Cover-Bild School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "School of Myth & Magic"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Jennifer Alice Jager

*** Limitierte Auflage mit Farbschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime „School of Myth & Magic“ besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.

Band 1 der romantischen Fantasy-Reihe

*** Leseprobe ***

„Sag mir, warum du ihn angegriffen hast“, verlangte ich.
„Angegriffen?“ Herablassung lag in seiner Stimme. „Wen? Du musst schon genauer werden. Ich schaue sie mir nicht an.“
Ich legte die Stirn in Falten. „Du schaust dir wen nicht an?“
Er rückte näher an mich heran - so nah, dass ich nicht anders konnte, als ihm direkt ins Gesicht zu blicken und die Narbe zu sehen, die ihn zeichnete. Was auch immer mit ihm geschehen war, musste unglaublich schmerzhaft gewesen sein. Das war es vielleicht immer noch, so frisch, wie die Verletzung aussah – beinahe, als wäre sie ihm gerade erst zugefügt worden. Ganz unbewusst hob ich die Hand, verspürte den Drang die Narbe zu berühren und zu ertasten, ob ich die Magie unter meinen Fingerkuppen spüren konnte.
„Meine Opfer“, sagte er leise.

Toller Auftakt

Nicht nur das traumhaft schöne Cover, sondern auch der Name der Autorin haben mich zu diesem Buch gelockt!!

Ich liebe ihre Geschichten und ihre Art zu schreiben und auch dieser Auftakt konnte mich wieder voll überzeugen und ich brauche jetzt ganz dringend Teil 2 !!!

Fantasy,Magie, eine Schule in einer Zwischenwelt, magische und mystische Wesen, Prickeln und Intrigen und Ängste ,eine andere Art des Unterrichtens und vieles vieles mehr!

Devin gerät an einen Badesee ,mit ihren Freunden,in eine Situation,die ihr ganzes Leben verändert und neu hinterfragen lässt!
Schon zu Beginn merkt man wie taff, sympathisch und beeindruckend Devin ist.
Sie erfährt,das sie eine Nixe ist.
Das sie Kräfte hat und um diese beherrschen zu erlernen und um mehr über dich zu erfahren, geht sie sofort mit zur School of Myth and Magic.
Aber dort wird sie von den anderen Nixen nicht gerade positiv aufgenommen.
Mit ihren neuen Freunden,tritt sie den Alltag dort täglich neu entgegen. Es passiert von Anfang bis Ende immer irgendwas,es wird einfach nicht langweilig!
Die Schule ist so anders und bildhaft toll und faszinierend beschrieben. Die unterschiedlichen Wesen,der Speiseplan, die Art wie die einzelnen dort untergebracht sind, irgendwie gibt es immer etwas zu entdecken,ohne langatmig zu werden.
Die einzelnen Charaktere sind sehr facettenreich und nicht unbedingt alle freundlich.
Manche entwickeln sich toll und es ist immer mal eine Überraschung eingebaut.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen! Es war so fesselnd, humorvoll und bildgewaltig! Es hat einfach Spaß gemacht und mir tolle Lesestunden geschenkt!

Eine Nixe als Protagonistin

Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich dies hat Devins Großmutter ihr immer erzählt. Als es an ihrem 17 Geburtstag zu einem merkwürdigen Vorfall am Badesee kommt gerät ihr Leben aus den fugen. Denn in ihr sind Nixen-Kräfte erwacht. Um diese zu kontrollieren soll sie die School of Myth & Magic besuchen. Während sie sich dort beweisen muss ist ihr etwas oder jemand – mit dunklen Absichten an die Schule gefolgt.

