Cover-Bild Liebe mit Fernblick
Band 2 der Reihe "Das Feriendorf am Glücksberg"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 03.05.2024
Heidi Troi

Liebe mit Fernblick

Roman | Eine Fernsehshow und tiefe Gefühle im Feriendorf in den Bergen

Ihr Job ist es, ihn vor traumhafter Bergkulisse zu verkuppeln – doch hinter der Kamera fliegen die Funken. Für Fans von Maxi Hofer und Lotte Römer

»Bei uns in den Bergen holt der Mann ein Edelweiß aus der Wand, so wie ich das gestern gemacht habe. Eine Rose kaufen kann jeder. Ein Edelweiß aus der Felswand pflücken kann nur ein verliebter Mann.«

Endlich darf sich Sybille beweisen: Sie bekommt den Auftrag für die Produktionsleitung der Serie »Wanted: Bäuerin«, bei der ein Bauer seine Frau fürs Leben finden soll. Ausgerechnet der zukünftige Schwager von Sybilles bester Freundin Emma bewirbt sich – Lukas, dessen Berghof in der Nähe des kleinen Feriendorfes am Glücksberg liegt. Schon bei ihrer ersten Begegnung funkt es zwischen den beiden. Doch Sybilles Lebensmittelpunkt ist Köln und Lukas ist in Südtirol fest verwurzelt. Und so sieht es aus, als hätte diese Liebe hinter den Kulissen niemals eine Chance.

Band zwei der Reihe »Das Feriendorf am Glücksberg« – die Bücher sind einzeln lesbar.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Zum sich Wegträumen

Ich fand den Band mal ganz anders... Man hatte so ein wenig das Gefühl des Filmsets, des Blicks hinter die Kulissen, aber auch vieler Gefühle. Die beiden Hauptprotagonisten machen es sich nicht unbedingt leicht, aber sonst gäbe es ja auch keine Geschichte...jedenfalls wirklich eine sehr süße Geschichte mit einer traumhaften Kulisse!

Veröffentlicht am 03.05.2024

Erfrischend, Lebendig, Romantisch!

Den Roman “Liebe mit Fernblick” hat Heidi Troi am 3. Mai 2024 gemeinsam mit dem Verlag Piper herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in Urlaubsstimmung. Es passt hervorragend zum Genre und zur Erzählung.

Von Heidi Troi habe ich schon mehrere Geschichten gelesen. Ihre besten Werke kommen aus ihrer Heimat Südtirol. Sie beschreibt das Land, die Leute und die Atmosphäre so, als sei ich dort. Zwischendurch lässt sie mich immer mal Schmunzeln.

Mit modernen Worten und einem lockeren Schreibstil hat die Autorin nur wenige Sätze gebraucht um meinen Geist einzufangen. Schnell bin ich in die Geschichte vertieft und es ist nicht mehr möglich, das Buch aus der Hand zu legen. Immer will ich wissen, wie es denn nun weitergeht.

In “Liebe mit Fernblick” beschäftigt die Autorin mich mit dem Bergbauern Lukas. Lukas hat sich nicht ganz freiwillig für die Show “Wanted: Bäuerin” beworben und verliebt sich prompt in die Produktionsleiterin Sybille anstatt in eine der drei Kandidatinnen. Da ist die ein oder andere kleine Katastrophe vorprogrammiert. Das Kennenlernen von Sybille und Lukas ist einfach herrlich zu lesen und ich ahne, die zwei sind füreinander bestimmt. Doch ob es dazu kommt, wie die drei Kandidatinnen reagieren und welche Hürden Sybille und Lukas nehmen müssen, das ist ein Leseerlebnis der besonderen Art. Davon erzähle ich jetzt nichts.

Dieser moderne und amüsante Heimatroman macht mir Lust, selbst einmal auf eine Alm nach Südtirol zu Reisen. Das Schöne an diesem Roman von Heidi Troi ist, dass sie von normalen Menschen und ihren Erlebnissen schreibt und das diese Geschichte so oder so ähnlich durchaus hätte stattfinden können.

Mit diesem Buch habe ich viele unterhaltsame und fesselnde Lesestunden verbracht. Mir hat es viel Spaß gemacht. “Liebe mit Fernblick” empfehle ich gerne allen Lesern, die Lust auf eine entspannende und humorvolle Reise nach Südtirol haben.

