Cover-Bild School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "School of Myth & Magic"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Jennifer Alice Jager

*** Limitierte Auflage mit Farbschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime „School of Myth & Magic“ besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.

Band 1 der romantischen Fantasy-Reihe

*** Leseprobe ***

„Sag mir, warum du ihn angegriffen hast“, verlangte ich.
„Angegriffen?“ Herablassung lag in seiner Stimme. „Wen? Du musst schon genauer werden. Ich schaue sie mir nicht an.“
Ich legte die Stirn in Falten. „Du schaust dir wen nicht an?“
Er rückte näher an mich heran - so nah, dass ich nicht anders konnte, als ihm direkt ins Gesicht zu blicken und die Narbe zu sehen, die ihn zeichnete. Was auch immer mit ihm geschehen war, musste unglaublich schmerzhaft gewesen sein. Das war es vielleicht immer noch, so frisch, wie die Verletzung aussah – beinahe, als wäre sie ihm gerade erst zugefügt worden. Ganz unbewusst hob ich die Hand, verspürte den Drang die Narbe zu berühren und zu ertasten, ob ich die Magie unter meinen Fingerkuppen spüren konnte.
„Meine Opfer“, sagte er leise.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Magisch

Eigentlich möchte Devin ihren Geburtstag einfach nur mit ihren Freunden verbringen, vielleicht ihrem Schwarm näher kommen und Spaß haben. Doch dann geht alles schief: Ihr Schwarm landet im Krankenhaus, sie hat komische Albträume von Nixen und komisch gekleidete Männer brechen nachts bei ihr ein, um ihr mitzuteilen, dass sie eine Nixe ist. Devin würde lachen, wäre die ganze Situation nicht eher zum Heulen: Denn sie spürt tatsächlich komische Kräfte und willigt schließlich ein, an die Schule of Myth & Magic zu gehen, um ihre Kräfte in den Griff zu bekommen...

Devin ist eine tolle Protagonistin, die etwas schusselig, aber sehr willensstark und eigensinnig ist, wodurch man sie und ihre Eigenheiten schnell liebgewinnt. Doch auch die anderen Charaktere sind interessant - von Seth, der sie zwar dazu drängt, die Schule zu besuchen, aber dennoch für sie da ist bis zu Lilou, die anfangs zwar merkwürdig wirkt, aber das Herz am rechten Fleck hat. Auch die Liebe kommt glücklicherweise nicht zu kurz, genauso wenig wie eine gute Portion Spannung. Ein rundum gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 08.04.2024

Spannend bis zum Schluss

Direkt das Cover ist ein Blickfang mit seinem metallischen Effekt, der wirklich an den Schwanz einer Nixe erinnert und damit den Übergang zu Devis Geschichte bildet.

Von jetzt auf gleich ändert sich Devins ...

Von jetzt auf gleich ändert sich Devins Leben während sie ihren Geburtstag mit ihren Freunden am See feiert. Kurz darauf findet sie sich an der School of Myth and Magic in einem kleinen Kaff in Norwegen wieder. Sie soll eine Nixe sein, doch sie weiß nichts darüber und hat einen schweren Stand als Newbie.

Devin ist eine ganz normale Teenagerin, doch das zählt in Norwegen nicht, denn dort ist jeder irgendwie besonders. Auf dem Weg ihre Vergangenheit zu beleuchten hat Devin einige Freunde an ihrer Seite, aber auch Gegenspieler. Zwischen Freundschaft, Mobbing, Schule, Verwandlungen, Dämonen, Drachen, Heimweh der bekannten Welt und den Mythen ihrer neuen Welt. Sie ist stark, aber nicht zu stolz um Hilfe anzunehmen. Sie und ihre Freunde bilden ein tolles Team und sind alle sympathisch. Toll ausgearbeitet sind auch die einzelnen mythischen Geschöpfe an der Schule. Es macht Spaß auf Erkundungstour zu gehen und Devin zu begleiten. Der Einstieg fiel leicht und danach war ich gefesselt. Die Seiten flogen dahin bis zum grandiosen Cliffhanger. Okay, ich brauch dann auch den 2. Band 😬

Es ist eine wunderschöne fantastische Reise und greift Mythen und Legenden modern auf. 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Jahreshighlight

Das Buch ist einfach nur genial.

