Cover-Bild Pretty Scandalous - Heißer als Rache
Band 1 der Reihe "Manhattan Elite"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Tami Fischer

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Roman - Große Gefühle treffen auf elektrisierende Spannung – der Auftakt der New-Adult-Suspense-Trilogie der SPIEGEL-Bestsellerautorin!
Nichts ist heißer als Rache – außer vielleicht der reichste Bad Boy Manhattans …

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Auflage begrenzt.***

Sarahs Welt bricht zusammen, als ihre Zwillingsschwester nach einem Jahr Funkstille verängstigt und mit blauen Flecken übersät wieder auftaucht. Payton wollte sich an der Columbia University in New York ihren Traum vom Architekturstudium erfüllen, doch ausgerechnet ihre elitären neuen Freunde haben sie zugrunde gerichtet. Wutentbrannt beschließt Sarah, sich als Payton auszugeben, um den verwöhnten High-Society-Zöglingen das Handwerk zu legen. Doch in New York angekommen, häufen sich die Skandale und Geheimnisse. Und dann stolpert Sarah auch noch dem attraktiven Monroe in die Arme – und dessen Lächeln könnte weitaus mehr gefährden als nur ihre Rachepläne …

Mit Playlist im Buch!

Nie war der Enemies-to-Lovers-Trope skandalöser – Die Manhattan-Elite-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Pretty Scandalous – Heißer als Rache
Band 2: Pretty Savage – Süßer als Verrat
Band 3: Pretty Shameless – Gefährlicher als Liebe

***Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.***

Jahreshighlight

Stell dir vor zu hast eine Zwillingsschwester. Eine Zwillingsschwester, die sich nicht mehr bei dir meldet und ihr Leben in New York genießt. Ein Leben, in dem du keinen Platz hast. Bis sie zerstört vor deiner Tür auftaucht und du schwörst, Rache an allen zu nehmen, die ihr das angetan haben …

Leute, das sollen 600 Seiten gewesen sein? Say what? 🤯 Das waren die kürzesten 600 Seiten, die ich jemals gelesen habe. Intrigen, Geheimnisse, unberechenbare Protagonist:innen und alles verpackt in der New Yorker High Society? Kann es besser werden? I doubt it. Ich habe diesem Buch irgendwann einfach alles zugetraut, weil Tami mich gefühlt mit jeder Seite überrascht und hinters Licht geführt hat und ich irgendwann gar keinem mehr vertraut habe. Ehrlich, ihr braucht gar keine Theorien aufzustellen, weil ihr sowieso falschliegen werdet.

Dieses Buch 🤯 ich komm nicht drüber weg. Ich hätte niemals erwartet, dass ich „Pretty Scandalous“ so abgöttisch lieben würde, aber hier bin ich: Mit einem zerschmetterten Herzen, tausend Fragen im Kopf und absolut bereit für Band 2, weil was war das für ein Ende? 🫨

Aber spulen wir noch mal zurück zu unseren Zwillingsschwestern. Payton war von Anfang eine Person, die ich nicht so ganz einschätzen konnte (und die mir immer noch nicht ganz geheuer ist), ganz im Gegensatz zu ihrer Schwester Sarah. Sarah schließt man eigentlich schon ab der ersten Seiten ins Herz, weil sie so nahbar, lebendig und facettenreich ist. Kein Wunder also, dass ich an manchen Stellen am liebsten mit ihr vor Freude im Dreieck gesprungen wäre oder sie selbst heulend in den Arm genommen hätte. Aber auch die Nebencharaktere aka die New Yorker High Society waren so lebendig und tiefgründig beschrieben. Aber das Beste war natürlich der Plot. Tami hat hier eine perfekte Mischung aus schockierenden Twists und alltäglichen Situationen geschaffen und einem dabei das Gefühl gegeben, als wäre man hautnah dabei. Studentenleben an der Columbia? Exklusive Bälle mit noch exklusiverer Garderobe? Leben in einem schicken und luxuriösem Penthouse? Kann ich alles von meiner To-do Liste streichen.

