großartig finde.

Besonders wurde ich jedoch mitgerissen von dem Schreibstil. Ich liebe ihre derbe, packende und dennoch leicht poetische Art Geschichten zu schreiben. Nach wenigen Seiten war ich direkt in der Handlung und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich zudem direkt beide Charaktere kennenlernen und fand es besonders schön, dass bei Maddies Sichtweise immer ein Brief von ihrer Mutter vorausgestellt wurde.

So nahm die Handlung schnell seinen Lauf und als Leser*in begleiten wir so die beiden Protagonisten auf eine ganz besondere Reise. Weil Chase Maddie schon einmal das Herz gebrochen hat. Und sie dieses nun natürlich schützen möchte. Aber sie kann ihn auch nicht einfach wegschicken, als er mit seinem unmoralischen Angebot vor der Tür steht.

Maddie war mir ehrlicherweise einfach unglaublich sympathisch. Sie ist ein Gutmensch, möchte es jedem recht machen, ist loyal, offen und humorvoll. Dennoch gesteht sie sich ein, dass sie in ihrer früheren Beziehung zu Chase auch nicht ihre wahre Seite gezeigt hat.

Maddie entwickelt sich in diesem Punkt wirklich sehr stark weiter. Auch wenn sie sich dennoch immer selbst treu bleibt, was schön zu lesen war. Weil ihr beispielsweise auch das Geld von Chase überhaupt nicht wichtig ist. Sie zeigt, dass man sich in einen Menschen und nicht in sein Reichtum verliebt.

Gleichzeitig war da Chase, der kalt, abwesend und bindungsscheu schien. Gerade der letzte Punkt hat ihn ziemlich viel gekostet. Weil er Maddie aus seinem Leben gestrichen hat, in Angst vor mehr.

Er war ein reicher Typ, der alles hatte und dennoch bald einen der wichtigsten Menschen in seinem Leben verlieren würde: Seinen Vater. Ihre Bindung zueinander konnte ich sehr gut nachvollziehen, da für Chase die Familie immer an erster Stelle stand.

So kommen sich Chase und Maddie jedoch mit jeder Seite näher und näher. Was ich an den Büchern der Autorin so großartig finde, ist die anhaltende Spannung zwischen den Protagonisten. Denn es knistert einfach von Anfang an wieder zwischen ihnen. Auch wenn Maddie alles gibt, damit das nicht passiert.

Die Handlung war für mich abwechslungsreich, aber besonders der Punkt von Chase Familie fand ich sehr bewegend. Sein Vater liegt ihm sehr am Herzen, wie bereits oben erwähnt, gleichzeitig streitet er sich mit seinem Cousin um die Firma.

Hier wurde deutlich, dass Julian, besagter Cousin, beziehungsweise für die Familie als eigentlicher Bruder zählte, sehr verzweifelt ist, den Posten des CEOs einzunehmen. Doch Chase lässt in diesem Punkt nicht locker und so entscheidet schlussendlich das Schicksal.

Es gab viele kleine Momente und Szene in dem Roman, die ich nicht vergessen kann. Wie ihre heimliche Vereinbarung, dass sich Chase um den Hund von Maddie kümmert und mit ihm Gassi geht und das nicht nur, weil sie eine Hundeallergie hat und sich dennoch um das Tier kümmert.

So wurde ich von der Geschichte total mitgerissen, auch wenn es nicht das stärkste Buch der Autorin ist. Für mich ist das jedoch vollkommen okay. Denn ich würde diesen Einzelband dennoch jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einem guten Mix aus Herzschmerz, Verlangen und Geheimnissen ist.

Schon jetzt freue ich mich auf die noch folgenden Bücher, die schon ganz bald bei LYX erscheinen werden.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Sehr unterhaltsam

Reread, habe das Buch vor ein paar Jahren schon auf Englisch gelesen und jetzt auch nochmal das deutsche. Mir gefällt die Geschichte sehr, super unterhaltsam und gefühlvoll. Der Schlagabtausch zwischen Chase und Maddie war richtig witzig, die Charaktere haben ab der Mitte des Buches richtig Tiefgang bekommen und es wurden wichtige Themen behandelt. Vor allem die Charakterentwicklung waren richtig schön zu lesen. Insgesamt eine empfehlenswerte Geschichte.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Deal mit dem Teufel

Mal wieder ein überraschendes Meisterwerk von L. J. Shen.
Fake dating, second chance und enemys to lovers. Muss ich noch mehr sagen?
Ihr ex steht vor der Tür und will das sie seine verlobte spielt. Sie ...

Mal wieder ein überraschendes Meisterwerk von L. J. Shen.
Fake dating, second chance und enemys to lovers. Muss ich noch mehr sagen?
Ihr ex steht vor der Tür und will das sie seine verlobte spielt. Sie hasst ihn aber sie geht drauf ein. Und schaut was draus wird.