Cover-Bild Pretty Scandalous - Heißer als Rache
Band 1 der Reihe "Manhattan Elite"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Tami Fischer

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Roman - Große Gefühle treffen auf elektrisierende Spannung – der Auftakt der New-Adult-Suspense-Trilogie der SPIEGEL-Bestsellerautorin!
Nichts ist heißer als Rache – außer vielleicht der reichste Bad Boy Manhattans …

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Auflage begrenzt.***

Sarahs Welt bricht zusammen, als ihre Zwillingsschwester nach einem Jahr Funkstille verängstigt und mit blauen Flecken übersät wieder auftaucht. Payton wollte sich an der Columbia University in New York ihren Traum vom Architekturstudium erfüllen, doch ausgerechnet ihre elitären neuen Freunde haben sie zugrunde gerichtet. Wutentbrannt beschließt Sarah, sich als Payton auszugeben, um den verwöhnten High-Society-Zöglingen das Handwerk zu legen. Doch in New York angekommen, häufen sich die Skandale und Geheimnisse. Und dann stolpert Sarah auch noch dem attraktiven Monroe in die Arme – und dessen Lächeln könnte weitaus mehr gefährden als nur ihre Rachepläne …

Mit Playlist im Buch!

Nie war der Enemies-to-Lovers-Trope skandalöser – Die Manhattan-Elite-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Pretty Scandalous – Heißer als Rache
Band 2: Pretty Savage – Süßer als Verrat
Band 3: Pretty Shameless – Gefährlicher als Liebe

***Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.***

Veröffentlicht am 10.04.2024

Jahreshighlight

Oh my Gosh was für ein Buch. Tami Fischer ist eine meiner Lieblingsautorinnen, aber hier hat sie sich selbst übertroffen. Ich habe ja schon ein paar ihrer Bücher gelesen, aber dieses übertrifft sie alle und auch wenn ich übertreiben sollte, was ich nicht glaube, ist es das beste Buch,das ich von ihr gelesen habe.

Ganz ehrlich ich stehe immer noch ein wenig unter Schock, so gut ist dieses Buch und die „Welt“ in die mich die Autorin hineinzieht.

Vom ersten bis zum letzten Satz war ich von der Geschichte gefesselt und das Buch lief wie ein Film vor meinem inneren Auge ab.

Das Setting ist nicht neu, aber so genial von der Autorin umgesetzt, dass mir einfach wörtlich der Mund offen stand.

Vor allem, wie alles umgesetzt wurde. Mir war allerdings ab einem Moment klar, dass ich meinen eigenen Gedanken nicht trauen kann. Denn dieses Netz aus Intrigen und Skrupellosigkeit habe ich dann doch nicht durchschaut, auch wenn ich das dachte.

Sarah ist ein Charakter, der eigentlich nicht in diese Welt passt und dennoch stürzt sie sich hinein aus Liebe zu ihrer Schwester. Sie wird in dieses Netz aus Lügen und Verrat verstrickt und gerät immer weiter in die Intrigen der anderen hinein. Hier spart die Autorin aber nicht mit Emotionen und von denen wurde ich quasi überrollt. Ganz großes Kino von Tami Fischer.

Ich glaube mir ist genauso wie Sarah das Herz zerstört worden, als… ähm das müsst ihr selber lesen. Hier wird ja nicht gepoilert.

Ich habe beim Lesen teilweise so geflucht, denn ich habe das Buch nicht einfach nur gelesen - ich habe es gelebt.

Deswegen kann ich den zweiten Band kaum erwarten. Ich muss einfach weiterlesen, denn dieses Jahreshighlight hat Suchtpotenzial.

Fazit

Pretty Scandalous - Heißer als Rache ist einer der besten Auftaktbände, die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Tami Fischer lässt mich beim Lesen in eine schillernde Welt eintauchen, die nur Fassade von Intrigen, Machtspielen und Exzessen ist. Ich fragte mich, ob die Autorin es schafft auch den Platz für eine Liebesgeschichte zu schaffen (bei der mir mit ihren Wendungen schwindelig wurde)?