Dieses Buch hat mich verzaubert. Die Nixen Thematik in Verbindung mit dem Academy Setting wo wir andere Fabelwesen treffen und diese in einem Wechsel aus Abenteuer und Schulleben begleiten konnte mich fesseln. Das Cover und die Gestaltung gefallen mir sehr gut.
Devin hat mir als Protagonistin gut gefallen. Anfangs noch etwas unbeholfen sich in der neuen Situation zurechtzufinden macht sie eine authentische Entwicklung durch. Sie bleibt dabei mutige, schlagfertig und sie setzt sich für andere ein. Auch die Nebencharaktere runden die Geschichte ab.
Dich erwartet ein Auftakt mit Spannung, Magie und Geheimnissen. Dazu haben mir der Humor und die Charakterdynamik viel Spaß beim lesen verschafft. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und die Orte sind bildhaft beschrieben. Ich hatte oft den Eindruck eine kleine Unterwasserwelt zu betreten. Das Ende- ich bin verwirrt und brauche sehr bald Band 2. Empfehlung geht raus!

Einfach nur toll

Das Fantasy-Buch School of Myth & Magic Band 1: Der Kuss der Nixe von Jennifer Alice Jager handelt von Devin, die Nixen-Kräfte besitzt. Um diese zu kontrollierten, wird sie auf ein Internat im hohen Norden geschickt, die School of Myth & Magic. Hier ist alles Magische vertreten von Vampiren über Hexen bis zu Drachen. Wie im echten Leben gibt es hier auch Schwärmereien, Zickereien, typische Teenie-Probleme.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe es fast in einer Rutsche durchgelesen. Es liest sich sehr leicht und flüssig und ist sehr bildhaft geschrieben. Man hat das Gefühl, mittendrin zu sein. Die Hauptprotagonistin Devin war mir von Anfang an sympathisch. Das Buch ist sehr spannend und fesselnd aufgebaut, manchmal etwas vorhersehbar, aber nicht schlimm. Am Ende gibt es einen Cliffhanger, den 2. Band muss ich auf jeden Fall auch lesen.

Ich kann das Buch nur uneingeschränkt empfehlen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Magisch

Jennifer Alice Jager - School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Jennifer Alice Jager - School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Das Cover ist natürlich umwerfend und trifft das Thema perfekt. Der Farbschnitt ist schön und ergibt zuammen mit dem zweiten Teil ein Bild. So etwas mag ich gerne.

Inhaltlich mag ich das Setzing der Schule und auch die Darstellung der Nixen. Sie werden anders als üblich beschrieben und doch auch wieder nicht. Aber es gefällt mir, wie die Autorin die magischen Wesen umsetzt und auch ihre jeweilige Umgebung an sie anpasst.
Die ganze Hintergrundstory kam noch etwas zu kurz, aber das wird sich bestimmt im zweiten Band ändern. Das Setting musste ja erst aufgebaut werden.
Definitiv ein tolles Romantasy-Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte. Aus diesem Grund gibt es von mir eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf Band 2, der zum Glück bald erscheinen soll.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Schlagfertige Nixe

Die 17-jährige Devin bringt ihren Schwarm Tyler bei ihrem ersten Kuss fast um. In der darauffolgenden Nacht stehen plötzlich zwei Wächter vor Devin, die ihre magischen Kräfte versiegeln wollen. Die andere Option wäre, dass sie die "School of Myth & Magic" besucht, eine geheimen Schule für Magier, Nixen und anderen Fabelwesen. Kurz darauf macht sie sich auf den Weg dorthin.

Ich kenne von der Autorin Jennifer Alice Jager bereits das Buch Emily Seymour und genau wie in diesem Buch gefällt mir auch hier der Schreibstil sehr gut. Die Sprache ist angenehm, locker, humorvoll und jugendlich frisch. Die Geschichte wird aus Sicht der 17-jährigen Devin erzählt, die sich nichts von anderen Mitschülern und schon gar nicht von den anderen Nixen vorschreiben lässt. Sie ist schlagfertig und neugierig, aber auch liebenswert und auf ihre Art sympathisch. Trotz ihrer Außenseiterrolle, weil sie neu an der School of Myth & Magic ist und nicht gerade eine typische Nixe zu sein scheint, findet sie ein paar wenige, aber gute Freunde.

Die Handlung ist bis zuletzt spannend und auch nicht wirklich vorhersehbar. Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, was bei einer Dilogie zu erwarten war. Ich hoffe, bald den zweiten Band lesen zu können.

Fazit:
Gelungener erster Teil einer Jugendfantasydilogie, der mich als Erwachsene ebenso begeistert konnte.