Cover-Bild Die Splitterklinge
Band 3 der Reihe "Gargoyle Queen"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Jennifer Estep

Die Splitterklinge

Roman | Romantische Fantasy für Fans von Kerri Maniscalco
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Abenteuerlich, magisch und romantisch!

Kronprinzessin Gemma rennt die Zeit davon. Obwohl sie eine gerissene Spionin und Mentalmagierin ist, konnte sie den geheimnisvollen Feind noch nicht enttarnen, der ihr Königreich Andvari bedroht. Inmitten der Vorbereitungen für ein spektakuläres Gladiatorenturnier heckt Gemma einen kühnen Plan aus. Doch schon bald gerät alles außer Kontrolle: Während ihr die Macht über ihr Königreich entgleitet, muss sie ihre Beziehung zu Prinz Leonidas retten und das Geheimnis um ihre Magie entschlüsseln. Sonst stirbt ihre Familie und ihre geliebte Heimat wird zerstört.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Preis: 18,00€
Seitenzahl: 448 Seiten

Der letzte Band der “Gargoyle Queen”-Reihe passt vom Cover her großartig zu den anderen Büchern der Reihe. Ich muss zwar zugeben, dass von allen Büchern, die ich von Jennifer Estep besitze, die “Gargoyle Queen” Cover mich nicht so sehr begeistern konnten, wie der Rest. Dennoch passen sie gut zur Reihe und der Inhalt ist fantastisch, so dass das Cover für mich hier auch zweitrangig ist.

Gemma hat im Verlauf der Reihe eine tolle Entwicklung durchgemacht, wenn ich daran zurückdenken, wie ich sie das erste Mal in der “Die Splitterkronen”-Reihe getroffen habe, als sie noch ein kleines Mädchen war und welche Entwicklung sie seit dem und alleine in den letzten drei Büchern gemacht hat, davon bin ich einfach nur begeistert. Dennoch fand ich das in diesem Buch sehr viel Last auf ihren Schultern lag und sie versucht hat an allen Fronten zu kämpfen, sei es nun die Akzeptanz ihres Volkes, was die Person angeht, die sie liebt oder die Tatsache das Milo freiherumläuft und sie sich auf seinen nächsten Schritt fokussieren muss.

Leonidas ist ein großartig Charakter, der mir im Verlauf der Reihe immer mehr ans Herz gewachsen ist. Allerdings tat er mir in diesem Buch oftmals auch sehr leid, er tut alles dafür die Leute in Gemma's Königreich zu schützen, ihm selbst wird aber nur Mistgunst und Verachtung gegenüber gebracht. So sehen die Leute vor allem die Fehler seiner Mutter in ihm. Dennoch fand ich es toll, wie sehr er Gemma auch unterstützt hat.

Maeven ist mitunter einer der spannendsten Charaktere, der gesamten Reihe. Sie ist nicht unbedingt, die Art Person, die man als nett und hilfreich bezeichnen würde. Dennoch hat sie Gemma hier geholfen, als es darum ging an Milo heranzukommen. Auch ihre Gespräche mit Gemma sind etwas, dass ich sehr geliebt habe. Sie ist geheimnisvoll und spricht manchmal auch sehr in Rätseln, allerdings war dies auch immer ein unglaublich spannendes Element an der Geschichte selbst.

Die Handlung fand ich sehr spannend, gerade da es so viele Charaktere gab, die mir im Laufe der Reihe sehr ans Herz gewachsen sind und sie hier alle tolle Momente bekommen haben. Vor allem konnte man aber auch bei ihnen eine fantastische Entwicklung erkennen. Trotzdem muss ich auch sagen, dass dadurch, dass hier alles sehr um Milo und sich eine Strategie zu überlegen, wie man am besten auf seine nächsten Schritte reagieren wird zentriert. So haben wir ein hohes Spannungslevel, dass einen das ein oder andere Mal auch um das Leben einiger Charaktere zittern lässt.

Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Leonidas und Gemma war auch etwas sehr besonderes, da man hier großartig gesehen hat, wie die Beiden zusammenhalten und sich unterstützen. Wie bei vielen Geschichten von Jennifer Estep steht diese auch nicht direkt im Mittelpunkt, sonder ist eine schöne Sidestoryline, die hier eingebaut wird und gerade für das letzte Buch dieser Reihe hat Jennifer Estep noch mal ein bissche mehr rausgeholt was Gemma und Leo betrifft. Ich finde die Beiden einfach richtig toll, denn sie haben hier zwar das Problem zwischen Liebe und Pflicht sind aber immer füreinander da.