Aber genau diesen Platz schafft die Autorin mit ihrer Protagonistin Sarah. Es ist das ganz große Kino und ich muss sagen, dass Gossip Girl nicht an dieses Buch heranreicht.

Ihr solltet dieses Jahreshighlight nicht verpassen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Jahreshighlight!

Ich weiß gar nicht, wo ich mit dem Schwärmen am besten anfangen soll. 😂 Ich gebe zu, anfangs hatte ich schon den ein oder anderen Kritikpunkt. Ich wurde direkt in die Handlung geworfen und das ging mir in dem Fall etwas zu schnell. Aber genauso temporeich geht es weiter und während sich der Plot entwickelt, lernen wir die Protagonistinnen Sarah und Payton kennen. Ohne lange Vorrede starten wir direkt mit Sarahs Racheplänen, die High Society Clique ihrer Zwillingsschwester Payton zu vernichten, nachdem diese sie zerstört haben. Die Hintergründe erfahren wir natürlich nicht, aber Stück für Stück werden Dinge offenbart, die immer mehr Fragen aufwerfen. Payton Geheimnisse treiben die Handlung voran und ich wollte unbedingt rausfinden, was hier vor sich geht.

Besonders hat es mir das Setting angetan. Ich habe Gossip Girl GELIEBT und für alle, denen es genau so geht, könnte das Buch auf jeden Fall etwas sein. Die Upper Class wurde perfekt beschrieben, auch wenn die Uni eher eine untergeordnete Rolle spielt, befinden wir uns ständig auf irgendwelchen hoch angesehen Partys, zu denen nur die Reichsten der Reichen Zutritt haben. Paytons Clique ist fies - aber wem wir trauen können und wem lieber nicht, das kommt erst nach und nach raus. Oder doch überhaupt nicht? In Band 1 werden auf keinen Fall alle Geheimnisse gelöst, deswegen freue ich mich umso mehr auf Band 2. Zumal Band 1 wirklich mit einem heftigen Knall endet, der sogar mir ein bisschen das Herz gebrochen hat. Normalerweise bin ich da emotionslos, aber das hat sogar mich eiskalt erwischt. 😂

Wir bekommen Geheimnisse, Intrigen, aber auch ne Menge Romantik und spice (gut, das brauche ich persönlich jetzt nicht, aber hier war der Anteil schon in Ordnung). Und nach Band 1 rauscht erst mal der Kopf und man will unbedingt wissen, wie es denn jetzt weitergeht.

Die Charaktere waren super ausgearbeitet - Sarah und Monroe, Sarahs beste Freundin Laurel und auch die gesamte High Society Clique, mit ihren Dramaqueens, unangenehmen Snobs und sogar gefährlichen Intriganten, werden zu dreidimensionalen Charakteren. Ich hatte das Gefühl, eine Serie zu schauen. Nur Payton ist und bleibt ein Rätsel. Und das gilt es in den Folgebänden zu lösen.

Ich kann nur sagen, für mich war es ein Highlight. Die perfekte Mischung aus allem, was man sich in einem Romantic-Suspense-New-Adult-Roman wünscht: Spannung, Geheimnisse, interessante Charaktere und eine schöne Lovestory. 5⭐️ und ganz klare Empfehlung.

@gedanken.buecher

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ohhh. Mein. Gott.