Kurz und knapp: Lest dieses Buch. Lasst euch den Atem rauben, versucht die Geheimnisse zu lösen und genießt diese 600 Seiten voller „WAS PASSIERT HIER?“. Aber Vorsicht: Passt auf euer Herz auf! 👉👈

Veröffentlicht am 10.04.2024

"Es war einmal eine Hochstaplerin, die nach Coco Mademoiselle duftete, Jimmy Choos trug und kurz davor war, an ihrer Shapewear zu ersticken."

Nichts ist heißer als Rache – außer vielleicht ...

Wow, wow, wow! Dieses Buch hat mein Herz, denn ich habe einfach jede einzelne Seite so sehr geliebt! Tami Fischer hat mit diesem Auftakt eine süchtig machende Geschichte geschrieben!

Die Gestaltung finde ich schön, auch wenn es ehrlicherweise nicht mein liebstes Cover ist. Dennoch spiegelt sich die Protagonistin Sarah ideal in der Gestaltung wider. Ich finde sie wurde sehr gut getroffen und vor allem in Kombination mit der Schrift entsteht ein hübsches Gesamtbild, das perfekt zur Geschichte passt.

Ich muss allerdings gesteht, dass ich jedes Buch von der Autorin sofort lesen und auch kaufen würde.

Außerdem macht der Schreibstil von Tami Fischer absolut süchtig! Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen, weil ihr Schreibstil spannend, interessant und leicht poetisch war. Und vor allem fand ich es wahnsinnig spannend durch Sarahs Perspektive auf die Geschichte zu blicken und mit ihr gemeinsam Paytons altes Leben immer mehr zu verstehen.

Denn sie schlüpft in die Rolle ihrer Schwester, ohne wirklich zu wissen, wer sie eigentlich ist. So gab es natürlich am Anfang viele Fragen, die sich bis zum Schluss nicht geklärt haben. Einfach, weil so noch einmal viel Spannung erzeugt wurde.

Ich fand Payton war eine Protagonistin, die ich nur sehr schwer einschätzen konnte. Weil sie vorgibt jemand zu sein, der sie eigentlich nicht war. So blieb es lange Zeit sehr spannend um sie. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich sie auch jetzt noch schwer greifen und bin vor allem sehr gespannt, was hinter ihren Geheimnissen steckt. Denn aktuell weiß ich als Leserin in diesem Punkt leider noch zu wenig…

Die Handlung rund um die New Yorker High-Society war dabei einfach wahnsinnig interessant. So ist Sarah in meinen Augen eine resolute, offene Protagonistin, die ihre Meinung frei heraus sagt und sich so aber auch immer wieder neuen Herausforderungen stellt.

Ich fand ihre Rolle wirklich toll und sie war mir total sympathisch. Auch wenn das natürlich eine totale Herausforderung für sie ist, sich als Payton auszugeben, da ihr ja auch einfach viele Informationen und Hintergründe fehlen und sie sich so an der einen oder anderen Stelle die Informationen zusammenreimt. Einfach auch, weil sie alles für ihre Schwester geben würde. Bis sie auf Monroe trifft.

Ich fand ihn absolut großartig! Er ist charmant, höflich, lässt Sarah Zeit und ist dabei natürlich auch noch ein heiß begehrter Jungeselle. Bis sich das Blatt wendete, denn mit diesem Ausgang und dem Cliffhanger habe ich dann nicht gerechnet. Wobei ich diesen allgemein schon erwartet habe, war ich dennoch mehr als überrascht.

Und generell fand ich die Handlung einfach wahnsinnig besonders und super mitreißend. Auch wenn das Buch etwas dicker ist, gab es für mich keine Längen und alles schien so, wie es sein musste. Vor allem aber auch, weil ich so die Charakterentwicklungen besser greifen konnte.

Als Sarah sich also an Stelle von Payton in die High-Society schleicht, hat sie schnell einen Verbündeten, der ihr mehr oder weniger freiwillig hilft. Vor allem die Dynamiken und Manipulationen waren wirklich unglaublich. Gleichzeitig hat sich die Autorin auch viel einfallen lassen. Und dabei hat Sarah bereits jetzt Personen der Clique ins Visier genommen.