Veröffentlicht am 29.04.2024

TV-Bauer

Nicht aus eigenem Antrieb gerät der sympathische, eher zurückhaltende Bergbauer Lukas ins Fernsehformat „Wanted:Bäuerin“. Ausgerechnet Sybille, die beste Freundin von Almkellnerin Emma ist die Produktionsleiterin und schon bei der ersten Begegnung flattern Schmetterlinge. Zukunft kann dieses Strohfeuer aber bestimmt nicht haben, denn zwischen den Südtiroler Bergen und Köln liegen Welten, also besser gleich alle Anzeichen von Verliebtheit ignorieren …

Wie im Vorgängerband „Liebe mit Bergblick“ entwirft Heidi Troi eine wunderbare Kulisse mit schroffen Felsen und glitzerndem Bergsee für dieses fabelhafte Buch. Völlig fremd fühlt sich hier Großstadtpflanze Sybille am Knottnhof auf 1600 Metern Seehöhe, die steilen, kurvigen Straßen lösen Übelkeit in ihr aus, der Traktor ist ein einziges Ungetüm, auf dem sie sich alles andere als wohl fühlt. Und genau hier soll sie mehrere Drehtage abhalten und ihre Gefühle im Zaum halten, der träge Holzklotz von Bauer gibt sich ohnehin recht wortkarg und abweisend. Abwechselnd erlebt man als Leser die Handlung aus Sybilles und Lukas‘ Sicht, sodass manche Szenen doppelt, aber eben aus unterschiedlichen Blickwinkeln erzählt werden. Raffiniert in die Handlung eingeflochten sind Hinweise und kurze Wiederholungen von Ereignissen, welche in Band Eins im Mittelpunkt stehen und teilweise parallel zum aktuellen Geschehen ablaufen. Ein flotter, sehr angenehm zu lesender Schreibstil, viel Humor und Menschen, wie aus dem wahren Leben gegriffen, sorgen für Lebendigkeit. Missverständnisse und bewusste Verleugnung aufkeimender Gefühle bringen Spannung und Emotionen ins Spiel. Sehr turbulent wird es mit dem Filmteam und den drei Heiratskandidatinnen, welche die Einschaltquoten hochtreiben sollen, Lachen und Mitfiebern sind somit garantiert.

Ein wundervoller Teil Zwei hat mir hervorragende Lesestunden beschert, ich warte voller Freude auf die Fortsetzung und empfehle inzwischen die bereits veröffentlichten Bücher aus dieser Reihe!

Veröffentlicht am 17.04.2024

Grandios amüsant und tiefgründig

Es ist der zweite in sich abgeschlossene Band rund um die „Glücksalm“, drei Brüder und eine Schwester in Südtirol. Die verflossene Freundin von Matt hat seinem wortkargen Bruder Lukas etwas Fieses eingebrockt und er muss die Suppe auslöffeln:

„Wanted: Bäuerin“, produziert von einem Kölner Sender und Lukas als Almbauer ist quasi die Hauptrolle. Heidi Troi erzählt ihren Roman grandios. Sie kennt sich vor Ort aus, schauspielert selbst und kennt sich am Theater aus. Das merkt man. Denn die Leute der Produktionsgesellschaft sind mit einer Ausnahme herrlich überspitzt dargestellt und nehmen sich überhaupt zu wichtig. Lukas verliebt sich, allerdings nicht in die drei Ziegen, die der Sender für ihn aussuchte. Und sie sich auch in ihn, man merkt es bereits auf den ersten Seiten, wer wen diesmal „kriegt“. Das tut dem Ganzen keinen Abbruch, denn es alles ist umwerfend amüsant und dennoch in Teilen tiefgründig erzählt. Bin gespannt auf die nächsten Geschichten rund um diese Familie und ihre noch ledigen Mitglieder!

Veröffentlicht am 05.05.2024

Liebe und Romantik

(Klappentext)

Da war für mich wieder ein Roman, einmal angefangen zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich war sehr schnell in der Handlung gefangen und wollte nur noch wissen, was noch alles geschieht, wie es sich weiterentwickelt und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Die verschiedenen Charaktere, ob sympathisch oder nicht, sind real vorstellbar, die Handlung ist gut aufgebaut und vor allem die Handlungsorte entstehen sehr bildgewaltig im Kopfkino. Alles läuft fast wie in einem Film ab. Es entstand eine angenehme Leseatmosphäre und ich hatte oft das Gefühl, ich wäre auch mit auf der Alm. Eine schöne Liebesgeschichte mit einem romantischen Ende. Hat mir gut gefallen.