Leseerlebnis :
Gossip Girl meets Pretty Little Liars XOXO

Leseerlebnis :
Gossip Girl meets Pretty Little Liars XOXO
"Pretty Scandalous - heißer als Rache" ist der Auftaktband der "Manhattan Elite" New Adult Trilogie von Tami Fischer und wird aus der Perspektive der Protagonistin Sarah in der Ich-Form erzählt.
Für mich gab es schon lange kein Buch mehr, das mich so in seinen Bann gezogen hat. Es ist einfach so unfassbar spannend, dass man es nicht aus der Hand legen kann. Ständig rätselt man mit, stellt Überlegungen an und verwirft diese wieder. Man fällt in ein Geflecht voller Lügen, Intrigen und Verrat und weiß einfach nicht mehr, wem man überhaupt noch vertrauen kann. Es ist ein Wirrwarr aus Emotionen, dem man nicht entkommen kann - oder will.
Sarah ist ein ganz besonderer Charakter und wird mit viel Liebe gezeichnet. Ihre Zwillingsschwester Payton verbleibt sehr rätselhaft und vage. Auch die anderen Nebencharaktere werden sehr grob skizziert und gewinnen erst nach und nach an Farbe.
Ich mochte die Bücher der Autorin schon immer sehr, aber dieser Auftakt ist einfach NEXT LEVEL! Ich brauche ganz dringend und am besten gestern die nächsten Bände.
Fazit:
Ich habe dieses Buch einfach so gesuchtet. Voller Intrigen, Verrat, Plottwists und verbotener Liebe. Elitär und Erbarmungslos. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Skandalös!

Als Sarahs Zwillingsschwester Payton nach mehreren Monaten Funkstille total zugedröhnt und fertig nach Hause kommt und erzählt, dass ihre angeblichen Freunde in New York dafür verantwortlich sind, macht Sarah es sich zur Aufgabe, ihr Leben wieder in Ordnung zu bringen. An ihrer Stelle fliegt sie zurück nach New York, taucht in ihr High-Society-Leben ab und versucht, sich auf alles einen Reim zu machen. Doch die Intrigen und Skandale häufen sich und als Sarah (als Payton) auch noch den gutausgehenden Monroe trifft, wird es deutlich komplizierter als gedacht…

Ich liebe den Schreibstil vom Tami Fischer und mit diesem skandalös guten Buch hat sie mich absolut in ihren Bann gezogen. Es ist die perfekte Mischung, weil es eine gute Portion Spannung, aber auch Liebe gibt, wodurch man das Buch gar nicht mehr weglegen kann und selbst beginnt mitzurätseln und gleichzeitig auch die Gefühlswelt nicht zu kurz kommt. Das Ende war - wie zu erwarten - einfach nur unglaublich gemein und ich bin froh, dass der zweite Band bereits im Juni erscheint.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Lesehighlight

Ich habe schon vor dem offiziellen Erscheinungstermin von diesem Buch gehört und wusste aufgrund der Gossip Girl Vibes sofort, dass ich es lesen muss. Und was soll ich sagen: Ich wurde nicht enttäuscht!

Zunächst ...

Zunächst einmal gefiel mir das Cover unglaublich gut. Es ist total girly, gleichzeitig deutet die aufgedruckte Person auf Geheimnisse, alla Pretty Little Liars hin. Es scheint sich hierbei um eine der Protagonistinnen zu handeln, die genaue Bedeutung findet der Leser aber erst im Laufe des Buches heraus.

Das Setting ist die Upper East Side New Yorks, also eine Welt aus Glitzer, Glamour, Schönheit und Reichtum. Aber wie so oft ist der schöne Schein nur an der Oberfläche und darunter sieht es ganz anders aus. Ich fand die Thematik des "doppelten Lottchens" und den Austausch der Zwillingsschwestern total gut gelungen. Ist es tatsächlich realistisch, dass deine Zwillingsschwester dein Leben, das sie bislang gar nicht kannte, übernehmen kann, ohne dass es auffällt? In der Realität stelle ich mir das tatsächlich etwas schwierig vor, hat mich hier aber null gestört.

Tami Fischer hat mich mit ihrem Schreibstil total mitgenommen. Ich habe es geliebt wie Sarah versucht das Leben ihrer Schwester zu entschlüsseln, ohne sich selbst dabei zu verlieren. Gleichzeitig war es so spannend, weil sich mit jeder Antwort auf Sarahs Fragen gleich 100 neue Rätsel aus Paytons Leben aufgetan haben.

Ein unglaublich spannendes Buch voller Lügen, Intrigen, Verrat und Leidenschaft. Ich kann es kaum abwarten bis endlich Band 2 rauskommt und ich mehr über Sarah und Payton erfahren kann.