Das Buch ist einfach nur genial.
Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Hand ist von Beginn an spannend und actionreich. Die Welt, die die Autorin erschaffen hat, hat mir auch sehr gut gefallen und ich würde am liebsten in so einer Welt voller Magie leben.
Der Schreibstil der Autorin ist packend und auch sehr humorvoll. Ich musste immer wieder sehr herzlich lachen, weil die Autorin genau meinen Humor hat.
Die Charaktere sind auch sehr Til, ausgearbeitet und haben durch ihre Ecken und Kanten so natürlich und realistisch gewirkt, wie ich es selten gelesen habe.
Außerdem habe ich einen neuen Bookboyfriend gefunden, mehr kann ich ohne Spoiler aber an dieser Stelle nicht sagen.
Das Ende des Buches hat mich sehr überrascht und ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Band dieser genialen Reihe erscheint, weil ich unbedingt weiterlesen muss.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Mystisch und magisch – Jugendliche Fantasy zum wegträumen und wohlfühlen

„School of Myth & Magic - Der Kuss der Nixe“ von Jennifer Alice Jager ist der erste Band einer herrlich spannenden und mitreißenden Fantasy-Reihe. Der Schreibstil ist einladend und zog mich von den ersten Seiten an mitten in die Geschichte. Diese entfaltet sich schnell und das Nixenthema wird erfrischend vielfältig behandelt. Gemeinsam mit Devin tauchen wir in eine vielfältige magische Welt ein und lernen diese schnell näher kennen. Ab ihrem Eintritt in die Schule versprühte das Buch dann leichte Harry-Potter-Vibes was mich etwas nostalgisch machte und mir total gut gefiel. Keine Sorge, handlungstechnisch gibt es keine Überschneidungen, aber die Gesetzmäßigkeiten einer magischen Schule sorgen einfach für dezente Parallelen. Norwegen bietet insgesamt ein einmaliges Setting und der Fokus auf Wasserwesen ist auch dadurch durchweg gelungen. Aber auch andere magische Wesen wie Drachen, Vampire und viele Weitere erhalten ihren Raum. Auch dadurch ist die Handlung bunt und abwechslungsreich. Gerade aufs Finale zu, steigert sich dann auch die Spannung nochmal ordentlich. Einzig das doch sehr fiese Cliffhänger-Ende lies mich etwas unbefriedigt zurück und ist nichts für Menschen die keine offenen Enden mögen. Die Neugier auf Band 2 hat die Autorin bei mir aber so definitiv geweckt! Wer also Lust hat auf eine stimmige Jugendfantasy, inklusive erster Liebe und Kampf gegen das Böse, kann hier ohne Bedenken zugreifen. Für mich war es ein rundum gelungenes Leseerlebnis, für welches ich gerne 5 Sterne und eine Leseempfehlung vergebe!

Veröffentlicht am 04.04.2024

gottseidank keine glitzerrosa Nixen, aber jede Menge coole Wesen

School of Myth & Magic Der Kuss der Nixe ist Band 1 einer neuen Fantasy von Jennifer Alice Jäger und im Ravensburger Verlag erschienen. Das Cover verspricht ja schon mal einiges mystisch-nasses an Geschichte und macht Lust auf mehr.

Aber was erwartet uns an der School of Myth & Magic genau? Oder vielmehr die Protagonistin Devin?

Also ich sag mal so:
Devin wird nichtsahnend von ihrem bisher unbekannten mythischen Erbe an ihrem Geburtstag in ein neues Leben geschmissen, so wie sie sich an diesem Tag in den See zum Schwimmen schmeißt. Denn Devin ist eine Nixe. Sogar eine ganz besondere und genau dieser Punkt sorgt für jede Menge Chaos, was natürlich das Aufsehen der Mythen-Polizei erregt. Zwar bringt es Devin nichts, dass sie von ihren Nixen-Genen nichts weiß und rettet sie nicht gänzlich vor einer Strafe, sorgt aber dafür, dass sie eben an besagtes Internat in den hohen Norden Norwegens verfrachtet wird, um mit anderen Wesen eine ordentliche Ausbildung entsprechend ihrer Art zu erhalten. Dort muss sie zu ihrem Erstaunen dann auch feststellen, dass es all die sagenhaften Wesen wie Vampire, Drachen und eben Nixen offenbar sehr wohl gibt.

Tja, und wie es nunmal an so einem Internat ist, gibt es auch hier einen hotten und begehrten Schnuckel, einige Außenseiter und natürlich die unangefochtene Königin, die sich natürlich mit der Neuen direkt mal anlegt. Also haben wir hier die typischen Internats-Vibes, jede Menge Geheimnisse, Nixen, die mal nicht glitzerrosa sind und eine sehr süße Slowburne-Romanze.

Mir persönlich gefällt allerdings die Persönlichkeitsentwicklung von Devin innerhalb dieser ganzen verwirrenden Gefühle unheimlich gut und wie immer natürlich der leicht sarkastisch-witzige Schreibstil von Alice, der sehr eindeutig auch in den Figuren wiederzufinden ist, so dass ich Frau Autorin gerne den mehr als fiesen Cliffhanger verzeihe und mich unheimlich auf die Fortsetzung freue. Bin gespannt, was da noch so für Geheimnisse, Kämpfe und Zickenterror an die Oberfläche blubbern.

Bis hierhin gibt es auf jeden Fall schon mal von mir absolute Leseliebe.