Ich bin insgesamt also mehr als begeistert von dem Setting, der Entwicklung, dem Spannungsbogen und natürlich auch der Liebesgeschichte. Vor allem letzteres kommt nicht zu kurz, steht aber nicht nur zentral im Mittelpunkt, was ich wirklich sehr schön fand.

Also eine ganz klare Empfehlung, denn das Buch ist für mich ein totales Jahreshighlight. Ich freue mich derweil schon sehr auf den zweiten Band, um zu erfahren, wie es weitergeht!

Jahreshighlight

Oh my Gosh was für ein Buch. Tami Fischer ist eine meiner Lieblingsautorinnen, aber hier hat sie sich selbst übertroffen. Ich habe ja schon ein paar ihrer Bücher gelesen, aber dieses übertrifft sie alle und auch wenn ich übertreiben sollte, was ich nicht glaube, ist es das beste Buch,das ich von ihr gelesen habe.

Ganz ehrlich ich stehe immer noch ein wenig unter Schock, so gut ist dieses Buch und die „Welt“ in die mich die Autorin hineinzieht.

Vom ersten bis zum letzten Satz war ich von der Geschichte gefesselt und das Buch lief wie ein Film vor meinem inneren Auge ab.

Das Setting ist nicht neu, aber so genial von der Autorin umgesetzt, dass mir einfach wörtlich der Mund offen stand.

Vor allem, wie alles umgesetzt wurde. Mir war allerdings ab einem Moment klar, dass ich meinen eigenen Gedanken nicht trauen kann. Denn dieses Netz aus Intrigen und Skrupellosigkeit habe ich dann doch nicht durchschaut, auch wenn ich das dachte.

Sarah ist ein Charakter, der eigentlich nicht in diese Welt passt und dennoch stürzt sie sich hinein aus Liebe zu ihrer Schwester. Sie wird in dieses Netz aus Lügen und Verrat verstrickt und gerät immer weiter in die Intrigen der anderen hinein. Hier spart die Autorin aber nicht mit Emotionen und von denen wurde ich quasi überrollt. Ganz großes Kino von Tami Fischer.

Ich glaube mir ist genauso wie Sarah das Herz zerstört worden, als… ähm das müsst ihr selber lesen. Hier wird ja nicht gepoilert.

Ich habe beim Lesen teilweise so geflucht, denn ich habe das Buch nicht einfach nur gelesen - ich habe es gelebt.

Deswegen kann ich den zweiten Band kaum erwarten. Ich muss einfach weiterlesen, denn dieses Jahreshighlight hat Suchtpotenzial.

Fazit

Pretty Scandalous - Heißer als Rache ist einer der besten Auftaktbände, die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Tami Fischer lässt mich beim Lesen in eine schillernde Welt eintauchen, die nur Fassade von Intrigen, Machtspielen und Exzessen ist. Ich fragte mich, ob die Autorin es schafft auch den Platz für eine Liebesgeschichte zu schaffen (bei der mir mit ihren Wendungen schwindelig wurde)?

Aber genau diesen Platz schafft die Autorin mit ihrer Protagonistin Sarah. Es ist das ganz große Kino und ich muss sagen, dass Gossip Girl nicht an dieses Buch heranreicht.

Ihr solltet dieses Jahreshighlight nicht verpassen.

Jahreshighlight!

Ich weiß gar nicht, wo ich mit dem Schwärmen am besten anfangen soll. 😂 Ich gebe zu, anfangs hatte ich schon den ein oder anderen Kritikpunkt. Ich wurde direkt in die Handlung geworfen und das ging mir in dem Fall etwas zu schnell. Aber genauso temporeich geht es weiter und während sich der Plot entwickelt, lernen wir die Protagonistinnen Sarah und Payton kennen. Ohne lange Vorrede starten wir direkt mit Sarahs Racheplänen, die High Society Clique ihrer Zwillingsschwester Payton zu vernichten, nachdem diese sie zerstört haben. Die Hintergründe erfahren wir natürlich nicht, aber Stück für Stück werden Dinge offenbart, die immer mehr Fragen aufwerfen. Payton Geheimnisse treiben die Handlung voran und ich wollte unbedingt rausfinden, was hier vor sich geht.