Ich bin nun vor allem gespannt, ob Jennifer Estep mit dieser Reihe diese Welt hinter sich lassen wird oder noch ein weiteres Spin-Off geplant ist. In meinen Augen gäbe es auf jeden Fall noch einen Charakter über den sie schreiben könnte und einiges an der Welt zu entdecken, so würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen in einer neuen Geschichte wieder zurückkehren zu können.

Der Schreibstil von Jennifer Estep konnte mich bisher jedes Mal begeistern. Seit der “Mythos Academy”-Reihe bin ich ein großer Fan der Autorin und freue mich jedes Mal wenn ein neues Buch von ihr erscheint. Ich kam leicht in die Geschichte rein, es gab Spannung, große Emotionen und vor allem habe ich sehr mit den Charakteren mitgefiebert.

Der finale Band der Reihe war für mich ein perfekter Abschluss der "Gargoyle Queen"-Reihe und hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht zu lesen, so dass ich mich schon sehr auf das neue Buch der Autorin freue, dass wieder in eine ganz andere Richtung geht und im August erscheint.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Spannender Showdown

„Die Splitterklinge“ wurde von Jennifer Estep geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten und damit abschließenden Band ihrer spanenden Romantasy-Reihe rund um die Gargoyle Queen Gemma Ripley. Da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen, würde ich empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe. Der Schreibstil ist, wie gewohnt locker und flüssig. Erzählt wird wieder nur aus Gemmas Perspektive. Zudem gibt es wieder Rückblenden mit ihrer Mutter.
Um mir die lange Wartezeit auf diesen Teil zu versüßen, hatte ich die andere Reihe aus diesem Universum gelesen, in der es um Everleigh Blair und ihrem Weg zur Königin von Bellona, der „Freindschaft“ zu Maeven und Morta geht. Dadurch habe ich festgestellt, dass es viele Andeutungen vom erlebten auch in diesen Teil geschafft haben.
Gemma wird es auch in diesem finalen Teil nicht leichtgemacht. Es kommt zum finalen Showdown mit Milo und Wexel. Ihre Liebe zu Prinz Leonidas wird auf die Probe gestellt und natürlich dürfen die Gespräche zwischen ihr und Maeven nicht fehlen.
Während die Handlung noch recht ruhig anfängt, kommt es zum Ende hin zu einem großen Knall (wortwörtlich). Jeder der liebgewonnenen Charakter bekommt mindestens einen Moment zum Glänzen. Besonders gefreut hat es mich dabei für Delmira. Die eher unscheinbare Prinzessin nimmt in diesem Teil besondere Rolle ein. Ich würde mich so über eine Reihe aus ihrer Perspektive freuen. Um zu sehen, wie sie sich mit ihren anfreundet und ihren Weg findet. Das würde dann auch meine Vermutung über das, was Maeven mal gesagt hat, bestätigen.
Die Handlung hat langsam und ruhig begonnen und kommt wortwörtlich mit einem Knall zum Ende.
Ein gelungener Abschluss einer spannenden und unterhaltsamen Reihe, die mich von Anfang bis Ende überzeugen konnte. Hoffentlich gibt es eine weitere Reihe aus diesem Universum.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Yeah! Was ein Ritt, was eine Aktion, was fürs Herz.

Ich bin ein absolutes Fangirl von Jennifer Estep. Ich liebe ihre Bücher rund um Mentalmagie. Und es begeistert mich einfach, das ihre Charaktere auch mal älter und aus der Pupertät raus sind. 😂 Wir älteren können nachvollziehen wie die jungen Leute sich fühlen, doch Helden im selben Alter zu haben ist einfach cooler.

Nun zu dieser Geschichte, mit der mich die Autorin mal wieder abgeholt und begeistert hat. Das Finale der Splitterklingen-Trilogie. Band 1 war ein toller Einstieg in die Reihe. Band 2 war mir zwar etwas zu langatmig, aber trotzdem nicht schlecht. Das Finale nun hatte es dann aber wieder voll in sich.