Besonders hat es mir das Setting angetan. Ich habe Gossip Girl GELIEBT und für alle, denen es genau so geht, könnte das Buch auf jeden Fall etwas sein. Die Upper Class wurde perfekt beschrieben, auch wenn die Uni eher eine untergeordnete Rolle spielt, befinden wir uns ständig auf irgendwelchen hoch angesehen Partys, zu denen nur die Reichsten der Reichen Zutritt haben. Paytons Clique ist fies - aber wem wir trauen können und wem lieber nicht, das kommt erst nach und nach raus. Oder doch überhaupt nicht? In Band 1 werden auf keinen Fall alle Geheimnisse gelöst, deswegen freue ich mich umso mehr auf Band 2. Zumal Band 1 wirklich mit einem heftigen Knall endet, der sogar mir ein bisschen das Herz gebrochen hat. Normalerweise bin ich da emotionslos, aber das hat sogar mich eiskalt erwischt. 😂

Wir bekommen Geheimnisse, Intrigen, aber auch ne Menge Romantik und spice (gut, das brauche ich persönlich jetzt nicht, aber hier war der Anteil schon in Ordnung). Und nach Band 1 rauscht erst mal der Kopf und man will unbedingt wissen, wie es denn jetzt weitergeht.

Die Charaktere waren super ausgearbeitet - Sarah und Monroe, Sarahs beste Freundin Laurel und auch die gesamte High Society Clique, mit ihren Dramaqueens, unangenehmen Snobs und sogar gefährlichen Intriganten, werden zu dreidimensionalen Charakteren. Ich hatte das Gefühl, eine Serie zu schauen. Nur Payton ist und bleibt ein Rätsel. Und das gilt es in den Folgebänden zu lösen.

Ich kann nur sagen, für mich war es ein Highlight. Die perfekte Mischung aus allem, was man sich in einem Romantic-Suspense-New-Adult-Roman wünscht: Spannung, Geheimnisse, interessante Charaktere und eine schöne Lovestory. 5⭐️ und ganz klare Empfehlung.

@gedanken.buecher

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ohhh. Mein. Gott.

Leseerlebnis :
Gossip Girl meets Pretty Little Liars XOXO

Leseerlebnis :
Gossip Girl meets Pretty Little Liars XOXO
"Pretty Scandalous - heißer als Rache" ist der Auftaktband der "Manhattan Elite" New Adult Trilogie von Tami Fischer und wird aus der Perspektive der Protagonistin Sarah in der Ich-Form erzählt.
Für mich gab es schon lange kein Buch mehr, das mich so in seinen Bann gezogen hat. Es ist einfach so unfassbar spannend, dass man es nicht aus der Hand legen kann. Ständig rätselt man mit, stellt Überlegungen an und verwirft diese wieder. Man fällt in ein Geflecht voller Lügen, Intrigen und Verrat und weiß einfach nicht mehr, wem man überhaupt noch vertrauen kann. Es ist ein Wirrwarr aus Emotionen, dem man nicht entkommen kann - oder will.
Sarah ist ein ganz besonderer Charakter und wird mit viel Liebe gezeichnet. Ihre Zwillingsschwester Payton verbleibt sehr rätselhaft und vage. Auch die anderen Nebencharaktere werden sehr grob skizziert und gewinnen erst nach und nach an Farbe.
Ich mochte die Bücher der Autorin schon immer sehr, aber dieser Auftakt ist einfach NEXT LEVEL! Ich brauche ganz dringend und am besten gestern die nächsten Bände.
Fazit:
Ich habe dieses Buch einfach so gesuchtet. Voller Intrigen, Verrat, Plottwists und verbotener Liebe. Elitär und Erbarmungslos. Absolute Leseempfehlung meinerseits.