Die Charaktere sind super klasse ausgearbeitet, ziemlich geheimnisvoll und man weiß oft nicht so recht, ob man dem Frieden trauen kann. 😅 Was bringt das Buch mit? Zum einen gibt es besondere Tiere, wie Gargoyles und Strixe (Vögel). Dann aber auch Gladiatoren, welche in der Reihe weniger im Fokus stehen und Mentalmagie in vielen Formen, welche aber kreativer sind als man es sonst kennt. Es geht um Freundschaft, Liebe und Vertrauen. In andere, aber auch in sich selbst. Natürlich dürfen Aktion und Spannung bei all dem auch nicht fehlen. Und hier zeigt sich, das Prinzessinen ordentlich einstecken können und keineswegs zimperlich sind. Es ist leicht und flüssig geschrieben, das man einfach entspannt durchs Buch fliegt, wie als würde man auf einem Gargoyle sitzen. 🤭❤️

Also kurz zusammengefasst, eine weitere geniale Trilogie der Autorin. Da dies ein Spin-Off, genauer ein Sequel zur Splitterkronen-Trilogie ist, sollte man diese zuerst lesen um sich nicht zu spoilern. 😉
Und im Blick auf das Ende, vermute ich mal sehr stark, das da definitiv noch mindestens eine Sequel-Trilogie dazu kommt. Darauf freu ich mich definitiv. 😍

Absolute bookie-fizierte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.04.2024

Toller Abschluss

Endlich ist das Finale der Gargoyle Queen erschienen und sobald es bei mir ankam habe ich auch direkt mit dem lesen begonnen. Durch den tollen Schreibstil von Jennifer Estep konnte ich sofort in die Welt eintauchen und so war ich auch wieder schnell in der Handlung drin. Es war sehr spannend, überraschend und emotional geschrieben. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und alle meine Erwartungen wurden am Ende mehr als nur erfüllt. Von der ersten, bis zur letzten Seite war immer eine gewisse Spannung in der Luft und ich hatte das Gefühl das meine Emotionen Achterbahn gefahren sind.

Es war toll wieder alle bekannten Charaktere zu treffen und ich habe sie jetzt noch mehr in mein Herz geschlossen. Gemma und Leonidas sind so toll zusammen und ich liebe es, dass sie sich nicht unterkriegen lassen egal wie schwer es gerade ist. Auch die Freundschaft zwischen Gemma und Grimmley und Gemma und Reiko fand ich wieder so toll. Und ganz ehrlich Maeven Morricone ist eine meiner absoluten Favoriten seit sie in der ersten Trilogie aufgetaucht ist. Man muss sie nicht mögen aber sie ist ein extrem komplexer Charakter und man weiß einfach nie wie sie in den verschiedenen Situationen handeln wird, wie sie sich verhält oder was sie für eigene Pläne hat. Und gerade das macht sie einfach extrem gefährlich.

„Die Splitterklinge“ war ein gelungener Abschluss für diese tolle Reihe und nach dem Ende und den Andeutungen hoffe ich sehr, dass es noch eine weitere Reihe in dieser Welt geben wird. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Spannendes Finale

Milo Morricone, Prinzessin Gemmas größter Feind, ist nach seinem gescheiterten Anschlag weiterhin auf der Flucht. Doch Gemmas weiß genau, dass Milo weiterhin grausame Pläne ausheckt, um ihr Königreich und all seine Bewohner zu zerstören. Während des letzten Gladiatorenturniers der Saison schmiedet Gemma selbst einen Plan, um Milo in eine Falle zu locken. Kann Gemma den bösartigen Prinzen aufhalten und ihr eigenes Königreich vor dem Untergang bewahren?

Der finale Band der Gargoyle-Königin hat mich wirklich nicht enttäuscht. Ein letztes Mal müssen Gemma und Leonidas gegen den bösartigen Morricone-Prinzen kämpfen und seine heimtückischen Pläne aufdecken. Die Geschichte ist von vorne bis hinten spannend und bietet auch einen Ausblick auf eine mögliche weitere Reihe der Autorin, die in dieser Welt spielen könnte. Trotzdem bin ich traurig, dass die Geschichte um Gemma, die ich sehr ins Herz geschlossen habe, nun endet. Die Reihe konnte mich mal wieder von Anfang bis Ende begeistern.